2023: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

Awoos?

Do kennt uns der Ralle aber schleeeecht. Kein ÖFB und keine ausgefressen Landesfürsten in Hütteldorf. Auf der Tangetenböschung steht ein Stadion dass sich über Auslastung freut und ein Verein der jeden Cent braucht :lol:

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten:

Das jemand der aus dem Dosen-Universum kommt wenig Ahnung von Fanthemen hat überrascht aber jetzt auch nicht wirklich.

der war ja auch auf Schalke Trainer, der sollte schon wissen wie heikel dieses Thema ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich glaube, einige untersctzen hier den Rangnick. Der weiß schon, dass sich das nicht ausgehen wird, baut aber indirekt Druck auf Wien aus, sich endlich um das Stadionthema zu kümmern. Und bis dahin bekommt man die alte Schüssel gegen den Europameister schon voll, wenn man sich von der utopischen Preisstrategie (vA bei Freundschaftsspielen) loslöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir ist bewusst, dass das Thema heikel ist, ganz verstehen tu ich den Hintergrund aber nicht. Ich muss mich ja eher outen, dass es mir komplett egal wäre. Man könnte es sogar als Chance sehen, etwas Geld damit zu verdienen.

Ich schau mir gern auch mal ein Spiel der Nationalmannschaft an und ich hasse das Praterstadion von daher würd es mir sogar taugen mal in Hütteldorf ein Spiel sehen zu können. Das die Stimmung hier um Klassen besser wäre, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.

Was ist der Grund, dass dieses Thema von vielen so kritisch gesehen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
FloRyan schrieb vor 51 Minuten:

Was meinst du damit?

Ganz einfach, so ein Statement kommt gerade jetzt wo es beim ÖFB wiedereinmal drunter und drüber geht und Gehäßigkeiten an der Tagesordnung stehen. Mir ist die Terminisierung bezüglich der Spielortbekanntgabe für das Schwedenspiel schon klar, aber dennoch mMn alles kein Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor 1 Minute:

Mir ist bewusst, dass das Thema heikel ist, ganz verstehen tu ich den Hintergrund aber nicht. Ich muss mich ja eher outen, dass es mir komplett egal wäre. Man könnte es sogar als Chance sehen, etwas Geld damit zu verdienen.

Ich schau mir gern auch mal ein Spiel der Nationalmannschaft an und ich hasse das Praterstadion von daher würd es mir sogar taugen mal in Hütteldorf ein Spiel sehen zu können. Das die Stimmung hier um Klassen besser wäre, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.

Was ist der Grund, dass dieses Thema von vielen so kritisch gesehen wird?

Linzer, Violas und Co im BW?

Anrainer und Lärmbelästigung?

warum wurde das Cup Finale damals vom VTK nach Klagenfurt verlegt? weil die Finalisten RB und Rapid waren, die wollten auch keine von beiden auf ihrer Fantribüne haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"Wir haben hier in Wien mit dem Ernst Happel-Stadion nur ein größeres Stadion. Um dort eine gute Stimmung zu erzeugen, muss es ganz voll sein und wir müssen auf allerhöchstem Niveau spielen", so Rangnick.

Tja, vielleicht sollte er sich darauf konzentrieren das Team auf dieses allerhöchste Niveau zu bringen, und sich nicht zu Themen äußern wo er sichtlich keinerlei Ahnung hat.

Zitat

Selbst beim 2:0-Sieg im letzten Länderspiel des Jahres 2022 gegen Europameister Italien waren nur 18.000 Fans anwesend.

Da könnte man eventuell auch die komplett überhöhten Ticketpreise überdenken

Zitat

"Vielleicht ist das Stadion dann schon auf 35.000 ausgebaut und da wäre dann richtig etwas los. Für die Fans, den Trainer oder den Vorstand von Union Berlin wäre das eine Ehre, ein Ritterschlag, wenn das Nationalteam dort spielen würde", betont Rangnick.

Ja, ich bin mir ganz sicher, Urs Fischer und alle Union Fans fiebern Tag und Nacht auf diesen Ritterschlag hin

Zitat

"Wenn die Fans von Union jetzt sagen würden: 'Nein, nein, das DFB-Team kommt uns nicht ins Stadion rein.' Dafür hätte niemand Verständnis. Die ganzen Boulevard-Medien, die seriösen Medien, die Fernsehanstalten, die Politik – keiner käme auf die Idee, dass man dort nicht spielen sollte", sagt der 64-Jährige.

Rangnick wünscht sich infolgedessen eine Situation, "wo der Bürgermeister, der Bundeskanzler, der Sportminister, egal wer, alle sagen: Selbstverständlich spielt die Nationalmannschaft im Stadion von Rapid."

Tja, blöd für ihn, dass der Bürgermeister, Bundeskanzler oder der Sportminister nicht einfach entscheiden dürfen, wer wann in unserem Stadion spielt. Und wen interessiert, was die Boulevard Medien oder Fernsehanstalten dazu sagen? Das war in den Medien ja überhaupt kein Thema, bis er das jetzt angesprochen hat :lol:

Zitat

Außerdem glaubt er, dass die SCR-Fans das ÖFB-Team leidenschaftlich unterstützen würden, da im Kader "sicher fünf, sechs oder sieben Spieler mit Rapid-Bezug sind."

Sabitzer und Wöber würden sicher leidenschaftlich empfangen werden, das ist klar. 

Zitat

Rangnick legt nach: "Es gäbe nur Gewinner und ich kann gar nicht verstehen, so etwas überhaupt in Frage zu stellen. Es gewinnt Rapid Wien, weil wir Miete zahlen. Es gewinnt der Verein an Reputation. Es gewinnen die Rapid-Fans, die eingeladen wären, ihren kompletten Block zu besetzen und uns zu unterstützen."

Ok, kein Kommentar :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Tja, vielleicht sollte er sich darauf konzentrieren das Team auf dieses allerhöchste Niveau zu bringen, und sich nicht zu Themen äußern wo er sichtlich keinerlei Ahnung hat.

Da könnte man eventuell auch die komplett überhöhten Ticketpreise überdenken

Ja, ich bin mir ganz sicher, Urs Fischer und alle Union Fans fiebern Tag und Nacht auf diesen Ritterschlag hin

Tja, blöd für ihn, dass der Bürgermeister, Bundeskanzler oder der Sportminister nicht einfach entscheiden dürfen, wer wann in unserem Stadion spielt. Und wen interessiert, was die Boulevard Medien oder Fernsehanstalten dazu sagen? Das war in den Medien ja überhaupt kein Thema, bis er das jetzt angesprochen hat :lol:

Sabitzer und Wöber würden sicher leidenschaftlich empfangen werden, das ist klar. 

Ok, kein Kommentar :lol: :lol:

Da sieht man mal, was dieses Gesöff anrichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 30 Minuten:

Das jemand der aus dem Dosen-Universum kommt wenig Ahnung von Fanthemen hat überrascht aber jetzt auch nicht wirklich.

Also hat nur Rapid Fans und die anderen Vereine nicht? In jedem anderen Stadion in Österreich gibt es kein Problem damit.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

Linzer, Violas und Co im BW?

Anrainer und Lärmbelästigung?

warum wurde das Cup Finale damals vom VTK nach Klagenfurt verlegt? weil die Finalisten RB und Rapid waren, die wollten auch keine von beiden auf ihrer Fantribüne haben

Also die Anrainer Lärmbelästigung lasse ich nicht gelten. Hier gibts im Jahr unzählige Spiele und da haben wir kein Problem damit. Wenn es ein Ländermatch wäre, dann stört es uns plötzlich. Das ist für mich kein Argument. Bzw. wenn dann gegen den Stadionstandort insgesamt und nicht nur für jene Spiele, die uns nicht passen.

Für mich gibts bei einem Ländermatch keine Linzer oder Violas! Jeder der im Fansektor ist, wird wohl das Nationalmannschaft unterstützen. Was sie sonst machen, liegt nicht in unserer Hand. Auch heute mag es unzählige Leute im BW geben, die sonst Dinge treiben, die ich komplett ablehne. am Spieltag teile ich aber mit ihnen dieselben Farben!

Von daher seh ich schon auch einen kleinen Unterschied zu einem Cupfinale, wo per Definition andere Clubs unterstützt werden und nicht die gemeinsame Nationalmannschaft.

...ich räume aber ein, dass ich vielleicht schon a) etwas zu alt für so ein Getue bin und b) ich gernerell nicht so die militante Ablehung gegen die Fans anderer Mannschaften hab. Ja ich bin in Bezug auf die Wahl der Farben komplett anderer Meinung und Leidenschaft. Aber auch hinter jedem anderen Fan steht eine Person, die mir abseits des Fussballs genau viel oder wenig sympathisch sein mag, wie ein Rapid Fan...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Woody schrieb vor 11 Minuten:

Mir ist bewusst, dass das Thema heikel ist, ganz verstehen tu ich den Hintergrund aber nicht. Ich muss mich ja eher outen, dass es mir komplett egal wäre. Man könnte es sogar als Chance sehen, etwas Geld damit zu verdienen.

Ich schau mir gern auch mal ein Spiel der Nationalmannschaft an und ich hasse das Praterstadion von daher würd es mir sogar taugen mal in Hütteldorf ein Spiel sehen zu können. Das die Stimmung hier um Klassen besser wäre, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.

Was ist der Grund, dass dieses Thema von vielen so kritisch gesehen wird?

In erster Linie ist es das Stadion von Rapid. Es interessiert mich als Fan herzlich wenig, dass da andere Vereine bzw. Verbände ihre Spiele drinnen stattfinden lassen, da kann es finanziell noch so lukrativ sein. 

Der Block West wurde für Rapid gestaltet, wenn der für ein ÖFB Spiel geöffnet wird, kann man sich vorstellen wie es um Graffitis, Pickerl und Co. bestellt ist. Die Fanclubs würden sicher auf ihre Tribüne aufpassen, Reibereien sind vorprogrammiert. 

Man erinnere sich an die Ivanschitz-Länderspiele im Hanappi zurück. War auch nicht so prickelnd. Damals war halt die Stadt Wien noch Eigentümer und konnte machen was sie wollte, jetzt schaut das anders aus.

Mal davon angesehen, dass man den Anrainern beim Neubau ein Versprechen gegeben hat, außer Heimspielen und Rapid-Veranstaltungen nichts im Stadion zu machen. Würde ich von Rapid nicht so leiwand finden, hier auf die Anrainer zu pfeifen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

Linzer, Violas und Co im BW?

Anrainer und Lärmbelästigung?

warum wurde das Cup Finale damals vom VTK nach Klagenfurt verlegt? weil die Finalisten RB und Rapid waren, die wollten auch keine von beiden auf ihrer Fantribüne haben

Das ist halt auch ein Thema, das außerhalb von Österreich keine Sau interessiert - in Mailand & Rom teilen sich die 2 verhassten Rivalen ihre Stadion und es sudert auch keiner herum, dass dann andere Fans als die eigenen in den Kurven stehen, in Deutschland hat das NT zuletzt in Hamburg, München & Gladbach gespielt, da werden ja auch nicht nur die jeweils eigenen Fans im Stadion gewesen sein. 

Aus meiner Sicht ein völliges Nullthema... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor 13 Minuten:

Also die Anrainer Lärmbelästigung lasse ich nicht gelten. Hier gibts im Jahr unzählige Spiele und da haben wir kein Problem damit. Wenn es ein Ländermatch wäre, dann stört es uns plötzlich. Das ist für mich kein Argument. Bzw. wenn dann gegen den Stadionstandort insgesamt und nicht nur für jene Spiele, die uns nicht passen.

Für mich gibts bei einem Ländermatch keine Linzer oder Violas! Jeder der im Fansektor ist, wird wohl das Nationalmannschaft unterstützen. Was sie sonst machen, liegt nicht in unserer Hand. Auch heute mag es unzählige Leute im BW geben, die sonst Dinge treiben, die ich komplett ablehne. am Spieltag teile ich aber mit ihnen dieselben Farben!

Von daher seh ich schon auch einen kleinen Unterschied zu einem Cupfinale, wo per Definition andere Clubs unterstützt werden und nicht die gemeinsame Nationalmannschaft.

...ich räume aber ein, dass ich vielleicht schon a) etwas zu alt für so ein Getue bin und b) ich gernerell nicht so die militante Ablehung gegen die Fans anderer Mannschaften hab. Ja ich bin in Bezug auf die Wahl der Farben komplett anderer Meinung und Leidenschaft. Aber auch hinter jedem anderen Fan steht eine Person, die mir abseits des Fussballs genau viel oder wenig sympathisch sein mag, wie ein Rapid Fan...

keine Großveranstaltungen ohne Rapid Bezug wurde den Anrainern damals beim Stadionbau versprochen, Punkt

es gibt genug "neutrale" Stadien also warum muss es unbedingt das Weststadion sein?

vielen Rapidler geht die Nationalmannschaft am Arsch vorbei, warum muss es unbedingt das Stadion sein?

und es ist von dir komplett blauäugig wenn du denkst die Violas setzen sich in den BW und unterstützen friedlich die Nationalmannschaft

Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist halt auch ein Thema, das außerhalb von Österreich keine Sau interessiert - in Mailand & Rom teilen sich die 2 verhassten Rivalen ihre Stadion und es sudert auch keiner herum, dass dann andere Fans als die eigenen in den Kurven stehen, in Deutschland hat das NT zuletzt in Hamburg, München & Gladbach gespielt, da werden ja auch nicht nur die jeweils eigenen Fans im Stadion gewesen sein. 

Aus meiner Sicht ein völliges Nullthema... 

in anderen Ländern funktionierts, kA wie das dort gelöst wird um Konflikte zu vermeiden, bei uns ist es etwas neues, sehr heikel das Thema

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.