Wer steigt 2023/24 auf und spielt 2024/25 in der 2. Liga?


raumplaner

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Moatl_19 schrieb vor 26 Minuten:

Aus dem Osten kann ich mir Stand heute nur schwer einen Aufsteiger vorstellen. Die Konkurrenzfähigkeit der abgestiegenen Zweitteams bleibt ein Fragezeichen, ansonsten ist das Projekt in Mannsdorf mwn doch etwas eingeschlafen und dass einer der Wiener Vereine aufsteigen kann/will/darf würde mich auch etwas wundern.

Mein Tipp lautet Rapid 2 und Kremser Sc. Die Kremser waren schon im Frühjahr vorne dabei und wollen weiter aufrüsten. Mit Florian Sittsam haben sie auch schon den ersten Zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moatl_19 schrieb vor einer Stunde:

Im Burgenland werden bis zum nächsten Zweitligisten wohl noch Jahre vergehen...

Habe gerade nachgesehen - Parndorf ist ja auch nur mehr in der Burgenlandliga. :happy: ich dachte immer, die wären noch in der RLO unterwegs.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dansch10 schrieb vor 10 Stunden:

Mein Tipp lautet Rapid 2 und Kremser Sc. Die Kremser waren schon im Frühjahr vorne dabei und wollen weiter aufrüsten. Mit Florian Sittsam haben sie auch schon den ersten Zugang.

Rapid II würde mich nach der Saison und dem doch laufenden Umbruch in Zweitteams doch etwas wundern, aber angesichts der Konkurrenz nicht undenkbar. 

Krems wäre tatsächlich ganz spannend, auch iwie eine Art alter Traditionsverein mit Facelift, da könnte sich die 2. Liga tatsächlich mittelfristig ausgehen. Richtig überzeugend waren sie diese Saison aber nicht, also da müsste man schon stark auf mehreren Ebenen zulegen. 

Hammerwerfer schrieb vor 9 Stunden:

Habe gerade nachgesehen - Parndorf ist ja auch nur mehr in der Burgenlandliga. :happy: ich dachte immer, die wären noch in der RLO unterwegs.

Ja leider, der Abstieg als damals Viertletzter der RLO (müsste man sich mal in der Buli vorstellen) ist mittlerweile vier Jahre her... und nach den Coronajahren hat man jz zweimal nahezu HSV-like den Meistertitel samt Aufstieg hergegeben. :facepalm: Nächste Saison wirds durch den Abstieg von Siegendorf und Geheimtipp Pinkafeld nicht viel leichter... immerhin spielt man durch den Sieg im BFV-Cup im ÖFB-Cup mit. 

Ein Aufstieg in die RLO wird jedenfalls genommen, wenns passiert, aber dementsprechend meilenweit ist man von einer Zweitliga-Rückkehr entfernt. Sollte nicht Oberwart doch iwelche geheimen Ambitionen haben, könnte langfristig fast wieder nur Mattersburg der nächste Zweitligist werden. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Stockerau orientiert sich schon lose nach oben. Heuer wurde es in der 2. Landesliga Ost (5. Ligastufe) nur der Vizemeister hinter Korneuburg, wenn nächste Saison die Admira Amas in die Liga einsteigen, könnte der Aufstieg auch wieder schwer werden. Also da is schon noch a Stückl weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Mit Rapid II würd ich auch nicht wirklich rechnen, zumindest solange Kulovits da herumwerken darf. 

Spielerisch war das phasenweise ganz gut. Und hat wirklich nur Kulovits schuld? Die 2er wurde qualitativ ganz schon ausgeräumt und dann im Winter noch Binder abgegeben etc

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie vorne dabei sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Moatl_19 schrieb am 15.6.2023 um 07:53 :

Rapid II würde mich nach der Saison und dem doch laufenden Umbruch in Zweitteams doch etwas wundern, aber angesichts der Konkurrenz nicht undenkbar. 

Krems wäre tatsächlich ganz spannend, auch iwie eine Art alter Traditionsverein mit Facelift, da könnte sich die 2. Liga tatsächlich mittelfristig ausgehen. Richtig überzeugend waren sie diese Saison aber nicht, also da müsste man schon stark auf mehreren Ebenen zulegen. 

Ja leider, der Abstieg als damals Viertletzter der RLO (müsste man sich mal in der Buli vorstellen) ist mittlerweile vier Jahre her... und nach den Coronajahren hat man jz zweimal nahezu HSV-like den Meistertitel samt Aufstieg hergegeben. :facepalm: Nächste Saison wirds durch den Abstieg von Siegendorf und Geheimtipp Pinkafeld nicht viel leichter... immerhin spielt man durch den Sieg im BFV-Cup im ÖFB-Cup mit. 

Ein Aufstieg in die RLO wird jedenfalls genommen, wenns passiert, aber dementsprechend meilenweit ist man von einer Zweitliga-Rückkehr entfernt. Sollte nicht Oberwart doch iwelche geheimen Ambitionen haben, könnte langfristig fast wieder nur Mattersburg der nächste Zweitligist werden. :lol:

Atm glaub ich eher dass wir in 1-2 Jahren die Mattersburger gegen Parndorf in der Landesliga erleben werden. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

RLW  -  Hohenems

RLM  -  Lask2

RLO  -  schwer bis unmöglich einzuschätzen.

Da tut sich auch noch viel bei den Teams. Die Viktoria wird interessant (kann aber wohl nicht aufsteigen), bei den anderen Wienern, Marchfeld und Krems muss man die Übertrittszeit abwarten. Favorit ist aktuell sicher Rapid - aber keine Ahnung was die an Horn abtreten werden, also muss man auch da abwarten. Der Abstiegskampf wird wohl wieder brutalst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Bin gespannt wie es in Wels weiter geht mit der SPG.

Der neue Clubmanager Huliak kommt von Blau Weiss, und ex Ried Coach Heinle übernimmt die sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums. Bin gespannt ob es funktioniert, das man den Verein durch die Stadtwerke (eww) ähnlich pusht wie in Linz Blau Weiss durch die Linz AG.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Milamber schrieb vor 5 Stunden:

Also wenn wir nix mit dem Abstieg in der RL zu tun haben wäre das aus jetziger sicht ein Erfolg 

Wir kennen nichtmal 11 Spieler unseres Kaders und selbst von den paar die wir haben, wissen wir die endgültige Qualität nicht. Nur weil sie bislang unterklassig gespielt haben, heißt das nicht, dass sie nicht gut genug für die Regionalliga sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.