Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ballbesitzfussball schrieb vor 57 Minuten:

Schau ma ob wir Sollbauer und Kerschbaum noch anbringen...

Ich bin mir ja nichtmal sicher, ob wir diese Spieler überhaupt abgeben wollen.

Die Spieler selbst haben sicher kaum Interesse zu gehen, da sie sportlich und finanziell nach Rapid wohl kaum mehr einen Schritt nach oben machen werden. 

Zudem haben beide im Frühjahr fast alles gespielt und die Neuen müssen erst mal besser sein. Nach den Aussagen von Katzer habe ich hier ohnehin Zweifel. Sollbauer wird am Papier wohl IV Nummer 3 sein (je nachdem wie Hofmann zurück kommt) und Kerschbaum wird sich im ZM mit Pejic und Oswald um die Position neben dem möglichen Neuzugang duellieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Europäische Weltklasse schrieb vor 2 Stunden:

Die Erwartungen für die kommende Saison werden von der Führung niedrig gehalten und so schlecht wie Rapid jetzt performt hat, kann es eigentlich nur noch besser werden und jede kleinste Steigerung wird man dann den Fans als Erfolg verkaufen. Also Alles bestens für Katzer, Zocki&Co.

Jo eh. Mecki hatte bis jetzt ja auch alle Möglichkeiten sich zu profilieren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Cäptn Balu schrieb vor 23 Minuten:

Ich bin mir ja nichtmal sicher, ob wir diese Spieler überhaupt abgeben wollen

Die bisher getätigten und geplanten transfers lassen darauf klar schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Europäische Weltklasse schrieb vor einer Stunde:

Zu Beginn der Saison hat man noch euphorisch große Sprpche geklopft, sogar für Mission 33  wäre die Chance so gut wie lange nicht, weil RBS schwächelt und man so tolle Spieler im Kader hat usw.  Am Ende waren RBS, Sturm und Lask haushoch überlegen. Nein der 4. Platz war/ist nicht ok, es hätte nur noch schlimmer kommen können..

Wer hat letztes Jahr von Mission 33 gesprochen? Einer der Offiziellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ganz allgemein zur Transferzeit:

Ich würde mich diesen Sommer fast ausschließlich auf Leihspieler fokussieren. Vielleicht 1, 2 mit Kaufoption, aber auch 2, 3 ohne (bzw. ohne realistischer, wie damals bei Joelinton).

Begründung: Wir sind finanziell richtig angeschlagen, Knipping ist keinen Monat da, kann den Apparat sicher schlanker machen, um mehr Kohle rauszuholen, aber das geht halt nicht so schnell bzw. merkst es halt erst nach einer gewissen Zeit effektiv. Schnell an Kohle aus lukrativen Ablösen kommen, wird nicht drin sein. Etwaige strategische Partnerschaften gehen auch nicht so flott, große neue Sponsoren bleiben aus bekannten, selbstverschuldeten Gründen auch aus.

Die finanzielle Lage wird sich nicht ändern - alle gewünschten abgeben/anbringen, werden wir auch nicht.

Wir dürfen's meiner Meinung nach nicht riskieren, wieder irgendwelche Restware zu verpflichten, die wir dann bis 2026 mitschleppen (oder nächsten Sommer wieder verkaufen wollen) - und ebenso wenig dürfen wir's riskieren, dass wir Top-Leute holen, die sich im System Zoki - von dem ich überzeugt bin, dass es nicht funktionieren wird und ein Ablaufdatum hat, das noch in der Saison 2023/24 liegt - an die schwächsten Glieder der Kette anpassen und nicht besser, sondern schlechter werden.

Es ist ja ohnehin schon die Rede von einem Übergangsjahr. Das würde ich aber nicht primär auf spielerisch-personeller Ebene so sehen, sondern in allem. Wir kriegen nicht auf die Schnelle so viel Kohle, dass wir sofort die Mannschaft aufbauen können, die dann die Basis für eine erfolgreiche, mittel- bis langfristige Zukunft sein wird. Es wird stückweise passieren. Wir werden vielleicht im Winter erste Möglichkeiten haben, gute Spieler zu Geld zu machen - jetzt aber nicht. Zumindest nicht ohne Bauchweh. Deshalb ist ein großer Teil dieses "Übergangs" eine Neuaufstellung unserer finanziellen Situation inkl. Sponsoring, Vertrieb etc.

Die kaputte Austria macht einen logischen, richtigen Schritt nach dem anderen. Nur wir können uns nicht wirklich bewegen oder bekommen halt nicht die Kicker, die wir wollen. Tilio um 1,2 Mille zu Celtic, Fadera um 4 zu Genk - das ist die Preisspanne, in der wir uns bewegen müssten, um langfristig mithalten zu können. Jetzt können wir aber nicht mal bei Tilio mit (auch weil Celtic klarerweise ein harter Konkurrent ist). Bevor wir jetzt aber in Panik verfallen und wieder irgendwelche halbgaren 400.000 Euro Ablöse Ausschussware Lösungen herbeizaubern, würde ich den Schritt zurückmachen und Leihen bevorzugen. Ein weiterer Vorteil wäre hier außerdem, dass die Variable EC-Startgeld deutlich relaxter betrachtet werden und ein "nice to have" statt einem "must have" wäre.

Ich glaube, dass wir auf diese Weise eine weniger schwere Saison vor uns haben, als wenn wir jetzt auf Teufel komm raus versuchen, irgendwelche 2026er/2027er-Verträge rauszublasen.

Schwer wird's aber so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 25 Minuten:

Begründung: Wir sind finanziell richtig angeschlagen,

 

Wo kommt, dass jetzt aufeinmal her? Zwischen wir haben kein Geld aber stehen solide da zu "finanziell richtig angeschlagen" ist es schnell gegangen. Zumal hier eine gewisse Spanne besteht.

Und was hat CP eigentlich so gemacht? Außer Jubelmeldungen, dass wir gut dastehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Boidi schrieb vor 14 Minuten:

Wo kommt, dass jetzt aufeinmal her? Zwischen wir haben kein Geld aber stehen solide da zu "finanziell richtig angeschlagen" ist es schnell gegangen. Zumal hier eine gewisse Spanne besteht.

Und was hat CP eigentlich so gemacht? Außer Jubelmeldungen, dass wir gut dastehen

kann es sein dass wir hier das Ergebnis unseres glanzvollen Auftritts gegen Vaduz präsentiert bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für mich stellt sich schon mal die Frage warum wir seit Jahren immer Geld Probleme haben und peschek uns permanent verkauft hat wie gut unsere Bilanzen sind ! 

Wenn wir nicht bald mal neue Wege gehen wird der größte Verein Österreich immer mehr zur Farce! Sportlich und wirtschaftlich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Morpheno schrieb vor 11 Minuten:

Herrlich, was wurde groß geredet vorm Stadion-Bau....und jetzt sind wir scheinbar finanziell mehr im orsch als vor 10 jahren :lol:

Finanziell im Orsch sind wir mE nicht. Wir sind "gesund" in dem Sinn und haben ganz brav alles gearbeitet und meist vorsichtig gewirtschaftet.

Nur sind wir weit davon entfernt, dass wir vernünftige Ablösen zahlen können, wie es zB Sturm oder teilweise auch der LASK schon macht. Da hat uns die Zeit mit Zoki als SD Zeit gekostet - wir sind halt dafür bekannt, dass wir "nix" zahlen wollen/können und das macht's halt nicht gerade leicht, wenn man qualitativ auf ein anderes Level kommen will.

bruno conti schrieb vor 2 Minuten:

kann es sein dass wir hier das Ergebnis unseres glanzvollen Auftritts gegen Vaduz präsentiert bekommen?

Und jo... das war natürlich auch nicht sehr hilfreich im Großen und Ganzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 44 Minuten:

Ganz allgemein zur Transferzeit:

Ich würde mich diesen Sommer fast ausschließlich auf Leihspieler fokussieren. Vielleicht 1, 2 mit Kaufoption, aber auch 2, 3 ohne (bzw. ohne realistischer, wie damals bei Joelinton).

Begründung: Wir sind finanziell richtig angeschlagen, Knipping ist keinen Monat da, kann den Apparat sicher schlanker machen, um mehr Kohle rauszuholen, aber das geht halt nicht so schnell bzw. merkst es halt erst nach einer gewissen Zeit effektiv. Schnell an Kohle aus lukrativen Ablösen kommen, wird nicht drin sein. Etwaige strategische Partnerschaften gehen auch nicht so flott, große neue Sponsoren bleiben aus bekannten, selbstverschuldeten Gründen auch aus.

Die finanzielle Lage wird sich nicht ändern - alle gewünschten abgeben/anbringen, werden wir auch nicht.

Wir dürfen's meiner Meinung nach nicht riskieren, wieder irgendwelche Restware zu verpflichten, die wir dann bis 2026 mitschleppen (oder nächsten Sommer wieder verkaufen wollen) - und ebenso wenig dürfen wir's riskieren, dass wir Top-Leute holen, die sich im System Zoki - von dem ich überzeugt bin, dass es nicht funktionieren wird und ein Ablaufdatum hat, das noch in der Saison 2023/24 liegt - an die schwächsten Glieder der Kette anpassen und nicht besser, sondern schlechter werden.

Es ist ja ohnehin schon die Rede von einem Übergangsjahr. Das würde ich aber nicht primär auf spielerisch-personeller Ebene so sehen, sondern in allem. Wir kriegen nicht auf die Schnelle so viel Kohle, dass wir sofort die Mannschaft aufbauen können, die dann die Basis für eine erfolgreiche, mittel- bis langfristige Zukunft sein wird. Es wird stückweise passieren. Wir werden vielleicht im Winter erste Möglichkeiten haben, gute Spieler zu Geld zu machen - jetzt aber nicht. Zumindest nicht ohne Bauchweh. Deshalb ist ein großer Teil dieses "Übergangs" eine Neuaufstellung unserer finanziellen Situation inkl. Sponsoring, Vertrieb etc.

Die kaputte Austria macht einen logischen, richtigen Schritt nach dem anderen. Nur wir können uns nicht wirklich bewegen oder bekommen halt nicht die Kicker, die wir wollen. Tilio um 1,2 Mille zu Celtic, Fadera um 4 zu Genk - das ist die Preisspanne, in der wir uns bewegen müssten, um langfristig mithalten zu können. Jetzt können wir aber nicht mal bei Tilio mit (auch weil Celtic klarerweise ein harter Konkurrent ist). Bevor wir jetzt aber in Panik verfallen und wieder irgendwelche halbgaren 400.000 Euro Ablöse Ausschussware Lösungen herbeizaubern, würde ich den Schritt zurückmachen und Leihen bevorzugen. Ein weiterer Vorteil wäre hier außerdem, dass die Variable EC-Startgeld deutlich relaxter betrachtet werden und ein "nice to have" statt einem "must have" wäre.

Ich glaube, dass wir auf diese Weise eine weniger schwere Saison vor uns haben, als wenn wir jetzt auf Teufel komm raus versuchen, irgendwelche 2026er/2027er-Verträge rauszublasen.

Schwer wird's aber so oder so.

Sah man ja erst vor kurzem das uns der Ungarische Nationalspieler abgesagt hat. Selbst leihen ist anscheinend schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Sah man ja erst vor kurzem das uns der Ungarische Nationalspieler abgesagt hat. Selbst leihen ist anscheinend schwierig.

Zeit der Leihen wird erst kommen. Ist halt der einzige Nachteil. (allerdings auch von uns weg, nehme ich an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Zeit der Leihen wird erst kommen. Ist halt der einzige Nachteil. (allerdings auch von uns weg, nehme ich an)

Bin auf jeden Fall sehr gespannt was sich noch tun wird. 
Der WAC fand auf anhieb mit einem Georgischen Teamspieler Ersatz für Taferner ( Ob er dann auch wirklich gut ist wird man sehen) 

Mich wundert es nur dass es so lange dauert die wichtigste Postion sprich unsere Schwachstelle zu beheben. Das weiß Katzer ja nicht erst seit ende der Saison.

 

Aber zumindest ist man an Spieler dran (siehe den oben erwähnten Leihversuch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

Zeit der Leihen wird erst kommen. Ist halt der einzige Nachteil. (allerdings auch von uns weg, nehme ich an)

und wenn ich dann noch herumposaune dass ich eh gerade mal unter die top 6, und im cup nach möglichkeit nicht gleich in der ersten runde ausscheiden möchte (ist jetzt etwas sehr überspitzt gesagt) dazu noch die hoffnung laut äussert wenigstens 1 europacuprunde zu überstehen...

Obendrein erzählt man ja offen dass es sich um eine übergangs saison handelt (mittlerweile gefühlt die 10. in folge) was der mannschaft wiederum sagt ihr dürft da spielen weil wir uns gerade keine besseren leisten können.

dann lockt man ja auch alle potentiellen talente - spieler oder auch  leihen an - die werden schlange stehen bei uns

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.