[N] SK Sturm Graz - Austria Wien 3:2


Hurricane

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
fak-ler schrieb vor 1 Minute:

Abwehr gehört komplett umgekrempelt

Mühl Mitte Martins rechts links meisl außen ranftl und baltaxa weil keine Alternative 

Meiner Meinung nach liegt es an der viel zu offensiven taktischen Ausrichtung. Auf unsere 3 Innenverteidiger kommen die Stürmer bzw. Mittelfeldspieler immer ungehindert zugelaufen.

Natürlich passieren zusätzlich Slapstick-Aktionen, aber auch unverständliche Schieri-Entscheidungen: Der Freistoß zum 1:1 wird in keiner Top-Liga gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Es mag einigen hier komisch vorkommen wenn ich behaupte dass wir wieder eine gute Partie abgeliefert haben. Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, wann wir in Graz so dominant aufgetreten sind. Ich kenne die Torschussstatistik noch nicht, gehe aber davon aus, dass wir mehr Schüsse hatten als die Grazer. Unglücklich verloren haben wir. Beim Ausgleich versucht ein Grazer den Ball mit der Ferse im Spiel zu halten und hat das Glück (nachdem wir vorher das Pech mit dem Lattenschuss hatten), dass der Ball genau zum Torschützen kommt. Bei 3:2 muss Martins energischer an den Mann gehen und Früchtl nicht beim Herauslaufen stoppen. Aber wir haben den (bis vor einer Woche) größten Herausforderer der Bullen sehr gefordert und ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Ich weiß, unsere Punktanzahl in der Meistergruppe ist gering, aber alle wissen wir, wie viel Pech und VAR dabei eine Rolle gespielt haben. Was aber unser Spiel insgesamt betrifft, so sehe ich uns schon auf einen sehr guten Weg. Und in der Rückrunde haben wir vielleicht auch das Glück wieder auf unsrer Seite. 

Was man auch noch positiv sehen kann: wenn Rapid heut nicht gewinnt (wovon ich nicht ausgeh) - dann ist noch nicht viel passiert und Platz 4 absolut in Reichweite. Für Platz 3 fehlt uns klar die Qualität, vor allem hinten.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ViolaFreak84 schrieb Gerade eben:

Man kennt das Problem aber fabriziert immer wieder die selben Fehler in der Verteidigung. Wieso lernt man dann nicht daraus und findet irgendeine Lösung? Vor allem wenn ich wieder mit 2:1 in Führung gehe. 2min 2 Gegentore 🫣 Unsere Abspielfehler und Fehlpässe müssen auch endlich abgestellt werden bzw auf ein Minimum geändert werden sonst werden wir uns ewig schwer tun. 

wobei man schon sagen muss - die Tore die wir tatsächlich kriegen sind oft so unfassbar billig.. - gegen Sturm und auch gegen Klagenfurt waren fast alle Tore einfach individuelle Fehler/Aussetzer.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

In jeder Statistik besser als der Gegner.

Es reicht ein Fehler hinten und die Verunsicherung ist omnipräsent.

Alleine wie oft Martins heute weg gerutscht ist und Holland mit haarsträubenden Ballverlusten.

Tabakovic phänomenal (auch wie er die Bälle verteilt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Es mag einigen hier komisch vorkommen wenn ich behaupte dass wir wieder eine gute Partie abgeliefert haben. Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, wann wir in Graz so dominant aufgetreten sind. Ich kenne die Torschussstatistik noch nicht, gehe aber davon aus, dass wir mehr Schüsse hatten als die Grazer. Unglücklich verloren haben wir. Beim Ausgleich versucht ein Grazer den Ball mit der Ferse im Spiel zu halten und hat das Glück (nachdem wir vorher das Pech mit dem Lattenschuss hatten), dass der Ball genau zum Torschützen kommt. Bei 3:2 muss Martins energischer an den Mann gehen und Früchtl nicht beim Herauslaufen stoppen. Aber wir haben den (bis vor einer Woche) größten Herausforderer der Bullen sehr gefordert und ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Ich weiß, unsere Punktanzahl in der Meistergruppe ist gering, aber alle wissen wir, wie viel Pech und VAR dabei eine Rolle gespielt haben. Was aber unser Spiel insgesamt betrifft, so sehe ich uns schon auf einen sehr guten Weg. Und in der Rückrunde haben wir vielleicht auch das Glück wieder auf unsrer Seite. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 7 Minuten:

Ein Schelm wer denkt, dass vielleicht auch der Tormann eine Schwachstelle ist🤢

Das trifft mich völlig unerwartet, gib ihm einfach noch ein bisschen Zeit, dass wird schon...

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Es mag einigen hier komisch vorkommen wenn ich behaupte dass wir wieder eine gute Partie abgeliefert haben. Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, wann wir in Graz so dominant aufgetreten sind. Ich kenne die Torschussstatistik noch nicht, gehe aber davon aus, dass wir mehr Schüsse hatten als die Grazer. Unglücklich verloren haben wir. Beim Ausgleich versucht ein Grazer den Ball mit der Ferse im Spiel zu halten und hat das Glück (nachdem wir vorher das Pech mit dem Lattenschuss hatten), dass der Ball genau zum Torschützen kommt. Bei 3:2 muss Martins energischer an den Mann gehen und Früchtl nicht beim Herauslaufen stoppen. Aber wir haben den (bis vor einer Woche) größten Herausforderer der Bullen sehr gefordert und ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Ich weiß, unsere Punktanzahl in der Meistergruppe ist gering, aber alle wissen wir, wie viel Pech und VAR dabei eine Rolle gespielt haben. Was aber unser Spiel insgesamt betrifft, so sehe ich uns schon auf einen sehr guten Weg. Und in der Rückrunde haben wir vielleicht auch das Glück wieder auf unsrer Seite. 

Martins Beitrag beim 3:2 unbenommen, aber seit wann hat ein Tormann rauszukommen, wenn der Verteidiger am Stürmer dran ist? Da bekommt man als Tormann a bisserl was mit für solche Situationen... Aber vielleicht halt nicht in der tollen Bayern Tormann Schule. I bin nur noch angefressen, was den betrifft... Ich sehe schon die 1,5 Mio. fließen im Sommer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sooo...

Pros:

Offensiv sehr stark gespielt gegen einen starken Gegner (vergessen viele)!

Pressing mit den Außenverteidigern funktioniert toll vor allem Ranftl immer wieder bei gefährlichen Angriffen dabei!

Tabakovic trifft und trifft und trifft...

Oasch:
Dreierkette wirkt zu langsam und vor allem Martins nicht richtig fit! Vielleicht Mühl wieder in die Mitte ziehen und Martins und Meisl auf die Seite!

Polster hat im Moment eine Feder am Schuh dem springt der Ball weg wie sonst was und auch generell derzeit höchst verunsichert!

Früchtl kommt sehr oft zu spät bzw. nicht konsequent genug heraus! 

Holland...tja Holland halt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Es mag einigen hier komisch vorkommen wenn ich behaupte dass wir wieder eine gute Partie abgeliefert haben. Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, wann wir in Graz so dominant aufgetreten sind. Ich kenne die Torschussstatistik noch nicht, gehe aber davon aus, dass wir mehr Schüsse hatten als die Grazer. Unglücklich verloren haben wir. Beim Ausgleich versucht ein Grazer den Ball mit der Ferse im Spiel zu halten und hat das Glück (nachdem wir vorher das Pech mit dem Lattenschuss hatten), dass der Ball genau zum Torschützen kommt. Bei 3:2 muss Martins energischer an den Mann gehen und Früchtl nicht beim Herauslaufen stoppen. Aber wir haben den (bis vor einer Woche) größten Herausforderer der Bullen sehr gefordert und ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Ich weiß, unsere Punktanzahl in der Meistergruppe ist gering, aber alle wissen wir, wie viel Pech und VAR dabei eine Rolle gespielt haben. Was aber unser Spiel insgesamt betrifft, so sehe ich uns schon auf einen sehr guten Weg. Und in der Rückrunde haben wir vielleicht auch das Glück wieder auf unsrer Seite. 

Ich befürchte der Weg führt uns letztlich ins Nirgendwo, weil wir mit der Defensivleistung einfach nichts reissen können, es sei denn der Gegner zeigt sich großzügig beim Chancen vernebeln (siehe zb derbysieg). Ich verstehe jeden der die positiven Ansätze hervorhebt, unterm Strich ist das aber aus meiner Sicht leider nicht ausreichend. Auf mangelndes Glück braucht man sich auch nicht ausreden bei der Menge an Gegentreffern und Chancen die man den Gegnern ermöglicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Was man auch noch positiv sehen kann: wenn Rapid heut nicht gewinnt (wovon ich nicht ausgeh) - dann ist noch nicht viel passiert und Platz 4 absolut in Reichweite. Für Platz 3 fehlt uns klar die Qualität, vor allem hinten.. 

Naja die Auslosung is halt scheisse. Klafu nimma daheim und Rapid tun wir uns auswärts leichter. Dazu Lask auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_pe_ schrieb Gerade eben:

Ich befürchte der Weg führt uns letztlich ins Nirgendwo, weil wir mit der Defensivleistung einfach nichts reissen können, es sei denn der Gegner zeigt sich großzügig beim Chancen vernebeln (siehe zb derbysieg). Ich verstehe jeden der die positiven Ansätze hervorhebt, unterm Strich ist das aber aus meiner Sicht leider nicht ausreichend. Auf mangelndes Glück braucht man sich auch nicht ausreden bei der Menge an Gegentreffern und Chancen die man den Gegnern ermöglicht. 

Fairerweise muss man halt auch sagen dass wenn man sich die Qualität der Teams ansieht - wir wohl nicht besser als 4ter oder 5ter sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.