Wer steigt 2023/24 auf und spielt 2024/25 in der 2. Liga?


raumplaner

Recommended Posts

Europaklassespieler
Bepperl schrieb am 20.8.2023 um 09:24 :

RLO Spitzenreiter Leobendorf wird am Bundesliga - Workshop teilnehmen. Laut eigener Aussage ist am Stadion einiges zu tun. Platz verbreitern, stärkeres Flutlicht, Gästesektor adaptieren.

Verlängern ist notwendig, verbreitern gar nicht unbedingt. Das Minimum, das zugelassen wird, sind 103 x 65 (mit Ausnahmegenehmigung). Derzeit hat der Platz laut NÖFV-Verzeichnis 100 x 66. Insgesamt sollte es aber in Leobendorf durchaus möglich sein, die Anlage auf ein Level wie es etwa Lafnitz hat, auszubauen. Das mit dem Flutlicht ist nicht so tragisch, da brauchst nur 400 Lux, knapp 280 sind es jetzt schon. Also noch ein paar zusätzliche Lampen halt drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Auwiesen_BWL schrieb vor 44 Minuten:

Verlängern ist notwendig, verbreitern gar nicht unbedingt. Das Minimum, das zugelassen wird, sind 103 x 65 (mit Ausnahmegenehmigung). Derzeit hat der Platz laut NÖFV-Verzeichnis 100 x 66.

das passt aber nicht zu dem, wie er am luftbild aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auwiesen_BWL schrieb vor 47 Minuten:

Verlängern ist notwendig, verbreitern gar nicht unbedingt.

So haben sie zumindest in der Krone argumentiert.

Auwiesen_BWL schrieb vor 47 Minuten:

Das mit dem Flutlicht ist nicht so tragisch, da brauchst nur 400 Lux, knapp 280 sind es jetzt schon. Also noch ein paar zusätzliche Lampen halt drauf. 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Erfahrungsgemäß ist das Flutlicht einer der größten Kostenfaktoren bei Aufstiegsaspiranten. Mit der maximalen Beleuchtungsstärke alleine ist es da noch nicht getan.

Weil das Stadion praktisch im Wald liegt, kann ich mir außerdem vorstellen, dass die Lichtimmissionen ein Problem sein könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
richard trk schrieb vor 5 Minuten:

Das schau ich mir zudem an, wie a Übertragungswagen dorthin auffe kommt.

:D stimmt. Ich erinnere mich an einen eher wilden Berg - mitm Bus ist’s aber gegangen

raumplaner schrieb vor 44 Minuten:

das passt aber nicht zu dem, wie er am luftbild aussieht.

Vielleicht haben sie nur so Daumen mal Pi gemessen beim NÖFV… Steht auf jeden Fall so drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Auwiesen_BWL schrieb vor 9 Stunden:

Verlängern ist notwendig, verbreitern gar nicht unbedingt. Das Minimum, das zugelassen wird, sind 103 x 65 (mit Ausnahmegenehmigung). Derzeit hat der Platz laut NÖFV-Verzeichnis 100 x 66. Insgesamt sollte es aber in Leobendorf durchaus möglich sein, die Anlage auf ein Level wie es etwa Lafnitz hat, auszubauen. Das mit dem Flutlicht ist nicht so tragisch, da brauchst nur 400 Lux, knapp 280 sind es jetzt schon. Also noch ein paar zusätzliche Lampen halt drauf. 

nach süden hin verlängern sollte baulich nicht so das problem sein, da ist platz da, da müsste der waldrand 1 paar meter nach hinten verlegt werden.

raumplaner schrieb vor 9 Stunden:

das passt aber nicht zu dem, wie er am luftbild aussieht.

da sieht's eher nach 104 m aus, stimmt. verbreitern wäre etwas schwieriger, aber auch da wären mehr als 15 m puffer zum tennisplatz und dort könnte bspw. 1 gästetribüne stehen. aber wie will man da den zugang bauen? will man die rolltreppe ins nichts bei der volksschule und dem kindergarten verlängern? wäre urig wenn man mitten in der pampa so zum stadion käme. :D 

naherliegender ist aber dass der weg oberhalb vom platz als zugang ausgebaut wird, schließlich käme man dort vorbei wenn 1 auswärtsbus bei der burg parkt. da sollte man sich aber was einfallen lassen damit nicht übermütige gästefans auf die idee kommen da sachen in richtung der darunter liegenden heimtribüne zu werfen.

klicken sie hier für die lizenz der admiral 2. liga

Bepperl schrieb vor 7 Stunden:

Von hinten, an der Burg vorbei geht das schon. Die Zufahrtsstraße ist da nicht wirklich steil.

absolut nicht. weiter hinten im wald geht's ja nicht nur zur burg sondern auch zu 1 wohnsiedlung am waldrand.

richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Muss gestehen, ich bin noch nie über die Burgseite auf den Platz gekommen.

du würdest am liebsten mit der rolltreppe zum platz fahren.

https://www.noen.at/korneuburg/rolltreppe-als-aufreger-4343338

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Iniesta schrieb vor 4 Stunden:

verbreitern wäre etwas schwieriger, aber auch da wären mehr als 15 m puffer zum tennisplatz

Ist da nicht ein ziemlich steiler Abhang? Kann mich eh täuschen, es ist doch schon ein paar Jahre aus, dass ich dort war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Iniesta schrieb vor 6 Stunden:

will man die rolltreppe ins nichts bei der volksschule und dem kindergarten verlängern?

Haha, die legendäre Rolltreppe. :D

Hätte schon was, wenn man mit der Rolltreppe bis zum Stadion fahren könnte. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Auwiesen_BWL schrieb vor 7 Stunden:

Ist da nicht ein ziemlich steiler Abhang? Kann mich eh täuschen, es ist doch schon ein paar Jahre aus, dass ich dort war 

das weiß ich jetzt auch nicht genau. ich komm da normal nur 1-2 x im jahr hin und der letzte besuch is auch schon wieder 5, 6 monate her. da müsst ich mal meinen leobendorfer WSC-fan befragen, der weiß das wahrscheinlich eher.

das höhenprofil auf google maps deutet schon drauf hin dass der tennisplatz unterhalb liegt, aber wie weit es da bergab geht kann ich auch nicht sagen.

würde man da ausbauen kann's im schlimmsten fall so enden wie beim ehemaligen regionalligisten baumgarten denen nach starken regenfällen 1 teil vom trainingsplatz den abhang runtergebrochen ist. :davinci: 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Iniesta schrieb vor 2 Minuten:

würde man da ausbauen kann's im schlimmsten fall so enden wie beim ehemaligen regionalligisten baumgarten denen nach starken regenfällen 1 teil vom trainingsplatz den abhang runtergebrochen ist. :davinci: 

Was man auf Google Maps im Übrigen noch immer sehr gut erkennen kann. Schaut wild aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Auwiesen_BWL schrieb vor einer Stunde:

Was man auf Google Maps im Übrigen noch immer sehr gut erkennen kann. Schaut wild aus.

Man könnt fast meinen dass da 1 Riese abgebissen hätte.

MWn gibt's dort seit etwa 10 Jahren keinen Vereinsfußball bei den Erwachsenen mehr. Einzig mehrere Spielgemeinschaften im Nachwuchsbereich und da in erster Linie mit Draßburg, der Nachbargemeinde der Baumgarten über 20 Jahre lang als Ortsteil angehört hat.

Football spielen sie aber dort noch (?). Näheres wird da wohl @richard trk wissen.

Bemerkenswert find ich ja auch das hier: U-Bahn für Baumgarten?

Möglich dass sie sich da den U-Bahn-Würfel der aufgelassenen U2- Station Lerchenfelder Straße gekrallt haben, weil im freien Verkauf gibt's die ja nicht.

1 weiteres Schmankerl ist da der Platz von Gerasdorf/Wien wo sie ja die roten Schalensitze von alten ULF-Straßenbahn- oder U6-Garnituren (?) als Sitzplätze verwenden und die Stehplätze aus Betonschwellen gebildet haben die wohl beim rausreißen der alten 25er-Straßenbahn nach Leopoldau übrig geblieben sind, inklusive der noch gut sichtbaren Fahrbahnmarkierung drauf. :love: 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Iniesta schrieb vor 36 Minuten:

MWn gibt's dort seit etwa 10 Jahren keinen Vereinsfußball bei den Erwachsenen mehr. Einzig mehrere Spielgemeinschaften im Nachwuchsbereich und da in erster Linie mit Draßburg, der Nachbargemeinde der Baumgarten über 20 Jahre lang als Ortsteil angehört hat.

Football spielen sie aber dort noch (?). Näheres wird da wohl @richard trk wissen.

Genau, der ASK Baumgarten hat 2014 den Spielbetrieb eingestellt. Wüsste auch nix mehr von Nachwuchsbetrieb.

Am alten Sportplatz spielen die Pannonia Eagles Football, am alten behangrutschten Trainingsplatz trainieren die Pannonia Eagles Nachwuchsteam Flag Football.

Das hat streng genommen alles nix mehr mit irgendwas in diesem Thread zu tun /off-topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
kreiner schrieb am 4.6.2023 um 19:33 :

Wenn die LASK Am. heuer nicht aufsteigen, sind sie nächste Saison der klare Favorit in der RL- Mitte. Wüsste nicht wer sonst aufsteigen soll.

 

 

sulza schrieb am 4.6.2023 um 20:16 :

Aus der Ostliga sind wohl Sportclub, Young Violets und Rapid II die einzigen halbwegs realistischen Aufstiegsaspiranten.

 

Bepperl schrieb am 4.6.2023 um 20:51 :

Der FC Marchfeld hat auch immer wieder einmal Interesse bekundet. Den Platz haben sie meines Wissens nach in den letzten Jahren auch schon zumindest teilweise für die 2. Liga adaptiert. In Sachen Strukturen und Nachwuchs ist man dort sicher deutlich besser aufgestellt als Stripfing.

 

Lask Amas nach 5 Spielen Letzter

Sportclub 5. (aber nur 3 Punkte Rückstand), Rapid 7., Austria 11., Marchfeld 15.

Zudem Hohenems schon mit 7 Punkten Rückstand im Westen.

Von den vermuteten Favoriten hat eigentlich nur Wels einen brauchbaren Start erwischt.

Es geht natürlich überall noch 25 Runden lang und es ist für alle noch alles möglich. Aber eine runde Gschicht wird das eher für keinen der Aspiranten. Ewig schade, dass wohl viele der (sportlich) gerade aussichtsreich positionierten Klubs sich einen Aufstieg gar nicht leisten können/wollen. Es gehört einfach mehr Geld in die 2. Liga und die Auflagen für die Infrastruktur sollten nicht so streng sein.

Aktuell führen Voitsberg, Austria Salzburg und Leobendorf ihre Ligen an. Werden wohl alle 3 nicht aufsteigen wollen/können.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.