[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:3 (2:2)


Hutz

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

...

Im Endeffekt hätten die Grünen ein Tor schießen müssen aus der Situation um eingreifen zu dürfen, dass er da zu früh los läuft. Zumindest wäre das meine Interpretation, wann der VAR eingreifen darf. So wurde glaube ich Korrekt nur geprüft innerhalb/außerhalb des Vergehens. Ist zwar seltsam, aber so wäre meiner Meinung nach die korrekte Auslegung, wann und was ein VAR beanstanden darf.

Für mich sind solche Dinge noch Kinderkrankheiten des VARs. Ist zwar leidig einen Anstoss wiederholen zu müssen und es führt auch selten eine Situation wie diese zu einem vermeintlichen Elferfoul oder Tor, aber trotzdem ist es schlicht regelwidrig und wäre ebenso leicht "silent" zu überprüfen, wie z.b. Eckbälle die falsch entschieden wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 40 Minuten:

...

Im Endeffekt hätten die Grünen ein Tor schießen müssen aus der Situation um eingreifen zu dürfen, dass er da zu früh los läuft. Zumindest wäre das meine Interpretation, wann der VAR eingreifen darf. So wurde glaube ich Korrekt nur geprüft innerhalb/außerhalb des Vergehens. Ist zwar seltsam, aber so wäre meiner Meinung nach die korrekte Auslegung, wann und was ein VAR beanstanden darf.

Habe ich gemäß VAR Vorgaben auch so eingeschätzt. ABER wie ist die Situation, wenn es doch Elfer gegeben hätte (Foul an Schick im Strafraum vorausgesetzt) und dieser verwertet worden wäre. Hätte man die Anstoßszene überprüft? Ich glaube eher nicht, also wäre ein supergeile Oaschsituation für das Zustandekommen des Elfers gegeben gewesen. Kann aber auch sein, dass die Szene ab dem Anstoß überprüft worden wäre.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS für ein geiles Derby! 

Wir waren von Beginn an das spielstärkere Team. Die Vorstädter gingen quasi mit ihrer ersten Chance aus dem Nichts in Führung. Unsere Burschen waren auch danach besser und so führten wir verdient. Beim 2:2 haben wir in der Defensive geschlafen. Darf, wie auch schon das 1:0 eigentlich nicht passieren. 

Nach der roten Karte, haben wir nicht mehr so gut gespielt. Trotzdem sind wir nochmal in Führung gegangen. Im Endeffekt, waren wir leider zu "unroutiniert", um das Derby zu gewinnen.

Positiv:

* top Marsch

* super Stimmung

*ungeschlagen

Negativ:

* Derbysieg wäre absolut möglich gewesen

* Sperren von Fitz u. Tabakovic gg. KlaFu

* der nicht bekommene 11er in der NS!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
wiener jugend schrieb vor 55 Minuten:

Die einzige Lehre die wir aus den letzten Wochen ziehen können ist, dass der VAR den Fussball weder fairer noch besser macht. Man kann dieses Projekt getrost als gescheitert ansehen. 

Stimmt doch nicht!
Beim Spiel gegen Salzburg war der VAR fehlerlos, der Schiri hat die Fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 23 Minuten:

Habe ich gemäß VAR Vorgaben auch so eingeschätzt. ABER wie ist die Situation, wenn es doch Elfer gegeben hätte (Foul an Schick im Strafraum vorausgesetzt) und dieser verwertet worden wäre. Hätte man die Anstoßszene überprüft? Ich glaube eher nicht, also wäre ein supergeile Oaschsituation für das Zustandekommen des Elfers gegeben gewesen. Kann aber auch sein, dass die Szene ab dem Anstoß überprüft worden wäre.

Ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bei internationalen Spielen ist es dann schon so, dass mehrere Situationen geprüft werden und nicht nur das Elfer vergehen. Insofern müsste ich davon ausgehen, dass hier der Vorteil den sich der Rapid Spieler verschafft hat auch beurteilt werden. Bei den Fehlern die wir heuer schon erlebt haben, möchte ich nicht so weit gehen, dass es fix aufgefallen wäre.

In einem unserer Fälle, war es ein Tor gegen Sturm von Demaku, wo die Balleroberung gefühlt 10 Sekunden vorher beanstandet wurde vorm Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

wie geil wäre denn dieses Szenario gestern gewesen.

95 Minute, Fischer wird vom fliegenden Holländer im Strafraum gefoult, kein Pfiff, Konter wird nicht so stümperhaft vergeben, sondern sitzt zum 4:3 für Rapdi, Tollhaus, alle freuen sich, dann kommt der VAR und jeder fragt sich, was das Tor soll nicht zählen??

Elfer für uns, 3:4 Sieg :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owls schrieb vor 33 Minuten:

wie geil wäre denn dieses Szenario gestern gewesen.

95 Minute, Fischer wird vom fliegenden Holländer im Strafraum gefoult, kein Pfiff, Konter wird nicht so stümperhaft vergeben, sondern sitzt zum 4:3 für Rapdi, Tollhaus, alle freuen sich, dann kommt der VAR und jeder fragt sich, was das Tor soll nicht zählen??

Elfer für uns, 3:4 Sieg :davinci:

Gishamer´s Sterbetag wäre somit der 16.04.2023 gewesen, durch Hass mittels Tod von über 20.000 RapdInnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Lopper schrieb vor 19 Minuten:

 

Kein Foul? MM66 hat doch Prinzessin Olivia S. klarest am ausgelagerten Nebenhirn im Oberarmbereich schwerstverletzt.

image.png

Das Foul passiert in Minute 18:57, worauf Kameradenschwein Burgi ohne Mitgefühl über ihn drübersteigt und keine 1.Hilfe leistet nach dem Treffer mitten ins weiß Strnz selber nicht genau, das Spiel läuft weiter und 20 Sekunden später beginnt erst die Rettungskette zu greifen...

image.png

Der tapfere Indianer hielt sich noch minutenlang das zentrale Kleinhirn unterhalb des rechten Auges. Chris Früchtl fühlte sich gut unterhalten.

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Für mich sind solche Dinge noch Kinderkrankheiten des VARs. Ist zwar leidig einen Anstoss wiederholen zu müssen und es führt auch selten eine Situation wie diese zu einem vermeintlichen Elferfoul oder Tor, aber trotzdem ist es schlicht regelwidrig und wäre ebenso leicht "silent" zu überprüfen, wie z.b. Eckbälle die falsch entschieden wurden.

In der deutschen BL hat man ähnliche Situationen mit VAR geklärt. Der Anstoß hätte wiederholt werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Torberg*1911 schrieb vor 34 Minuten:

Gishamer´s Sterbetag wäre somit der 16.04.2023 gewesen, durch Hass mittels Tod von über 20.000 RapdInnen.

Meiner allerdings auch.....hatte ja schon bei der Früchtl-Rettungsaktion einen Blutdruck von 175/105.....muss ja Tabletten gegen den Hochdruck nehmen, hat mich da dann interessiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Torberg*1911 schrieb vor 19 Minuten:

Kein Foul? MM66 hat doch Prinzessin Olivia S. klarest am ausgelagerten Nebenhirn im Oberarmbereich schwerstverletzt.

image.png

Das Foul passiert in Minute 18:57, worauf Kameradenschwein Burgi ohne Mitgefühl über ihn drübersteigt und keine 1.Hilfe leistet nach dem Treffer mitten ins weiß Strnz selber nicht genau, das Spiel läuft weiter und 20 Sekunden später beginnt erst die Rettungskette zu greifen...

image.png

Der tapfere Indianer hielt sich noch minutenlang das zentrale Kleinhirn unterhalb des rechten Auges. Chris Früchtl fühlte sich gut unterhalten.

image.png

Dass man hier auf Foul und gelb entscheiden muss, sollte aber schon außer Diskussion stehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Owls schrieb vor einer Stunde:

wie geil wäre denn dieses Szenario gestern gewesen.

95 Minute, Fischer wird vom fliegenden Holländer im Strafraum gefoult, kein Pfiff, Konter wird nicht so stümperhaft vergeben, sondern sitzt zum 4:3 für Rapdi, Tollhaus, alle freuen sich, dann kommt der VAR und jeder fragt sich, was das Tor soll nicht zählen??

Elfer für uns, 3:4 Sieg :davinci:

Also da wäre er von den üblichen 17,5 cm auf 25 angeschwollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache nach dem vergebenen Sieg gestern ist leider das Verpassen des Derby-Grand-Slams von 4 gewonnen Derbies in einer Saison. Der kleine Grand-Slam mit 4x unbesiegt in den Derbies geht sich aber noch aus und schon jetzt ist man in den direkten Saisonduellen Sieger, was leider in der Tabelle nichts hilft, weil bei den Grünen nach der Teilung abgerundet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Decay26 schrieb vor 8 Stunden:

Also so ein emotionales Auf und Ab habe ich noch nie erlebt!

Aus meiner Sicht war es von der Emotionalität her das intensivste Spiel was ich gesehen habe!

Ich glaube einem Fußballfan kann man nicht mehr bieten wie das Spiel gestern! 

"Kienast!, Kieennaasst!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.