LASK - Salzburg


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Knows how to post...

Also meine kurze ANALyse.. wennst gegen die Dosen deine Halbchancen nicht machst.. wirst keinen Punkt holen.. so war es auch heute.. so wird es immer sein.. könnts noch so rumpelstilzchenhaft dran glauben, dass wenn der und der und der dieses und jenes fabriziert, dass dann 3 Punkte raus kommen.. die Dosen entscheiden.. wer die Punkte holt.. wo wir wieder bei den Halbchancen wären, die verwertet werden MÜSSEN.. um Punkte zu holen.

Schwarze Wand.. Spieltag 2.. unsre Heimat jedes zweite Wochenende.. Stimmung aufsaugen.. Punkte werden zur Nebensache ❤

der ASK ist die geilste Sau der Welt

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 44 Minuten:

Hab heute nur im Fandorf konsumiert, aber da waren mitunter auch ein jüngerer Typ und eine Dame im gesetzteren Alter im Dienst. Gegenüber vom Foodtruck habe ich ebenso (leider :davinci:) nicht nur junge Mädls gesehen. Kann diesen Eindruck also so nicht teilen.

Muss dann wohl an der Kundschaft liegen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

tatsächlich? Ein Offensivspieler, der offensichtlich den Ball nur mit links führen kann und deshalb weder zu einem Abschluss, noch zu einer gefährlichen Hereingabe kommt, sehe ich als unbrauchbar.

Mit seinem Speed kann er in der Bundesliga jedem Verteidiger davonlaufen. Hat den Ball eng am Fuß und ist wenig. Kann sich im 1:1 durchsetzen. Arbeitet viel auch gegen den Ball. Finde er strahlt aktuell mehr Gefahr aus als ein Goiginger und kann sich mit seinen 21 Jahren noch zu einem Top-Spieler entwickeln. 

Wie stark sein rechter Fuß ist hab ich zu wenig beobachtet, aber zum Abschluss wäre er heute mit rechts auch nicht gekommen. Zudem kann man ihn ja auch links aufstellen, anstatt im gleich die Tauglichkeit abzusprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also Renner wieder mal total überfordert mit einer Fehlpassquote die seinesgleichen sucht. Horvarth bärenstark. Über Luckeneder will ich mich nicht mehr äußern, für den ist diese Liga eine Etage zu hoch. Alle anderen solide, aber leider gegen Salzburg meist einen Schritt zu langsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK1965 schrieb vor 23 Minuten:

Muss dann wohl an der Kundschaft liegen. :davinci:

Oder vielleicht auch dem hier zum Opfer gefallen :davinci:

+ wenn jemand den Weg zum Bier darstellt, wirkt der-/diejenige gleich noch einmal 10x attraktiver 

78F47447-888B-44DC-9231-E7F51B0B9F1A.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden:

Über die Nummer 27, Sekou Koita, erspare ich mir lieber den Kommentar. Da bleibt es nämlich nicht jugendfrei.

Koita hat die Nummer 20, aber die Nummer 27 Gourna-Douath fällt in dieselbe Kategorie - Hirn wie eine Dose leer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich werde mich heute bewusst auf das Positive beschränken! 
 

Zuerst ein fettes Danke an die Mädels und Jungs im Block -natürlich war das erst das zweite Mal, vieles muss sich noch besser einspielen und es gibt noch Luft nach oben (wäre auch reichlich komisch wenn nicht ), aber das hat heute selbst vom Ende gegenüber ( also letztlich sehr weit entfernt) phasenweise richtig Spaß und Lust auf mehr gemacht :super::love: - keep it up, das kann/wird noch richtig brachial werden :clap:

Schlager - mag er uns im Sommer nach sechs Jahren auch verlassen, das Spiel heute war für mich ein weiterer Beleg dafür, warum man als LASK-Fan nicht nur den Typen Schlager sondern auch den Torhüter in sein Herz geschlossen haben wird :love: - für mich klar unser Bester! 

Usor und Mustapha - da ist schon einiges an Dynamik drin und Potential vorhanden, weiß zu gefallen. Immerhin spricht vieles dafür, dass bei beiden das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Wenn noch ein höheres Maß an Präzision und eine bessere Einbindung in die Abläufe dazu kommt, kann das sehr gut werden. Wäre Usor mit seinen Anlagen schon weiter ausgereift, würde er nie und nimmer für den LASK spielen. So ehrlich muss doch jeder sein. Solange am Ende des Tages die Balance zwischen Risiko und effektivem, zielorientiertem Spiel zugunsten des Teams passt, wird man es in Kauf nehmen müssen, dass sein Spielstil mitunter das Potential hat einen zur Verzweiflung zu treiben.. Er erhöht das technische Vermögen in unserer Offensive und somit die Möglichkeiten, Situationen mit 1 : 1-Duellen aufzulösen. Eine Facette, die für Kühbauers Art  Fußball spielen zu lassen, nicht gerade unbedeutend ist. 

Goiginger ist ebensowenig ein Flügelzangler, der alles perfekt auf sich vereint. Zwischen den beiden liegen meiner Ansicht nach aktuell jedoch kleine Welten ( wenngleich das der eine oder andere anders sehen mag) 

Die Balance zwischen Offensive und Defensive hat mir über weite Strecken nicht schlecht gefallen, natürlich fielen beide Treffer zu einfach, Schlager war gut drauf und es gelang in Rückstand auch nicht mehr merklich zuzusetzen. Soll gegen Salzburg ( auch wenn dies, so eigenartig das klingen mag ,sicherlich die „schwächste” Dosentruppe der letzten Jahre ist) am Ende nichts Schlimmeres passieren.
 

Ordentliche Leistung, ein Fazit von dem man sich letztlich nichts kaufen kann. Dennoch lässt mich das heute schon optimistischer zurück als der ziemlich unverdiente Erfolg gegen Lustenau. 
 

swg

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die Leistung der Mannschaft war heute definitiv ein Achtungserfolg. Auch nachdem das Konstrukt, das sich durch Gottes Gnade "Fußballverein" nennen darf, nach den ersten 20 Minuten besser ins Spiel gekommen ist, lies man sich keineswegs an die Wand spielen und konnte gut mithalten, wenn auch nicht auf Augenhöhe. Das Pressing, speziell in der Anfangsphase, fruchtete sehr gut. Besser gefällt mir, im Vergleich zu den letzten Jahren, dass die Pressing-Trigger numerisch vielleicht etwas weniger, dafür aber umso effektiver sind. Alle Spieler scheinen diese kapiert zu haben und wie man den Salzburgern die Passwege zustellte war aller Achtung wert. In der zweiten Hälfte Salzburg dann beim hinten raus spielen mit drei "IV", einer davon ein nomineller DM, der sich fallen ließ, hoch und weit außen stehenden AV und Seiwald, der auf unserer rechten Abwehrseite eine Überzahl gegen Stojko schuf, zogen uns auseinander und wir fanden demnach fast gar nicht mehr ins Pressing. Dennoch ein Lob an Didi / das Trainerteam, den man hatte sich wirklich gut auf Salzburg eingestellt, der Matchplan funktionierte und in der ersten Hälfte lag das 1:0 irgendwie in der Luft.

 

Ich möchte meine Meinung zu den Salzburger Spielern auch noch kundtun. Die jungen Spieler sind arrogante und überhebliche Arschlöcher. Wegen 5-stelligem Gehalt und ein paar Followern auf Instagram meinen sie Begründer des Begriffs Weltstar zu sein und denken sie können sich erlauben, wonach ihnen gerade beliebt. Da muss man auch den Verein in die Kritik nehmen, die Ausbilder haben offenbar 0,0 Interesse daran den Jugendlichen ein paar grundlegende menschliche Werte zu vermitteln. Immerhin wäre das auch im Interesse der Spieler, denn Anhänger von Vereinen in anderen Ländern nehmen solche Provokationen noch einmal um ein paar Ecken persönlicher als hierzulande üblich. Nummer 20 und 27 bräuchten sich z.B. in Italien nicht wundern, wenn auf einmal Affengeräusche von den Rängen hallen. Und wenn es dann Bananen regnet, möchte ich nicht der Haut von diesen dünnhäutigen Spielern stecken. Sowas ist in einigen Ligen leider noch Gang und Gebe. Ich finde es auch nicht verwerflich, dass diese Frechheiten mit ein paar Bechern honoriert wurden, als erzieherische Maßnahme sozusagen. Allerdings hat es bisher noch für jeden Schülerliga-Ronaldo ein böses Erwachen gegeben, von daher werden sie schon sehen, was sie von ihrem Verhalten haben.

Mitnehmen kann man also, dass sie Dosen ein unnötiger Drecksverein sind, aber viel positiver, dass endlich wieder einmal ein Titel an einen Traditionsverein gehen wird. Mögen wir es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
iceman schrieb vor 2 Stunden:

 

Sorry Aber ab der 83 minute sind  haufenweise Leute ( von der Seitentribüne) nach Hause gegangen. Ned böse gemeint, Aber man soll schon bei den Fakten bleiben, auch wenns am video fast voll aussschaut .

 

stadion ist Fein. Aber irgendwie wirkt es Noch nicht fertig. 

in den loungen ( oberrang ) hatte die fernseher dauerhaft aussetzer, gibt keine Schilder/Infos wie man zu jeweiligen sektoren kommt, gibt sehr viele sitzplätze wo einem das "geländer" im Weg ist, und das ticketsystem beim gästesektor war schon sehr mittelalterlich. Hoffe das wird Noch verbessert 

bearbeitet von Ramalho90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dönermann schrieb vor 6 Stunden:

.... in Italien nicht wundern, wenn auf einmal Affengeräusche von den Rängen hallen. Und wenn es dann Bananen regnet

Also deiner Meining nach wäre in diesem Fall Rassismus in Ordnung?

Hab noch nie einen so menschenverachtenden, rassistischen Blödsinn gelesen. 

Man kann sich ja schon aufregen über das Verhalten gewisser Fußballspieler auf dem Platz. Aber es ist immer noch ein Spiel.

Was du beschreibst ist allerdings unterste Schublade und dafür gibt es keine Legitimation 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ramalho90 schrieb vor 5 Stunden:

Sorry Aber ab der 83 minute sind  haufenweise Leute ( von der Seitentribüne) nach Hause gegangen. Ned böse gemeint, Aber man soll schon bei den Fakten bleiben, auch wenns am video fast voll aussschaut .

 

stadion ist Fein. Aber irgendwie wirkt es Noch nicht fertig. 

in den loungen ( oberrang ) hatte die fernseher dauerhaft aussetzer, gibt keine Schilder/Infos wie man zu jeweiligen sektoren kommt, gibt sehr viele sitzplätze wo einem das "geländer" im Weg ist, und das ticketsystem beim gästesektor war schon sehr mittelalterlich. Hoffe das wird Noch verbessert 

Naja wurde aber auch immer Mitgeteilt, dass das Stadion jetzt erst mal nur Bundesligatauglich gemacht wurde.

Komplette Fertigstellung für Sommer/Herbst geplant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
JochenGierlinger schrieb vor 47 Minuten:

Also deiner Meining nach wäre in diesem Fall Rassismus in Ordnung?

Hab noch nie einen so menschenverachtenden, rassistischen Blödsinn gelesen. 

Man kann sich ja schon aufregen über das Verhalten gewisser Fußballspieler auf dem Platz. Aber es ist immer noch ein Spiel.

Was du beschreibst ist allerdings unterste Schublade und dafür gibt es keine Legitimation 

Schau da nur den Namen von dem Hawara an. Unglaublicher Skandal dieses Posting!!

bearbeitet von Dr med Den Rasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.