Wer steigt 2023/24 auf und spielt 2024/25 in der 2. Liga?


raumplaner

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
nAUTilus schrieb am 6.6.2023 um 11:21 :

Irgend etwas wurde am Stadion glaub ich auch schon adaptiert, bin mir aber nicht mehr sicher ob Flutlicht oder Kabinen.

Die Audioanlage wurde glaube ich neu gemacht. Das Flutlicht im Herrenriedatadion sieht derzeit so aus:

Screenshot_20230607-142101.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Robert S schrieb am 4.6.2023 um 20:54 :

In Hohenems hieß es in den letzten Jahren, dass man ca. 2024 oder 2025 aufsteigen will, wobei jetzt wo vier Vorarlberger Mannschaften (und weiterhin drei Nachbargemeinden) im Profifußball sind, bin ich mir über die Ernsthaftigkeit nicht ganz sicher. Man hat jedenfalls schon an Workshops der Bundesliga teilgenommen.

Der Platz fällt von Tor zu Tor um 70 cm ab. Da muss zuviel für die Lizenz gemacht werden. Würde s mir wünschen ist aber eher unrealistisch.  Ausser Altach lässt sie rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Meine Hoffnungen (leider sehr unwahrscheinlich:augenbrauen:)

 

  • Ost: Wiener Sport-Club
  • Mitte: ASK Voitsberg
  • West: Austria Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Paul M schrieb vor 18 Minuten:

Meine Hoffnungen (leider sehr unwahrscheinlich:augenbrauen:)

 

  • Ost: Wiener Sport-Club
  • Mitte: ASK Voitsberg
  • West: Austria Salzburg

wie schaut's bei denen infrastrukturmäßig aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

wie schaut's bei denen infrastrukturmäßig aus?

Nicht besonders gut, aber das Stadion hat irgendwie einen altmodischen Charme:laugh:

image.jpeg
image.jpeg

image.jpeg

Ich hoffe eher wegen der Tatsache, dass die ein großes Einzugsgebiet haben, auf einen Aufstieg. Bei Spitzenspielen in der Landesliga haben die nicht selten 1000 bis 2000 Leute ins Stadion gebracht;)

 

P.S. Hier noch die Ansicht auf Google Maps! Mit ein paar Adaptionen wäre es schon möglich, das Stadion 2. Liga-tauglich zu machen.

image.jpeg

 

bearbeitet von Paul M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Paul M schrieb vor 54 Minuten:

Meine Hoffnungen (leider sehr unwahrscheinlich:augenbrauen:)

 

  • Ost: Wiener Sport-Club
  • Mitte: ASK Voitsberg
  • West: Austria Salzburg

Ooh, I like this game. Absolute absurde Christkindwünsche für die nächsten zwei Saisonen:

Ost: WSC, dann KSC
Mitte: WSC Hertha (nur wegen dem Peter Huliak ;) ), dann Vorwärts Wiederaufstieg
West: Austria Salzburg, dann FC Lustenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Paul M schrieb vor 4 Stunden:

P.S. Hier noch die Ansicht auf Google Maps! Mit ein paar Adaptionen wäre es schon möglich, das Stadion 2. Liga-tauglich zu machen.

image.jpeg

 

Würde ich auch als nicht unmöglich sehen, da etwas zweitligataugliches hinzubringen. War ja in Lafnitz auch möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Yamkex schrieb vor 2 Stunden:

Würde ich auch als nicht unmöglich sehen, da etwas zweitligataugliches hinzubringen. War ja in Lafnitz auch möglich. 

Mehr Zuschauer als Lafnitz würde ich ihnen auch zutrauen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb am 8.6.2023 um 13:41 :

Ooh, I like this game. Absolute absurde Christkindwünsche für die nächsten zwei Saisonen:

Ost: WSC, dann KSC
Mitte: WSC Hertha (nur wegen dem Peter Huliak ;) ), dann Vorwärts Wiederaufstieg
West: Austria Salzburg, dann FC Lustenau

Von den Wünschen sehe ich das ziemlich genau so (Wacker wär irgendwann noch ganz nett). Leider ist davon aber in nächster Zeit nur Hertha realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ImmerWiederRapidWien schrieb am 10.6.2023 um 09:45 :

Von den Wünschen sehe ich das ziemlich genau so (Wacker wär irgendwann noch ganz nett). Leider ist davon aber in nächster Zeit nur Hertha realistisch. 

haben letztere eigentlich gewissen zeitplan verkündet? oder einfach so schnell wie möglich rauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
ImmerWiederRapidWien schrieb am 10.6.2023 um 09:45 :

Von den Wünschen sehe ich das ziemlich genau so (Wacker wär irgendwann noch ganz nett). Leider ist davon aber in nächster Zeit nur Hertha realistisch. 

Beim Wacker kann's leicht passieren, dass sie nächste Saison fünftklassig spielen (Regionalliga Tirol bleibt, die Tiroler Liga wird dann Liga 5), die wären dann die Saison drauf möglich ;)

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

haben letztere eigentlich gewissen zeitplan verkündet? oder einfach so schnell wie möglich rauf?

Alles, was ich aus Wels bisher gehört hab ist sie wollen, aber müssen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

https://fan.at/news/6486cfea68c0823d04b6d710

Zitat

Hohenems plant jetzt für den Aufstieg in Liga zwei

Derweil bastelt Tiefenbach bereits an der Kaderplanung für die kommende Saison, wo der Aufstieg in die 2. Liga anvisiert wird. Um darauf bestens vorbereitet sein, geht es Anfang Juli mit dem Trainingsbetrieb wieder los. Steigt doch am 21. Juli bereits die erste ÖFB-Cuprunde.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
raumplaner schrieb am 12.6.2023 um 08:20 :

haben letztere eigentlich gewissen zeitplan verkündet? oder einfach so schnell wie möglich rauf?

Was geht geht. Stress hat man keinen, aber wär wohl schon wünschenswert die nächsten Jahre den ein oder anderen Aufstieg zu feiern. Aber wie Richard schon sagt, wir kämpfen gerade darum 4. Klassig zu bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aus dem Osten kann ich mir Stand heute nur schwer einen Aufsteiger vorstellen. Die Konkurrenzfähigkeit der abgestiegenen Zweitteams bleibt ein Fragezeichen, ansonsten ist das Projekt in Mannsdorf mwn doch etwas eingeschlafen und dass einer der Wiener Vereine aufsteigen kann/will/darf würde mich auch etwas wundern.

In der RLM gibt es wkl mit Wels und Steyr ganz interessante Teams, im Westen wundert mich der Vorstoß von Hohenems dann doch etwas. Wäre langsam ein leichter Vorarlberg-Overload, aber an sich sehr löblich, dass da dermaßen das Interesse und die Bereitschaft da ist. Im Burgenland werden bis zum nächsten Zweitligisten wohl noch Jahre vergehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.