2023: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

Posting-Pate
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Also die Anrainer Lärmbelästigung lasse ich nicht gelten. Hier gibts im Jahr unzählige Spiele und da haben wir kein Problem damit. Wenn es ein Ländermatch wäre, dass stört es uns plötzlich. Das ist für mich kein Argument. Bzw. wenn dann gegen den Stadionstandort insgesamt und nicht nur für jene Spiele, die uns nicht passen.

Für mich gibts bei einem Ländermatch keine Linzer oder Violas! Jeder der im Fansektor ist, wird wohl das Nationalmannschaft unterstützen. Was sie sonst machen, liegt nicht in unserer Hand. Auch heute mag es unzählige Leute im BW geben, die sonst Dinge treiben, die ich komplett ablehne. am Spieltag teile ich aber mit ihnen dieselben Farben!

Von daher seh ich schon auch einen kleinen Unterschied zu einem Cupfinale, wo per Definition andere Clubs unterstützt werden und nicht die gemeinsame Nationalmannschaft.

...ich räume aber ein, dass ich vielleicht schon a) etwas zu alt für so ein getue bin und b) ich gernerell nicht so die militante Ablehung gegen die Fans anderer Mannschaften hab. Ja ich bin in Bezug auf die Wahl der Farben komplett anderer Meinung und Leidenschaft aber. Auch hinter jedem anderen Fan steht eine Person, die mir abseits des Fussballs genau viel oder wenig sympathisch sein mag, wie ein Rapid Fan...

ich seh´s wie du...ich bin aber definitiv schon alt.

Was ich mich schon lange frage: Wenn z.B: ein paar böse gesinnte Austrianer den BW verunstalten wollten, was würde sie daran hindern, sich ein Abo zu nehmen und bei passender Gelegenheit ihre Duftspur zu hinterlassen ? Umgekehrt natürlich genauso. Ist ja nicht so, daß einem der zugehörige Verein auf die Stirn tätowiert ist.  Aber wie gesagt, ich bin da schon zu alt um es zu begreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

Der Block West wurde für Rapid gestaltet, wenn der für ein ÖFB Spiel geöffnet wird, kann man sich vorstellen wie es um Graffitis, Pickerl und Co. bestellt ist. Die Fanclubs würden sicher auf ihre Tribüne aufpassen, Reibereien sind vorprogrammiert. 

Das Argument ist eines, das für mich nachvollziehbar ist. Wäre eine Abwägung, was es finanziell bzw von der Reputation her bringt und wie sehr das Stadion wirklich "in Mitleidenschaft gezogen" würde.

Kann ich aber nicht beurteilen. Man muss aber schon auch verstehen, dass es hier nicht nur um die Interessen und Wünsche von der Fanszene geht. Wenn eine Ländermatch Serie bei uns dem Verein einen 7-stelligen Betrag einbringen würde, dann könnte das in meinen Augen für ein paar Pickerl durchaus entschädigen ;)

 

Edit: und das Argument, dass man den Anrainern etwas versprochen hat, zieht auch nur bedingt. a) war uns das beim Stadionbau alles herzlich egal. Da haben wir argumentiert, dass es ja schon immer ein Stadion gab... jetzt aber zeigen wir uns plötzlich verstädnisvoll? b) wissen wir alle, was mit der Aussage es soll keine anderen Großveranstaltungen geben gemeint war. Früher wurde das Stadion für diverse Events von Konzerten bis zu den Zeugen Jehovas genutzt. Das neue Stadion sollte keine solche Multifunktionsarena werden. Deshalb hat man auch zugesagt das es keine "Großveranstaltungen" geben soll. Dabei hatte man sicher nicht 2-3 Länderspiele pro Jahr im Auge. Und kann ich mich nicht erinnern, dass dies irgendwo auch so zugesagt geworden wäre.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 19 Minuten:

Also hat nur Rapid Fans und die anderen Vereine nicht? In jedem anderen Stadion in Österreich gibt es kein Problem damit.  

In Salzburg, Klagenfurt, Innsbruck und Graz gehört das Stadion nicht dem Verein. In Linz wird man auch erst sehen wie das wird. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Was ich mich schon lange frage: Wenn z.B: ein paar böse gesinnte Austrianer den BW verunstalten wollten, was würde sie daran hindern, sich ein Abo zu nehmen und bei passender Gelegenheit ihre Duftspur zu hinterlassen ?

ca. 5000 Fans die sofort Alarm schlagen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 7 Minuten:

Das Argument ist eines, das für mich nachvollziehbar ist. Wäre eine Abwägung, was es finanziell bzw von der Reputation her bringt und wie sehr das Stadion wirklich "in Mitleidenschaft gezogen" würde.

Kann ich aber nicht beurteilen. Man muss aber schon auch verstehen, dass es hier nicht nur um die Interessen und Wünsche von der Fanszene geht. Wenn eine Ländermatch Serie bei uns dem Verein einen 7-stelligen Betrag einbringen würde, dann könnte das in meinen Augen für ein paar Pickerl durchaus entschädigen ;)

Simma froh, dass deine Meinung bei dem Thema nix zählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Phil96 schrieb vor 18 Minuten:

Das ist halt auch ein Thema, das außerhalb von Österreich keine Sau interessiert - in Mailand & Rom teilen sich die 2 verhassten Rivalen ihre Stadion und es sudert auch keiner herum, dass dann andere Fans als die eigenen in den Kurven stehen, in Deutschland hat das NT zuletzt in Hamburg, München & Gladbach gespielt, da werden ja auch nicht nur die jeweils eigenen Fans im Stadion gewesen sein. 

Aus meiner Sicht ein völliges Nullthema... 

in rom kA tbh. aber in mailand stehen keine "verhassten rivalen" in den selben kurven. in san siro ist das sehr wohl (und sinnvollerweise) getrennt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Simma froh, dass deine Meinung bei dem Thema nix zählt

Gratulation! Wahrscheinlich eine der kindischsten Aussagen, die ich hier jemals im Forum gehört habe. Wenn es darum geht, ob die Meinung der User hier "was zählt". Könnte man das Forum gleich schließen.

Ich nehme aber zur Kenntnis, dass du an konstruktiver Diskussion wenig Interesse hast. Ist ja auch OK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Das Argument ist eines, das für mich nachvollziehbar ist. Wäre eine Abwägung, was es finanziell bzw von der Reputation her bringt und wie sehr das Stadion wirklich "in Mitleidenschaft gezogen" würde.

Kann ich aber nicht beurteilen. Man muss aber schon auch verstehen, dass es hier nicht nur um die Interessen und Wünsche von der Fanszene geht. Wenn eine Ländermatch Serie bei uns dem Verein einen 7-stelligen Betrag einbringen würde, dann könnte das in meinen Augen für ein paar Pickerl durchaus entschädigen ;)

Es gibt ja neben den Fans auch noch die Vereinbarung mit den Anrainern und die Logen, die der ÖFB entweder nicht verwenden kann oder der Verein mit den Mietern entsprechend vereinbaren muss. Das ist alles ein Rattenschwanz an Themen, die man als alleiniger(!) Eigentümer bedenken muss. Dass das Fan-Thema dann nicht nur vorab Probleme bereiten kann, sondern wie damals gegen Schottland auch nachträglich negativ Wellen FÜR UNS(!) schlagen kann, wenn die Begrüßung von manchen Spielern durch die Rapid-Fans doch nicht so freudig ist, wie sich das manche anscheinend erträumen, kann man auch nicht einfach ignorieren.

In Summe sehe ich da kaum Gründe das alles abzuarbeiten, nur damit man dem ÖFB einen Wunsch erfüllen kann, weil der nicht in vergleichbaren Stadien in Salzburg, Linz oder Klagenfurt spielen will und beim Happel seit Jahren nur jammert, anstatt Lösungen zu erarbeiten.

Aber man kann gerne verhandeln. Ich würde als Verein halt mit einer Forderung für die Miete starten, die sofort zu einem Abbruch führt. Vielleicht wird dann endlich akzeptiert, dass das halt in naher Zukunft einfach kein realistisches Szenario ist.

Edit: Als meine persönliche Antwort: Mir ist das Nationalteam überwiegend egal, ich schaue mir das nur sehr, sehr selten an. Daran kann auch ein Spiel im Allianz Stadion nichts daran ändern. Ohne es zu wissen, gehe ich davon aus, dass das wohl ein gar nicht so kleiner Anteil der Rapid-Fans ähnlich sieht. Was dann erst recht zu einer Trauerkulisse führen wird, die niemanden hilft. Ich verstehe nicht, wieso der ÖFB sich so sehr auf dieses Thema versteift.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
havara schrieb vor 8 Minuten:

in rom kA tbh. aber in mailand stehen keine "verhassten rivalen" in den selben kurven. in san siro ist das sehr wohl (und sinnvollerweise) getrennt ;)

Die Kurven sind auf unterschiedlichen Seiten, aber die Roma-Kurve bleibt bei Lazio-Spielen dann halt ned leer, sondern is glaub ich der Auswärtssektor, also stehen halt erst recht wieder Rivalen in der Kurve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Völlig uninteressant. Wenn der ÖFB es nicht schafft mehr als 25.000 Tickets für seine Spiele zu verkaufen, dann liegt das an allem, aber nicht am Happel Stadion.

Die Stimmung in einem 40k - ausverkauften Happel kann - und das wissen wir wohl besser als viele andere - extrem gut sein! Dann muss sich der ÖFB eben überlegen warum kein Schwanz dieses Nationalteam sehen will. Ansatzpunkte gäbe es genug - angefangen bei der Preisgestaltung, bis hin zur generellen Professionalisierung des ÖFB und sämtlicher Strukturen die ansatzweise das Gefühl erwecken würden, als würden die Leute ordentlich bzw. überhaupt etwas hackln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 35 Minuten:

Gratulation! Wahrscheinlich eine der kindischsten Aussagen, die ich hier jemals im Forum gehört habe. Wenn es darum geht, ob die Meinung der User hier "was zählt". Könnte man das Forum gleich schließen.

Ich nehme aber zur Kenntnis, dass du an konstruktiver Diskussion wenig Interesse hast. Ist ja auch OK!

Weil ich froh bin dass deine Meinung kein Gehör im Verein und der Fanszene hat?

Du kannst von mir aus den ganzen Tag lang hier deine Meinung kund tun. Ich habe ihr ja nicht widersprochen, sondern bin nur froh darüber, dass es eben deine persönliche ist.

Jackson schrieb vor 36 Minuten:

Ich würds lustig finden wenn der ÖFB es mal wieder bei uns probiert, bei dem Protest und der Randale wär ich live dabei! :clap: :davinci:

Um es in Randale Ralfs Worten zu sagen "Da kann es nur Verlierer geben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.