[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:3 (2:2)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

image.png

puuuh... nochmal ansehen schaut das schon arg aus, ärger als es mir live erschienen wäre. 

Zwar nicht durchgestreckt, von vorne und nicht auf das Standbein, aber mit Sohle voran gegen den Tormann.

Habs mir auch ein paar Mal angeschaut - ist imho eher Rot als Gelb wie gesagt, aber dass es der VAR so lässt wie am Feld entschieden geht eher schon in Ordnung. Normal gehört ihm rein für die Unnötigkeit und Dummheit der Aktion die Rote, die er erst im allerletzten Moment (oder auch zu spät) wohl selbst erkannt haben dürfte.. 

Onkel schrieb vor 1 Minute:

Der war übrigens der mit Abstand schwächste Spieler.  Warum zur Hölle durfte der durchspielen?

Vermutlich eh nur weil uns links hinten ziemlich die Alternativen fehlen und weil zumindest sein Speed immer mal wieder ein Asset ist. Leidner wär heut wichtig gewesen und ich hoff wirklich dass Ziad jetzt gesund bleibt. Auf der Position ist Polster einfach nicht ideal besetzt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
MaxPower schrieb vor 1 Minute:

Wimmer hat das Spiel super analysiert und auf den Punkt gebracht, echt Top!

Handl und Polster fallen spielerisch bei uns komplett ab. Mühl spielt quasi nur Quer und Rückpässe, steht beim 1:0 auch sehr sehr schlecht.

Tabakovic, Braunöder, Gruber TOP!

Fischer solide, macht aber den Fehler aus dem dann quasi der Freistoß resultiert.

Weil Mühl (und das sieht halt echt ein Blinder) auf der falschen Seite spielt, sich mit links nix zutraut und deshalb oft in die Mitte oder zurück zieht. So ist ein vernünftiges Aufbauspiel von hinten nicht möglich.

Heute wieder gesehen: Handl ist bei weitem nicht so eine Bank, dass man ihn nicht ersetzen könnte. Also bitte Meisl links und Mühl rechts in der Dreierkette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

 

 

Ich sag es ja ungern, aber ich denke die war mit voller Absicht gezogen. 

Fitz steht jetzt im am Papier einfachsten Spiel und nicht in einem der Spiele vom Sturm-Doppel danach. 

89. Minute, kein Ball in Sicht, direkt vorm Schiedsrichter, kostete ihm nur ein Lächeln, gleich danach die Auswechslung... glasklar die Sperre gezogen meiner Meinung nach und glasklar Anweisung vom Trainer. 

Sorry aber grad Klagenfurt ist ein MUSS Sieg, in den beiden Sturm Partien ist alles was punktemäßig kommt Bonus.

Es wäre besser gewesen gegen Sturm zu pausieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Onkel schrieb vor 2 Minuten:

Der war übrigens der mit Abstand schwächste Spieler.  Warum zur Hölle durfte der durchspielen?

Habe die gesamte zweite Halbzeit überlegt, wer die Alternative wäre. Für Baltaxa ist die Position viel zu offensiv und intensiv. In Wahrheit wäre Fischer die einzige Option gewesen, dafür Jukic/Holland dann zentral, aber auch nicht so ganz optimal, weder Fischer links noch dass er dann im Zentrum gefehlt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Habs mir auch ein paar Mal angeschaut - ist imho eher Rot als Gelb wie gesagt, aber dass es der VAR so lässt wie am Feld entschieden geht eher schon in Ordnung. Normal gehört ihm rein für die Unnötigkeit und Dummheit der Aktion die Rote, die er erst im allerletzten Moment (oder auch zu spät) wohl selbst erkannt haben dürfte.. 

Vermutlich eh nur weil uns links hinten ziemlich die Alternativen fehlen und weil zumindest sein Speed immer mal wieder ein Asset ist. Leidner wär heut wichtig gewesen und ich hoff wirklich dass Ziad jetzt gesund bleibt. Auf der Position ist Polster einfach nicht ideal besetzt.. 

Wobei Jukic links auch eine Option ist. Nur sieht das Wimmer nicht so. Da darf Polster weiter sinnlos in die Leute hinein laufen oder sich um Kreis drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

 

 

Ich sag es ja ungern, aber ich denke die war mit voller Absicht gezogen. 

Fitz steht jetzt im am Papier einfachsten Spiel und nicht in einem der Spiele vom Sturm-Doppel danach. 

89. Minute, kein Ball in Sicht, direkt vorm Schiedsrichter, kostete ihm nur ein Lächeln, gleich danach die Auswechslung... glasklar die Sperre gezogen meiner Meinung nach und glasklar Anweisung vom Trainer. 

Sollte das Absicht gewesen sein, wars reichlich dumm. Gerade gegen tiefstehende Klagenfurter werden wir einen Fitz dringend nötig haben. Und als Offensivspieler wird er wohl auch nächste Woche noch ohne Gelbe auskommen.

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Bojack schrieb vor 10 Minuten:

Ja, ist bei Fuß in der Höhe und Kontakt mit dem Gegenspieler tatsächlich unerheblich, weil es einfach saugefährlich ist. Deine Auslegung würde ja bedeuten, dass ich einen Flying Dropkick beim Gegner ansetzen darf, wenn ich nur den Ball streife.

Aber eigentlich war mein Posting nur ein Hinweis darauf, dass ein Standbild täuschen kann.

Da interpretierst du etwas viel in meine frage - grundsätzlich wäre mir schon lieber gewesen er klärt mit dem kopf aber ich sehe trotzdem einen unterschied

 

Dass Standbilder trügen können stimmen schon, aber beim burgstaller foul kommt ja die Intensität mit der er hingeätscht noch erschwerend dazu

bearbeitet von solo_viola_1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 29 Minuten:

Herzinfarktgefahr in jedem Spiel? Muss das sein?

Wir sind offensiv wirklich stark verbessert und Tabakovic aktuell unglaublich stark, aber defensiv sind wir leider deutlich schwächer als zuvor:

 

Wir haben im Herbst pro Spiel gegen Sturm 3 Tore kassiert, von SBG auch, vom LASK 2 tore, Hapoel 4 Stück, 3 vom Sportklub etc.. Die 5 von Villareal lasse ich Mal außen vor.

Von 27 Spielen "davor" genau 5 Spiele kein Tor bekommen. Dank dafür gilt Siegendorf und Wels.

Ein Bollwerk quasi.

 

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bojack schrieb vor 17 Minuten:

Bin auf niemanden stolz, aber wenn dein Screen ein Hinweis auf eine Rote für Burgstaller wäre, welche Karte müsste man deiner Meinung nach für dieses Foul geben?

 

Nachdem der Ball gespielt wurde VOR DEM KONTAKT... goar nix... der Burgi spüt viel... aber ganz sicher ned den Ball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Na hoffentlich hat man sich da nicht verpokert, denn blosshappert sind die Klagenfurter auch nicht...zumal auch der Tabakovic ausfällt

 

Sonst steht er in einem anderen Spiel und die sind tendenziell noch weniger bloßhappert. 

Man hat eh nur 1v2 (Fitz und Braunöder) "gezogen". 

 

MaxPower schrieb vor 5 Minuten:

Fischer solide, macht aber den Fehler aus dem dann quasi der Freistoß resultiert.

Für mich war er heute ehrlicherweise ziemlich schwach. Da waren doch reihenweise haarsträubende Passes und zwecklose Dribblings dabei. Fand ihn heute eher auf dem Niveau von Polster als in den Sphären von Gruber, Haris, Fitz und co. 

Martins empfand ich heute schwächer als Handl, was auch eine Abweichung zur ASB-Mehrheit sein dürfte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.skysportaustria.at/viele-heisse-szenen-im-wiener-derby-schiedsrichter-gishamer-erklaert-entscheidungen-im-sky-interview/ - ohne Worte und brenn 🔥🔥🔥🔥

 

Für die letzte Schiedsrichter Aussage: Gott sei Dank ist das Spiel in den richtigen Bahnen zu Ende gegangen...

Dafür musst du ihn eigentlich anzeigen!!!! Skandalaussage!!!!

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Sollte das Absicht gewesen sein, wars reichlich dumm. Gerade gegen tiefstehende Klagenfurter werden wir einen Fitz dringend nötig haben. Und als Offensivspieler wird er wohl auch nächste Woche noch ohne Gelbe auskommen.

Und blöderenfalls stehen dann Fitz und Braunöder gegen Sturm. 

 

Gegen LASK wollte man noch, dass sich beide die Gelbe holen und ihre Sperre gegen Salzburg absitzen weil da eh nichts drin ist. Wimmer dachte anders und holte fast einen Sieg. 

Wimmer denkt wohl auch hier anders und glaubt nicht nur an einen Sieg gegen Klagenfurt auch ohne Fitz, sondern auch an Punkte gegen Sturm mit Fitz.

Nach dem Sturm-Doppel ist übrigens schon wieder Derby...  

 

Frech halt. Aber Sieger-Mentalität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 7 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/viele-heisse-szenen-im-wiener-derby-schiedsrichter-gishamer-erklaert-entscheidungen-im-sky-interview/ - ohne Worte und brenn 🔥🔥🔥🔥

 

Für die letzte Schiedsrichter Aussage: Gott sei Dank ist das Spiel in die richtige Richtung ausgegangen...

...musst du ihn eigentlich anzeigen!!!! Skandalaussage!!!!

Die Argumentation "in so einem Spiel" ist sehr grenzwertig. 
Schade dass man in zu Psychostaller nicht befragt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MaxPower schrieb vor 19 Minuten:

Wimmer hat das Spiel super analysiert und auf den Punkt gebracht, echt Top!

Handl und Polster fallen spielerisch bei uns komplett ab. Mühl spielt quasi nur Quer und Rückpässe, steht beim 1:0 auch sehr sehr schlecht.

Tabakovic, Braunöder, Gruber TOP!

Fischer solide, macht aber den Fehler aus dem dann quasi der Freistoß resultiert.

Sorry aber Fischer war heute als 8er nicht gut. Leider sehr viele Fehlpässe die er gespielt hat. Kämpferisch wie immer top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.