Recommended Posts

ASB-Legende

Mal ehrlich, wer hätte vor dem Spiel damit gerechnet, dass wir in Graz gewinnen? Ich habe auf ein Unentschieden und auf eine ähnliche Leistung wie gegen Salzburg getippt. Ersteres trat nicht ein, das zweite schon. 5 Cm beim Lattentreffer tiefer und wir würden höchst wahrscheinlich ganz andere Kritiken hier haben. So ist es halt mit der Mannschaft die man liebt/unterstützt. Da bleibt man selten sachlich. Gilt auch in Hinsicht auf den Gegner. Als wir das 2:1 machten hat wahrscheinlich keiner eine negative Kritik über für unsere Spieler.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Also ich bewerte den Einzug in das Obere Playoff als das mit dem finanziellen Background und dem gesunden Kader maximal Mögliche. Wer an Platz 4, 3 dachte, vergißt die Realitäten. Ich habe mir keinen Sieg gegen Graz erwartet und kein Unentschieden gegen RB Salzburg.

Das der Kader nicht ausgewogen ist liegt an unseren finanziellen Möglichkeiten, das wir nicht die besseren Einzelspieler als die Top 4 Teams haben ebenfalls. 

Es ist völlig klar, dass das Team nicht konstant spielt, das darf doch niemanden verwundern. Wir wechseln regelmäßig Trainer und Kader und richten den Kader nie an einer Spielstrategie oder den Wünschen des Trainers aus. Dafür stellt sich das Team dann eigentlich eh gut an. Wir sind im Oberen Playoff, mehr konnte man nicht erwarten.

Für mehr investieren wir zuwenig in den Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute:

Das ist der 5te Selbstfaller in Serie. Ich glaub das alles irgendwie noch immer nicht.

Das tut schon weh und erinnert ehrlicherweise etwas an Spiele gegen Sturm, Rapid oder WAC unter Letsch/Ilzer. Nur, dass wir damals gegen Lask und Salzburg komplett chancenlos waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
John_Marston schrieb vor 7 Minuten:

Eigenfehler nicht, aber die schauderhafte Defensive ist nicht von der Hand zu weisen, oder? 

Nein, aber wir verfolgen schon glaubhaft das Ziel ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. 

Jetzt hat das 2x mit einer Niederlage geendet, aber in beiden Spielen wäre das, ohne dermaßen depperte Eigenfehler die der Gegner nicht machte, möglich gewesen.

Ja sogar mit den depperten Eigenfehlern wäre das gegangen, weil wir auch zB 4x Alu getroffen haben. 

Mir ist das so wesentlich lieber als wie unsere Spiele gegen Sturm im Herbst verlaufen sind oder auch im Vergleich zum Spiel im März. 

Heute hat man gesehen, dass wir Sturm auch schlagen könn(t)en - und zwar das erste Mal in dieser Saison. Genau das macht die Niederlage ja so bitter. Aber genau deswegen würde ich nicht das neue System kritisieren, denn das rettet uns aktuell öfter als es uns schadet.

Stell dir vor wir würden uns defensiv solche Slapsticks erlauben UND Probleme haben überhaupt ein einziges Tor gegen Sturm zu erzielen. 

Zum Vergleich haben wir heute nur halb so viele Schüsse auf das Tor zugelassen und selbst doppelt so viele abgegeben als im Heimspiel im Herbst. Die xG liegen für Sturm leicht tiefer, für die Austria haben sie sich verdoppelt. 

Wir brauchen keinen Systemwechsel. 90min Fokus, das Quäntchen Glück das uns jetzt ein paar Wochen verlassen hat und ein Schiedsrichter der uns nicht reinscheißt sollten in der Regel reichen, um eine mehr als adäquate Punkteausbeute zu holen. Mehr gibt der Kader dann auch nicht mehr her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Nein, aber wir verfolgen schon glaubhaft das Ziel ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. 

Jetzt hat das 2x mit einer Niederlage geendet, aber in beiden Spielen wäre das, ohne dermaßen depperte Eigenfehler die der Gegner nicht machte, möglich gewesen.

Ja sogar mit den depperten Eigenfehlern wäre das gegangen, weil wir auch zB 4x Alu getroffen haben. 

Mir ist das so wesentlich lieber als wie unsere Spiele gegen Sturm im Herbst verlaufen sind oder auch im Vergleich zum Spiel im März. 

Heute hat man gesehen, dass wir Sturm auch schlagen könn(t)en - und zwar das erste Mal in dieser Saison. Genau das macht die Niederlage ja so bitter. Aber genau deswegen würde ich nicht das neue System kritisieren, denn das rettet uns aktuell öfter als es uns schadet.

Stell dir vor wir würden uns defensiv solche Slapsticks erlauben UND Probleme haben überhaupt ein einziges Tor gegen Sturm zu erzielen. 

Zum Vergleich haben wir heute nur halb so viele Schüsse auf das Tor zugelassen und selbst doppelt so viele abgegeben als im Heimspiel im Herbst. Die xG liegen für Sturm leicht tiefer, für die Austria haben sie sich verdoppelt. 

Wir brauchen keinen Systemwechsel. 90min Fokus, das Quäntchen Glück das uns jetzt ein paar Wochen verlassen hat und ein Schiedsrichter der uns nicht reinscheißt sollten in der Regel reichen, um eine mehr als adäquate Punkteausbeute zu holen. Mehr gibt der Kader dann auch nicht mehr her. 

