FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Rapid Wien
Woody schrieb vor 11 Minuten:

Ohne die Diskussionen im ASB kommentieren zu wollen…

…bist du zufrieden mit der Leistung heute oder den Derbyergebnissen der letzten Jahre?

 

Fussball ist ein emotionaler Sport, ich verstehe jeden, den eine biedere Leistung wie von uns heute ärgert.

Selbstverständlich war das eine katastrophale Leistung, da kann man nichts positiv sehen. Und selbstverständlich ist dies noch viel ärgerlicher weil es ein Derby war.

Kritik ist immer zu ertragen und in die richtigen (hoffentlich) Kanäle zu lenken um etwas besseres entstehen zu lassen. 

Wenn jedoch Niederlagen hergenommen werden um das eigene "ich geil mich daran auf dass bei Rapid was Negatives abläuft" Ego zu stabilisieren - da kommt mir die Speiberei und die Vanillemilch ausn Kinderkarten rauf. 

Und ich finde, und das ist ein äußerst positiver Aspekt des ASBs - es kristallisiert sich ungemein schnell heraus wer etwas kritisiert weil er Verbesserungen sehen will oder wer kritisiert weil davon das Spatzi aufgeht.

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bojack schrieb vor 6 Minuten:

Zum Thema Schneid abkaufen: Handl muss eigentlich in der 1. Minute Gelb sehen und hat danach noch mindestens fünf Fouls gemacht, die alle samt Gelb sein können und der geht ohne Karte heim... Das ist halt auch immer etwas, das der Schiedsrichter zulassen muss.

Funfact: Weinberger ist Austrianer 😂

tut aber nichts zur Sache, verloren wurde die Partie wegen anderen Dingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Funfact: Weinberger ist Austrianer 😂

tut aber nichts zur Sache, verloren wurde die Partie wegen anderen Dingen. 

Das bestreite ich nicht. Seine Leistung war einfach schlecht und inkonsequent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ganz bitter wieder mal, 1. HZ leider spielerisch gar nicht gut, Tor eigentlich selbst gemacht, zentrale nicht vorhanden. 2. HZ besser, aber wieder ein halbes Eigentor, und vorne die Chancen kläglichst vergeben. Zuerst grüll, abet v.a Strunz-Kopfball unbedrängt rel zentral muss sitzen. Aber gsd tabellarisch nicht viel passiert, dann müssen halt jetzt zwei Derby Siege her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Segafredo schrieb vor 22 Minuten:

Na hoffentlich ist zumindest die "Wir brauchen die Austria unbedingt im OPO, weil Derbys sind ja so geil und unverzichtbar - Fraktion" mit dem heutigen Tag zufrieden

:lol:

Stimmt, wir haben echt einen Derby Fluch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Das darf schlichtweg nicht passieren und da brauch ich im Negativen auch keinen Spieler rauspicken, das war im Kollektiv ein Totalversagen. So schenkt man der Austria mal locker lässig 3 Punkte. Unnötig und extrem ärgerlich

Petrovic hatte in Halbzeit 1 eine Passquote von 20% und hatte fast soviele Ballverluste wie Ballkontakte. Wenn jemand auf so einer wichtigen Position eine derartige Partie spielt, kann man diesen Spieler mMn schon rauspicken. 

Für mich hat Petrovic die Mannschaft heute um mindestens eine Klasse schwächer gemacht und das kollektive Totalversagen war auch ein Resultat aus der Leistung von Petrovic. 

Wenn der 10er oder der RF mal so eine Partie macht, kann es die Mannschaft im Kollektiv wahrscheinlich ohne grosse Probleme auffangen. Aber wenn der 8er 65 Minuten lang so gut wie jeden Ball verliert, fängt das auch das beste Kollektiv nur ganz schwer auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Laut sofascore hatte Petrovic heute 14 Ballverluste bei 27 Ballkontakten und eine Passquote von 40%. Den hätte Barisic schon vor der Halbzeit runternehmen müssen. Das fehlende Mittelfeld hat uns heute das Genick gebrochen. 

Dabei ist er ja so passsicher :davinci:  
Kerschbaum ist mit abstand unser bester zm, das ist eigentlich ein wahnsinn! Man sollte endlich baljicz oder wydra bei den profis eine chance geben, die sind unsere zukunft - viel schlechter als petrovic und greil können sie es gar nicht machen! Mit dem derzeitigen mittelfeld gewinnst im oberen playoff nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

verdienter Sieg der Austria und wenn jeder "Blinde" sieht, dass wir im ZM Defizite haben, dann muss man die im Sommer auch beheben, da darfs keine Ausreden mehr geben, das ist so offensichtlich, wir umspielen förmlich das Mittelfeld. Ein Schwab fehlt an allen Enden und Ecken und ein Schaub auch, denn das waren Unterschiedsspieler und in solchen Partien brauchst genau solche Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 1 Minute:

Und ich finde, und das ist ein äußerst positiver Aspekt des ASBs - es kristallisiert sich ungemein schnell heraus wer etwas kritisiert weil er Verbesserungen sehen will oder wer kritisiert weil davon das Spatzi aufgeht.

Muss gestehen, dass ich nicht weiß, was du damit meinst. Viele Leute hier verstehen vielleicht zu wenig vom Fussball um sofort eine fachlich konkrete Spielkritik abliefern zu können. Andere ärgern sich wohl einfach nur, dass wir seit Jahren im Derby nix gewinnen und wollen deshalb ihren Dampf ablassen. Solang das halbwegs niveauvoll passiert, dann gehört das für mich zum Fussball dazu.

Hab manchmal dein Eindruck, dass Ärger oder auch Kritik -egal wie sachlich sie sein mag- bei dir grundsätzlich nicht gern gesehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.