Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Es mag einigen hier komisch vorkommen wenn ich behaupte dass wir wieder eine gute Partie abgeliefert haben. Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, wann wir in Graz so dominant aufgetreten sind. Ich kenne die Torschussstatistik noch nicht, gehe aber davon aus, dass wir mehr Schüsse hatten als die Grazer. Unglücklich verloren haben wir. Beim Ausgleich versucht ein Grazer den Ball mit der Ferse im Spiel zu halten und hat das Glück (nachdem wir vorher das Pech mit dem Lattenschuss hatten), dass der Ball genau zum Torschützen kommt. Bei 3:2 muss Martins energischer an den Mann gehen und Früchtl nicht beim Herauslaufen stoppen. Aber wir haben den (bis vor einer Woche) größten Herausforderer der Bullen sehr gefordert und ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Ich weiß, unsere Punktanzahl in der Meistergruppe ist gering, aber alle wissen wir, wie viel Pech und VAR dabei eine Rolle gespielt haben. Was aber unser Spiel insgesamt betrifft, so sehe ich uns schon auf einen sehr guten Weg. Und in der Rückrunde haben wir vielleicht auch das Glück wieder auf unsrer Seite. 

Ich bin bei allem bei Dir, aber ich bin nach jedem Spiel immer fertig, heiser und weiß nie ob ich mich freuen soll darüber, dass wir mithalten können oder mich maßlos aufregen soll über individuelle Fehler, eine Defenisve die manchmal komplett neben sich steht. Dieses von Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt innerhalb von Minuten. Diese wunderbaren Tore vorne und gleichzeitig diese Angst, dass hinten immer etwas passieren kann.

Man muss halt akzeptieren, dass das jetzt unser Spielstil ist. Tröstlich stimmt mich der Gedanke, dass wir mit 2-3 Upgrades in der Defensive wirklich das Zeug zu Größerem hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb Gerade eben:

Naja die Auslosung is halt scheisse. Klafu nimma daheim und Rapid tun wir uns auswärts leichter. Dazu Lask auswärts.

Klagenfurt schlägst du mit einer normalen Leistung wohl überall (so eines müsst ma halt mal haben) und Rapid kann man sicherlich auch daheim biegen, ist halt die üblich knappe Geschichte. Aber ja, man muss sich halt auch mal belohnen und nicht immer anschütten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LukasM schrieb vor 2 Minuten:

Dreierkette wirkt zu langsam und vor allem Martins nicht richtig fit! Vielleicht Mühl wieder in die Mitte ziehen und Martins und Meisl auf die Seite!

War bei dem System so zu befürchten und ja auch schon im EC das grosse Problem.

Mit Mühl oder Galvao aber auch nicht zu lösen, weil die auch nicht die schnellsten sind (ich nehme an, deshalb hat Martins überhaupt die Position geerbt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Polster ist im Moment die Verunsicherung auf zwei Beinen. Der Bursch tut mir leid, aber technisch ist das aktuell nicht einmal Landesliga

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Wann hatten wir je so eine Statistik in Graz? Vor wie vielen Jahrzehnten...;-)

Am 18.02.2017 vermutlich. 

Sturm Graz - Austria Wien 0:4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es wird halt für keinen in der Mannschaft leichter wenn man sich Woche für Woche selbst um Punkte bringt. 'Da verunsichert einer den anderen. Diese Unsicherheiten in der Defensive sollte man schleunigst abstellen, sonst wirds noch ganz übel in den nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

man kann auch neidlos anerkennen, dass das 3:2 von sakaria sehr, sehr gut gemacht war. unter druck so einen lupfer setzen schaffen wenige spieler in der liga 

entscheidend war, dass ohne druck pass auf sakaria und das defensivvervhalten von martins. 

unsere defensive ist halt ein bisserl „ausgschaut“ worden in der liga. schnittbälle am hüftsteifen handl und das diffuse stellungsspieler von martins ausnützen und es brennt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
_pe_ schrieb vor 17 Minuten:

Defensiv nach wie vor ein Wahnsinn im negativen Sinn. Nach 5 Spielen braucht man auch nicht von Pech oder individuellen Fehlern einzelner Spieler sprechen, da liegt das Problem schon tiefer. Klar fallen die Tore billig, aber das sind Situationen die wir schlicht nicht schaffen zu vermeiden. Wir schaffen es ja auch nicht mal im Führung mal ein bisschen Ruhe reinzubringen. 

Um auch noch was positives zu sagen- offensiv schon ganz beeindruckend was wir vor allem aus dem vorhandenen Personal herausholen 

Das Hauptproblem sind mMn nicht unbedingt die Verteidiger sondern das System, die 3er Kette wird uns gegen stärkere umbringen, ich hab's ja schon Mal geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fermin schrieb Gerade eben:

man kann auch neidlos anerkennen, dass das 3:2 von sakaria sehr, sehr gut gemacht war. unter druck so einen lupfer setzen schaffen wenige spieler in der liga 

absolut - der Lupfer ist aber keine Option wenn Früchtl entweder im Tor bleibt oder den Lauf voll durchzieht. (Ersteres wär mir lieber gewesen, nachdem noch ein Mitspieler am Mann war..) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was war eigentlich mit Braunöder heute ? Den Spieler der Saison setzt man nicht so einfach auf die Bank 90 Minuten in so einem Spiel, vor allem wenns dann 2-3 steht und Holland eh schon am letzten Loch pfeift

War der angeschlagen, verletzt ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BK10 schrieb Gerade eben:

Das Hauptproblem sind mMn nicht unbedingt die Verteidiger sondern das System, die 3er Kette wird uns gegen stärkere umbringen, ich hab's ja schon Mal geschrieben. 

Naja, das Hauptproblem sind schon auch die Verteidiger - aber halt gepaart mit der Tatsache dass wir da oft den Gegenspielern zu viel Platz und Zeit im MF lassen um diese Bälle spielen zu können. Auch wenn Braunöder spielt - da wär ein Typ wie Martel der kaum abzuschütteln ist und dich permanent ins Wadl beißt Gold wert.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BK10 schrieb vor 2 Minuten:

Ja da brauchst 3 Afolabis in Bestform

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fermin schrieb Gerade eben:

entscheidend war, dass ohne druck pass auf sakaria und das defensivvervhalten von martins. 

unsere defensive ist halt ein bisserl „ausgschaut“ worden in der liga. schnittbälle am hüftsteifen handl und das diffuse stellungsspieler von martins ausnützen und es brennt. 

Ganz ehrlich - ich schei. drauf, ob Sakaria es gut gemacht hat. So einen Ball am Tormann drüberschupfen in dieser Situation, erwarte ich mir von einem Profi Fußballer. Der Tormann hat dort nichts zum suchen, damit geht "dieser" eher leichte Ball für einen BL Profi, der Geld dafür bekommt dass er a Schusstechnik hat. 
Gibt genau 2 Möglichkeiten, entweder du bist vor den 2 am Ball oder bleib im Tor - niemals darfst du irgendwo am Weg sein, wenn der Stürmer dort am Ball kommt... Aber sorry, er ist jung, es ist seine erste Profi Saison...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag