[N] FK Austria Wien - SK Sturm Graz 1:2 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

Nord C
lgrad94 schrieb vor 2 Minuten:

Die 6 Sekunden Regel wird nicht ignoriert, nur umgangen. Meistens peppeln die Keeper den Ball 1-2 Mal auf den Boden und fangen ihn dann wieder - die 6 Sekunden Regel besagt nur, dass der Ball nicht länger als 6 Sekunden am Stück in den Händen des Keepers sein darf. 

Stimmt so nicht.
Der Tormann muss den Ball nach 6 Sekunden freigeben, das macht er nicht, wenn er ihn ein paar mal auf den Boden trippelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lgrad94 schrieb vor 27 Minuten:

 

Mir ist das nicht so aufgefallen ehrlich gesagt.

Vielleicht die Brille zu dunkel (schwarz)??

Das war das schlimmste Zeitspiel gegen uns in der ganzen Saison und wie einer erwähnt war es extrem peinlich und entsprechend unsportlich! Es ist schlimm genug und aus meiner Sicht genauso zu verurteilen wenn das Ried oder Hartberg machen, aber von einer Mannschaft die Meister werden will erwarte ich das nicht in der Form. Peinlich von den bzw. einigen Sturm-Spielern (Emegha, Wüthrich, Schnegg und der Goalie) und Arbeitsverweigerung vom Schiedsrichter, der das nicht so hätte zulassen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb vor 4 Minuten:

Fühlst du dich jetzt genug bestätigt oder sollen wir dir nochmal sagen dass ihr super geil seid? Ernsthaft was erwartest du dir mit deinen Postings hier? 

Hab mich da grade mit einem FAKler mal einigermaßen gut unterhalten und es dauert keine zehn Minuten dass so ein Bersch um die Ecke kommt und stänkert. :D  Das ist echt unglaublich was für eine miese Stimmung hier im Austria ASB herrscht. Fast wie bei Euch im Stadion. 

und jetzt auf Wiedersehen, hab keinen Bock mehr, tut mir leid für die, die sich gut mit mir unterhalten haben, aber euer Nachwuchs machts einem echt schwer :)

memphis86 schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht die Brille zu dunkel (schwarz)??

Das war das schlimmste Zeitspiel gegen uns in der ganzen Saison und wie einer erwähnt war es extrem peinlich und entsprechend unsportlich! Es ist schlimm genug und aus meiner Sicht genauso zu verurteilen wenn das Ried oder Hartberg machen, aber von einer Mannschaft die Meister werden will erwarte ich das nicht in der Form. Peinlich von den bzw. einigen Sturm-Spielern (Emegha, Wüthrich, Schnegg und der Goalie) und Arbeitsverweigerung vom Schiedsrichter, der das nicht so hätte zulassen dürfen.

OK so scheiden sich die Geister! Ist trotzdem nicht der Grund, warum die Austria verloren hat :) Die Austria hat verloren, weil sie einfach schlechter ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lgrad94 schrieb vor 7 Minuten:

OK so scheiden sich die Geister! Ist trotzdem nicht der Grund, warum die Austria verloren hat :) Die Austria hat verloren, weil sie einfach schlechter ist. 

Richtig, umso erbärmlicher ist das Zeitschinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lgrad94 schrieb vor 20 Minuten:

 

 

Die 6 Sekunden Regel wird nicht ignoriert, nur umgangen. Meistens peppeln die Keeper den Ball 1-2 Mal auf den Boden und fangen ihn dann wieder - die 6 Sekunden Regel besagt nur, dass der Ball nicht länger als 6 Sekunden am Stück in den Händen des Keepers sein darf. 

Gelbe Karten gibts dann nur wegen Unsportlichkeit beim Zeitspiel, nicht aber wegen der 6 Sek Regel. Das liegt dann im Ermessen des Schiedsrichters, was zu viel ist und was nicht. 

Bin mir da relativ sicher, kann aber auch gefährliches Halbwissen sein.

Ein indirekter Freistoss wird gegeben, wenn ein Torhüter innerhalb des
eigenen Strafraums den Ball:
mehr als sechs Sekunden lang mit der Hand/dem Arm kontrolliert, bevor er
ihn freigibt,
mit der Hand/dem Arm berührt, nachdem er den Ball freigegeben hat und
bevor dieser von einem anderen Spieler berührt wurde,

mit der Hand/dem Arm berührt, es sei denn, er hat den Ball bei einem
Klärungsversuch eindeutig mit dem Fuss gespielt oder zu spielen versucht,
nach:
einem absichtlichen Zuspiel eines Mitspielers mit dem Fuss zum Torhüter,
einem direkt zugespielten Einwurf eines Mitspielers.
Der Torhüter kontrolliert den Ball mit der Hand/den Händen, wenn er ihn:
mit beiden Händen festhält oder mit einer Hand gegen eine Oberfläche hält
(z. B. am Boden, gegen den eigenen Körper) oder mit einem Teil der Hand
oder des Arms berührt, es sei denn, der Ball springt vom Torhüter ab oder
der Torhüter hat den Ball abgewehrt,
in der ausgestreckten, offenen Hand hält,
auf den Boden prellt oder in die Luft wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
lgrad94 schrieb vor 19 Minuten:

Die 6 Sekunden Regel wird nicht ignoriert, nur umgangen. Meistens peppeln die Keeper den Ball 1-2 Mal auf den Boden und fangen ihn dann wieder - die 6 Sekunden Regel besagt nur, dass der Ball nicht länger als 6 Sekunden am Stück in den Händen des Keepers sein darf. 

Gelbe Karten gibts dann nur wegen Unsportlichkeit beim Zeitspiel, nicht aber wegen der 6 Sek Regel. Das liegt dann im Ermessen des Schiedsrichters, was zu viel ist und was nicht. 

Bin mir da relativ sicher, kann aber auch gefährliches Halbwissen sein.

Das ist kein Halbwissen, sondern schlicht und einfach falsch.

Er muss den Ball freigeben. Dazu reicht das Peppeln nicht. Wäre dem so, dürfte er den Ball im Anschluss nicht mehr fix in die Hand nehmen (wird der Ball freigegeben, darf er nicht wieder aufgenommen werden).

Es wird daher nicht umgangen, sondern ignoriert und zwar komplett.

Es ist auch kein Platz für Ermessen. Sechs Sekunden  sind sechs Sekunden, nicht sieben, nicht acht und schon gar nicht zehn oder zwölf.

Würde die bestehende Regel ordentlich umgesetzt werden (was man eigentlich erwarten dürfte), wäre die Konsequenz übrigens noch deutlich unangenehmer als eine Ermahnung für Zeitspiel. Es wäre jedes Mal ein indirekter Freistoß zu verhängen!

DrSaurer schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt so nicht.
Der Tormann muss den Ball nach 6 Sekunden freigeben, das macht er nicht, wenn er ihn ein paar mal auf den Boden trippelt.

Absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es gäbe eine ganz einfache Regel, die das alles unterbinden würde:

der Spieler muss genau die Zeit, die er auf dem Feld behandelt wurde, auch draußen warten bis er wieder reindarf, im Falle eines Wechsels muss auch dieser Spieler die entsprechende Zeit warten.

Würde in 90% der Fälle zu Wunderheilungen führen und der 4. Offizielle hätte endlich eine vernünftige Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lgrad94 schrieb vor einer Stunde:

Die 6 Sekunden Regel wird nicht ignoriert, nur umgangen. Meistens peppeln die Keeper den Ball 1-2 Mal auf den Boden und fangen ihn dann wieder

Wir sind aber immer noch beim Fußball und nicht beim Basketball 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lgrad94 schrieb vor 55 Minuten:

Das ist echt unglaublich was für eine miese Stimmung hier im Austria ASB herrscht. Fast wie bei Euch im Stadion.

Wennst Dich hier nicht benehmen kannst, dann geh zurück wo Du hergekommen bist. Dort ist das sicher ein super Schmäh und aus Channel 5 wird auch Beifall kommen . Das Euch das nicht zu blöd ist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
bigben79 schrieb vor 15 Minuten:

Waren es jetzt 8 oder 10 Minuten Zeitschinden - mit der "schweinischen Sterbenummer" - habe die letzten Seiten nimma mitgelesen ?!?

Ne,  eigentlich ging es die letzten Seiten darum wie toll Sturm ist, und wir verdammt noch mal,  davor in Ehrfurcht auf die Knie sinken sollen und das dementsprechend zu huldigen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
lgrad94 schrieb vor 2 Stunden:

 

Man kann verdient gewinnen, auch wenn man in den letzten 10 Minuten nachgelassen hat. Für mich hat es halt den Anschein gemacht, als würde hier nach Ausreden gesucht werden, die die Niederlage irgendwie rechtfertigen. Wobei es da wenig zu rechtfertigen gibt, aktuell muss man Sturm nicht schlagen, wenn man nicht RBS heisst. 

Auch im Vorfeld war da für mich hier im ASB seitens der FAK-Fans eine Menge Antipathie drin. Noch bevor wir überhaupt gespielt haben. Während des Spiels wurde das auch nicht besser. Verstehe ich auch nicht ganz, zumal wir euren Stadtrivalen erst vor einer Woche das Spiel des Jahrzehnts verhaut haben :D 

Und dann kommt noch so ein Schlaumeier ins Sturm-Forum und trollt herum. Möchte jetzt nicht zitieren, aber mein eingangs erwähnter Post war nur eine Reaktion darauf. Sei's drum. 

Zeitspiel ist eine Unart, da stimme ich dir zu, aber leider mittlerweile salonfähig. Und es gibt KEIN Team, das das nicht auch betreibt. Solange es dafür auch keine Strafen gibt (ähnlich wie bei diesen dummen Elfer-Schwalben in Zeiten des VAR oder theatralischem, schmerzverzerrten hinlegen unter diabolischen Schmerzensschreien, wenn du 20s später wieder einen Sprint hinlegst...) wird sich daran auch nix ändern. Ist halt ein allgemeines Problem im Fußball und keines des SK Sturm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.