[N] FK Austria Wien - SK Sturm Graz 1:2 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub nur dass die Ursache weniger im System als mehr im Kader zu suchen ist,

Kader und System stammen von derselben Person. Die sollte im Sommer gewaltig in die Gänge kommen, sonst könnte es danach ganz schön übel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fak-ler schrieb Gerade eben:

warum tauscht wimmer nicht die positionen von mühl und martins?

mühl in der mitte und martins halb rechts doch viel wertvoller mmn

woran liegt die defensivschwäche allgemeine? fehlende qualität der einzelnen oder das neue system?

Würd ich auch mal gern sehen, wobei ich ja auch der Meinung bin dass man Martins nicht teuer verlängern sollte, er schießt leider auch sehr regelmäßig ziemliche Böcke, nicht nur als zentraler IV hinten. 

Ich persönlich glaub es ist großteils die Qualität, sowohl in der Verteidigung als auch der fehlende echte 6er. Sowohl Fischer als auch Braunöder würden sehr von einem Spieler der das wirklich kann profitieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Wenn wir uns wenigstens aus den "normalen" Großchancen - die der Gegner eh auch immer hat, die Tore machen lassen würden, würd ich mich nur halb so viel ärgern. Aber gefühlt 70% der Tore die wir kriegen, kriegen wir wegen absoluten Blackouts. 

Beides kann und darf nicht unser Anspruch sein. Ich bleib dabei: die Unsicherheit fängt beim Tormann an und geht auf die Abwehr über. Dass sich das Mittelfeld zum Teil auch schlecht beim Verteidigen anstellt, reiht sich nahtlos in unsere schlimme Leistung defensiv ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Kader und System stammen von derselben Person. Die sollte im Sommer gewaltig in die Gänge kommen, sonst könnte es danach ganz schön übel werden.

Ich suder nur deshalb noch nicht großartig, weil die finanziellen Rahmenbedingungen halt weniger Bewegung zulassen als das man sicherlich gern hätte. Aber ich erwart mir schon auch dass man die Defensive stabilisiert über den Sommer, für mich hätt absolute Priorität immer noch ein 6er.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Ich suder nur deshalb noch nicht großartig, weil die finanziellen Rahmenbedingungen halt weniger Bewegung zulassen als das man sicherlich gern hätte. Aber ich erwart mir schon auch dass man die Defensive stabilisiert über den Sommer, für mich hätt absolute Priorität immer noch ein 6er.. 

Die hohen Abstöße, die regelmäßig auf Tabakovic gekommen sind, hat Gorenc-Stankovic regelmäßig abgewehrt. Oft mit Halten und Klammern, aber das wird halt schon seit Jahren nicht mehr als Foul gegeben. Die haben dafür nicht einmal die Innenverteidiger gebraucht, das hat der 6er erledigt. Bei uns muss das Handl tun, was dazu führt, dass er dann wenn "der zweite Ball" vom Gegner aus dem Mittelfeld hinter unsere Abwehr gespielt wird, nicht in Position ist. Allein das zeigt schon, wie wichtig ein körperlich starker 6er wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Ich suder nur deshalb noch nicht großartig, weil die finanziellen Rahmenbedingungen halt weniger Bewegung zulassen als das man sicherlich gern hätte. Aber ich erwart mir schon auch dass man die Defensive stabilisiert über den Sommer, für mich hätt absolute Priorität immer noch ein 6er.. 

Ich erwarte mir sehr wohl, dass man bei einem Verkauf von Braunöder von ca 3 Millionen zumindest 1,5 wieder in den Kader investiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Ich suder nur deshalb noch nicht großartig, weil die finanziellen Rahmenbedingungen halt weniger Bewegung zulassen als das man sicherlich gern hätte. Aber ich erwart mir schon auch dass man die Defensive stabilisiert über den Sommer, für mich hätt absolute Priorität immer noch ein 6er.. 

Diese finanziellen Bedingungen sind seit Jahren mies. Dennoch haben wir mit der Leihe von Martel sehr viel Qualität dazugewinnen können. Der wurde durch Holland ersetzt. Durch Holland! Das war doch der blanke Wahnsinn und es macht mich einigermaßen fassungslos, dass Leute, die solche Entscheidungen treffen, damit Geld verdienen und als Experten bezeichnet werden. Hoffentlich machen es die Herrschaften im Sommer besser, aber eigentlich sind wir nicht in der Position für "learning by doing".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Zumal es eh hier schon viele (auch gute) Beiträge gab die unsere Finanzsituation sehr kritisch sehen und die drauf eingehen dass ein Rebuild nötig sein wird, der durchaus auch sportlich noch zäh werden bzw bleiben kann. 

