Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Etwaige strategische Partnerschaften gehen auch nicht so flott, große neue Sponsoren bleiben aus bekannten, selbstverschuldeten Gründen auch aus.

Was meinst du mit selbstverschuldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno conti schrieb vor 4 Minuten:

und wenn ich dann noch herumposaune dass ich eh gerade mal unter die top 6, und im cup nach möglichkeit nicht gleich in der ersten runde ausscheiden möchte (ist jetzt etwas sehr überspitzt gesagt) dazu noch die hoffnung laut äussert wenigstens 1 europacuprunde zu überstehen...

Obendrein erzählt man ja offen dass es sich um eine übergangs saison handelt (mittlerweile gefühlt die 10. in folge) was der mannschaft wiederum sagt ihr dürft da spielen weil wir uns gerade keine besseren leisten können.

dann lockt man ja auch alle potentiellen talente - spieler oder auch  leihen an - die werden schlange stehen bei uns

 

This! Ich finde unsere Verantwortlichen stellen sich mit den ganzen Aussagen leider sehr ungeschickt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
dooku schrieb vor 36 Minuten:

Für mich stellt sich schon mal die Frage warum wir seit Jahren immer Geld Probleme haben und peschek uns permanent verkauft hat wie gut unsere Bilanzen sind ! 

Wenn wir nicht bald mal neue Wege gehen wird der größte Verein Österreich immer mehr zur Farce! Sportlich und wirtschaftlich. 

 

Das ist etwas was ich mich tatsächlich auch frage, ohne jetzt aber noch mehr ÖL ins Feuer zu gießen. Vielleicht hat ja jemand Antworten darauf.

Ich hab 2 Eisläden, der eine heißt Rapid der andere Lask.

Rapid hat mehr Kapazitäten. Seit Jahren deutlich mehr Laufkundschaft (Fans), mehr Großaufträge/Kunden (VIP Gäste), höhere Ablösen durchs Personal (Transfers), der Eissalon Rapid verkauft auch noch sein eigenes Merchandising (Trikots) um ein Vielfaches mehr als das Gschäftl nebenan, auf der internationalen Eismesse (EC) waren wir öfters vertreten, ein Ausbau des Eissalon 2016(Stadionbau) , der aber unterm Strich weniger gekostet hat als der vom Laden neben an, und das Personal bekommt weniger hohe Gehälter, also müsste ja unterm Strich mehr Umsatz da sein, für etwaige Ausgaben…

…und trotzdem schafft der Eissalon Lask mehr Geld zu verdienen und dieses auszugeben, als unser Laden. Mehr Geld für den Ausbau war da, und auch für neues Personal in Punkto Ablösen&Gehälter, obwohl weniger Eis verkauft wird, obwohl man wenigere Merchandisingverkäufe hat, weniger Groß und Normalkunden und auch auf der internationalen Eismesse war man weniger oft. 
 

Vielleicht ist das alles naiv gedacht, aber rein unternehmerisch ist das ein Offenbarungseid. Will den Herrschaften davor nichts unterstellen wie, wo, was, wann Geld ausgegeben und hingewandert ist, aber komisch ist’s allemal.

Hoffentlich räumt da jetzt das neue Präsidium um Knipping & Co mal ordentlich auf. Hoffnung und Glaube ist jedenfalls da.

C9F9FDB9-AA8B-4828-8A51-732BFE495DCB.jpeg
 

Auch hier die Differenz zwischen Ertrag und Personalaufwand ist besser bei Rapid als beim Beispiel Lask, oder auch Sturm und Austria.

bearbeitet von Ruud Gullit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dannyo schrieb vor 55 Minuten:

Ganz allgemein zur Transferzeit:

Ich würde mich diesen Sommer fast ausschließlich auf Leihspieler fokussieren. Vielleicht 1, 2 mit Kaufoption, aber auch 2, 3 ohne (bzw. ohne realistischer, wie damals bei Joelinton).

Begründung: Wir sind finanziell richtig angeschlagen, Knipping ist keinen Monat da, kann den Apparat sicher schlanker machen, um mehr Kohle rauszuholen, aber das geht halt nicht so schnell bzw. merkst es halt erst nach einer gewissen Zeit effektiv. Schnell an Kohle aus lukrativen Ablösen kommen, wird nicht drin sein. Etwaige strategische Partnerschaften gehen auch nicht so flott, große neue Sponsoren bleiben aus bekannten, selbstverschuldeten Gründen auch aus.

Die finanzielle Lage wird sich nicht ändern - alle gewünschten abgeben/anbringen, werden wir auch nicht.

Wir dürfen's meiner Meinung nach nicht riskieren, wieder irgendwelche Restware zu verpflichten, die wir dann bis 2026 mitschleppen (oder nächsten Sommer wieder verkaufen wollen) - und ebenso wenig dürfen wir's riskieren, dass wir Top-Leute holen, die sich im System Zoki - von dem ich überzeugt bin, dass es nicht funktionieren wird und ein Ablaufdatum hat, das noch in der Saison 2023/24 liegt - an die schwächsten Glieder der Kette anpassen und nicht besser, sondern schlechter werden.

 

Warum glaubst du, dass das Zoki-System nicht funktionieren wird? Gegen die Kleinen hat es gut funktioniert, und prinzipiell ist ein flügellastiges System ein guter Konter gegen die in Ö beliebte Raute. Die Spiele gegen RB haben doch ganz gut ausgesehen. Auch gegen Sturm war eher die individuelle Qualität bzw. Pressingauslöser Sollbauer das Problem. Einzig gegen die Austria funktioniert unser System gar nicht. Wegen einem Gegner würde ich auch nicht generell das System ändern, auch wenn es für viele der Wichtigste ist. Es reden zwar immer alle vom modernen Fußball, allerdings ist Ö wohl die pressinglastigste Liga der Welt. Es geht auch anders.

Finanziell stehen wir so gut da wie lange nicht, nur sind wir nicht mal bereit, ein kalkuliertes Risiko einzugehen. 1,2 Mio für einen Spieler könnte man problemlos ausgeben, m.E. sogar müssen. Man muss nicht jedes Jahr positiv bilanzieren. Zwischendurch kann man ruhig auch mal Gewinne reinvestieren. Mal schaun, ob hier Knipping auch was ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:
Dannyo schrieb vor 4 Stunden:

Von einem Lächeln bin ich weit entfernt...

Demir...

Useranzahl und Zugriffe aufs ASB sind auf einem neuen Hoch :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Dannyo schrieb vor 5 Stunden:

Weil letzte Woche viele drüber spekuliert haben, dass gestern, Sonntag jemand kommt: Diese Woche kommt jetzt wirklich wer, vermutlich so bis Donnerstag ca.

Weiß aber nicht wer, bevor die Fragen kommen.

Der 12. Flügelspieler, ein neuer Platzwart oder endlich ein ZM? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno conti schrieb vor 33 Minuten:

und wenn ich dann noch herumposaune dass ich eh gerade mal unter die top 6, und im cup nach möglichkeit nicht gleich in der ersten runde ausscheiden möchte (ist jetzt etwas sehr überspitzt gesagt) dazu noch die hoffnung laut äussert wenigstens 1 europacuprunde zu überstehen...

Obendrein erzählt man ja offen dass es sich um eine übergangs saison handelt (mittlerweile gefühlt die 10. in folge) was der mannschaft wiederum sagt ihr dürft da spielen weil wir uns gerade keine besseren leisten können.

dann lockt man ja auch alle potentiellen talente - spieler oder auch  leihen an - die werden schlange stehen bei uns

 

 

Ruud Gullit schrieb vor 21 Minuten:

Das ist etwas was ich mich tatsächlich auch frage, ohne jetzt aber noch mehr ÖL ins Feuer zu gießen. Vielleicht hat ja jemand Antworten darauf.

Ich hab 2 Eisläden, der eine heißt Rapid der andere Lask.

Rapid hat mehr Kapazitäten. Seit Jahren deutlich mehr Laufkundschaft (Fans), mehr Großaufträge/Kunden (VIP Gäste), höhere Ablösen durchs Personal (Transfers), der Eissalon Rapid verkauft auch noch sein eigenes Merchandising (Trikots) um ein Vielfaches mehr als das Gschäftl nebenan, auf der internationalen Eismesse (EC) waren wir öfters vertreten, ein Ausbau des Eissalon 2016(Stadionbau) , der aber unterm Strich weniger gekostet hat als der vom Laden neben an, und das Personal bekommt weniger hohe Gehälter, also müsste ja unterm Strich mehr Umsatz da sein, für etwaige Ausgaben…

…und trotzdem schafft der Eissalon Lask mehr Geld zu verdienen und dieses auszugeben, als unser Laden. Mehr Geld für den Ausbau war da, und auch für neues Personal in Punkto Ablösen&Gehälter, obwohl weniger Eis verkauft wird, obwohl man wenigere Merchandisingverkäufe hat, weniger Groß und Normalkunden und auch auf der internationalen Eismesse war man weniger oft. 
 

Vielleicht ist das alles naiv gedacht, aber rein unternehmerisch ist das ein Offenbarungseid. Will den Herrschaften davor nichts unterstellen wie, wo, was, wann Geld ausgegeben und hingewandert ist, aber komisch ist’s allemal.

Hoffentlich räumt da jetzt das neue Präsidium um Knipping & Co mal ordentlich auf. Hoffnung und Glaube ist jedenfalls da.

C9F9FDB9-AA8B-4828-8A51-732BFE495DCB.jpeg
 

Auch hier die Differenz zwischen Ertrag und Personalaufwand ist besser bei Rapid als beim Beispiel Lask, oder auch Sturm und Austria.

Solche Aussagen die Barisic hier tätigt ist eine Farce jeden fan gegenüber die Jahr für jahr Spiel für Spiel Saison für Saison ihr Geld hintragen. 

Eigentlich müsstest du ihm Erlösen. Mit ihm werden wir nicht weiterkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dannyo schrieb vor 5 Stunden:

Weil letzte Woche viele drüber spekuliert haben, dass gestern, Sonntag jemand kommt: Diese Woche kommt jetzt wirklich wer, vermutlich so bis Donnerstag ca.

Weiß aber nicht wer, bevor die Fragen kommen.

 

Zitat

Bei sommerlichen 29 Grad pfiff Trainer Gerald Scheiblehner am heutigen Montagnachmittag im Sportpark Lissfeld die Sommer-Vorbereitung von Bundesliga-Aufsteiger FC Blau-Weiß Linz an. Neben vier Neuzugängen - Stefan Feiertag, Stefan Haudum, Alem Pasic und Marcel Schantl waren beim heutigen Start dabei - glänzte einer vor allem mit Abwesenheit: Matthias Seidl. 

Der Torjäger der Linzer steht vor dem Absprung. Seit der Winterpause halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass der Salzburger bei Sturm Graz andocken soll. Sogar eine mündliche Einigung soll es bereits gegeben haben. In den vergangenen Wochen geriet der Transfer aber ins Stocken - schlägt jetzt gar ein Grazer Liga-Rivale zu? Für das heutige Auftakttraining war der 22-Jährige freigestellt, weil er sich in Gesprächen mit einem anderen Klub befindet. Laut OÖN-Infos soll es sich dabei um Rapid Wien handeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dooku schrieb vor 2 Minuten:

 

Solche Aussagen die Barisic hier tätigt ist eine Farce jeden fan gegenüber die Jahr für jahr Spiel für Spiel Saison für Saison ihr Geld hintragen. 

Eigentlich müsstest du ihm Erlösen. Mit ihm werden wir nicht weiterkommen. 

man kann pro oder contra Zoki sein, aber diese Aussage kann man doch nicht gegen ZB verwenden, Zwischenziel Playoff alles andere wird öffentlich nicht kommuniziert, kann mich noch an die Euphorie von FF erinnern und die Aussagen wie Rapid wird für ihn quasi Ablöse kassieren, was helfen solche Aussagen langfristig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Finanziell im Orsch sind wir mE nicht. Wir sind "gesund" in dem Sinn und haben ganz brav alles gearbeitet und meist vorsichtig gewirtschaftet.

Nur sind wir weit davon entfernt, dass wir vernünftige Ablösen zahlen können, wie es zB Sturm oder teilweise auch der LASK schon macht

Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Begründung: Wir sind finanziell richtig angeschlagen,

Dann wundert man sich, warum die Edelfans herinnen permanent hyperventilieren. 
Finanziell richtig angeschlagen bedeutet also, dass wir keine hohen Ablösen zahlen können (oder vvlt. auch nur wollen).

Das ermüdet schon wirklcih

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruud Gullit schrieb vor 47 Minuten:

Das ist etwas was ich mich tatsächlich auch frage, ohne jetzt aber noch mehr ÖL ins Feuer zu gießen. Vielleicht hat ja jemand Antworten darauf.

Ich hab 2 Eisläden, der eine heißt Rapid der andere Lask.

Rapid hat mehr Kapazitäten. Seit Jahren deutlich mehr Laufkundschaft (Fans), mehr Großaufträge/Kunden (VIP Gäste), höhere Ablösen durchs Personal (Transfers), der Eissalon Rapid verkauft auch noch sein eigenes Merchandising (Trikots) um ein Vielfaches mehr als das Gschäftl nebenan, auf der internationalen Eismesse (EC) waren wir öfters vertreten, ein Ausbau des Eissalon 2016(Stadionbau) , der aber unterm Strich weniger gekostet hat als der vom Laden neben an, und das Personal bekommt weniger hohe Gehälter, also müsste ja unterm Strich mehr Umsatz da sein, für etwaige Ausgaben…

…und trotzdem schafft der Eissalon Lask mehr Geld zu verdienen und dieses auszugeben, als unser Laden. Mehr Geld für den Ausbau war da, und auch für neues Personal in Punkto Ablösen&Gehälter, obwohl weniger Eis verkauft wird, obwohl man wenigere Merchandisingverkäufe hat, weniger Groß und Normalkunden und auch auf der internationalen Eismesse war man weniger oft. 
 

Vielleicht ist das alles naiv gedacht, aber rein unternehmerisch ist das ein Offenbarungseid. Will den Herrschaften davor nichts unterstellen wie, wo, was, wann Geld ausgegeben und hingewandert ist, aber komisch ist’s allemal.

Hoffentlich räumt da jetzt das neue Präsidium um Knipping & Co mal ordentlich auf. Hoffnung und Glaube ist jedenfalls da.

C9F9FDB9-AA8B-4828-8A51-732BFE495DCB.jpeg
 

Auch hier die Differenz zwischen Ertrag und Personalaufwand ist besser bei Rapid als beim Beispiel Lask, oder auch Sturm und Austria.

Ich kann mich da nur anschließen.

Es gibt ja immer wieder Leute die hier andeuten sie hätten da konkretere Einsicht, auch was unsere Finanzen betrifft.

Ich frag' mich seit Jahren, wie der LASK uns bei Gehältern, Ablösen usw. ausstechen kann. Wie oben beschrieben, kein Verein (außer RB) hat öfter Gruppenphasen erreicht als wir, unser Stadion steht seit 2016, wo liegen die großen Unterscheide zwischen den Linzern und uns?

DIe haben jetzt Jahre in Pasching hinter sich und auch ohne EC... und bei uns sind die Kassen leer nach Jahren positiver Tranferbilanz, "nur" weil wir es gegen Vaduz nicht in die Gruppenphase geschafft haben?

Was haben dann die wirtschafltich vorsichten Zeiten gebracht, wenn wir jetzt keinen Polster haben um den sportlichen turnaround zu finanzieren?

Sturm hat mit der Yebaoh -> Höjlund Aktion einen Vorsprung und Prass, Affengruber und co in der HInterhand, dass die derzeit einen Vorsprung haben, ok.

Aber der LASK? Ich sehs nicht, lasse mich aber gerne belehren. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Seidl ist OM und kein ZM. Aber find ich super gefällt mir.

ob er sich auch bei einem Klub im oberen Mittelfeld der Bundesliga beweisen kann, wird sich zeigen. A Seidl is ka Hoibe. Talentiert ist er allemal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.