[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:3 (2:2)


Hutz

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
solo_viola_1911 schrieb vor 5 Minuten:

Dass Martins den Ball spielt ist (deutlich vorher- auf dem bild nicht mal mehr in sicht) macht bei dir keinen unterschied aus ?

Ja, ist bei Fuß in der Höhe und Kontakt mit dem Gegenspieler tatsächlich unerheblich, weil es einfach saugefährlich ist. Deine Auslegung würde ja bedeuten, dass ich einen Flying Dropkick beim Gegner ansetzen darf, wenn ich nur den Ball streife.

Aber eigentlich war mein Posting nur ein Hinweis darauf, dass ein Standbild täuschen kann.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was halt auch ein Skandal ist, und mir hier fast untergeht ist dass wir in der letzten Minute beim Stand von 3:3 eine Ecke haben, der Rapidler den Ball blindlinks aus dem 16er haut und es bei uns hinten plötzlich lichterloh brennt weil wir genau noch einen Spieler auf der Mittelauflage gegen Burgstaller postiert haben.

Wenn da Früchtl nicht in Neuer-Manier bis an die Mittellinie sprintet und gegen Burgstaller Kopf und Kragen riskiert verlierst diese Dreckspartie womöglich auch noch

Wie kann das bitte sein dass man teilweise so offen ist hinten?! Vorallem in der letzten Spielminute 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Viele Fehler auf beiden Seiten, viel Kampf und insgesamt ein unfassbares Derby. Ich glaub es wurde schon alles Wichtige geschrieben, was bei mir aber hängen bleibt, sind zwei Dinge:

1. Die Gelb-Rote gegen Tabakovic. Wer sowas pfeift, kann nie selbst gespielt oder irgendeine Ahnung von diesem Sport haben. Eine Flanke kommt etwa hüfthoch in den Strafraum, Haris ist Stürmer und will natürlich den Abschluss suchen. Der Grüne senkt den Kopf weit runter (auf eine Höhe, in der man halt Fußball und nicht Kopfball spielt) und wird getroffen. Klare Gelbe, oder? :lol:

2. Strafstoß in der Nachspielzeit. Da wurde vor einer Woche in Salzburg weit weniger gegen uns gepfiffen, als heute bei Fischer vs. Sollbauer nicht für uns gepfiffen wurde. Ich will jetzt nicht sagen, dass es ein glasklarer Elfer war, aber es fuckt halt richtig ab, dass beide Szenen jeweils gegen uns entschieden wurden und am Ende (vermutlich) den Sieg gekostet haben.

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Was halt auch ein Skandal ist, und mir hier fast untergeht ist dass wir in der letzten Minute beim Stand von 3:3 eine Ecke haben, der Rapidler den Ball blindlinks aus dem 16er haut und es bei uns hinten lichterloh brennt weil wir genau noch einen Spieler auf der Mittelauflage gegen Burgstaller postiert haben.

Wenn da Früchtl nicht in Neuer-Manier bis an die Mittellinie sprintet und gegen Burgstaller Kopf und Kragen riskiert verlierst diese Dreckspartie womöglich auch noch

Wie kann das bitte sein dass man teilweise so offen ist hinten?! Vorallem in der letzten Spielminute 

Soweit ich das bisher beobachtet habe, ist die Absicherung eigentlich die Aufgabe von Polster, weil er der Schnellste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

image.png

puuuh... nochmal ansehen schaut das schon arg aus, ärger als es mir live erschienen wäre. 

Zwar nicht durchgestreckt, von vorne und nicht auf das Standbein, aber mit Sohle voran gegen den Tormann.

Kasius gemäß Regeln eher rot, weil eben gestreckt und von hinten, aber Verletzungsgefahr war bei Burgstaller jedenfalls höher. 

 

Ich notiere also 3x 50/50 für rot: 

- Torraub an Polster / letzter Mann aber Bewegung weg vom Tor

- Burgstaller vs. Früchtl / nicht durchgezogen und von vorne, aber völlig unnötig und gegen den Tormann

- Kasius-Grätsche / klarste Rote nach Regeln, aber kaum Verletzungsgefahr

 

1v3 ist "okay" und besser als nichts, aber 2v3 wäre durchaus möglich gewesen. 

 

Dazu eben noch der nicht-Elfer an Fischer, wobei ich sowas nicht als Elfer sehe. Nach dem für mich nicht-Elfer von Polster letzte Woche orte ich aber durchaus eine Inkonsistenz bei solchen Entscheidungen. 

Oh und die jenseitige Haris-Gelbe die zu gelb-rot führte. 

 

Ich denke es war nicht ergebnisrelevant, immerhin waren wir im 11 vs. 10 schwächer, aber im Zweifel geht es dann doch eigentlich nahezu immer gegen uns. Am ehesten ergebnisrelevant ist die Sperre von Haris, halt im kommenden Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

 

 

Ich sag es ja ungern, aber ich denke die war mit voller Absicht gezogen. 

Fitz steht jetzt im am Papier einfachsten Spiel und nicht in einem der Spiele vom Sturm-Doppel danach. 

89. Minute, kein Ball in Sicht, direkt vorm Schiedsrichter, kostete ihm nur ein Lächeln, gleich danach die Auswechslung... glasklar die Sperre gezogen meiner Meinung nach und glasklar Anweisung vom Trainer. 

Na hoffentlich hat man sich da nicht verpokert, denn blosshappert sind die Klagenfurter auch nicht...zumal auch der Tabakovic ausfällt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Was halt auch ein Skandal ist, und mir hier fast untergeht ist dass wir in der letzten Minute beim Stand von 3:3 eine Ecke haben, der Rapidler den Ball blindlinks aus dem 16er haut und es bei uns hinten lichterloh brennt weil wir genau noch einen Spieler auf der Mittelauflage gegen Burgstaller postiert haben.

Wenn da Früchtl nicht in Neuer-Manier bis an die Mittellinie sprintet und gegen Burgstaller Kopf und Kragen riskiert verlierst diese Dreckspartie womöglich auch noch

Wie kann das bitte sein dass man teilweise so offen ist hinten?! Vorallem in der letzten Spielminute 

Passiert sowas bei der U10 rastet der Coach auf der Linie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Ja, ist bei Fuß in der Höhe und Kontakt mit dem Gegenspieler tatsächlich unerheblich, weil es einfach saugefährlich ist. Deine Auslegung würde ja bedeuten, dass ich einen Flying Dropkick beim Gegner ansetzen darf, wenn ich nur den Ball streife.

Aber eigentlich war mein Posting nur ein Hinweis darauf, dass ein Standbild täuschen kann.

Ich würds beim eigentlich belassen - das eine war maximal eine Gelbe, das andere war eher eine Rote als eine Gelbe. Auch die Verletzungsgefahr der beiden Aktionen ist nicht annähernd vergleichbar gewesen, auch wenn sich Strunz sehr bemüht hat das anders zu verkaufen :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wimmer hat das Spiel super analysiert und auf den Punkt gebracht, echt Top!

Handl und Polster fallen spielerisch bei uns komplett ab. Mühl spielt quasi nur Quer und Rückpässe, steht beim 1:0 auch sehr sehr schlecht.

Tabakovic, Braunöder, Gruber TOP!

Fischer solide, macht aber den Fehler aus dem dann quasi der Freistoß resultiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Was halt auch ein Skandal ist, und mir hier fast untergeht ist dass wir in der letzten Minute beim Stand von 3:3 eine Ecke haben, der Rapidler den Ball blindlinks aus dem 16er haut und es bei uns hinten plötzlich lichterloh brennt weil wir genau noch einen Spieler auf der Mittelauflage gegen Burgstaller postiert haben.

Wenn da Früchtl nicht in Neuer-Manier bis an die Mittellinie sprintet und gegen Burgstaller Kopf und Kragen riskiert verlierst diese Dreckspartie womöglich auch noch

Wie kann das bitte sein dass man teilweise so offen ist hinten?! Vorallem in der letzten Spielminute 

Ich schiebe es mal auf die Verwirrung bzgl. Fischer-Elfer... das war doch genau die Szene meiner Erinnerung nach? 

Darf natürlich trotzdem nicht passieren, keine Frage. 

Zeigt aber auch wie viel mutiger Früchtl mittlerweile ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Was halt auch ein Skandal ist, und mir hier fast untergeht ist dass wir in der letzten Minute beim Stand von 3:3 eine Ecke haben, der Rapidler den Ball blindlinks aus dem 16er haut und es bei uns hinten plötzlich lichterloh brennt weil wir genau noch einen Spieler auf der Mittelauflage gegen Burgstaller postiert haben.

Wenn da Früchtl nicht in Neuer-Manier bis an die Mittellinie sprintet und gegen Burgstaller Kopf und Kragen riskiert verlierst diese Dreckspartie womöglich auch noch

Wie kann das bitte sein dass man teilweise so offen ist hinten?! Vorallem in der letzten Spielminute 

Hier noch einmal auf Video

Da ist meilenweit niemand der hinten absichert, Mühl und Handl kommen gerade von der Ecke retour.
Ein Wahnsinn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Soweit ich das bisher beobachtet habe, ist die Absicherung eigentlich die Aufgabe von Polster, weil er der Schnellste ist.

Der war übrigens der mit Abstand schwächste Spieler.  Warum zur Hölle durfte der durchspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.