Wer steigt 2023/24 auf und spielt 2024/25 in der 2. Liga?


raumplaner

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Naja, dass Freitag 18:10 echt a bissl zu früh is, dem kannma wenig dagegenhalten. Die von dir eingebrachten Regionalliga-Partien sind auch alle um 19:00/19:30 sowas - der 18:10-Termin ist halt dessen geschuldet, dassma noch dieses 20:30-Topspiel reindrücken muss. Wäre ich mir auch ned sicher, ob das so unbedingt sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 38 Minuten:

Naja, dass Freitag 18:10 echt a bissl zu früh is, dem kannma wenig dagegenhalten. Die von dir eingebrachten Regionalliga-Partien sind auch alle um 19:00/19:30 sowas - der 18:10-Termin ist halt dessen geschuldet, dassma noch dieses 20:30-Topspiel reindrücken muss. Wäre ich mir auch ned sicher, ob das so unbedingt sein muss.

Also zu Beginn der 16er Liga waren die Spiele um 19:10 und das Topspiel trotzdem auch um 20:30. Da ging es auch. Da wurde aber nur das Topspiel auf ORF Sport+ übertragen und die anderen nur auf Laola. Inzwischen werden ja alle Spiele Freitags auf ORF Sport+ gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 3 Minuten:

Also zu Beginn der 16er Liga waren die Spiele um 19:10 und das Topspiel trotzdem auch um 20:30. Da ging es auch. Da wurde aber nur das Topspiel auf ORF Sport+ übertragen und die anderen nur auf Laola. Inzwischen werden ja alle Spiele Freitags auf ORF Sport+ gezeigt.

was ja grundsätzlich schon ein fortschritt ist, wenn die zweite liga gleich 2 slots pro runde hat am orf.

halt kein vorteil ohne nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Naja, dass Freitag 18:10 echt a bissl zu früh is, dem kannma wenig dagegenhalten. Die von dir eingebrachten Regionalliga-Partien sind auch alle um 19:00/19:30 sowas - der 18:10-Termin ist halt dessen geschuldet, dassma noch dieses 20:30-Topspiel reindrücken muss. Wäre ich mir auch ned sicher, ob das so unbedingt sein muss.

 

So schauts leider aus. Aber manchen interessiert halt nur ob er selbst hingehen kann - "ich hab eh Frühschluß, mir is wurscht." Dem gemeinen Stadionbesucher ist es auch relativ wurscht welches Spiel da im TV gerade noch laufen soll, der will einfach die Möglichkeit haben sein Team zu sehen. An einem normalen Arbeitstag sollte man da frühestens um 19:30 Uhr spielen, eher sogar um 20:30 Uhr. Man nimmt den Fans die Möglichkeit ins Stadion zu gehen und beklagt sich gleichzeitig über das geringe Interesse - weil es geringes Interesse gibt will auch kein TV-Sender was zahlen. Und Fans denen die Möglichkeit genommen wird zu den Spielen zu gehen verlieren auch schnell die Bindung zum Verein - nicht alle sind so intensiv in ihrer Vereinsliebe, dass das egal wäre. Eigentlich sind das sogar ziemlich wenige, bin ich mir sicher. Heute gibt es auch viele andere Angebote zur Freizeitgestaltung und die meisten davon finden halt auch während der Freizeit der meisten Menschen statt, nicht zu ihrer Regelarbeitszeit. Aber solange es für die 4 oder 5 Topvereine in Österreich passt, solange ist der Rest egal, das merkt man bei fast allen Themen seit vielen Jahren (und eh nicht nur in Österreich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Hihi, ich hab fast 15 Jahre in Salzburg gelebt und vor jeder Wahl gab es "Bewegung" zugunsten der Austria Salzburg. Passiert ist danach nie etwas. 

Aufstieg 2015? Tribüne? Flutlicht? Kunstrasenubvention?

Des is net nix.

Werdens ja sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

So schauts leider aus. Aber manchen interessiert halt nur ob er selbst hingehen kann - "ich hab eh Frühschluß, mir is wurscht." Dem gemeinen Stadionbesucher ist es auch relativ wurscht welches Spiel da im TV gerade noch laufen soll, der will einfach die Möglichkeit haben sein Team zu sehen. An einem normalen Arbeitstag sollte man da frühestens um 19:30 Uhr spielen, eher sogar um 20:30 Uhr. Man nimmt den Fans die Möglichkeit ins Stadion zu gehen und beklagt sich gleichzeitig über das geringe Interesse - weil es geringes Interesse gibt will auch kein TV-Sender was zahlen. Und Fans denen die Möglichkeit genommen wird zu den Spielen zu gehen verlieren auch schnell die Bindung zum Verein - nicht alle sind so intensiv in ihrer Vereinsliebe, dass das egal wäre. Eigentlich sind das sogar ziemlich wenige, bin ich mir sicher. Heute gibt es auch viele andere Angebote zur Freizeitgestaltung und die meisten davon finden halt auch während der Freizeit der meisten Menschen statt, nicht zu ihrer Regelarbeitszeit. Aber solange es für die 4 oder 5 Topvereine in Österreich passt, solange ist der Rest egal, das merkt man bei fast allen Themen seit vielen Jahren (und eh nicht nur in Österreich).

freitag ist halt kein normaler arbeitstag in österreich.

ich weiß nicht, welcher phantasie aus welchem jahrzehnt du da hinterhängst, aber frag einfach deinen arbeitgeber, der wird ganz genau sagen können, dass die menschen am freitag deutlich früher zu arbeiten aufhören als von MO bis DO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb Gerade eben:

freitag ist halt kein normaler arbeitstag in österreich.

ich weiß nicht, welcher phantasie aus welchem jahrzehnt du da hinterhängst, aber frag einfach deinen arbeitgeber, der wird ganz genau sagen können, dass die menschen am freitag deutlich früher zu arbeiten aufhören als von MO bis DO.

18:10 ist besch....eiden. So eine Beginnzeit gibt es nur in Österreich, eindeutig zu früh. Es gibt sehr viele die auch am Freitag bis 19:00 hackeln. 19:30 wäre ein super Ankickzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
kreiner schrieb Gerade eben:

18:10 ist besch....eiden. So eine Beginnzeit gibt es nur in Österreich, eindeutig zu früh. Es gibt sehr viele die auch am Freitag bis 19:00 hackeln. 19:30 wäre ein super Ankickzeit.

es gibt auch viele, die bis 20:00 (einzelhandel) oder noch länger arbeiten (gastronomie, nachtschichten).

aber der goßteil tut das einfach nicht. siehe verkehrsstatistiken auf den straßen und belegungszahlen in den zügen am freitag nachmittag, die sich von MO-DO unterscheiden.

man braucht aber eh kein falsches argument, man kann einfach sagen, dass man halt lieber um 19:30 spielt, weil's besser in den tagesplan oder eher abendplan passt. ist ja kein malheur. nur man sollte halt keine phantasieargumente konstruieren.

im übrigen wäre das ein argument für die sonntag-vormittagspiele, weil da arbeiten noch weniger.

PS: 2. liga startet in DE um 18:30. ob die 20min nun das kraut wirklich so fett machen, dass dann ein messbarer zuschauerunterschied ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Naja, dass Freitag 18:10 echt a bissl zu früh is, dem kannma wenig dagegenhalten. Die von dir eingebrachten Regionalliga-Partien sind auch alle um 19:00/19:30 sowas - der 18:10-Termin ist halt dessen geschuldet, dassma noch dieses 20:30-Topspiel reindrücken muss. Wäre ich mir auch ned sicher, ob das so unbedingt sein muss.

das könnte ja auch um 20:45 oder um 21:00 sein. denn dann ginge sich wenigstens 18:30 oder auch 18:45 aus.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Als jemand der immer wieder mal nach einem 20:30-Auswärtsspiel ned mehr heimkommen is öffentlich und sich ein Hotelzimmer nehmen musste oder auf einen Autoplatz angewiesen war, hab ich rein persönlich auch koa Freude mit so Spätspielen, aber das ist mein Einzelschicksal ;)

(Wobei, wenn wir den Ressourcensparstrang von oben aufgreifen könnte es für mehr Leute zwangsläufig relevant werden owa ich hör eh schon auf /beisl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
richard trk schrieb vor 5 Stunden:

Als jemand der immer wieder mal nach einem 20:30-Auswärtsspiel ned mehr heimkommen is öffentlich und sich ein Hotelzimmer nehmen musste oder auf einen Autoplatz angewiesen war, hab ich rein persönlich auch koa Freude mit so Spätspielen, aber das ist mein Einzelschicksal ;)

(Wobei, wenn wir den Ressourcensparstrang von oben aufgreifen könnte es für mehr Leute zwangsläufig relevant werden owa ich hör eh schon auf /beisl)

 

Mag manchem nicht gefallen, aber in erster Linie sind die Termine schon für das Heimpublikum relevant. Einer der es schafft am Freitag quer durch Österreich zu fahren um bei einem zeitigen Termin dabei zu sein, dem wird es ohnehin nicht sonderlich auf den Termin ankommen. Aber mit einer handvoll Fanatikern mehr im Auswärtssektor kannst du den Zuschauerschnitt nicht heben, erreichst keine Zuschauerbindung und wirst kaum mehr einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Mag manchem nicht gefallen, aber in erster Linie sind die Termine schon für das Heimpublikum relevant. Einer der es schafft am Freitag quer durch Österreich zu fahren um bei einem zeitigen Termin dabei zu sein, dem wird es ohnehin nicht sonderlich auf den Termin ankommen. Aber mit einer handvoll Fanatikern mehr im Auswärtssektor kannst du den Zuschauerschnitt nicht heben, erreichst keine Zuschauerbindung und wirst kaum mehr einnehmen.

Ich weiß es wirkt manchmal, als würde ich nur Füllwörte aneinanderreihen, um eine fiktive Mindestzeilenanzahl zu erreichen, aber an sich waren die Worte 

richard trk schrieb vor 9 Stunden:

aber das ist mein Einzelschicksal ;)

ein kleiner, subtiler Wink in jene Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

image.png

https://www.sn.at/sport/regionalsport/claus-salzmann-mein-nachfolger-fuehrt-die-austria-in-die-2-liga-145444942

 

Schau'ma mal wers wird und wie ehrgeizig der neue Obmann ist bzgl. Liga Zwa. In grob einer Woche wissen wir mehr. 


Sportlich scheinen die Voraussetzungen aktuell zu passen.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
dafLo schrieb vor 6 Stunden:

image.png

https://www.sn.at/sport/regionalsport/claus-salzmann-mein-nachfolger-fuehrt-die-austria-in-die-2-liga-145444942

 

Schau'ma mal wers wird und wie ehrgeizig der neue Obmann ist bzgl. Liga Zwa. In grob einer Woche wissen wir mehr. 


Sportlich scheinen die Voraussetzungen aktuell zu passen.

Solange der/diejenige gut und gewissenhaft arbeitet isses möglich ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
kreiner schrieb am 28.8.2023 um 15:32 :

18:10 ist besch....eiden. So eine Beginnzeit gibt es nur in Österreich, eindeutig zu früh. Es gibt sehr viele die auch am Freitag bis 19:00 hackeln. 19:30 wäre ein super Ankickzeit.

Diesen Freitag:

15 und 18 Uhr Albanien Superliga, 18 Uhr 30 Serie A, 17 Uhr 30 Belarus, 15 Uhr und 17 Uhr 30 Bulgarien, 16 Uhr 30 Tschechien (2. Liga), 18 Uhr und 18 Uhr 30 Finnland, 18 Uhr 30 Deutschland (2. Liga), usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.