Unterschrieben und abgelegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Alles Gute dem Verunfallten :super:.

Zitat
Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner hat nach der 2:3-Niederlage bei Sturm Graz ein erfreuliches Update über den verletzten Austria-Fan gegeben.
„Er ist grundsätzlich wohlauf. Er hat auch schon wieder herumgescherzt. Ich glaube es gab eine Armverletzung und auch auf dem Kopf hat er etwas abgekriegt. Das Wichtigste ist, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht“, sagt Ortlechner.
Der Zuschauer stürzte nach dem 1:0-Führungstreffer von Haris Tabakovic beim Torjubel von der Tribüne in den Stadiongraben (ca. 4m tief) und musste nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht werden.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mich ärgert es maßlos das wir uns heute mal wieder selbst geschlagen haben.

Wieder viele kleine unnötige Fehler, manchmal frage ich mich ob manche Spieler mit ihrem Kopf woanders sind. Das 3/4 Spiel in Folge in welcher wir ein dummes Foul am Strafraum machen und wir kassieren ein Tor dadurch. Mit solchen amateurhaften Fehlern kannst du da oben nicht bestehen bzw. Punkte einfahren.

Ich denke über unsere Abwehr (IV) + Torwart brauche ich nicht viel sagen. Seit mehreren Spielen spürt man bei jedem raus spielen Unruhe und eine mangelnde Abstimmung. 

Wimmer muss auf diese schwache Abwehrleistung reagieren und etwas dagegen tun! 

Positiv waren heute: Tabakovic, Fitz und Ranftl

Holland und Baltaxa meiner Meinung nach mit einer Leistung die ok war. 

Ich hoffe Leidner wird wieder fit bis zum nächsten Spiel und Meisl wird hoffentlich wieder eine Chance in der IV bekommen.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 54 Minuten:

Warum man da keinen Spieler hinter die Mauer legt verstehe ich nicht. Das machen wir nämlich (Trainer übergreifend) nie. Im Gegensatz zu vielen Mannschaften in Europa. 

17m vor dem Tor, Mauer 7m vor dem Tor, da braucht es eigentlich nicht wirklich einen Spieler hinter der Mauer, wenn die Mauer auf Zehenspitzen steht und damit ca. 1,95m groß ist. Da braucht man nicht hüpfen, sage ich als Nicht-Mathematiker. Aber so blöd der liegende Spieler auch aussieht und so unnötig er da vielleicht auch wäre: ja, es geht um so viel Geld, ein einziges Tor kann entscheiden, lieber einmal zu sicher gehen, zumal der Spieler in so einer Situation ja nirgendwo anders abgehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man stelle sich mal vor ,wir hätten eine vernünftiges abwehrverhalten.Ich will da net nur der Abwehr die schuld geben ,sondern auch dem Mittelfeld.

Wahnsinn wie wir es schaffen dem gegner immer wieder Tore zu schenken. Glaube 80% der Gegentore die wir bekommen haben ,waren alle leicht vermeidbar.

Warum ich nicht nur der Abwehr die schuld gebe,ganz klar weil wir aus meiner sicht viel zu brav sind,wir versuchen immer ohne foul den Ball zu erobern,was ja prinzipiell nicht falsch ist,aber wenn der gegner druck aufbaut,dann muss ich eben den Spielfluss unterbrechen,in dem ich immer wieder kleine fouls mache.

Wenn ich mir das Abwehrverhalten der der Spieler Mühl,Handl und Martins anschaue,weiss ich zurzeit nicht wer das geringste Übel ist.Martins komplett von der Rolle, Handl dann natürlich auch ,weil ihm einfach die Routine fehler,und Mühl ist als LIV für mich falsch aufgestellt.

Wenn wir es schaffen eine vernünftige abwehrleistung zu zeigen-heisst schon hinten viel weniger fehler machen,in der gegnerische Hälfte auch mal ein taktisches Foul machen,dann spielst du ganz oben mit. Weil offensiv sehe ich uns nicht wirklich schlechter als RBS,LAsk und Sturm-nur an der breite fehlt es da,aber mit Fitz,Tabakovic und Gruber bist du offensiv sehr gut aufgestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

17m vor dem Tor, Mauer 7m vor dem Tor, da braucht es eigentlich nicht wirklich einen Spieler hinter der Mauer, wenn die Mauer auf Zehenspitzen steht und damit ca. 1,95m groß ist. Da braucht man nicht hüpfen, sage ich als Nicht-Mathematiker. Aber so blöd der liegende Spieler auch aussieht und so unnötig er da vielleicht auch wäre: ja, es geht um so viel Geld, ein einziges Tor kann entscheiden, lieber einmal zu sicher gehen, zumal der Spieler in so einer Situation ja nirgendwo anders abgehen würde.

Das denke ich mir auch des Öfteren wenn ich Spiele sehe. Doch heute hätte es geholfen. Gerade gegen Sarkaria, der uns sehr gut kennt. Aber es ist meist eh immer so, egal was und wie man es macht, es ist falsch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

kurier.at

Er zog sich eine Platzwunde am Kopf zu und erlitt eine Handfraktur.

Das ist ja in Anbetracht dessen was man befürchten musste eine sehr gute Nachricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag