2023: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Es wird ein größeres Fußballstadion in Wien gesucht, ganz einfach. Wie scheiße das Happel ist, weiß doch jeder der mit Fußball etwas am Hut hat.

dem war sich der ÖFB, die Stadt, der Landesverband Wien etc. völlig im klaren... aber wo die Politik ihre Finger im Spiel hat braucht es Ewigkeiten für irgendwelche Bewilligungen etc... zumal das ja auch eine Budgetfrage ist und die Stadt lieber ihre Steuergelder verspekuliert oder dubiose Wünschelrutengeher beschäftigt. 

Das Happel hätte 2008 abgerissen und am selbigen Standort als reines Fußballstation mit ausfahrbaren Rasen bzw. austauschbare Böden inkl. Überdachung neu gebaut werden sollen... Damit ist die Mehrzweckmöglichkeit gegeben und das Investment innerhalb von 15 Jahren wieder drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn das NT bei uns spielt. Die Fanszene gackt halt immer in die Hose, weil Fans anderer Klubs auf der West wären und dort wohl alles verunstalten.

Dass sich der ÖFB gegen das abgeranzte Happel Stadion ausspricht ist verständlich, die Schüssel ist schon lang nicht mehr zeitgemäß und in diesem Zustand eine Schande.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das Thema ist nichtmal eine Diskussion wert - es gibt eine Vereinbarung dass keine Veranstaltungen außer mit Rapid-Bezug abgehalten werden, es gibt ein Fanthema das mehr Probleme als Benefits mit sich bringt, und auf die Miete sind wir jetzt nicht angewiesen.

Das ist UNSER Stadion - Punkt aus Ende...

Der ÖFB lässt wirklich keine Möglichkeit aus sich selbst unsympathischer zu machen! Haben die Scheiße am Dampfen (Präse, scheiß Leistungen, keine Zuschauer, verpasste Stadionmöglichkeit,...) und wollen anderen mal wieder den schwarzen Peter zuschieben... Ich hasse diesen Verband so dermaßen ich kanns gar nicht mit Worten beschreiben...

bearbeitet von Wurmi12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

dem war sich der ÖFB, die Stadt, der Landesverband Wien etc. völlig im klaren... aber wo die Politik ihre Finger im Spiel hat braucht es Ewigkeiten für irgendwelche Bewilligungen etc... zumal das ja auch eine Budgetfrage ist und die Stadt lieber ihre Steuergelder verspekuliert oder dubiose Wünschelrutengeher beschäftigt. 

Das Happel hätte 2008 abgerissen und am selbigen Standort als reines Fußballstation mit ausfahrbaren Rasen bzw. austauschbare Böden inkl. Überdachung neu gebaut werden sollen... Damit ist die Mehrzweckmöglichkeit gegeben und das Investment innerhalb von 15 Jahren wieder drinnen.

Meiner Meinung nach hätte da eine Eventarena wie auf Schalke hingehört - somit wäre das Thema Nationalteamstadion und Wiener Stadthalle auf einen Schlag erledigt gewesen.. aber ja, vielleicht zu naiv gedacht :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

dem war sich der ÖFB, die Stadt, der Landesverband Wien etc. völlig im klaren... aber wo die Politik ihre Finger im Spiel hat braucht es Ewigkeiten für irgendwelche Bewilligungen etc... zumal das ja auch eine Budgetfrage ist und die Stadt lieber ihre Steuergelder verspekuliert oder dubiose Wünschelrutengeher beschäftigt. 

Das Happel hätte 2008 abgerissen und am selbigen Standort als reines Fußballstation mit ausfahrbaren Rasen bzw. austauschbare Böden inkl. Überdachung neu gebaut werden sollen... Damit ist die Mehrzweckmöglichkeit gegeben und das Investment innerhalb von 15 Jahren wieder drinnen.

Du mir ist das alles klar. Und ich weiß, daß gerade wir als Rapid und auch in der Politik gerne in der Vergangenheit denken. Nur haben RR und Co. mit der Vergangenheit nichts zu tun.

RR kennt sich mit Rapid wohl abgesehen vom sportlichen nicht wirklich aus. Und wie schon @Silvagesagt hat: Es zieht einen Rattenschwanz mit sich. Auch wenn ich nicht weiß wie lange der wäre. Diese Fanprobleme, Logenvermietung, Stadionseigentümer, Anrainer, usw. kann doch nicht einzigartig sein und müsste es doch auch in anderen Ländern geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Wurmi12 schrieb vor 3 Minuten:

Meiner Meinung nach hätte da eine Eventarena wie auf Schalke hingehört - somit wäre das Thema Nationalteamstadion und Wiener Stadthalle auf einen Schlag erledigt gewesen.. aber ja, vielleicht zu naiv gedacht :) 

überhaupt nicht Naiv... genauso hätte es gehört und das ohne Laufbahn.