Der Screenshot ist eigentlich nur eine enorm hochmütige Einlassung dass die Austria komplett Oasch ist und man sich für ihre Existenz eigentlich schämen könnt. Wenn das Quasi das erste Posting hier im Channel von betreffendem User ist bin ich mir ned ganz sicher ob ich nicht eigentlich getrollt werde.. 

Sinn war nicht die Existenz in Frage zu stellen oder irgendwen zu trollen. Ich hab einfach, bezogen auf das Posting (welches natürlich überzogen ist und auch fehlerhaft ist), meine Meinung kundgetan. Das wird doch möglich sein, ohne ständig sich für irgendwas rechtfertigen zu müssen. Vor allem wollt ich darauf hinaus, dass das Ziel sein sollte die Mannschaft zu supporten. Klar sind kleine Stichelein notwendig. Aber manchmal hab ich das Gefühl, manche wollen 90 Minuten lang Bauernschweine oder sonst was schreien. Es war gestern besser keine Frage. Aber dennoch unnötig... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht hat er den Beitrag dort unter seinem zweiten Username verfasst und erhofft sich dadurch likes :davinci:

"Hallo, ich bin seit Jahren stiller Mitleser und Austria Fan. Jetzt möchte ich aber auch einmal meine Meinung kundtun" :davinci:

Jeder darf seine Meinung mit anderen teilen. Ganz gleich wie lange man dabei ist. Und anstatt miteinander das Beste rauszuholen und sachlich zu diskutieren (was Sinn eines Forums ist) macht jeder auf allwissend. Nur weil andere das anders sehen ist es nicht gleich falsch. Noch dazu leiden einige glaub ich unter Realitätsverlust. Keiner kann sich die aktuelle Lage schön reden. (sportlich, Fanszene und Finanzen sowieso). Wer bei allen Drei Punkten wegsieht und sagt alles ist super der lügt sich selbst an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kali03 schrieb vor 3 Minuten:

Sinn war nicht die Existenz in Frage zu stellen oder irgendwen zu trollen. Ich hab einfach, bezogen auf das Posting (welches natürlich überzogen ist und auch fehlerhaft ist), meine Meinung kundgetan. Das wird doch möglich sein, ohne ständig sich für irgendwas rechtfertigen zu müssen. Vor allem wollt ich darauf hinaus, dass das Ziel sein sollte die Mannschaft zu supporten. Klar sind kleine Stichelein notwendig. Aber manchmal hab ich das Gefühl, manche wollen 90 Minuten lang Bauernschweine oder sonst was schreien. Es war gestern besser keine Frage. Aber dennoch unnötig... 

Abgesehen davon, dass ich die ständige Beschäftigung der Szene-Fans mit der Konkurrenz sowieso nicht verstehe:

Das Problem bei dem zitierten Kommentar war, dass er hinsichtlich der finanziellen und Lizenzsituation wieder einmal Äpfel nicht einmal mit den mit ihnen verwandten Birnen, sondern mit Zwetschken verwechselt hat und dass es schon genug nervt, solche Aussagen, die auf solidem Achtelwissen basieren, anderswo zu lesen, und dass das nicht noch im unserem Thread sein muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kali03 schrieb vor 7 Minuten:

Sinn war nicht die Existenz in Frage zu stellen oder irgendwen zu trollen. Ich hab einfach, bezogen auf das Posting (welches natürlich überzogen ist und auch fehlerhaft ist), meine Meinung kundgetan. Das wird doch möglich sein, ohne ständig sich für irgendwas rechtfertigen zu müssen. Vor allem wollt ich darauf hinaus, dass das Ziel sein sollte die Mannschaft zu supporten. Klar sind kleine Stichelein notwendig. Aber manchmal hab ich das Gefühl, manche wollen 90 Minuten lang Bauernschweine oder sonst was schreien. Es war gestern besser keine Frage. Aber dennoch unnötig... 

Wir jenseitig :lol:

Wie lang wurden denn die Bauern gestern mit Schmähsängen bedacht? Wurden sie nicht für das Einstellen des Supports bei der Verletzung von einem Szenemitglied nach seinem Sturz gelobt? 

Kali03 schrieb vor 3 Minuten:

Jeder darf seine Meinung mit anderen teilen. Ganz gleich wie lange man dabei ist. Und anstatt miteinander das Beste rauszuholen und sachlich zu diskutieren (was Sinn eines Forums ist) macht jeder auf allwissend. Nur weil andere das anders sehen ist es nicht gleich falsch. Noch dazu leiden einige glaub ich unter Realitätsverlust. Keiner kann sich die aktuelle Lage schön reden. (sportlich, Fanszene und Finanzen sowieso). Wer bei allen Drei Punkten wegsieht und sagt alles ist super der lügt sich selbst an...

Keiner sieht weg. Du versuchst dich halt bei dem Grazern anzubiedern uns verkennst die Realität (absichtlich?!) und unterstellst Sachen die einfach nicht der Wahrheit entsprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Es werden nun einige Dinge offensichtlich, die so mancher schon im Winter befürchtet hat:

1. Mit diesem Kader ist es nicht möglich mit 3-er Kette erfolgreich zu spielen. Das war klar und wurde hier auch mehrfach postuliert. Die ersten Spiele nach der Winterpause, die vornehmlich gegen Jausengegner absolviert wurden, haben dann ein wenig Sand in die Augen gestreut. Im OPO zeigt sich aber deutlich, dass gar nicht genug Offensivspektakel geboten werden kann, um die inferiore und völlig überforderte Defensive vergessen zu machen (und wenn man ehrlich ist, sowohl gegen Klagenfurt, also auch beim aktuellen Spiel, war auch von Offensivspektakel sehr wenig zu bemerken). Schmid wusste das und hat sich nicht gebeugt, W und W wollen es offenbar nicht wahrhaben.

2. Wir werden, sofern wir uns für das OPO qualifizieren, vermutlich kaum etwas reißen und wohl nicht mehr als Platz 5 holen (gut, die Schwäche von Rapid hilft uns, so ist immerhin Platz 4 theoretisch noch möglich). Ein Punkteschnitt von 0,5 im OPO nach 6 Spielen sagt diesbezüglich sowieso alles. Das ist ein Witz.

Dazu kommt als Treppenwitz, dass das neue System ja laut Hörensagen gefordert wurde um spektakulärer und attraktiver zu spielen und damit höhere Ablösen lukrieren zu können, weil die internationalen Vereine darauf stehen. Nun, Tabakovic ist da sicher der große Gewinner, ob er ob seines Alters auch das große Geld für uns bringt, wage ich sehr zu bezweifeln. Die eigentlich heißen Eisen haben von der Umstellung aber definitiv nicht profitiert. Ich würde behaupten, dass der Marktwert von Fitz und Braunöder sich aktuell in die ganz falsche Richtung bewegt. Braunöder hat nach dem Spätherbst (wo man davon ausgehen konnte, dass er völlig überspielt ist) nicht mehr an seine Leistungen davor anknüpfen können und Fitz ist in der Offensive zwar mE immer noch unsere Lebensversicherung, aber nicht mehr so dominant wie im Herbst.

 

Denke unsere Probleme in der defensive sind nicht auf 3er oder 4er Kette zurückzuführen.

- es ist keiner hinten am Platz der laut ist und einteilt. letzte saison waren das pentz und suttner.  früchtl, mühl, martins,... da ist keiner laut, es fehlt ein abwehrchef.

- bei Standards sind fast alle spieler hinten. wieder das thema einteilen,  keine spieler da die das machen

- das 2. tor gestern fällt auch in diese Kategorie 

 

für mich die konklusio: wir brauchen ganz dringend einen abwehrchef der einteilt,  dann spielen auch die anderen wieder souveräner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 34 Minuten:

Eben. Und dazu muss ich Trainer und System ändern und eine Vereinsikone auf unappetitliche Art abservieren?

 

muss man nicht. aber das erkennen von schmid, das "andere" system sei unspielbar, hält sich halt auch nicht. oder sein eigenes war es auch nicht. vielleicht liegt es doch mehr an der qualität der spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rene2712 schrieb vor 52 Minuten:

OMG, als Vater (und Co-Trainer) einer Fußball spielenden Tochter, würde ich den Herrn am liebsten wegsperren. 

Wer ist denn der Wappler und vorallem, warum sollte der auch nur im Mindesten relevant sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 25 Minuten:

Ich erwarte mir sehr wohl, dass man bei einem Verkauf von Braunöder von ca 3 Millionen zumindest 1,5 wieder in den Kader investiert. 

Erhoffen ja, erwarten nein. Wir werden das Geld dringend brauchen. Ohne EC wird es wrsl. wieder überlebensnotwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.