CUPSIEGER!!!!! ÖFB-Cup Finale 2023: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Vuibrett

Recommended Posts

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 32 Minuten:

Lustigerweise haben wir gestern in HZ2 das gemacht was sonst so oft schiefgelaufen ist: einfach einen ganzen Haufen lange Bälle auf Emegha, aber die Rapid-Verteidigung war so potschert, dass es gut funktioniert hat

Hab ich mir auch gedacht gestern. Ganz so blöd ist es dann ja doch nicht, auch wenn’s natürlich gegnerabhängig ist und gegen Solet und Pavlovic niemals funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gratulation, ihr wart uns gestern quasi in allen Belangen überlegen, hattet mehr Willen und habt euch den Pokal verdient!

Auch Fantechnisch war das ganz großes Kino, sicherlich mit das Beste was in Österreich die letzten Jahre über die Bühne ging :super:

Wennts schon am Titel holen seits, dann bitte auch gleich in Teller, i hoffe wir können helfen ;)

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Hab ich mir auch gedacht gestern. Ganz so blöd ist es dann ja doch nicht, auch wenn’s natürlich gegnerabhängig ist und gegen Solet und Pavlovic niemals funktionieren wird.

Salzburg hat halt keinen Moormann im Kader. Der hat ja quasi jeden langen Pass falsch eingeschätzt. Und ich dachte davor, Wimmer wäre die Schwachstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

Was für eine irre Pyro-Show war das gestern bitte? Sowas hab ich live noch nicht erlebt.

Damit musst weltweit keinen Vergleich scheuen 

Ich bin wirklich kein Pyro Fan aber das war einfach nur geil. Keine extra Rauch Bildung und Beeinträchtigung des Spielfelds und es hat einfach nur Hammer ausgesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vuibrett schrieb vor 22 Minuten:

Was für eine irre Pyro-Show war das gestern bitte? Sowas hab ich live noch nicht erlebt.

Damit musst weltweit keinen Vergleich scheuen 

Pyro gehört raus ausm Stadion,hat nix zu suchen dort 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn man den österreichischen fußball kennt und liebt durfte man dieses spiel gestern nicht versäumen, konnte zum glück noch karten ergattern. Vor und während des spiels noch mit ein paar grünen und ein paar schwoazen gequatscht und ein bier getrunken. Zusammengefasst war die stimmung top, das bier top und auch die organisation von öfb und polizei. Gratuliere euch zum titel!
 

LG aus Horn!

bearbeitet von HO1922

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich dieses Spiel wahrgenommen. Wenn ich mir einen Klub aussuchen müsste, dem ich Titel gönnen würde, wenn es eben Rapid nicht wird, dann mit Sicherheit Sturm Graz.

Ihr seid auch völlig verdient Cupsieger, habt die viel stärkeren Gegner im Verlauf des Turniers gehabt, und wart gestern schlicht und ergreifend die klar überlegene Mannschaft. Zwar war die erste Hälfte relativ ausgeglichen und von viel Kampf geprägt, aber in der zweiten habt ihr einfach klar den Ton angegeben, wir waren eigentlich chancenlos, kamen zu keiner einzigen wirklich guten Gelegenheit, bis es schon wurscht war.

Dieses Team, diese Fans, dieser Betreuerstab hat sich diesen Titel auf jeden Fall mehr als redlich verdient für die letzten Jahre, und ich hoffe, es bleibt nicht euer einziger diese Saison ;)

In diesem Sinne, herzliche Gratulation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Auch wenns schwer fällt, Gratulation zum Cupsieg war verdient und fantechnisch das beste was Österreich zu bieten hat. (bis auf die Hanseln die was aufs Spielfeld werfen mussten).

No offence, aber warum bekommt man diese "Fans" bei euch nicht in den Griff? Gestern das Bewerfen von Sarkaria beim Eckball, Rauchbomben aufs Spielfeld, Bengalo auf die eigenen Ersatzspieler usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schiri hat ma gestern gfallen. Schnelle Karten haben die von mir gefürchtete Treterei unterbunden. Ansonsten war Rapid anfangs stärker und ist in Hz2 eingebrochen.

Emegha zumindest mit 2 Assists. Schade, dass er nicht ein Tor gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MK7 schrieb vor 1 Minute:

No offence, aber warum bekommt man diese "Fans" bei euch nicht in den Griff? Gestern das Bewerfen von Sarkaria beim Eckball, Rauchbomben aufs Spielfeld, Bengalo auf die eigenen Ersatzspieler usw. 

man nimmt sich diesem Thema erst unter dem jetzigen Präsidium ernsthaft an, ich hoffe es wird das auch umgesetzt mit dem erst kürzlich begonnen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zusammengefasst, aus meiner Sicht war es so das die Wiener in hz1 es durch Kampf geschafft haben das Spiel noch relativ offen zu gestalten. In hz2 wurde dann aber der Qualitätsunterschied doch recht offensichtlich was letztlich zu einen verdienten Sieg eurer Mannschaft führte. Ich kann euch wirklich nur aufrichtig zu diesen verdienten Erfolg gratulieren 👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am Ende hat man nach der Kür gegen die Bullen und Linz auch die Pflicht erfüllt und ist hochverdient Cupsieger geworden. 

Rapid ist mMn aktuell doch auf ähnlichem Posten wie wir am Beginn der Schicker Ära, ich bin gespannt ob Katzer hier ein ähnliches Händchen hat und die enorme Breite des Kaders reduziert und dafür in eine gewisse Tiefe investiert, bis auf die 3 vorne und Hedl ist da wenig Qualität vorhanden, alleine das Mittelfeld darf man als Rapid eigentlich nicht aufbieten in einem Cupfinale. Wobei man auch sagen muss, dafür haben sie es speziell in der 1.Hälfte doch sehr gut gemacht, in der zweiten war der Qualitätsunterschied dann aber doch sehr deutlich, auch wenn wir gefühlt wieder fünf 100er gebraucht haben um ein Tor zu machen.

Nachdem man die "Pflicht" erfüllt hat, darf natürlich auch die Träumerei vom Double losgehen, auch wenn die doch sehr unrealistisch ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.