FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb Gerade eben:

was daran war unklar? pejic trifft ausschließlich und eindeutig den mann auf der 16er-linie.

für mich war das nicht so klar und selbst nach der xten wiederholung war nicht klar erkennbar ob er den ball gespielt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 19 Minuten:

Ja sehe ich auch so 

Austria kämpfte besser aber hatten keine Torchancen 

Austria hatte die zwei Tore die wir ihnen Auflegten und den Weitschuss 

Wir hatten in HZ eins zwei Topchancen und in HZ zwei drei bis vier super Torchancen 

Ha die Interviews von Fischer un Fitz sind echt ein Wahnsinn, bei den beiden fährt der Aufzug auch nicht ganz nach oben 

Generell fährt der Aufzug bei den meisten Fussballer net ganz rauf. Trifft aber auch auf viele Fans und sonstige Fussballpeople zu...

Das Fazit ist dass wir gegen einen aggressiven Gegner spielerisch nicht in der Lage waren das Spiel zu kontrollieren und mit kontinuierlichen Spielaufbau, kontrollierten Zonenwechsel und Angriffs-Spielzügen dem Gegner Paroli zu bieten.

Man hat ansatzweise gesehen wie das aussehen hätte sollen, dazu braucht man aber mehr Mut, mehr Bewusstsein dafür den Ball flach am Boden zu halten und Vertrauen innerhalb der Mannschaft.

Für mich war heute vor allem Sollbauer im Spielaufbau schwer überfordert. Aber auch Auer und Querfeld haben sich im Laufe des Spiels davon anstecken lassen.

Kasius, Bajic und mit Abstrichen auch Greil dürfte nicht ganz klar gewesen sein was ein Derby für Rapid bedeutet. Sie wirkten ein bissl überrascht von der Intensität der Austria in den Zweikämpfen.

Gratulation an die Austria. Sie hat sich mit ihrem Einsatz und Willen vor allem eben in den Zweikämpfen den Sieg verdient. Wir haben eine wichtige Lektion erhalten, auch taktisch.

Sie haben uns mit ihrem MF Pressing komplett aus dem Spiel genommen und wir wirkten da auch ein bisschen unvorbereitet. Sie haben uns mehr der weniger mit unseren eigenen Wafffen geschlagen, wir sollten eigentlich in der Lage sein das spielerisch zu lösen, da ist eben noch ein Weg hin..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

für mich war das nicht so klar und selbst nach der xten wiederholung war nicht klar erkennbar ob er den ball gespielt hat

wenn du jetzt gesagt hättest es ist nicht hundertprozentig eindeurtig ob auf der 16er-linie oder ein paar mikrometer davor - okay, das könnt ich verstehen. aber den ball gespielt? come on.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

verdienter Sieg der Austria und wenn jeder "Blinde" sieht, dass wir im ZM Defizite haben, dann muss man die im Sommer auch beheben, da darfs keine Ausreden mehr geben, das ist so offensichtlich, wir umspielen förmlich das Mittelfeld. Ein Schwab fehlt an allen Enden und Ecken und ein Schaub auch, denn das waren Unterschiedsspieler und in solchen Partien brauchst genau solche Spieler.

Was mich daran so ärgert ist ja, dass dieses Problem nicht erst seit gestern besteht sondern der Mann, der auf der Bank sitzt es schon längst hätte beheben müssen. Stattdessen bekamen wir Kerschbaum/Greil/ Petrovic und Pejic und alle gehören eigentlich in keine  Startelf von Rapid. Auch wenn man bei Pejic Verbesserungen sieht und er defensiv die Mindestanforderungen auf seiner Position erfüllt ist das einfach viel zu wenig wenn man bedenkt, dass vor nicht allzu langer Zeit ein Ljubicic dort werken durfte. 
Und ja Trainer und Sportdirektor ist ein Unterschied aber selbst da macht er ähnliche Fehler indem er aus welchen Gründen auch immer erst dann reagiert wenn die Kacke so richtig am dampfen ist. Das ist mein Problem, das ich mit Barisic habe, wobei ich eigentlich ein großer Fan seiner ersten Traineramtszeit bei uns war. Nur ob er dort wieder hinkommt bezweifle ich zumal sich das Rad im Fußball auch weiter gedreht hat. Zu hoffen ist es und uns bleibt auch keine Alternative, da er ja schon längerfristig gebunden wurde. Wie gesagt hätte man da bis Saisonende warten sollen. 

Anderes Thema, weil es hier diskutiert wurde bezüglich des Schiedsrichters. Wir können froh sein, dass Kasius nicht rot gesehen hat! 
Die Niederlage gehört einzig und alleine Mannschaft und Trainer! 

