[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:3 (2:2)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Gruber hat sich mit dem Ballkontakt vom Tor weg bewegt und damit hätte noch ein anderer Grüner eingreifen können, der auf gleicher Höhe aber weiter hinten stand. Insofern kann man über Gelb für das Foul diskutieren, aber Rot für Torraub geht sich nicht aus.

Hier schon, mindestens :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Gruber hat sich mit dem Ballkontakt vom Tor weg bewegt und damit hätte noch ein anderer Grüner eingreifen können, der auf gleicher Höhe aber weiter hinten stand. Insofern kann man über Gelb für das Foul diskutieren, aber Rot für Torraub geht sich nicht aus.

wäre nur gelb gerechtfertigt gewesen. die war aber imo ein muss, und die gibts bei soetwas sogar im mittelfeld (immer). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Gruber hat sich mit dem Ballkontakt vom Tor weg bewegt und damit hätte noch ein anderer Grüner eingreifen können, der auf gleicher Höhe aber weiter hinten stand. Insofern kann man über Gelb für das Foul diskutieren, aber Rot für Torraub geht sich nicht aus.

War ein ganz normales Foul, nicht mal Gelb zu zeigen war schon ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Alizee schrieb vor 1 Stunde:

15 Dosenbier können die Sehfähigkeit schon etwas einschränken

Die hattest du gestern aber auch

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Gruber hat sich mit dem Ballkontakt vom Tor weg bewegt und damit hätte noch ein anderer Grüner eingreifen können, der auf gleicher Höhe aber weiter hinten stand. Insofern kann man über Gelb für das Foul diskutieren, aber Rot für Torraub geht sich nicht aus.

Danke für die Aufklärung! Ich hab einfach das Gefühl dass Situationen mit VAR generell die Konzentration der Schiris etwas trübt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 26 Minuten:

War ein ganz normales Foul, nicht mal Gelb zu zeigen war schon ok.

Eine Gelbe in Anbetracht der Spielsituation am Feld und dem unterbinden einer gefährlichen Tormöglichkeit wäre absolut gerechtferigt gewesen. Für ein derartiges Foul im Mittelfeld bei einem Konter gibt es so gut wie immer die gelbe Karte und hier war die Szenerie am 16er, Sollbauer läuft Gruber hinten in die Beine und das ist mehr als am Trikot ziehen. Leider wird durch VAR Studium in manchen Szenen auf die Verwarunung vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ecl1988 schrieb vor 8 Stunden:

Muss als Rapidler euren Support heute loben - das war meiner Meinung nach einer der besten Auftritte welche ich in vielen Derby's je erlebt habe von euch Veilchen.. Vielleicht tut euch ein bisschen "Neuordnung" gar nicht so schlecht, man hatte das Gefühl es herrscht ein bisschen "jetzt erst recht" Mentalität. Gut so! 

Spielerisch seid ihr leider wirklich stark, sehr kompakt, sehr spielfreudig, griffig in den Zweikämpfen, alles das was ich mir wünschen würde von Rapid. Dieses Spiel allerdings nicht zu gewinnen und es so aus der Hand zu geben in HZ2, das ist ein kleines Kunststück. 
Deshalb ist wohl Rapid vierter und die Austria fünfter, und nicht erster und zweiter, das trennt wohl leider die Spreu vom Weizen. Trotzdem: Geilstes Derby seit Jahren. Sowohl am Spielfeld wie auch auf den Rängen. Bitte mehr davon! 

Momentan fehlt uns am Ende etwas das nötige Glück, um mehr mitzunehmen - später Ausgleich des LASK, 50/50 Elfer gegen RB hinnehmen müssen, 50/50 Elfer gegen euch nicht bekommen. Mit dem nötigen Glück sind das 4-6 Punkte mehr. Ist leider so, aber da müssen wir uns offensichtlich noch hinarbeiten.

Gefühlt hat uns der Kasius mehr geschadet als euch für den Spielfluss, daher sehe ich hier eher ein X als Niederlage für uns gestern. Spieltisch, taktisch und läuferisch sind wir derzeit - aus meiner Sicht - klar über euch, wir müssen es halt nur noch umsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 9 Minuten:

Eine Gelbe in Anbetracht der Spielsituation am Feld und dem unterbinden einer gefährlichen Tormöglichkeit wäre absolut gerechtferigt gewesen. Für ein derartiges Foul im Mittelfeld bei einem Konter gibt es so gut wie immer die gelbe Karte und hier war die Szenerie am 16er, Sollbauer läuft Gruber hinten in die Beine und das ist mehr als am Trikot ziehen. Leider wird durch VAR Studium in manchen Szenen auf die Verwarunung vergessen.

Gelb wäre in Anbetracht der Linie die er spielen hat lassen, aber eher ungewöhnlich gewesen. Auch Polster hat bei der anderen Gelegenheit keine Gelbe gesehen, wenn ich mich richtig erinnere - insofern für mich Entscheidungen, nach der ersten Emotion - nachvollziehbar und ok. Falsch lag er bei beiden Gelbe Karten gegen Tabakovic aus meiner Sicht. Aber im Gegensatz zu den letzten beiden Wochen sehe ich hier keinen bewussten Vorsatz etwas falsch zu interpretieren, aber halt Fehlentscheidungen die mal passieren können. Die erste Gelbe, da entschuldigt sich sogar Tabakovic dafür, kann man geben. Bei der 2ten liegt er falsch. 

Elfer sehe ich wie einige andere - Maßstab Salzburg, muss man ihm geben. Maßstab Linie des Spiels - kein Elfer und Fischer macht schon sehr viel daraus (was mir persönlich nicht gefällt, dass man 90+ aus jedem Sch. einen Elfer rausholen will). Wäre ein dankbarer Elfer gewesen, aber für mich war das in Salzburg, als auch in dem Spiel, kein Elfer.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Gelb wäre in Anbetracht der Linie die er spielen hat lassen, aber eher ungewöhnlich gewesen. Auch Polster hat bei der anderen Gelegenheit keine Gelbe gesehen, wenn ich mich richtig erinnere - insofern für mich Entscheidungen, nach der ersten Emotion - nachvollziehbar und ok. Falsch lag er bei beiden Gelbe Karten gegen Tabakovic aus meiner Sicht. Aber im Gegensatz zu den letzten beiden Wochen sehe ich hier keinen bewussten Vorsatz etwas falsch zu interpretieren, aber halt Fehlentscheidungen die mal passieren können. Die erste Gelbe, da entschuldigt sich sogar Tabakovic dafür, kann man geben. Bei der 2ten liegt er falsch. 

Elfer sehe ich wie einige andere - Maßstab Salzburg, muss man ihm geben. Maßstab Linie des Spiels - kein Elfer und Fischer macht schon sehr viel daraus (was mir persönlich nicht gefällt, dass man 90+ aus jedem Sch. einen Elfer rausholen will). Wäre ein dankbarer Elfer gewesen, aber für mich war das in Salzburg, als auch in dem Spiel, kein Elfer.

Gute Argumente und teilweise nachvollziehbar. Leider hat das Schiriwesen in Ö (bzw. wsl. weltweit) keine einheitliche Linien in Bezug auf das Erteilen einer Verwarung und wir müssen uns mit den bestimmten Auslegungsmöglichkeiten anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Gute Argumente und teilweise nachvollziehbar. Leider hat das Schiriwesen in Ö (bzw. wsl. weltweit) keine einheitliche Linien in Bezug auf das Erteilen einer Verwarung und wir müssen uns mit den bestimmten Auslegungsmöglichkeiten anfreunden.

Deswegen musst du dich schon als Spieler darauf einstellen, was kann ich in dem Match und was darf ich nicht. Bei einem darfst mehr reden, beim anderen härter in den Zweikampf gehen. Wichtig ist hier, dass die Spielführung schlüssig ist, was leider oft nicht der Fall ist. Dies ist für Vereine und Spieler viel schlimmer wenn das nicht der Fall ist, als wenn ein Schiri eine klare Linie verfolgt, die man vielleicht nicht gut heißen mag, aber verständlich ist - da kann man sich einstellen.
Aber, wenn ich an die Schiri Leistungen im heurigen Jahr denke, war das gestern im Vergleich eine starke Leistung. Mit dem Nachgeschmack der Gelb/Roten Karte für Tabakovic, wo er meiner Meinung nach eben falsch liegt und nicht zu seiner Linie gepasst hat.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Gelb wäre in Anbetracht der Linie die er spielen hat lassen, aber eher ungewöhnlich gewesen. 

Schau dir bitte mal beide Gelben für Tabakovic an, waren aus meiner Sicht 2x keine Gelbe, "in Anbetracht der Linie die er spielen hat lassen". Ist doch lächerlich.. welche Linie? Kirschbaumer macht 2 Gelbfouls, wird danach für alle deutlich ersichtlich klar ermahnt, foult danach ordentlich weiter und sieht bis zum Schluss keine Gelbe? Haris muss nach einem normalen Luftzweikampf und einer Situation wo der Querferdl am Rasen schnuppern will und dabei mit dem Kopf seinen Schussversuch stoppt mit Gelb-Rot vom Platz. Irreregulär, aber sicher keine Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Vince Vega schrieb vor 28 Minuten:

Die hattest du gestern aber auch

Danke für die Aufklärung! Ich hab einfach das Gefühl dass Situationen mit VAR generell die Konzentration der Schiris etwas trübt

Traurigerweise muss ich das verneinen :totengraeber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab ich noch...

Bevor Grüll den Ball zu Burgstaller spielt läuft Schick schon in der Hälfte der Austria. Es hätte die VAR Diskussion bezüglich Polster / Schick gar nicht gebraucht, wenn der VAR hierher zurückblickt, aber wsl. ist das nicht möglich, weil das nur bei Überprüfungen zum Zustandekommen eines Treffers angewandt wird. Heißt aber, dass es da eine gewisse Toleranz gibt und Linienrichter plus Schiedsrichter trotz toller Sicht nicht eingreifen (wollen).

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
memphis86 schrieb vor 4 Minuten:

Schau dir bitte mal beide Gelben für Tabakovic an, waren aus meiner Sicht 2x keine Gelbe, "in Anbetracht der Linie die er spielen hat lassen". Ist doch lächerlich.. welche Linie? Kirschbaumer macht 2 Gelbfouls, wird danach für alle deutlich ersichtlich klar ermahnt, foult danach ordentlich weiter und sieht bis zum Schluss keine Gelbe? Haris muss nach einem normalen Luftzweikampf und einer Situation wo der Querferdl am Rasen schnuppern will und dabei mit dem Kopf seinen Schussversuch stoppt mit Gelb-Rot vom Platz. Irreregulär, aber sicher keine Linie.

Ich sehe keine Widerspruch zu meinem Posting, ich sage ja, dass er im Fall von Tabakovic falsch liegt bei Karte 2. Die erste löst immer wieder Diskussionen aus, wenn der Ellbogen das Gesicht trifft - hier würde ich oft keine Gelbe verteilen, wird aber in der Regel härter bestraft als andere vergehen. Bei der 2ten Gelbe liegt er einfach falsch. 
Die restliche Spielleitung ist aus meiner Sicht stringent verlaufen. Bei jeder Entscheidung kann man diskutieren, wir sind aber bei weitem nicht so in die Zweikämpfe gegangen wie es der Schiri zugelassen hat - nicht das erste Mal das uns dies passiert. Es werden nur nachher Formulierungen verwendet, wie wir waren nicht mehr aktiv, wir waren zu passiv, etc... laufen aber darauf hinaus, dass ein Schiri härter spielen lässt und wir uns die Schneid abkaufen lassen.

Torberg*1911 schrieb vor 4 Minuten:

Einen hab ich noch...

Bevor Grüll den Ball zu Burgstaller spielt läuft Schick schon in der Hälfte der Austria. Es hätte, die VAR Diskussion bezüglich Polster / Schick gar nicht gebraucht wenn der VAR hierher zurückblickt, aber wsl. ist das nicht möglich, weil das nur bei Überprüfungen zum Zustandekommen eines Treffers angewandt wird. Heißt aber, dass es da eine gewisse Toleranz gibt und Linienrichter plus Schiedsrichter trotz toller Sicht nicht eingreifen (wollen).

image.png

Im Endeffekt hätten die Grünen ein Tor schießen müssen aus der Situation um eingreifen zu dürfen, dass er da zu früh los läuft. Zumindest wäre das meine Interpretation, wann der VAR eingreifen darf. So wurde glaube ich Korrekt nur geprüft innerhalb/außerhalb des Vergehens. Ist zwar seltsam, aber so wäre meiner Meinung nach die korrekte Auslegung, wann und was ein VAR beanstanden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.