Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 6. März 2023 Burschi schrieb vor 2 Stunden: Wurde wegen Abseits gecheckt. und ja, das war tatsächlich knapp Dann ist die gelbe Karte für Pejic noch spannender. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 6. März 2023 -grünweiß- schrieb vor 10 Minuten: So harsch kann man das auch nicht sagen. Wenn man die Partien von 2023 hernimmt, war Altach klar und nicht mit "Glück", je nachdem wie weit man es dehnt. Sturm, Salzburg, 2x WAC war sagen wir nicht astrein in eine Richtung. Wenn ich selbst es darauf ankommen lassen müsste, neheme ich lieber einen Auswärtssieg gegen WAC und hänge diesen ab bzw. kicke ihn raus, als einen Sieg gegen Salzburg. Wir haben ja schon öfters gegen Salzburg nicht schlecht ausgesehen, auch dieses mal wieder. Das gilt es jetzt gegen Wattens zu bestätigen!!! scheinbar hab ich mich falsch ausgedrückt, meine Aussage war so gemeint sowohl die Niederlage in Graz als auch gestern waren beide ungklücklich, dass das jetzt innerhalb von kurzer Zeit 2 mal passiert ist "weil wir das Glück aktuell nicht auf unserer Seite haben", beide Spiele waren wir eigentlich als Außenseiter ebenbürtig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 6. März 2023 Adversus schrieb vor 8 Minuten: Dann ist die gelbe Karte für Pejic noch spannender. Tätlichkeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 6. März 2023 wolf77 schrieb vor 23 Minuten: Ich finds ja ned schlimm, dass sie die Szene checken. Ich versteh die daraus resultierende Gelbe nicht. Dachte die schauen, ob grob falsch entschieden wurde, sprich eine mögliche Rote nicht gegeben wurde. Sollens Sie, kein Problem. Nur ich dachte der Schiri hat dann zwei Möglichkeiten: 1) Er zeigt ihm die Rote, wenns eine war, oder 2) er zeigt ihm nix, weils eben keine Rote war. Das er ihm eine Gelbe zeigen darf, das dachte ich ist nicht erlaubt?? Ohja, das ist erlaubt. Wenn der Schiedsrichter die Aktion beim Review checkt, dann muss er sie mit der richtigen Entscheidung abschließen, egal was er vorher entschieden hat und warum er gecheckt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postaholic Geschrieben 6. März 2023 b3n0$ schrieb vor 15 Stunden: Auch die 15. Niederlage aus den letzten 17 Duellen (bei 2 X) wird sowas von emotionslos zur Kenntnis genommen. Heute haben wir immerhin schon zwei Messer zum Pistolenkampf mitgebracht. Es hat wenig überraschend auch diesmal wieder nicht gereicht. Und weil sich nur der Konzern Pistolen leisten kann, probieren wir es beim nächsten Mal ja vlt mit 3 Messern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. März 2023 Bojack schrieb vor 3 Minuten: Ohja, das ist erlaubt. Wenn der Schiedsrichter die Aktion beim Review checkt, dann muss er sie mit der richtigen Entscheidung abschließen, egal was er vorher entschieden hat und warum er gecheckt hat. Ok, klingt auch logisch, Danke für die Antwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 6. März 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden: Gestern lag Sieg und Niederlage extrem knapp beisammen (zeitlich gesehen im wahrsten Sinne des Wortes). Leider nicht zu unseren Gunsten. Kein Beinbruch. Hart weiterarbeiten und so weitermachen. Der Weg stimmt absolut. Hast die X-G Werte vom Spiel RBS hatte 8 Torschüsse und vier Tore gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2023 Morpheno schrieb vor 53 Minuten: Lustig, dass die Dosen Wappler und deren Trainer bei einem Sieg gegen uns mehr Emotionen zeigen als bei ihren Meisterfeiern Nichts ist größer als unser Verein, das gilt halt auch für die Dosen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. März 2023 was mich halt noch verwundert ist dass der VAR eine Tätlichkeit überprüfte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 6. März 2023 Ugmo schrieb vor 32 Minuten: Sie haben in der Liga fast nichts anderes. Haben sie eh vor ein paar Jahren in einem ihrer Konzerndokus sehr anschaulich erklärt: in Hütteldorf zu spielen, ist für sie ein absolutes Highlight. Ist ja auch das einzige Mal im Jahr, dass sie vor Fans spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 6. März 2023 Bojack schrieb vor 13 Minuten: Ohja, das ist erlaubt. Wenn der Schiedsrichter die Aktion beim Review checkt, dann muss er sie mit der richtigen Entscheidung abschließen, egal was er vorher entschieden hat und warum er gecheckt hat. das sollte man allen Schiris in unserer Liga sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) Das war eine sehr gute Leistung, wie Zoki meinte, auf der man aufbauen kann. Die Matchtaktik war mutig, hätt ich wieder einmal so nicht erwartet, und hatte eigentlich nichts mit der Taktik gegen Sturm zu tun die ja ein ähnliches System, 4-4-2 Raute, spielen. Die Taktik war richtig, denn zu versuchen RB mit Mittelfeldpressing aus dem Spiel zu nehmen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wir haben versucht mit Ballbesitz, kontinuierlichen Spielaufbau Kontrolle über das Spiel zu haben