2023: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
revo schrieb Gerade eben:

Kostet halt ein Vielfaches.

damals wäre das durchaus drin gewesen, die Wertschöpfung daraus hätte ihres dazu beigetragen... Man hat damals die Synergieeffekte durch die EM nicht nutzen können bzw. wollte man diese nicht nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SVR-SCR schrieb vor 22 Minuten:

in ganz Kroatien gibts ja eigentlich kein einzig wirklich brauchbares Fußballstadion? für eine Land, dass zuletzt 2 mal unter den letzten 4 bei einer WM war auch nicht gerade toll. Gibts in Zagreb eigentlich Pläne für ein neues Stadion?

es wird in Kroatien viel geredet am ende sauft man sich an verteilt das vorhandene Geld untereinander auf und sobald man nüchtern ist, wundert man sich, dass kein Geld da ist

gesprochen wird über ein Nationalstadion, die Erfolge sind ja durchaus beachtlich aber für so ein kleines Land fragt man sich ob es das wirklich braucht, wennst 4 brauchbare Stadien von den Vereinen im Land hast reichts völlig aus

bei Dinamo Zagreb wäre das Geld da, die Stadt Zagreb will aber nichts beisteuern, auch andere Sponsoren wären durchaus interessiert aber die Devise ist immer "Geld her, entscheiden tun wir aber selber", zuletzt wurden die Gespräche konkreter auch weil seit den jüngsten Erdbeben die Haupttribüne einsturzgefährdet ist, Pläne sind auch schon durchgesickert, ich glaub das wird sich aber noch einige Jahre in die Länge ziehn

 

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Da redest aber von der Gastherme daheim

Oder er meint die Therme halt nur zu 2. :D

bearbeitet von bNinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

naja 4 Tickets mit Speis und Trank wirst schon bei 200€ sein, 1 schöner Tag in einer Therme wird sich schon ausgehn

In Wien im Happel für 2 Erwachsene und 2 Kinder? Bei 35€ und 23€ pro Erw. Bzw Pro Kind für die Tageskarten in Oberlaa nimmt sich der Spaß nicht viel und gegessen hast auch noch nichts. Das Leben ist teuer

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

In Wien im Happel für 2 Erwachsene und 2 Kinder? Bei 35€ und 23€ pro Erw. Bzw Pro Kind für die Tageskarten in Laa nimmt sich der Spaß nicht viel.

naja die besseren Plätze habe ich mit 60€ im Kopf, vielleicht ist es nicht so schlimm aber immer noch zu viel

der Preis ist ja abhängig von der Nachfrage und die ist eben nicht gegeben, Rapid ist auch vergleichsweise teuer weil die Fans ohnehin fast jeden Preis bezahlen, der ÖFB sollte sich aber eher am VTK orientieren und versuchen das Stadion durch Aktionen voll zu machen auch wenn man die Tickets teilweise herschenken muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

naja die besseren Plätze habe ich mit 60€ im Kopf, vielleicht ist es nicht so schlimm aber immer noch zu viel

der Preis ist ja abhängig von der Nachfrage und die ist eben nicht gegeben, Rapid ist auch vergleichsweise teuer weil die Fans ohnehin fast jeden Preis bezahlen, der ÖFB sollte sich aber eher am VTK orientieren und versuchen das Stadion durch Aktionen voll zu machen auch wenn man die Tickets teilweise herschenken muss

Ja billig ist es bestimmt nicht, aber dann geht man halt in die Kurve und schon spart man die Hälfte. Aber war selbst schon über 10 Jahre auf keinem Länderspiel und damals hat die Karte noch 10€ gekostet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wurmi12 schrieb vor 4 Stunden:

Das Thema ist nichtmal eine Diskussion wert - es gibt eine Vereinbarung dass keine Veranstaltungen außer mit Rapid-Bezug abgehalten werden, es gibt ein Fanthema das mehr Probleme als Benefits mit sich bringt, und auf die Miete sind wir jetzt nicht angewiesen.

Das ist UNSER Stadion - Punkt aus Ende...

Der ÖFB lässt wirklich keine Möglichkeit aus sich selbst unsympathischer zu machen! Haben die Scheiße am Dampfen (Präse, scheiß Leistungen, keine Zuschauer, verpasste Stadionmöglichkeit,...) und wollen anderen mal wieder den schwarzen Peter zuschieben... Ich hasse diesen Verband so dermaßen ich kanns gar nicht mit Worten beschreiben...

Euer Stadion das zur Hälfte mit Geldern der Öffentlichkeit finanziert wurde. Wenn die Stadt Wien nachgibt: Auch gut. Aber warum sollten nochmal 50 Millionen in ein Stadion versenkt werden wenn schon 2 Stadien in Wien großzügig mitfinanziert wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
phy schrieb vor 1 Minute:

Euer Stadion das zur Hälfte mit Geldern der Öffentlichkeit finanziert wurde.

:facepalm:

Überleg mal, wieviel ein Unternehmen wie der SK Rapid in Form von Steueren und Abgaben zum Budget beiträgt!

Ich sag ja auch nicht, deine Kinder die mit der Kinderbeihilfe der Öffentlichen Hand finanziert wurden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
revo schrieb vor 2 Stunden:

Kostet halt ein Vielfaches.

Ein vielfaches von neuem Stadion und neuer Stadthalle? Das musst mir erklären - von beidem wird ja in Wien seit Jahren gesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
phy schrieb vor 20 Minuten:

Euer Stadion das zur Hälfte mit Geldern der Öffentlichkeit finanziert wurde. Wenn die Stadt Wien nachgibt: Auch gut. Aber warum sollten nochmal 50 Millionen in ein Stadion versenkt werden wenn schon 2 Stadien in Wien großzügig mitfinanziert wurden?

Die Förderung für so ein Stadion hat die Stadt Wien doch innerhalb einiger Jahre wieder locker drin... 

Die Stadt Wien hätte sich die zwei seperat betrachteten Projekte "Nationalstadion" und "Stadthalle Neu" als Synergieprojekt anschauen müssen - Eventarena mit 30k Plätzen könnte beides vereinen... vielleicht ists e geprüft worden, gehört hätte man diesbezüglich aber nie etwas was ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bmxjo schrieb vor einer Stunde:

:facepalm:

Überleg mal, wieviel ein Unternehmen wie der SK Rapid in Form von Steueren und Abgaben zum Budget beiträgt!

Ich sag ja auch nicht, deine Kinder die mit der Kinderbeihilfe der Öffentlichen Hand finanziert wurden!

 

Ersteinmal gehört das Stadion dem Verein und nicht der GmbH (korrigiere mich wenn ich falsch lieg) und zweitens: Eine 40-50% quote als förderung für investitionen eines privatunternehmens ist schon sehr,sehr,sehr hoch.

 

Wurmi12 schrieb vor 52 Minuten:

Die Förderung für so ein Stadion hat die Stadt Wien doch innerhalb einiger Jahre wieder locker drin... 

Die Stadt Wien hätte sich die zwei seperat betrachteten Projekte "Nationalstadion" und "Stadthalle Neu" als Synergieprojekt anschauen müssen - Eventarena mit 30k Plätzen könnte beides vereinen... vielleicht ists e geprüft worden, gehört hätte man diesbezüglich aber nie etwas was ich weiß

Ein Stadion ist a hundsmiserable Eventarena. das ist das schlimmste aus beiden welten..

Und zur Förderung: eh,- ich hab ja auch nichts gegen die Förderung an sich - wenn sie dem öffentlichen Interesse dient. Weil als Geldanlage für die öffentliche Hand ist ein Fußballstadion,... sagen wir mal ausbaufähig.

 

ed: Mich stört die Förderung kein bisschen - ich finde es nur vermessen wenn ein verein dann komplett blockieren könnte. Also wenn z.b. rapid dem Block West zuliebe dem ÖFB absagt obwohl die Stadt Wien höflich drängt dann passt das imho nicht mehr zam.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 10 Minuten:

Ersteinmal gehört das Stadion dem Verein und nicht der GmbH (korrigiere mich wenn ich falsch lieg) und zweitens: Eine 40-50% quote als förderung für investitionen eines privatunternehmens ist schon sehr,sehr,sehr hoch.

 

Ein Stadion ist a hundsmiserable Eventarena. das ist das schlimmste aus beiden welten..

Und zur Förderung: eh,- ich hab ja auch nichts gegen die Förderung an sich - wenn sie dem öffentlichen Interesse dient. Weil als Geldanlage für die öffentliche Hand ist ein Fußballstadion,... sagen wir mal ausbaufähig.

 

ed: Mich stört die Förderung kein bisschen - ich finde es nur vermessen wenn ein verein dann komplett blockieren könnte. Also wenn z.b. rapid dem Block West zuliebe dem ÖFB absagt obwohl die Stadt Wien höflich drängt dann passt das imho nicht mehr zam.

Was hat der ÖFB mit der Stadt Wien zu tun :ratlos:

Muss man einem möglichen Wunsch der Eishockeynationalmannschaft nach einem Freiluftspiel jetzt auch nachkommen?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.