SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:3 (2:2)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
puch maximus schrieb vor 1 Minute:

Das Passspiel der Pleitegeier ist wirklich fein, das tut schon weh beim zusehen. Die haben mit der kaderplanung im Gegensatz zu Rapid sehr viel richtig gemacht obwohl man schon hinterfragen muss wie sie sich einen Ranftl, Gruber, Dovedan, leisten können. Dazu noch der verletzte Raguz. 

Die fehlende Lizenz kommt nicht von irgendwo. ;)

Und das Passspiel der Bubis funktioniert nur deshalb gut, weil man bei uns Begriffe wie "Stellungsspiel" und "Taktisches Foul" scheinbar nicht buchstabieren kann. Alleine was heute wieder an Versäumnissen in diesen Kategorien zu bestaunen war, spricht Bände.

Eines haben uns die Kasperln tatsächlich voraus: ein funktionierendes ZM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Onkel schrieb vor 20 Minuten:

Ob du in deinem Leben noch einmal  einen Derbysieg erleben wirst:lol:

Tut schon weh, 7!!!! Jahre in Hüdorf nicht zu gewinnen oder?

10 Derbys unbesiegt :love:

Viel mehr schockiert mich, dass du trotz dieser 7 Jahre so einen Rapid-Komplex aufgebaut hast. Aber kein Problem. Mach nur weiter in diesem Channel, wenn es dir hilft, deinen Komplex zu besiegen.

bearbeitet von Westwien1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Die Austria hat mMn einen besseren Spieler und das ist Braunöder. 

Erbärmlich

Aufstiegsklausel 2.5 Millionen! Normal müsstest anfragen.  Ob er zu uns will ist eine andere Frage.

Aber ich hör schon wie, wenn man über dragovic redet ,der übrigens heute im.vip war . Austrianer nie und nimmer,obwohl er uns besser machen könnte.

Traurig leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
orßit schrieb vor 1 Stunde:

Diese gurkenmannschaft hat das letzte mal 2014 in hütteldorf verloren! Das traurigste ist, dass eine austria die finanziell komplett unterm hund ist eine bessere mannschaft hat!

Bessere Mannschaft würde ich nicht sagen aber sie haben in jeder Reihe einen Unterschiedsspieler, Rapid nur Burgi

Dazu kommt noch das sie viel mehr Selbstvertrauen haben wie wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Leider wieder nichts mit einem Sieg! Das Match war ein Spektakel ohne Frage, hat aber trotzdem wieder einmal mehr aufgezeigt, dass mehr als Platz 4 oder 5 mit dem Kader nicht zu erreichen ist. Spielerisch und von der Qualität wars teilweise sehr mau...

Vom Einsatz und Willen kann man der Mannschaft nicht mal einen Vorwurf machen. Das war schon gut. Jedoch: Die sind in den Köpfen einfach nicht so weit, können mit dem Druck nicht umgehen und/oder sind von der Qualität einfach nicht gut genug (bis auf einige wenige Ausnahmen).

Viele Punkte werden da gegen LASK, Sturm und die Bullen nicht dazu kommen. Bleibt nur noch Sieg gegen Klafu und dann geht's im letzten Derby für heuer Platz 4 abzusichern!

An das Cupfinale will ich gar nicht denken....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Nach dem Spielverlauf muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Ich sehe da aber vor allem auch in HZ 1 leider kaum bis gar keine Weiterentwicklung. Zoki muss sich mittlerweile auch in Frage stellen, wenn er den spielerischen Unterschied zwischen den Top 3 + Austria und uns sieht.

Die Austria ist seit langem komplett eingespielt, da stehen ständig mehrere Spieler frei die schon auf ein mögliches Zuspiel warten. Bei uns weiß einer nicht was der andere vorhat. Das kann so nicht funktionieren. Die Anzahl der notwendigen Qualitätsspieler die man im Sommer holen MUSS steigt gefühlt von Spiel zu Spiel. Ich dachte, die Abwehr für nächstes Jahr würde stehen, nach heute sehe ich aber auch dort Handlungsbedarf. Das reicht nicht für die Top 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was mir wkl nicht in den Kopf will ist die Leistung von Auer und die Bewertung bzw das Coacing von jetzt schon 3 Trainern dazu...

Ist es in Ordnung, oder hervorsehbarer, tolerierbarer Kolleteralschaden den man in Kauf nehmen muss, dass ein AV Basis Anforderungen eines Verteidigers nicht drauf hat und offensichtlich in 2 Jahren, täglichen Training usw. nicht gewillt ist anzunehmen? Oder wird ihm das nicht beigebracht? Das macht mich sprachlos, hört die Ausbildung eines Spielers mit 20 auf? Wo bitte? Und der Karius ist das selbe in Grün auf der anderen Seite..

Beide Spieler haben uns Punkte gekostet, brauchen wir die nicht? Auer hat uns u.a. die EL Quali gekostet, das einzige was man hört das man sich um eine Vertragsverlängerung bemüht weil er so wichtig ist.. die Massstäbe sind mir ein Rätsel denn spielen wir so intensives Pressing das man so einen AV braucht? Ja, seine Flanken sind top aber was hab ich davon wenn er uns jedes Spiel Minimum 2mal in Bedrängnis bringt weil er net kapiert das horziontale Pässe im Spielaufbau ein leider nein bedeuten?

Es macht tlw keinen Sinn über Spielansätze, taktische Ausrichtungen und deren Weiterentwicklung nachzudenken, bzw. dieses zu verfolgen wenn es offensichtlich ist dass bei einigen Spielern die Basics für modernen Fussball auf bestimmten Positionen einfach fehlen. Grüll ist auch ein Beispiel.... Probleme mit BA, BM und Passspiel ab einem bestimmten Tempo und ab einer mehr oder weniger normalen Drucksituationen, die in modernen Fussball aber  das tägliche Brot ausmachen. Er hat die Ausbildung nicht, gut und schön, aber was ist die Alternative? Dann hör ma bitte auf mit kontinuierlichen Spielaufbau, Ballbesitz, Zonenwechsel denn mit diesen Spielern kannst das gegen Stripfing aber ganz sicher net einmal im OPO aufn Platz bringen, von mehr red I gar net. Da werden wir blöd schauen wenn wir das weiterhin so probieren.

Dann gehen wir bitte wieder zurück zu dem Ansatz vor ein paar Wochen...konzentrierte Arbeit gegen den Ball, Angriffspielzüge über die Seite, auf Umschaltsituationen warten und aus und die kannst ja dann von mir aus wenns einem wichtig erscheint mit flachen Pässen in Kombinationen vortragen. Das ist mit dem Spielermaterial ganz sicher erfolgreicher, da hast auch die schnellen Seitenspieler und den Knipser in der Mitte und tschüss.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wahrscheinlich wurde es zig mal schon besprochen aber das war doch niemals rot für kasius genauso wenig wie es elfer war für uns aber warum nimmt man das nicht zurück? alles in allem war es so schwierig wie ich mir dachte jedoch darf die austria die 1. zwei tore nicht schiessen sollbauer hatte wiederholt die abseitsstellung aufgehoben unfassbar für so einen routiner eigentlich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
dooku schrieb vor 8 Minuten:

Aufstiegsklausel 2.5 Millionen! Normal müsstest anfragen.  Ob er zu uns will ist eine andere Frage.

Aber ich hör schon wie, wenn man über dragovic redet ,der übrigens heute im.vip war . Austrianer nie und nimmer,obwohl er uns besser machen könnte.

Traurig leider

Also bekommen sie doch keine 8 Mio. für ihn wie sie im Pleitechannel angenommen haben? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.