-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Du mir ist das alles klar. Und ich weiß, daß gerade wir als Rapid und auch in der Politik gerne in der Vergangenheit denken. Nur haben RR und Co. mit der Vergangenheit nichts zu tun.

RR kennt sich mit Rapid wohl abgesehen vom sportlichen nicht wirklich aus. Und wie schon @Silvagesagt hat: Es zieht einen Rattenschwanz mit sich. Auch wenn ich nicht weiß wie lange der wäre. Diese Fanprobleme, Logenvermietung, Stadionseigentümer, Anrainer, usw. kann doch nicht einzigartig sein und müsste es doch auch in anderen Ländern geben.

 

Es stellt sich überhaupt nicht die Frage dem ÖFB hierbei in irgendeiner Art und Weise entgegen zu kommen, zumal die Problematiken die daraus entstehen mehr als nur bekannt sind. Ich sehe die Aussagen von Ragnick auch eher als Druck auf die Stadt und Politik sich der generellen Causa "Nationalstadion" ehest an zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

 

Das Happel hätte 2008 abgerissen und am selbigen Standort als reines Fußballstation mit ausfahrbaren Rasen bzw. austauschbare Böden inkl. Überdachung neu gebaut werden sollen... Damit ist die Mehrzweckmöglichkeit gegeben und das Investment innerhalb von 15 Jahren wieder drinnen.

Da hätte man aber Geld ausgeben müssen, fürchterliche Vorstellung.

So waren die Kosten überschaubar, man hatte einen riesigen Werbewert und haufenweise Einnahmen durch die Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
GRENDEL schrieb vor 13 Minuten:

Da hätte man aber Geld ausgeben müssen, fürchterliche Vorstellung.

So waren die Kosten überschaubar, man hatte einen riesigen Werbewert und haufenweise Einnahmen durch die Fans.

die Wertschöpfung daraus hätte diese Bedenken relativ rasch beseitigt... aber in Österreich läuft ja bekanntlich die Uhr anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Du mir ist das alles klar. Und ich weiß, daß gerade wir als Rapid und auch in der Politik gerne in der Vergangenheit denken. Nur haben RR und Co. mit der Vergangenheit nichts zu tun.

RR kennt sich mit Rapid wohl abgesehen vom sportlichen nicht wirklich aus. Und wie schon @Silvagesagt hat: Es zieht einen Rattenschwanz mit sich. Auch wenn ich nicht weiß wie lange der wäre. Diese Fanprobleme, Logenvermietung, Stadionseigentümer, Anrainer, usw. kann doch nicht einzigartig sein und müsste es doch auch in anderen Ländern geben.

 

Das würd ich nicht so sagen. Der hat in Österreich und Deutschland genug Erfahrung mit Fans von Traditionsvereinen gemacht. Egal ob als eigener oder als Feind. Der war bei Stuttgart, Hannover & Schalke und bei Hoffenheim, RBS & RBL. Und spätestens nach dem VIP Sturm, hat er auch gsehn was bei Rapid los ist, wenn den Fans was nicht passt. Außerdem kennt er uns ja von seinen RBS Zeiten. Er ist kein Verfechter von Traditionen, aber er ist fix kein Ahnungsloser.

Das Happel Stadion ist ein Problem und es sicher kein Zufall, dass dieses Thema jetzt wieder aufkommt, wo der Milletich weg ist. Vielleicht möchte er auch Rapid auf seine Seite holen, um einen starken Unterstützer für einen Neubau zu haben beim neuen Präsidenten? Oder alle Hoffnungen für ihn, auf ein neues Stadion, sind mit Milletich geplatzt? Keine Ahnung, aber der Rangnick ist kein Dummer, dass darf man bei aller Ablehnung nicht vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

die Wertschöpfung daraus hätte diese Bedenken relativ rasch beseitigt... aber in Österreich läuft ja bekanntlich die Uhr anders...

man wartet wohl wie in Zagreb bis eine komplette Tribüne wegen Einsturzgefahr geschlossen bleiben muss :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

man wartet wohl wie in Zagreb bis eine komplette Tribüne wegen Einsturzgefahr geschlossen bleiben muss :lol:

in ganz Kroatien gibts ja eigentlich kein einzig wirklich brauchbares Fußballstadion? für eine Land, dass zuletzt 2 mal unter den letzten 4 bei einer WM war auch nicht gerade toll. Gibts in Zagreb eigentlich Pläne für ein neues Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Wurmi12 schrieb vor 1 Stunde:

Meiner Meinung nach hätte da eine Eventarena wie auf Schalke hingehört - somit wäre das Thema Nationalteamstadion und Wiener Stadthalle auf einen Schlag erledigt gewesen.. aber ja, vielleicht zu naiv gedacht :) 

Kostet halt ein Vielfaches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.