Ach ja und Standardsituationen sind bei uns eigentlich ein sicherer Ballgewinn für den Gegner. Fürchterlich das mitanzusehen.

Ich bin froh, dass jetzt LSP ist. Will von Rapid momentan nichts sehen oder hören! 
Bin angefressen wie ich es seit Vaduz nicht mehr war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb Gerade eben:

Ich bin froh, dass jetzt LSP ist. Will von Rapid momentan nichts sehen oder hören! 
Bin angefressen wie ich es seit Vaduz nicht mehr war. 

Nichts hören von den Peidl, ist für mich auch grad ein richtig schöner Gedanke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die „fehlende Qualität“ kann es heute nur bedingt gewesen sein. Denn gegen die qualitativ deutlich stärkeren Bullen waren wir über längere Phasen sogar spielbestimmend und dominant. Das hat heute erst geklappt, als es schon zu spät war. Und auch gegen Sturm waren wir gleichauf.

Ja, natürlich fehlt uns an gewissen Positionen Qualität. Dafür sind wir in anderen Bereichen des Teams sicher besser als eine Austria aufgestellt und es gibt keinen Grund sich da so billig einen Punktegewinn nehmen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fazit: dieses Wochenende 12 Stunden im Zug für Rapid für 1 Punkt. Das ist zu wenig für diesen Aufwand und dafür das wir eine ganze Woche auf heute hinfiebern. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ein satz mit X… langsam sollte man vielleicht die Herren bei der Ehre packen.

Xindl? :D Das war halt mal nichts heute; Es werden bessere Zeiten kommen. Zocki hätte in der Halbzeit schon Wechsel machen sollen; Gewonnen hätten wir deswegen trotzdem nicht.
Wird wieder und deswegen braucht man sich ned genieren
; Tut natürlich weh und ist bitter - weiter geht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Jetzt wo sich der Frust langsam legt, kann man nur sagen "Es tut so weh wenn man verliert".

Leider absolut verdient. Man muss der Austria fast gratulieren. Die machen aus weniger Mittel, nicht weniger am Platz. Spielen im Zentrum mit jungen Eigenen (Braunöder und Fitz) und sind damit deutlich besser aufgestellt wie Rapid mit zwei Legionären.

Hoffentlich sind nach der Länderspielpause die zwei "Sorgenkinder" Kühn und Druijf wieder einsatzbereit. Ich wüsste nicht, wie man sonst eine klare Steigerung erzielen könnte. Befürchte aufgrund der Grunddurchgangsergebnisse, dass es ein ganz bitteres OPO wird und es im Optimalfall für Platz 4 reichen könnte. Mehr wäre leider auch ned verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

verdienter Sieg der Austria und wenn jeder "Blinde" sieht, dass wir im ZM Defizite haben, dann muss man die im Sommer auch beheben, da darfs keine Ausreden mehr geben, das ist so offensichtlich, wir umspielen förmlich das Mittelfeld. Ein Schwab fehlt an allen Enden und Ecken und ein Schaub auch, denn das waren Unterschiedsspieler und in solchen Partien brauchst genau solche Spieler.

Ich hoffe halt, dass unsere Ideen nicht Schaub und Schwab sind.

Aber ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Fazit: dieses Wochenende 12 Stunden im Zig für Rapid für 1 Punkt. Das ist zu wenig für diesen Aufwand und dafür das wir eine ganze Woche auf heute hinfiebern. 

ist schon richtig, du hast einen riesen Aufwand. 

aber man hat als fan halt keinen Rechtsanspruch auf Erfolge 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
katnikpauer schrieb vor 51 Minuten:

Bajic hätte in der ersten HZ das Tor machen\können\müssen. Mit nur 75% Einsatz brauchst in keinDerby gehen

Bitte das war doch keine große Chance. Das war nichts 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ganz klar, wir haben die klar unterlegenen Bleampeln gewinnen lassen, damit wir noch fix 2 Derbys haben. Die zwei gewinnen wir dafür haushoch. So, und jetzt noch ein Flascherl aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Lichtgestalt schrieb vor 8 Minuten:

wenn du jetzt gesagt hättest es ist nicht hundertprozentig eindeurtig ob auf der 16er-linie oder ein paar mikrometer davor - okay, das könnt ich verstehen. aber den ball gespielt? come on.

Ich bin bei dir. Fraglich was der VAR gesehen hat. Ich hätte es nicht für möglich gehalten dass es da nach VAR Check keinen Elfer gibt. Aber gut, schon andere Entscheidungen gesehen die noch unverständlicher waren.  

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag