Recommended Posts

maxglan schrieb vor 4 Stunden:

Ich will hier sicher nicht den Schiriverteidiger spielen, aber er meint mit "in so einem Spiel" wohl die allgemeine Intensität der Partie und die daraus resultierende Linie. Quasi, dass er für dieses Spiel eine großzügigere Linie gewählt hat (wählen musste) und ein Elferpfiff da nicht dazu gepasst hätte.

So hab ich es jedenfalls verstanden.

Da gebe ich dir recht,ich denke auch nicht ,dass er hier versucht hat irgendwie parteiisch sich für eine seite zu entscheiden.

Wir sind ja ,und so ehrlich müssen wir sein, ja auch traumatisiert vom letzten Spiel in Salzburg. Wir wissen dass der Elfer für RBS nie ein Elfer war. Und diese Szene ,war ja auch kurz vor schluss,so wie die Szene heute. Man muss ja sagen,wenn der Elfer in Salzburg gegeben wird,dann muss dieser erst recht gegeben werden. Dann denkst du dir natürlich,dass du dir verarscht vorkommst

Es wäre interessant gewesen,wenn man heute für diese Szene den Schiedsricher zum Bildschirm geschickt hätte,wie er wirklich entschieden hätte. Im Nachhinein zu sagen,nein ,war zuwenig für einen Elfer ist immer leicht. Dadurch dass er ja nicht rausgeschickt wurde,wurde ihm ja quasi die Bestätigung gegeben ,dass er nicht wirklich falsch entschieden hat.Also konnte er auch leicht sagen,ja war so richtig wie entschieden wurde..

Aber das grösste Problem ist halt noch immer,dass immer wieder andere leute im Var.kammerl sitzen-jeder Schiri lässt auch anders spielen,der pfeift strenger jede kleinigkeit,der andere lässt mehr härte durch,dann gibt es einen ,der immer gegen die Austria entscheidet... und so weiter. also da kann nie eine klare linie reinkommen. Deswegen würde ich ins Var-kammerl keine Schiris platzieren-sondern ehemalige Spieler  die auch auf hohen lvl gespielt haben. 

Aber nur so wie es jetzt mit dem VAR läuft,kannst du keine faire Meisterschaft spielen. Es sind viel zu viele falsche Entscheidungen getroffen worden im Kammerl,dass ich da nicht davon ausgehen kann,dass die Schiris wirklich objektiv bei ihren entscheidungen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Muss als Rapidler euren Support heute loben - das war meiner Meinung nach einer der besten Auftritte welche ich in vielen Derby's je erlebt habe von euch Veilchen.. Vielleicht tut euch ein bisschen "Neuordnung" gar nicht so schlecht, man hatte das Gefühl es herrscht ein bisschen "jetzt erst recht" Mentalität. Gut so! 

Spielerisch seid ihr leider wirklich stark, sehr kompakt, sehr spielfreudig, griffig in den Zweikämpfen, alles das was ich mir wünschen würde von Rapid. Dieses Spiel allerdings nicht zu gewinnen und es so aus der Hand zu geben in HZ2, das ist ein kleines Kunststück. 
Deshalb ist wohl Rapid vierter und die Austria fünfter, und nicht erster und zweiter, das trennt wohl leider die Spreu vom Weizen. Trotzdem: Geilstes Derby seit Jahren. Sowohl am Spielfeld wie auch auf den Rängen. Bitte mehr davon! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs erstmal über Nacht verdauen müssen. Wieder so verdammt bitter nur mit einem Punkt dazu stehen. Aber ich habe mich so maßlos über die Gelb-Rote für Haris geärgert. Geht ganz normal wie ein Stürmer zum Ball um in volley zu treffen in einer Höhe wo der Kopf des Gegners nichts zu suchen hat. Und Haris ihn auch nicht gesehen hat. Einfach ein Witz. Ansonsten wieder leider 2 Punkte liegen gelassen die man hätte einfahren müssen. Kasius eine echte Grätzn. Burgstaller gegen Früchtl, wobei ich sagen muss, er hat den ausgefahrenen Fuß grade noch zurückgezogen. Leider Defensiv fehlerhaft bzw. teilweise geschlafen. Aber wir hätten noch mindestens 2-3 Tore machen können. Elfer gegen Fischer hätte RB wohl bekommen. Aber alles nun egal. Weiterhin ungeschlagen in der Plastkröhre, aber leider weiter hinter den Grünen, was mich noch mehr ärgert. Dieses Truppe darf einfach nicht vor uns sein, trotz der 3 Minuspunkte.

Da haben wir leider gegen die "kleinen" Klubs die Punkte verkackt.

Trotzdem stolz auf diese Mannschaft, die sich spielerisch super präsentiert. Teilweise Scheiberlspiel wie ich es von der Austria gewohnt war.

FORZA VIOLA. Platz 4 wird es mindestens noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 8 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/viele-heisse-szenen-im-wiener-derby-schiedsrichter-gishamer-erklaert-entscheidungen-im-sky-interview/ - ohne Worte und brenn 🔥🔥🔥🔥

Für die letzte Schiedsrichter Aussage: Gott sei Dank ist das Spiel in den richtigen Bahnen zu Ende gegangen...

Dafür musst du ihn eigentlich anzeigen!!!! Skandalaussage!!!!

Und bezeichnet uns als Konsumenten noch dazu. Sperre!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 9 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/viele-heisse-szenen-im-wiener-derby-schiedsrichter-gishamer-erklaert-entscheidungen-im-sky-interview/ - ohne Worte und brenn 🔥🔥🔥🔥

Für die letzte Schiedsrichter Aussage: Gott sei Dank ist das Spiel in den richtigen Bahnen zu Ende gegangen...

Freie Sicht auf die Aktion vom Schiedsrichter...

...NEIN - die Hand war nicht im Gesicht - war sie vielleicht am Popschi von Fischer ?!?

Ich lege mich fest: das war wiederholt ein Betrug vom Schiedsrichterteam an uns!

Betrug um mögliche Punkte, Betrug um eine bessere Tabellenposition, Betrug um Geld in Form von Sponsoringsummen & EC Möglichkeiten...

Screenshot_20230417-062112_Samsung Internet.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin prinzipiell der Meinung dass der Schri wenn es Varsituationen gab sich auch den Fragen der Journalisten stellen muss.

Ich frag mich nur warum der Schri in Salzburg nicht befragt wurde.

Unterm Glassturz hört man die Fragen nicht, bringt also gar nix.

bigben79 schrieb vor 54 Minuten:

Freie Sicht auf die Aktion vom Schiedsrichter...

...NEIN - die Hand war nicht im Gesicht - war sie vielleicht am Popschi von Fischer ?!?

Ich lege mich fest: das war wiederholt ein Betrug vom Schiedsrichterteam an uns!

Betrug um mögliche Punkte, Betrug um eine bessere Tabellenposition, Betrug um Geld in Form von Sponsoringsummen & EC Möglichkeiten...

Screenshot_20230417-062112_Samsung Internet.jpg

Der hat klare Sicht auf die Szene - zuerst gibt er 2x auf Verdacht Elfer, wo der VAR auf außerhalb entscheidet und bei einem klaren Vergehen im Strafraum erstarrt er vor dem Block WETZ. VAR hatte wsl. schon abgedreht und zugeprostet.

VAR begründen Nicht-ROT vs. Capaldo letzte Woche, dass er Leidner nicht sehen konnte und bei Tabakovic geht man von radarartigem Sehvermögen aus, bei einem stinknormalen Volleyschuss wo der Gegner auf Hüfthöhe von Haris aus dessen Rücken kommend mit dem Kopf torpedieren will?!

Die Szene, die zum vermeintlichen Elfer für Rapdi geführt hat, hätte mit Wiederholung des Anstosses nach dem Tor von Tabakovic ausgeführt gehört, da Schick schon vor der Ballagabe von Grüll an Burgstaller in der gegnerischen Spielhälfte ist. Aber soweit zurück schaut kein VAR oder ist es ihnen wieder zu schnell gegangen...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich möchte Früchtl auch herausheben gestern. 

Gut gegen grüll den Heber antizipiert, kurz später die Beine zusammenbekommen. Auch am Ende super gegen burgstaller gerettet, weit aus dem Tor draußen. Der rennt sonst alleine aufs Tor zu. 

Freistoß ist natürlich haltbar, die Distanz aber schon sehr kurz muss man sagen. Ist kein must safe, die Tormann Ecke musst ja auch abdecken, natürlich kann er spekulieren und früher ins kurze gehen, nur dann gibt er seine Ecke auf und riskiert. 

Wenn Früchtl die Gegentore von hedl bekommt (1 und 3) ist hier die Hölle los. Lauter flache Schüsse, direkt aufs Tor, da war der ach so tolle Nationaltorhüter dann doch nicht so stark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackcactus schrieb vor 23 Minuten:

Ich möchte Früchtl auch herausheben gestern. 

Gut gegen grüll den Heber antizipiert, kurz später die Beine zusammenbekommen. Auch am Ende super gegen burgstaller gerettet, weit aus dem Tor draußen. Der rennt sonst alleine aufs Tor zu. 

Freistoß ist natürlich haltbar, die Distanz aber schon sehr kurz muss man sagen. Ist kein must safe, die Tormann Ecke musst ja auch abdecken, natürlich kann er spekulieren und früher ins kurze gehen, nur dann gibt er seine Ecke auf und riskiert. 

Wenn Früchtl die Gegentore von hedl bekommt (1 und 3) ist hier die Hölle los. Lauter flache Schüsse, direkt aufs Tor, da war der ach so tolle Nationaltorhüter dann doch nicht so stark. 

Gestern fand ich ihn eigentlich durchaus gut, den Freistoß war mMn schon eher in der Kategorie "Neuer in guter Form hält den" und nicht "die Mehrheit der Bundesligatormänner halt den an einem guten Tag". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
bigben79 schrieb vor 10 Stunden:

Also ehrlich gesagt finde ich ich dass dieser Schiedsrichter sehr sachlich argumentiert, und nicht irgendwelche konstruierten Ausreden als Begründung für seine Entscheidungen findet. Außerdem gibt er zu, zweimal ( bei den Elferszenen die außerhalb waren) eine falsche Wahrnehmung gehabt zu haben und ist froh dass diese korrigiert wurden.

Nicht jeder unserer Schiris gibt eine Fehlentscheidung zu, sondern versucht lieber sie schönzureden.

Nichtsdestotrotz hätte man die Elferszene in der 94 Minute auch pfeifen können, aber unterm Strich war's vielleicht ein Eutzerl zu wenig um diesen zu geben.

Aber zugegeben, Rapid hätte ihn eher bekommen da deren Spieler aus diesem Foul "mehr" gemacht hätten, wenn du verstehst was ich meine. 😜

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also so ein emotionales Auf und Ab habe ich noch nie erlebt!

Aus meiner Sicht war es von der Emotionalität her das intensivste Spiel was ich gesehen habe!

Ich glaube einem Fußballfan kann man nicht mehr bieten wie das Spiel gestern! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

War wohl das beste Derby seit Jahren.
Hätten wir aber gewinnen müssen.

Schiri war eigentlich gut, aber bei der Roten an Tabakovic und beim nicht gegebenen Elfer lag er leider falsch.

bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Von Betrug zu sprechen ist natürlich extrem übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Falls es ein Elfer gewesen wäre bei schick, hätte sich der var wieder brausen gehen können. Beim Zuspiel auf schick, der dann den Elfer schinden wollte, war er bereits vor dem Anstoß 5 Meter in unserer Hälfte und war somit gleich mit einem langen Ball anspielbar. Eigentlich wäre daher nichtmal Freistoß zu geben gewesen. Wenigstens ist nix passiert dabei 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

tabakovic gelb/rot natürlich ein witz. er macht da nichts unerlaubtes, fuss ist nicht zu hoch und sein blick geht rein richtung tor und abschluss, zudem wischte er querfeld nur marginal mit dem schienbein über die frisur. das ist lächerlich.

den fischer elfer einfach wegzuwinken und auf die wichtigkeit hinzuweisen war ein kniefall vor block west. die eier den zu geben hatte er einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin wohl einer der wenigen, die die zweite (!) gelbe für Tabako vertretbar findet (wir haben damals im ersten Derby in der Hittn genau deswegen einen Elfer bekommen)…für mich war die erste Gelbe der schlagende Punkt, das war ein stinknormaler Zweikampf, der mit keiner Karte zu ahnden war :nein: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag