CUPSIEGER!!!!! ÖFB-Cup Finale 2023: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Vuibrett

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
prep0an schrieb vor 3 Stunden:

Bei all der Feierlichkeit muss ich auch mal heute das Schiri-Team hervorheben, weil die sonst untergehen oder nur negativ erwähnt werden. Reife Leistung für ein Finale, alles im Griff gehabt, mMn keine Tendenz beim Pfeifen gehabt, auch selbst nicht in den Mittelpunkt gestellt. Shampoo.

und jetzt und morgen und überhaupt wird gefeiert! samma schwoaz 🏳️🏴

bitte was? der Schiri war erste Halbzeit eine Zumutung und sehr Rapid-lastig, zweite dann ein bisschen besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich weiß noch immer nicht wie man das geschafft hat, aber wir haben Rapid tatsächlich nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Tribüne zerstört. Und das in klarer Überzahl  (was das irrste überhaupt war). 

Geiler Scheiß. Und B2 war doch auch toll :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eh ned schlafen kann:

Nach den letzten 15Jahren auf jedem scheiss Platz in Österreich oder im Ausland, hätt ich jeden dreckigen Sieg genommen, aber es war einfach hochverdient. Allein als sie die Finalwege gezeigt haben, kamen mir wieder die gebrunzten Drecksleistungen gegen fucking Treibach oder WAC in Erinnerung, während ihr ned unbedingt das große Losglück hattet. 1HZ konnte auch nur durch einen grandiosen Hedl und eure leichtfertig verhauten 1000er geschönt werden. Unser Kader is bis auf 2-3 Spieler maximal a grünes Hartberg. 

So wars nur wieder a weitere Enttäuschung, die man eh schon gewöhnt ist. Feiert und genießt jeden Titel, als ob er der letzte wäre! Mit viel Glück wirds noch das Double. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war das bitte für ein geiler Tag gestern?

An und Abreise haben super geklappt.

Im Stadion dann einfach geil, 15 k Rapidler gegen 15 k Grazer, die Stimmung war bombastisch. Täuscht es oder waren vielleicht sogar ein paar mehr Grazer als Wiener im Stadion?
Sportlich die erste Halbzeit eher mau, 2eHalbzeit super, wobei du eigentlich 4-5:0 gewinnen musst, keine Ahnung was mit Emegha los ist? Sarkaria hat dann seine vergebene 1000er Großchance ja wieder gut gemacht. Rapid bis auf den Schuss von Kerschbaum nie wirklich gefährlich.

Unsere Pyro Show in Halbzeit 2 war legendär, noch nie gesehen so etwas. 
Beim heimfahren noch richtig nette Rapidler getroffen und sich gut unterhalten.

Ein absolut denkwürdiger Tag den ich nie vergessen werde :blackheart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Einerseits wochenlang eine riesengroße Vorfreude gehabt, andererseits natürlich auch „Respekt“ vor dem Eintreten des möglichen „worst case“-Falls. Herzrasen gehört sowieso schon immer dazu, aber dermaßen nervös, bereits vor dem Anpfiff (tagelang...) war ich zuletzt wohl gegen BATE (Unwort, pfui!!!). Wie schon mal kurz im Channel vor paar Tagen angemerkt, die Angst mehr verlieren zu können als zu gewinnen, wenn man als Favorit in unberechenbare Endspiele geht, war doch irgendwie da.   

Unter Anbetracht der Gegner bis zum Cupsieg aber noch mehr die Art und Weise unseres Spiels, eine natürliche Sympathie zu all unseren Spielern und Funktionären am und außerhalb des Platzes, reiht sich für mich der Titel zum schönsten, verdientesten und wertvollsten Titel der letzten 20 Jahre ein.

Eine Belohnung für den gesamten Verein, vom Präsidenten Jauk angefangen bis hin zu vielleicht unscheinbaren aber doch so essentiellen Zahnrädchen wie unserer "Head of Nutrition" Darinka Stock. (wobei ich dabei bleibe -> Vollkornpizzen als Sieges-Belohnung, sind keine Belohnung, schon gar nicht mit Ananas & C. drauf)

Um zum Spiel noch ein paar Worte zu verlieren: Erste Halbzeit hat es Rapid durchaus erwartungsgemäß toll gemacht. Haben sie auch schon gegen die Bullen bewiesen, dass sie diesen Fight abliefern können. Mit langen Bällen relativ einfach viele Ecken herausgeholt und von der „Wucht“ von Burgstaller und Co. profitiert. ABER: Mit dem Spielermaterial (Tatar schau her) verschießt du halt dein Pulver schnell. Du kannst das schon so spielen, aber durchziehen wirst du es mit diesen Spielern nicht können.  

Besagter Burgstaller war ab Minute 45 dann zwar noch immer hier und da nervig/eklig, aber auch relativ ungefährlich und schlichtweg "blau". Und das war der Kontrast zu unseren Spielern, die den 5ten und 6ten Gang in der zweiten Halbzeit einlegen konnten währenddessen die Rapidler eher in den 3. Gang schalten mussten. 

Ein Emegha macht dir halt diese Tiefenläufe und Sprints über volle 90 Minuten. Und in einer ganz anderen Qualität. Mal ehrlich, ist es nicht ein WAHNSINN, zu wie vielen Chancen (und fast stets derselben Art…) Emegha immer wieder kommt… der Hund hat so ein gutes Naserl für den Raum und körperlich rasiert er halt die Sollbauers, Moormanns, Auers, Handls und Co. Er hat es aber auch schon gegen die Solets geschafft. Wahnsinnig ist hingegen auch seine Chancenauswertung. Aber das Kapitel öffnen wir heute nicht mehr.  

Was bleibt ist ein riesengroßes schwarzes Fußballfest, ein unvergesslicher Tag für alle Sturm-Anhänger & ein Manprit Sarkaria der als Held in die Sturm-Geschichte eingehen wird… und aus persönlicher Sicht muss ich sagen. Mein Kindheitstrauma 1996 (Bundesliga-Finale im Happel) ist nun vollständig aufgearbeitet. Hat eh nur 27 Jahre gedauert. :davinci: UND: Ich habe schon viel… nennen wir es „bescheidener“ spielende Sturm-Mannschaft gesehen, doch eines wird sich nie ändern: Egal wie es dir kurzzeitig reinscheisst oder Ängste herumplagen, die +90 Minuten wenn Sturm spielt, da sind (fast) alle anderen Sorgen kurz vergessen, umso mehr, wenn man spürt welchen Einsatz & Leidenschaft die eigene Elf in den Rasen brennt.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Lustigerweise haben wir gestern in HZ2 das gemacht was sonst so oft schiefgelaufen ist: einfach einen ganzen Haufen lange Bälle auf Emegha, aber die Rapid-Verteidigung war so potschert, dass es gut funktioniert hat

Die er, to be fair, größtenteils auch sehr gut weiterverarbeitet hat. Das hat gegen diese IV halt gut funktioniert, gegen RBS hätten wir gestern mit dieser Taktik aber vermutlich nicht so viel Erfolg gehabt. :D
 

Ad Emegha: Wenn er noch treffen würde (und Ilzer ihm endlich sagen würde, dass er bitte nicht immer fallen soll), würde er sehr viel Geld wert sein. Aber er hatte halt wieder mal die Seuche am Fuß. Ich glaub weiter dran, dass er es kann und dass ihm der Knopf auch noch aufgehen wird. Man kann ihm gestern ja eigentlich nur vorwerfen, dass seine Abschlüsse den Tick zu unplatziert waren. Das schaut im Ergebnis sehr schlecht aus, ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit, die man trainieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnittskicker schrieb vor einer Stunde:

Täuscht es oder waren vielleicht sogar ein paar mehr Grazer als Wiener im Stadion?

bei der Feier nach Schlusspfiff hat quasi 90% der Gegentribüne gefeiert, der Rest war leer! das war wohl eher 20.000 vs. 10.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

bei der Feier nach Schlusspfiff hat quasi 90% der Gegentribüne gefeiert, der Rest war leer! das war wohl eher 20.000 vs. 10.000

Ganz genau. Haupttribüne war ca 50/50. Die Gegentribüne gehörte grob geschätzt zu 3/4 uns. Das Duell haben wir gestern nicht nur am Platz, sondern auch auf der Tribüne gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

bei der Feier nach Schlusspfiff hat quasi 90% der Gegentribüne gefeiert, der Rest war leer! das war wohl eher 20.000 vs. 10.000

So war es natürlich nicht, aber es dürften geschätzt 16.000 Grazer gewesen sein. Es waren auf der Gegentribüne mehr Schwarze als Grüne, was man bei "steht auf wenn ihr Grüne seid" gut gesehen hat. Respekt für Euren Auftritt, ich bin einfach nur leer, das dritte mal von Klagenfurt ohne Titel nach Hause zu kommen ist brutal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.