Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Bojack schrieb vor 27 Minuten:

Sorry, aber natürlich wären Spieler wie Burgstaller, Kühn, Hedl, Querfeld und Grüll Stammspieler bei Sturm. Vielleicht sind ein einige ihrer Spieler momentan und leider schon seit einiger Zeit formstärker unterwegs. Aber diese ständige "Durchschnittskader"-Erzählung geht mir echt schon auf den Geist.

 Burgstaller wäre derzeit sogar bei Salzburg Stammspieler und wohl sogar Kapitän. In der Verteidigung war das heute wirklich das allerletzte Aufgebot während bei uns so gut wie alle fit waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Maniacx schrieb vor 2 Minuten:

 Burgstaller wäre derzeit sogar bei Salzburg Stammspieler und wohl sogar Kapitän. In der Verteidigung war das heute wirklich das allerletzte Aufgebot während bei uns so gut wie alle fit waren. 

Hedl zu 100%. Is in meinen augen im moment der beste goali österreichs. Burgstaller Jein. Er hat seine qualitäten ABER fürs Sturmspiel denke ich passt er eher nicht ins Konzept. (Trotzdem super spieler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Bojack schrieb vor 6 Stunden:

Klar ärgert mich das auch. Aber so streng wäre ich mit Moormann nicht. Er hatte den Riesenpatzer in der 46., der gehört ihm ganz alleine. Danach gab es die Kopfballchance von Sarkaria (Fehler Hedl), den Chipball von Emegha im 1v1 gegen Hedl (davor war ein flacher Pass durch's Zentrum) und dann das Tor in der 65, dem wieder ein Fehler von Moormann vorausging. Aus meiner Sicht hätte man frühestens nach dem 1:0 Argumente für die Auswechslung von Moormann gehabt, das war sein zweiter Schnitzer. Wie schon vorher geschrieben hätte ich in der Phase wahrscheinlich anders gedacht und versucht, Sturm selbst mehr mit dem Kampf um zweite Bälle zu beschäftigen und Druijf statt Greil gebracht.

Eine Sache möchte ich zu Emegha noch sagen: Es kann uns in der Spielvorbereitung ja nicht entgangen sein, dass er ein durchaus schmutziger Spieler ist. Im ersten Heimspiel der Saison hat er einen Elfer erschwalbt, beim letzten Auswärtsspiel hat er gegen Hedl nicht zurückgezogen. Was mir ein bisschen fehlt, ist bei diesen Spielern auch mit ähnlichen Mitteln dagegen zu halten. Bezeichnend für mich die Aktion rund um Wimmer und Prass. Prass macht die Schwalbe, der Schiedsrichter pfeift, Wimmer streift ihn im Vorbeigehen (absichtlich!) mit dem Knie am Kopf. Emegha läuft auf ihn zu, stößt ihn, ist voll aufgezuckert und im Konfliktmodus - da muss man es doch schaffen, dass der Gelb bekommt. Stattdessen holt sich Wimmer artig seine Gelbe ab und deutet dem Schiedsrichter nicht mal mit einer Geste, dass Emegha auch eine kriegen soll. Dass er sie vorher schon für die Schwalbe oder das Ballwegschießen bekommen haben müsste, davon red ich noch gar nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass Emegha mit diesen Mätzchen und auch mit seinem Körperkontakten bei jedem hohen Ball letztlich Moormann nicht nur spielerisch, sondern vor allem mental verunsichert hat. Wir haben da leider kein bisschen dagegen halten können.

Auch der Schiri... bekommt Sakaria für den Versuch einen Elfer zu schinden Gelb sieht die psychologische Grundlage im Duell anders aus. Aber wir sind definitiv an mehr als an dem (mal wieder) extrem schwachen Schiri-team gescheitert. Da sind tlw schon Grund-Tugenden, die wir nicht auf den Platz bringen. Mit 0:2 waren wir noch gut bedient. Da war wenig bis garnix das wir offensiv dagegenhalten konnten. Blöd genug dass wir nach 2 (!!!!)  Warnschüssen nicht gecheckt haben dass wir besser mauern sollten statt mitspielen zu wollen.

Sturm hat uns unnötig eiskalt ausgekontert.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Es ist hinzunehmen. Verdient - aufgrund der zweiten Halbzeit - verloren, Gratulation nach Graz.

Habe tieftraurig der Mannschaft nach Schlusspfiff applaudiert, "Marmor, Stein und Eisen bricht..." angestimmt (hat mir gefehlt und mich auch etwas traurig hinterlassen, dass es nicht von der Szene kam, ehrlich gesagt) und es einfach zur Kenntnis genommen.

Wir waren nicht gut genug und ich verliere lieber gegen einen Traditions- und Arbeiterverein wie Sturm, als gegen dieses DrecksRedBull-Konstrukt. Es ist eben wie es ist. Uns gibt es noch in 100 Jahren und wenn es sein soll und wir wieder Spieler verpflichten, die im Stande sind, diese Aufgabe zu meistern, wirds wieder einmal passieren. Bis dahin: titellos durchs Leben - aber erhobenen Hauptes. 

Hoch Rapid, für immer und (mein persönliches) ewig: eine Liebe. 💚

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst: Es ist hinzunehmen, es tut weh, es war bitter, dennoch die Typen die unserer Mannschaft nach Abpfiff den Mittelfinger zeigten bleiben zukünftig hoffentlich fern. Den Burschen ist nichts vorzuwerfen, man hat das beste gegeben aber es war qualitativ ein enormer Unterschied erkennbar. Wenn das Positiv ausgehen soll, wäre das nur durch einen glücklichen Spielverlauf oder einer Standardsituation möglich gewesen. Nach den 2 100000%igen von Sturm war es irgendwann eine Frage der Zeit. Nach vorne kam kaum eine gefährliche Szene zu Stande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Christo schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind auf Grund eines dummen Fehlpasses ausgekontert worden, gespielt von dem Spieler der das Gesicht dessen darstellt, was unter der Regie von Barisic als SD im Verein falsch gelaufen ist. Das ist das Spiegelbild dessen, dass Schlüsselpositionen nicht gut genug besetzt wurden. 

Eine be und verschissene Saison, die für mich emotional heute endet. Zuviel Frust. 

Es braucht jetzt keiner einer anderen belehren, wie man diesen Frust verarbeiten soll. Das darf jeder für sich selbst tun. 

Danke. 

richtig erkannt / Fehler Ursache ist die Entscheidung / wie alle in diesem Zusammenhang auf Morli losgehen zeigt von fussballerischer Kompetenz -> Fehlerursache Fehlpass Kerschbaum -> ohne Fehlpass kommt es nicht zu dieser Aktion, ein einfacher Pass welchen meine Großmutter mit 93 Jahren spielt, aber sorry, Kerschbaum kann halt qualitativ mehr -> ich ärgere mich auch nicht über ihn, er kann halt nicht mehr, aber warum man Morli den Gegentreffer ankreidet und nicht Kerschbaum, müssen die ASB Experten wissen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Team_Player schrieb vor 5 Minuten:

richtig erkannt / Fehler Ursache ist die Entscheidung / wie alle in diesem Zusammenhang auf Morli losgehen zeigt von fussballerischer Kompetenz -> Fehlerursache Fehlpass Kerschbaum -> ohne Fehlpass kommt es nicht zu dieser Aktion, ein einfacher Pass welchen meine Großmutter mit 93 Jahren spielt, aber sorry, Kerschbaum kann halt qualitativ mehr -> ich ärgere mich auch nicht über ihn, er kann halt nicht mehr, aber warum man Morli den Gegentreffer ankreidet und nicht Kerschbaum, müssen die ASB Experten wissen .....

man darf auch ruhig näher auf diesen Fehlpass eingehen. Ich würde mir den ja als Mahnmal als GIF wünschen. Ich habs noch genau im Kopf… als er den Ball gespielt hat war ich fassungslos, ob der tatsächlichen Unfähigkeit eines Bundesligaspielers. Dieser Pass war ungenau, ohne Tempo, völlig unmotiviert, schlecht getimed und durchsichtig…. kurz gesagt ein völliger Wahnsinn. 

 

btw. für mich lag es heute nicht an Moormann. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sturm verdient gewonnen und bin auch nicht enttäuscht, denn wir waren Außenseiter und es hätte vieles passen müssen um den Pokal zu holen. In diesem Spiel hat man ganz klar unsere Schwachstellen (die ganze Saison) gesehen und ich gehe davon aus, Meki wird diese beheben

Sonst war es Fantechnisch ein tolles Spiel, von dieser Seite aus ein schöner Abend und es wartet sehr viel Arbeit für den Verein, um den Anschluss an Sturm und LASK wieder zu finden, dafür muss man aber auch ins Börserl greifen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

man darf auch ruhig näher auf diesen Fehlpass eingehen. Ich würde mir den ja als Mahnmal als GIF wünschen. Ich habs noch genau im Kopf… als er den Ball gespielt hat war ich fassungslos, ob der tatsächlichen Unfähigkeit eines Bundesligaspielers. Dieser Pass war ungenau, ohne Tempo, völlig unmotiviert, schlecht getimed und durchsichtig…. kurz gesagt ein völliger Wahnsinn. 

 

btw. für mich lag es heute nicht an Moormann. 

Es werden dich leider nur ganz wenige verstehen, brauchst dich darüber auch nicht ärgern, denn die Oberexperten haben ihren Schuldigen schon gefunden :kopfwand:

Ein simples Beispiel, die Verlängerung von Schick wurde guer zu 90% kritisiert, heute hat man aber gesehen, was man an ihm hat, kein Fehlpass in der eigenen Hälfte, auch nicht unter Bedrängnis, weite Bälle in die Tiefe sind mehr angekommen als Fehlpässe -> Prass hat heute keinen Stich gemacht / wenn wir Eckball gehabt haben hat Schick gegen Emegha gespielt, als 33 Jähriger gegen einen sehr schnellen Stürmer, hat diese Aufgabe positiv erledigt -> er ist kein Glänzer, ein Unscheinbarer eben, aber hier kommt er nur als " SCHLEICHTI" weg -> hätten alle so eine Ruhe am Ball und Passgenauigkeit, dann könnten wir da von hinten rausspielen und ein Pressing des Gegners schwächen -> aber so ist eben, was wie gesehen wird ist sehr unterschiedlich, Glänzer sind halt beliebter als Mannschaftsdienliche Spieler .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
schimli schrieb vor 3 Stunden:

Auch wenn es ein Mannschaftssport ist und wir nicht in der Lage waren eine Torchance herauszuspielen.

Dieses Spiel hat uns Moormann gekostet. Nahezu jede Chance von Sturm aus dem Spiel heraus entstand durch einen Fehler von ihm. Beide Tore in der Entstehung weil er den Ball mehrfach aufspringen lässt und nicht hingeht.

Brauch ich mich wenigstens nicht ärgern, dass ich nicht dabei war.

das soll jetzt keine ausrede sein, aber:

beide stamm IVs nicht dabei. einer verletzt, pech. der zweite zu einem drittel selbst verschuldet (er hätte nicht zurück hauen müssen), zu zwei drittel durch ÖFB und BL:

1) warum nicht einfach zweimal gelb und im sinne des sports entscheiden?

2) warum eine englische woche vor dem cupfinale und nicht danach?

ergo, wir müssen in zukunft auch an so kleinigkeiten wie der beeinspruchung des terminplans denken - und zwar sofort nach veröffentlichungen und nicht anlassbezogen. ÖFB und BL sind augenscheinlich zu unprofessionell, das selbst sinnvoll lösen zu können.

... und: ich bin wieder beim profi schiedsrichterwesen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute pack ichs nicht mehr, wahrscheinlich kann ichs mir die Highlights sowieso niemals anschauen. Aber war der Ball am Anfang wirklich nicht über der Linie? Aus Stadionsicht wars für mich klar, dass der VAR das Tor gibt. 

Sturm hat überhaupt in der 2ten HZ uns keine Chance gelassen. Wenns deren 1000er machen, geht's mindestens 0:4 aus. 

Hedl war heut unser bester Mann, sehr brav der Bua. Auer eine bodenlose Frechheit und Kerschbaums Vorlage zum 0:1 macht mich immer noch sprachlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So wieder zurück in Wien. Komplette Leere. Verdient verloren. Sturm war einfach zweite Hälfte klar besser. Was mich echt massiv stört, waren diese hirnlosen Aktionen am Ende. Eigene Spieler verletzen, Rauchbomben aufs Feld, wem hilft das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.