Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024


iceman

Recommended Posts

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 4 Stunden:

absolute Mammutaufgabe für Sageder....aber ich denke er wird diese meistern....der liebt Fussball.und versteht ihn auch...Glasner wusste nicht umsonst wen er nach Frankfurt mit nimmt....siehe Brunmayr...des sind schon verdammt gute Trainer mit einer Spielphilosophie....wie bei uns Scheiblehner...weniger Show mehr Liebe zum Sport...mir taugen solche Typen...alles gute Sagi

Hast sicher auch in der U8 mit ihm gespielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Stunden:

Sageder macht Zulj zum neuen Kapitän!

Da bin ich äußerst kritisch und skeptisch. Ziereis wäre sicher besser geeignet und Zulj schätze ich als kleine Diva ein, der bei Nichterfolg sicher mal seine Balkanattitüde raushängen lässt. Ich hoffe, eines Besseren belehrt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASKmaniac schrieb vor 20 Minuten:

Da bin ich äußerst kritisch und skeptisch. Ziereis wäre sicher besser geeignet und Zulj schätze ich als kleine Diva ein, der bei Nichterfolg sicher mal seine Balkanattitüde raushängen lässt. Ich hoffe, eines Besseren belehrt zu werden.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
naarmu schrieb vor 30 Minuten:

???

Naja er ist ja durchaus nach wie vor ein stolzer Halbkroate. Ich kenn viele, arbeite auch mit einigen zusammen, die oft sehr hitzköpfig sind und ihr Ego manchmal nicht im Griff haben. Hat absolut nix mit Rassismus zu tun, aber habs eben selbst im Umfeld oft so erlebt und auch von Trainern so erzählt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASKmaniac schrieb vor 15 Minuten:

Naja er ist ja durchaus nach wie vor ein stolzer Halbkroate. Ich kenn viele, arbeite auch mit einigen zusammen, die oft sehr hitzköpfig sind und ihr Ego manchmal nicht im Griff haben. Hat absolut nix mit Rassismus zu tun, aber habs eben selbst im Umfeld oft so erlebt und auch von Trainern so erzählt bekommen.

Nie hat etwas mit irgendwas zu tun...so einfach stellt sich da Herbert seine Welt vor..und bestellt drei bier;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Blackboy98 schrieb vor 4 Stunden:

Für mich ein unsympathischer Auftritt von Sageder :ratlos: hat mich zu sehr an Thalhammer erinnert

habs jetzt nachgeschaut, find ich gar nicht. er holt halt öfter mal etwas weiter aus, um seine gedanken zu erklären. das kann einem gefallen oder auch nicht (hast du das gemeint oder wars was anderes?)

ich denk aber, dass das in der arbeit mit der mannschaft gut ankommen kann und auch erfolgreich is, wenn er dort überzeugt.

mit zulj als kapitän kann ich gut leben. dass es mehrere kandidaten gäbe spricht für die qualität der mannschaft.

interessant hab ich auch die eine oder andere aussage von vujo gefunden. offenbar - wenns stimmt - hat kühbauer größere investitionen in den kader gefordert. war zwar hier schon mal zu lesen, überrascht mich aber trotzdem. ich hätte die "auffassungsunterschiede" eher bei der ausrichtung des kaders vermutet. und das eh auch schon bekannte "unter 2stellig reden wir nicht" zu nakamura und evtl. ljubicic. kanns nachvollziehen, aber ich hoffe da verpokert man sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
blauweiss78 schrieb vor 32 Minuten:

Nie hat etwas mit irgendwas zu tun...so einfach stellt sich da Herbert seine Welt vor..und bestellt drei bier;)

Lustig, dass ich politisch komplett anders orientiert bin, aber kannst dir eh gerne deine Welt so zusammenreimen, wie du sie gerne hättest ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASKmaniac schrieb vor 8 Stunden:

Lustig, dass ich politisch komplett anders orientiert bin, aber kannst dir eh gerne deine Welt so zusammenreimen, wie du sie gerne hättest ;) 

Es soll jetzt nicht zu einer gesellschaftspolitischen Diskussion verkommen. Aber genau so Aussagen wie "Balkanattidüde" geben dem Alltagsrassismus Platz und legitimieren dieses Schubladen-Denken. Noch dazu wo es ja in einem eher negativen Kontext geschrieben wurde.

Ja, mag schon sein, dass man heutztag "vereeichlicht" ist, ich seh es anders und denke, dass jegliche Form von rassistischen Tendenzen, egal in welcher Ausprägung einfach keinen Platz hat. Nicht hier im Forum und schon gar nicht "draussen" auf der Straße oder im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LASKmaniac schrieb vor 10 Stunden:

Da bin ich äußerst kritisch und skeptisch. Ziereis wäre sicher besser geeignet und Zulj schätze ich als kleine Diva ein, der bei Nichterfolg sicher mal seine Balkanattitüde raushängen lässt. Ich hoffe, eines Besseren belehrt zu werden.

Auf diesem Niveau solltest lieber mit Kühbauer über Drecksvölker diskutieren :finger4:

Zulj wirkt bei seinen Interviews immer sehr geerdet, ruhig und sachlich top. Dass er ein absoluter Führungsspieler ist merkt man ja wenn er den Ball hat, dann entsteht sofort etwas Ruhe und man hat das Gefühl er ist absolut Herr der Lage. Zudem ist er Oberösterreicher, also was will man mehr.

ASK_Fan schrieb vor 18 Stunden:

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich Sageder in der PK an Thalhammer. :ratlos:
Mal schaun, wie er arbeitet

Talhammer war ja fachlich sicher kein Schlechter. Jetzt kommt es halt drauf an was auf dem Platz kommt.

Wenn ich aber an das Pressingverhalten unter Glasner denke bekomm ich gleich einen Steifen. Sollte es Sageder gelingen die Mannschaft wieder so einzustellen werden wir sicher auch in Europa erfolgreich sein. Wissen wird man es halt erst nach 1 (oder 2) Jahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
111ASK schrieb vor 6 Minuten:

https://www.krone.at/3042774

Sageder hatte auch ein gutes Angebot als Co in der PL.

Watford ist zweitklassig, also Championship. ;)
Wenn man sich deren Trainerhistorie anschaut, dann wird Ismaël wohl Gesetz der Regel leider auch nicht lange dort bleiben. Demnach kein ganz so attraktives Angebot wie es vielleicht im ersten Moment klingt.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 34 Minuten:

Watford ist zweitklassig, also Championship. ;)
Wenn man sich deren Trainerhistorie anschaut, dann wird Ismaël wohl Gesetz der Regel leider auch nicht lange dort bleiben. Demnach kein ganz so attraktives Angebot wie es vielleicht im ersten Moment klingt.

kurzfristig gedacht und rein finanziell wär das ziemlich sicher interessant gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
wunderwuzzi schrieb vor 20 Minuten:

kurzfristig gedacht und rein finanziell wär das ziemlich sicher interessant gewesen

Kommt wahrscheinlich immer auf die Lebenssituation an, aber aus der Perspektive von Sageder war der LASK wesentlich sinnvoller. Er kennt das Umfeld gut, ist bei seiner Familie und kann Cheftrainer sein. All das hätte Watford nicht bieten können. Finanziell wird es in Linz auch in Ordnung sein.
Zudem wirkt ihr Trainerstuhl wie ein einziger Schleudersitz. Bilic, Hodgson und Ranieri wurden dort nach wenigen Monaten entlassen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.