Wer steigt 2023/24 auf und spielt 2024/25 in der 2. Liga?


raumplaner

Recommended Posts

I'll be back!
GRUABN schrieb vor 13 Stunden:

Liga: Wunsch/Realität

RLM: Steyr/LASK Am.

RLO: WSC/Rapid Am.

RLW/SVAS/Hohenems

 

 

Sehe beim Kremser SC Außenseiterchancen falls sie sich gut verstärken sollten. Ob sie es, bei ansprechend verlaufender Herbstrunde bereits 2024 wissen wollen ist wieder 1 andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Iniesta schrieb vor 5 Minuten:

Sehe beim Kremser SC Außenseiterchancen falls sie sich gut verstärken sollten. Ob sie es, bei ansprechend verlaufender Herbstrunde bereits 2024 wissen wollen ist wieder 1 andere Sache.

ist da das stadion zweitligatauglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

ist da das stadion zweitligatauglich?

Ob alles wie Flutlichtstärke etc passt wird man schwer sagen können, aber im Großen und Ganzen sollte das Stadion ohne dass gravierende Umbauten nötig wären zweitligatauglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Ob alles wie Flutlichtstärke etc passt wird man schwer sagen können, aber im Großen und Ganzen sollte das Stadion ohne dass gravierende Umbauten nötig wären zweitligatauglich sein.

flutlicht ist ja grundsätzlich immer recht einfach zu beheben (gegen einwurf von münzen halt). bei richtigen baulichen veränderungen wird es mitunter sehr haarig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Ob alles wie Flutlichtstärke etc passt wird man schwer sagen können, aber im Großen und Ganzen sollte das Stadion ohne dass gravierende Umbauten nötig wären zweitligatauglich sein.

ich denke dass sie da bei den sitzplätzen wohl auch 1 wenig nachrüsten werden müssen. aber 1 größere überdachte tribüne haben sie und die räumliche trennung von heim- und gästefans sollte auch kein ding der unmöglichkeit darstellen. aber ich hab keine ahnung wie's bei den anderen lizenzkriterien bzgl. der stadioninfrastruktur (presseräumlichkeiten, vip-plätze, etc.) aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Iniesta schrieb am 28.6.2023 um 01:26 :

ich denke dass sie da bei den sitzplätzen wohl auch 1 wenig nachrüsten werden müssen. 

Das glaub ich nicht. Sie haben über 1000 überdachte Sitzplätze. Weiß jetzt gerade nicht was vorgegeben ist, aber würde mich wundern wenn das nicht reicht.

Iniesta schrieb am 28.6.2023 um 01:26 :

die räumliche trennung von heim- und gästefans sollte auch kein ding der unmöglichkeit darstellen.

Die ist gegeben. Gäste Fans haben einen extra Zugang und sind mit der Hintertortribüne vom Rest des Stadions getrennt.

Wie gesagt - Im Großen und Ganzen passt das Stadion mit Sicherheit für LigaZwa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Die ist gegeben. Gäste Fans haben einen extra Zugang und sind mit der Hintertortribüne vom Rest des Stadions getrennt.

I Tüpfel Reiter Präzisierung: Sie sind es ned automatisch, owa es is baulich einfach sie zu trennen.

Presse- und VIP-Plätze müssten sie auch definitiv was machen, owa auch das wäre vermutlich nix Dramatisches.

Flutlicht wurde grad erst neu gemacht, aber ob das bereits für 2. Liga ausreichend warad, koan Plan.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 19 Minuten:

I Tüpfel Reiter Präzisierung: Sie sind es ned automatisch, owa es is baulich einfach sie zu trennen.

Presse- und VIP-Plätze müssten sie auch definitiv was machen, owa auch das wäre vermutlich nix Dramatisches.

Flutlicht wurde grad erst neu gemacht, aber ob das bereits für 2. Liga ausreichend warad, koan Plan.

Screenshot_20230630-152230__01.jpg

Laut Noefv-Spielplatzverzeichnis ist der Platz zu klein und das Flutlicht zu schwach. Aber da steht auch bei Zulassung komischerweise nur Landesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tobi93 schrieb vor 32 Minuten:

Breite wär einfach möglich wenn ich mir das ortofoto anschaue.

Wegen der Länge wirds nichts Problem sein

105m x 68m wird gefordert. Wenn aus bautechnischen Gründen nicht möglich, geht ab 103m x 65m durch.

Wenn man es am Satellitenbild vermisst, sind es aber eh 103m x 67m. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Bepperl schrieb Gerade eben:

105m x 68m wird gefordert. Wenn aus bautechnischen Gründen nicht möglich, geht ab 103m x 65m durch.

Wenn man es am Satellitenbild vermisst, sind es aber eh 103m x 67m. :davinci:

Easy going

Licht no auf 800 lux und gehn ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
richard trk schrieb Gerade eben:

Die NÖN schreibt in einem Kommentar, dass der KSC nächste Saison "als Testballon" mal einen Antrag auf Zulassung zur 2. Liga stellen wird. Mittelfristig willma also auffe, so scheint's.

https://www.noen.at/meinfussball/regionalliga-ost/kommentar-vernunft-vor-gier-373762331

Is ja auch für hier relevant. Da wirdma dann nehm ich an hören, wieviel noch fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Bepperl schrieb am 30.6.2023 um 15:27 :

Screenshot_20230630-152230__01.jpg

Laut Noefv-Spielplatzverzeichnis ist der Platz zu klein und das Flutlicht zu schwach. Aber da steht auch bei Zulassung komischerweise nur Landesliga.

Ich gehe mal davon aus, dass der NOEFV Plätze nur bis zur Landesliga zulassen kann...

...was ja auch logisch ist. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 29 Minuten:

Ich gehe mal davon aus, dass der NOEFV Plätze nur bis zur Landesliga zulassen kann...

...was ja auch logisch ist. :yes:

Wennma sich das ganze Verzeichnis anschaut, na, tatsächlich ned, Bundesliga, "BL 2" (also die 2. Liga) oder Regionalliga sind separat markiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.