[N] FK Austria Wien - SK Sturm Graz 1:2 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Maschine
gewei schrieb vor 27 Minuten:

Ok. Es wird Zeit das wir wieder einen Edo, Krammer und Schoissi über den Wechsel schicken. Wir überweisen euch auch dafür ein paar Netsch. Man muss Bedürftige ja unterstützen. :davinci:

Hearst @geweida:D

 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gewei schrieb vor 31 Minuten:

Ach so. Das "Drecksverein"-Dings betrifft dann nur den Goalie und Schnegg.

Ach dann. Sind ja nur zwei. Somit verkraftbar.

Den Trainer sollte man hier nicht ganz ausklammern und ein paar Trolle die ihr uns geschickt habt. Aber sonst gehts eigentlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Stunden:

Eh, da sind wir uns - glaub ich - auch gar nicht so uneinig.

Ich glaub nur dass die Ursache weniger im System als mehr im Kader zu suchen ist, ich trau uns nämlich auch keine 4er Kette aktuell sehr viel "besser" zu, weil ich glaub dass das Hauptproblem (wurscht in welchem System) das DM ist. Dass wir dort keinen Spieler haben der auf der Position wirklich zuhause ist und der Braunöder und/oder Fischer den Rücken freihält tut uns imho enorm weh und zieht auch Motz runter. (und das ist halt nur die größte Baustelle die wir haben, nicht die Einzige, die Qualität in der IV ist halt grundsätzlich hinter Mühl und Galvao auch nicht wahnsinnig hoch) 

Und ich fürchte, dass auch bei der Austria intern schon wieder solche (für mich kontraproduktive) bzw. ähnliche Gespräche geführt werden. Seit gefühlt dreißig Jahren bringt uns das nicht weiter. Statt Geduld zu haben und einen langfristig angelegten Plan zu verfolgen, denkt man immer wieder kurzfristig wenn es nicht nach Wunsch läuft. Entweder weiß ich was ich will und gebe dem Trainerteam und den sportlich Verantwortlichen die dafür benötigte Zeit ohne ständig auf die aktuellen Resultate zu schauen oder ich lasse es und werde nie erfolgreich. Meine Vorbilder als Verein sind einige wie der FC Freiburg oder Union Berlin z.B. Es braucht Jahre, bis wirklich etwas vernünftiges entstehen kann. Als Verein muss ich allerdings wissen was ich will. Doch wer ist der Verein bei uns? Wer gibt die Linie vor? Die Mitglieder? Nein. Der Präsident? Nein. Das Kuratorium? Nein. Die Sponsoren? Nein. Die Geldgeber? Jetzt anscheinend eher. Die vielen unterschiedlichen Gruppen in den verschiedenen Gremien? Ja, wahrscheinlich. Und das ist das Übel bei uns. Ich unterstelle niemanden dort dass er nicht das beste für die Austria will. Aber mit tw. unterschiedlichen Meinungen und Haltungen wie und was zu geschehen hat, kommt es eher zu Grabenkämpfen als zu wirklichen Lösungen. Was wir im Verein dringend bräuchten ist ein Mann ähnlich wie es J. Walter war. Eine Demokratur wenn man so will. Und dann eine mittel -und langfristige Planung bei der man bleibt, egal wie es gerade läuft. So lange wir das nicht so schaffen (die kleinen Vereine mit kleinem Budget leben es uns ja tw. vor) wird nichts nachhaltiges entstehen. Und ich weiß schon wovon ich rede/schreibe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 54 Minuten:

Und ich fürchte, dass auch bei der Austria intern schon wieder solche (für mich kontraproduktive) bzw. ähnliche Gespräche geführt werden. 

Da sind wir uns absolut einig - natürlich muss man dem Trainer jetzt Zeit geben (noch lieber wär mir gewesen man hat mit Manni eine gemeinsame Strategie entwickelt) und dann eben auch die Spieler für die angestrebte Spielweise verpflichten und/oder ausbilden. Immerhin sieht man was Wimmer umsetzen möchte, klappt halt bislang nur in Teilen gut, aber mehr hätte ich mir jetzt auch nicht erwartet. 
Der schwierige Teil wird jetzt mit Spielern Geld zu verdienen und trotzdem einen Schritt nach vorn zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Sehe ich jetzt wie der @tifoso vero: so ärgerlich diese "brav mitspielen aber zu doof" Phase ist, wir müssen da durch . Für mich ist diese Saison nur noch ein Schaulauen und Werbeplattform für Transfererlöse. Ich sehe wenig Reiz und Nutzen in der verbleibenden Perspektive irgendwann im August gegen eine gesetzte Mannschaft in der ECL Quali eliminiert zu werden. Bringt finanziell und sportlich nada. 

Besser jetzt beim System zu bleiben, nicht in Schönheit, sondern in Doofheit sterben, aber zumindest zu Wissen was für Spielertypen es künftig braucht, So ein "50% ok, 50 % Katastrophe" Transferenster wie letzten Sommer zu vermeiden,  wird für das Bestehen des Vereins relevanter sein, als Mitte Juli eine KO Runde gegen Traktor Baku zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
johnfive schrieb vor 2 Stunden:

ja ja, jeder ist immer lichtjahre voraus und uneinholbar als zweite kraft, ob rapdi, laks oder eben jetzt sturm. 

in ein, zwei jahren ists wieder wer anderer und das karusell dreht sich weiter.

Leider sind’s aber nie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 9 Stunden:

Sehe ich jetzt wie der @tifoso vero: so ärgerlich diese "brav mitspielen aber zu doof" Phase ist, wir müssen da durch . Für mich ist diese Saison nur noch ein Schaulauen und Werbeplattform für Transfererlöse. Ich sehe wenig Reiz und Nutzen in der verbleibenden Perspektive irgendwann im August gegen eine gesetzte Mannschaft in der ECL Quali eliminiert zu werden. Bringt finanziell und sportlich nada. 

Besser jetzt beim System zu bleiben, nicht in Schönheit, sondern in Doofheit sterben, aber zumindest zu Wissen was für Spielertypen es künftig braucht, So ein "50% ok, 50 % Katastrophe" Transferenster wie letzten Sommer zu vermeiden,  wird für das Bestehen des Vereins relevanter sein, als Mitte Juli eine KO Runde gegen Traktor Baku zu spielen. 

Naja, der EC wird Pflicht sein (finanziell). Ansonsten ja, weiter System einimpfen und Aufbau für nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fermin schrieb vor 11 Stunden:

Sehe ich jetzt wie der @tifoso vero: so ärgerlich diese "brav mitspielen aber zu doof" Phase ist, wir müssen da durch . Für mich ist diese Saison nur noch ein Schaulauen und Werbeplattform für Transfererlöse. Ich sehe wenig Reiz und Nutzen in der verbleibenden Perspektive irgendwann im August gegen eine gesetzte Mannschaft in der ECL Quali eliminiert zu werden. Bringt finanziell und sportlich nada. 

Besser jetzt beim System zu bleiben, nicht in Schönheit, sondern in Doofheit sterben, aber zumindest zu Wissen was für Spielertypen es künftig braucht, So ein "50% ok, 50 % Katastrophe" Transferenster wie letzten Sommer zu vermeiden,  wird für das Bestehen des Vereins relevanter sein, als Mitte Juli eine KO Runde gegen Traktor Baku zu spielen. 

Richtig, Geduld ist gefragt...der 3. Platz ist uns letzte Saison "passiert", jetzt erwarten alle eine neuerliche Gruppenphase...

Platz 4 oder 5 garantiert das allerdings in keinster Weise, denn spätestens im Play Off im August kommt wohl eine starke Mannschaft (bei unserem tollen "losglück, das wir immer haben kommt eine unschlagbare) also mit einem EC Herbst sollte man nicht spekulieren sondern eher geduldig weiterarbeiten und die Schwachstellen ohne Stress und Hektik ausbessern

hope and glory schrieb vor 42 Minuten:

Naja, der EC wird Pflicht sein (finanziell). Ansonsten ja, weiter System einimpfen und Aufbau für nächste Saison.

was ist der "EC Platz" ? Quali oder die Gruppe ? Quali bringt uns finanziell eigentlich kaum was 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Naja, der EC wird Pflicht sein (finanziell). Ansonsten ja, weiter System einimpfen und Aufbau für nächste Saison.

Ich sage ja nicht dass ein Europacup nicht wichtig wäre. Pflicht im Fußball ist schwierig umzusetzen und es braucht dazu auch andere Vereine und etwas Glück. In der Mannschaft und im Trainerteam wird es keinen geben, der eine Teilnahme an Europacupbewerben nicht anstrebt. Doch eine Weiterentwicklung der Mannschaft (und des ganzen Vereins) sollte wichtiger sein, wenn ich ein Ziel erreichen will. Und das geht nur mit klaren Vorgaben und einer starken Führung im Verein. Da geht kein Weg daran vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb am 8.5.2023 um 11:36 :

Geh bitte. Aktuell wird so wenig gegen andere Vereine gesungen wie noch nie. Wenn die ganze Nordkurve minutenlang Austria Wien Hurensöhne singt, dann ist das halt so. Braucht jetzt keine Seite ein mimimi aufziehen. Diesen inhaltlich falschen, sprachlich schwachen und vor Hochmut strotzenden „Beitrag“ hättest uns gerne ersparen können.

Inhaltlich falsch - absolut nicht. Sprachlich schwach - liegt wohl im Auge des Betrachters. Vor Hochmut strotzend - vielleicht. 

 

tastsofast schrieb am 8.5.2023 um 11:38 :

Viel bullshit, wenig wahrer Inhalt - wer glaubt, dass wir so toll sind? Der Patient darf ruhig sein und hoffen, dass ihr Höhenflug noch lange anhält…das hat ja schon rapdieske Züge…

Unterstreicht halt meinen Punkt zu einhundert Prozent. Wer glaubt, dass Ihr so toll seid? Die 80% ASB Fans, die die Niederlage gegen Sturm den zwei, drei Spielern in die Schuhe schieben, die Zeitspiel betrieben haben zum Beispiel, anstatt auf den spielerischen Qualitätsunterschied hinzuweisen. Da kann man ruhig mal die violette Brille abnehmen und Klartext sprechen. Die Austria befindet sich nämlich in einer Abwärtsspirale und wird da so schnell nicht rauskommen.

 

LG. der Patient :*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
lgrad94 schrieb vor 31 Minuten:

Inhaltlich falsch - absolut nicht. Sprachlich schwach - liegt wohl im Auge des Betrachters. Vor Hochmut strotzend - vielleicht. 

 

Unterstreicht halt meinen Punkt zu einhundert Prozent. Wer glaubt, dass Ihr so toll seid? Die 80% ASB Fans, die die Niederlage gegen Sturm den zwei, drei Spielern in die Schuhe schieben, die Zeitspiel betrieben haben zum Beispiel, anstatt auf den spielerischen Qualitätsunterschied hinzuweisen. Da kann man ruhig mal die violette Brille abnehmen und Klartext sprechen. Die Austria befindet sich nämlich in einer Abwärtsspirale und wird da so schnell nicht rauskommen.

 

LG. der Patient :*

 

Ist nicht gerade ein Intelligenzbeweis von Dir dass du Postings nicht sinnerfassend begreifst.

Die Niederlage die in Ordnung ging aufgrund unserer Leistung, und diese kollektive  dreckige  Schauspielerei der Sturmspieler sind zwei paar Schuhe.

Und das hat auch die überwiegende Mehrheit der Austriafans so gesehen.

Also bist du entweder eine Null in Mathematik,  oder ein Legastheniker.

Beides bedauernswert, aber Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung Herr Patient 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.