und das ist uns die meiste Zeit auch gelungen. Wenn wir da noch ein Quäntchen besser werden könnten dann wär das schon eine Ansage... ...vor allem nach 2. Bällen, die wir gewinnen oder aber auch nach einem Gegenpressing wenn RB den 2. Ball gewinnt, sind wir noch zu hektisch. Da kommt dann meistens ein langer Ball, ein Befreiungsversuch oder ein wilder Gegenkonterversuch...alles verständlich, aber im Normalfall bringt man sich damit in Probleme gegen Klassemannschaften denn das sind die Situationen wo man zu schnell Räume ungeordnet überwindet auf die solche Mannschaften nur warten, sich damit verwundbar macht. Auch kostet es unnötig Substanz weil man dann wieder dem Ball nachlaufen mussm man könnte auch sagen, dass diese Unreife uns dann schlussendlich das Spiel gekostet hat. Positiv war vor allem die Ordnung gegen den Ball. Gegen eine Mannschaft mit 4-4-2 Raute muss, wie gegen Sturm, das Zentrum komplett dicht sein, ohne wenn und aber. Das hat begonnen bei Burgi, dann Grüll und Zimmermann bissl mehr im Zentrum in dem Spiel, dann die die unglaubliche Leistung von Greil, für mich Man of the Match, wahnsinn was der gelaufen ist. Pejic, Kerschbaum, defensiv ohne Fehler und hinten war dann nicht mehr viel wegzuverteidigen. ich finde auch dass die AVs das diesmal gut gemacht haben. Gegen ein 4-4-2 Raute ist die Versuchung gross auf den Seiten offensiver als sonst zu agieren da einfach viel Platz da ist um Meter zu machen. So ist auch unser Tor gefallen, wenn man will auch das 2. Andererseits hat man dann gesehen was passiert wenn man da auf den Seiten zu sorglos agiert...wo war Kasius bei den beiden Toren am Schluss? Dadurch muss Querfeld rausverteidigen, der Raum dahinter wird frei und dann ists schon passiert. Ich will nicht sagen Anfängerfehler aber Leo darf sich da auch nicht rauslocken lassen. Kasius hat sich von der Dynamik des Spiels am Schluss zu kopflosen offensiven Läufen hinreissen lassen, darf alles nicht passieren. Auch vorm 4. Tor, Burgi lässt einen im Zentrum einfach mit dem Ball Meter machen, Kasius steht zu hoch... Leo rückt nach...schon ist wieder alles offen und das darf einfach nicht passieren. 1. Hz haben da Zimmermann und Greil auch sehr gut immer die Schnittstellen zugemacht, schon beim Spielaufbau von RB, so muss man das eben bis zum Schluss durchhalten. Noch mehr Ruhe in Ballbesitz, vor allem nach 2. Bällen, sich nicht durch eine gefühlte Überlegenheit wie 2. Hälfte zu unüberlegten Offensivstürmen verleiten lassen, da beides Kraft kostet und auch Konzentration, Ordnung verloren geht und stattdessen bewusste Tempowechsel, das wärs mMn. Bissl Bauweh hab ich aufgrund der Pejic Sperre, er ist der Motor in unserem Spiel, vor allem defensiv. Hoff ma dass da nächste Woche nichts anbrennt und wir das Play off mit einem Sieg sichern. Verdient wärs nach den letzten Leistungen. Aber das Trainerteam wird schon den richtigen Taktikschlüssel finden, war bis jetzt in allen Spielen im Frühjahr so. bearbeitet 6. März 2023 von Ballbesitzfussball 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 6. März 2023 Zarael schrieb vor 26 Minuten: Schlimm finde ich nur, dass die Kunden das gut heißen, es schlau und abgebrüht nennen und bei jedem kleinen Fehltritt anderer sofort die Moralkeule schwingen. das find ich generell schrecklich, einen großen beitrag leisten da auch die live kommentatoren. wenn sportbetrug (und nix anderes ist eine schwalbe u.v.m.) als schlau dargestellt wird. "das hat er geschickt gemacht", ich kanns nicht mehr hören. leider wird solch verhalten den kids schon im knabenalter mitgegeben. macht mich auch bei den eigenen wahnsinnig. fairness, moral, das gibts alles nur mehr am papier, wird vom fussball als schild getragen. und ist wohl die schnmutzigste mannschaftssportart von allen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 6. März 2023 derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Nein ist es für mich nicht, denn wir haben mit unserer Entwicklung erst im Oktober begonnen, dafür sind wir mMn eigentlich schon sehr weit und RB hat Glück benötigt um gegen uns zu gewinnen. Einfach Schritt für Schritt weiterarbeiten und im Sommer die eine oder andere wichtige Verstärkung holen. Jetzt gilt es aber erstmal den Fokus auf das Spiel gegen die WSG zu richten und das OPO zu fixieren, danach können wir befreit gegen die Austria aufspielen. In dieser Saison wirds noch viele spannende Spiele geben, darauf freue ich mich. Alles richtig Denke aber das heuer erstmal 30 Punkte nicht reichen könnten für das OPO egal für wem der Vier Mannschaften Daher ist ein Sieg gegen die WSG enorm wichtig Hoffe es kommt der ein oder andere von den Verletzten zurück 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. März 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Minuten: ....Karius.....Karius.....Karius... Danke für deine Beiträge, aber ev. solltest nochmal nachschauen, wie unser neuer RV wirklich heißt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts