Rapid im Europacup 2023/2024


derfalke35

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
mani777 schrieb vor 14 Minuten:

Es gilt in der Meisterschaft Platz 2 oder 3 langfristig zurückzuerobern damit wir auch entspannt in die Qualifikation gehen können und uns so ein Schei..dreck erspart bleibt in Zukunft.

platz 2 heisst diese saison CL Quali runde 2. d.h. keine fixe qualifikation für eine gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
little beckham schrieb vor 22 Minuten:

Du hast aber „regelmäßig“ geschrieben und das is natürlich ein Blödsinn. Zum Rest sag ich nix, weil das hier off topic ist. Meine Meinung is aber auch genau konträr zu deiner.

Es waren gegen Altach auch 10 Legionäre und im Cup 9. Ist mir aber auch egal, es gibt kein Argument, warum Red Bull für den österreichischen Fußball gut wäre. Wenn es jemals um den österreichischen Fußball gegangen wäre, könnten sie eine zentrale Nachwuchsakademie betreiben, die Professionalisierung der Schiedsrichter oder die Verbesserung Infrastruktur in allen Stadien vorantreiben, statt einen Klub mit absoluter Marktmacht zu installieren.

Und du hast Recht, es ist Off-Topic und doch find ich es ein bisschen komisch, warum wir das so hinnehmen sollen, dass man als Verein wie Rapid einfach jedes Jahr am seidenen Faden für die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb hängt, während sich die Marktführer ein bequemes System geschaffen haben, in dem sie von einem in den nächsten Bewerb gleiten, wenn sie eigentlich ausgeschieden wären. Rapid hat im letzten Jahr international ausgelassen, das stimmt. Im Jahr davor hatten wir haufenweise Quali-Runden, insgesamt 14 internationale Spiele und von denen auch die Hälfte gewonnen, unter anderem gegen Zagreb und Genk. Das ist bei der diesjährigen Setzung alles egal, damit ja genug Platz für 5 Engländer, Spanier, Deutsche und Italiener in der CL ist und Salzburg ohne Qualirunde einsteigen kann. Ich versteh nicht, warum man bereit sein sollte, das zu akzeptieren und sich immer darauf zurückzieht, dass man eh selbst schuld sei, wenn man da nicht so mitmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ugmo schrieb vor 25 Minuten:

Aber diesen belegen sie selbst. Somit haben sie für nicht-RBS lediglich einen weiteren Fixplatz gebracht - und der Preis dafür ist, dass sie die Ligaspannung völlig zerstört und allen anderen den Meistertitel verwehrt haben.

Daß sie unnötig sind hab ich eh geschrieben.

Und was ist mit dem dritten Fixplatz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mani777 schrieb vor 2 Stunden:

Das wird wieder ein zacher Herbst/Winter werden. Bin zwar auch Bayern Fan, aber was soll ich mich da freuen, die holen sowieso wieder 13-18 Punkte in der CL. Ist ja auch keine Kunst bei ca 900 Millionen- 1 Milliarde Marktwert.

Unvorstellbar! Wie kann man zu den Piefken halten als Österreicher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten:

Hab die Fiorentina live gegen Inter gesehen. Haben in Mailand 1:0 gewonnen, die sind verdammt stark. Da braucht es mehr als ein Wunder. 

Die Liga startet dort erst gegen Ende August. Allzuviel Spielpraxis werden sie nicht haben. Dazu noch keine Auswärtsfans.

Ich meine es wird insgesamt knapp werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 12 Minuten:

Daß sie unnötig sind hab ich eh geschrieben.

Und was ist mit dem dritten Fixplatz ?

 

Juchhui, Hurrah, einen zusätzlichen Fixplatz für alle anderen... und dafür haben wir die nächsten 30 Jahre den selben Serienmeister.

Tut leid, aber diesem Dreckskonstrukt darf man niemals für irgendetwas dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten:

Muss dann der Gästesektor leer bleiben oder dürfte der von uns als Heimsektor verkauft werden? 

Das weiß ich nicht. Soweit ich weiß gibts einen "travel ban" für das nächste away Spiel der Fiorentina. Wird sich Rapid mit der UEFA ausmachen müssen.

Zitat

Ammenda da 30mila euro e divieto di trasferta per i tifosi viola al primo impegno europeo fuori casa. Sono le sanzioni inflitte alla Fiorentina dalla Uefa a seguito delle intemperanze del tifo viola all'interno del St Jacob Park di Basilea il 18 maggio scorso, quando la squadra di Italiano, segnando all'ultimo minuto dei tempi supplementari, si qualificò alla finalissima di Conference League: «Per avere, i sostenitori, lanciato fuochi d'artificio, lanciato oggetti in campo e aver creato problemi alla folla», si legge nelle motivazioni pubblicate sul sito della Uefa. La Fiorentina poi è stata ulteriormente multata di altre 4mila euro per «condotta impropria della squadra». 

https://corrierefiorentino.corriere.it/notizie/cronaca/23_giugno_21/l-uefa-punisce-la-fiorentina-per-i-fatti-di-basilea-multa-e-divieto-di-trasferta-nella-prossima-gara-europea-29d1ccd2-e4e4-4294-a17e-c1e363936xlk.shtml?refresh_ce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Bojack schrieb vor 23 Minuten:

Es waren gegen Altach auch 10 Legionäre und im Cup 9. Ist mir aber auch egal, es gibt kein Argument, warum Red Bull für den österreichischen Fußball gut wäre. Wenn es jemals um den österreichischen Fußball gegangen wäre, könnten sie eine zentrale Nachwuchsakademie betreiben, die Professionalisierung der Schiedsrichter oder die Verbesserung Infrastruktur in allen Stadien vorantreiben, statt einen Klub mit absoluter Marktmacht zu installieren.

Und du hast Recht, es ist Off-Topic und doch find ich es ein bisschen komisch, warum wir das so hinnehmen sollen, dass man als Verein wie Rapid einfach jedes Jahr am seidenen Faden für die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb hängt, während sich die Marktführer ein bequemes System geschaffen haben, in dem sie von einem in den nächsten Bewerb gleiten, wenn sie eigentlich ausgeschieden wären. Rapid hat im letzten Jahr international ausgelassen, das stimmt. Im Jahr davor hatten wir haufenweise Quali-Runden, insgesamt 14 internationale Spiele und von denen auch die Hälfte gewonnen, unter anderem gegen Zagreb und Genk. Das ist bei der diesjährigen Setzung alles egal, damit ja genug Platz für 5 Engländer, Spanier, Deutsche und Italiener in der CL ist und Salzburg ohne Qualirunde einsteigen kann. Ich versteh nicht, warum man bereit sein sollte, das zu akzeptieren und sich immer darauf zurückzieht, dass man eh selbst schuld sei, wenn man da nicht so mitmacht.

Am seidenen Faden hängt gar nichts, wenn man in der nationalen Meisterschaft seine Hausaufgaben erledigt. Dass wir das nicht gemacht haben, liegt nicht an RBS, sondern ausschließlich an uns.

Und das System ist eines, dass die Großen massiv bevorzugt, von PSG oder ManCity bis hin zu Salzburg. Das liegt aber nicht an RB, sondern an der UEFA und der Lobby der großen Vereine und Sponsoren.

Ich sage (und glaube auch) nicht, dass RB mit dem primären Gedanken in Salzburg eingestiegen ist, um den heimischen Fußball voranzubringen. Dass es dadurch aber (auch, nicht nur) positive Entwicklungen gab, liegt mMn auf der Hand. Das betrifft andere Teams, die top ausgebildete Spieler bekommen (wie Sturm mit Prass oder Affengruber oder der LASK mit Schlager zb), in der Liga einen echten Hochkaräter haben, wodurch das allgemeine Niveau steigt, und natürlich auch von EC-Punkten langfristig profitieren und das Nationalteam, das durch (Ex-)Salzburger massiv stärker wurde.

Um Schiris & Co. haben sich ÖFB und Liga zu kümmern, da wird seit Jahren versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.