Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
SuiCune schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich geht da ganz klar Talent, Ehrgeiz etc. vor Ausbildungsstätte - In der Regel geht man halt schon davon aus, dass Talente von Vereinen mit Top Akadamien besser gefördert und ausgebildet werden als welche von div. Dorfclubs.

Wär für die Clubs die ordentlich in die Jugend buttern halt recht blöd, wenns da keinen Unterschied geben würde in Sachen Output :D

 

80% der Spieler der kroatischen Nationalmannschaft wurden in Dorfklubs ausgebildet, ich schätz mal dass auch ca. 70% der Spieler die bei den besten Akademien wie Ajax und Co. ausgebildet wurden keine Weltkarriere hinlegen

passend auch der Beitrag mit dem Artikel wo die Youth League Sieger heute kicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke mir, dass Spitzensportler nun mal einen sehr begrenzten Zeitraum haben, in dem sie den Job ausüben können. 

Nein. Sie können hackln bis zur Pensi, wie jeder Mensch. Sie sind nicht mit 35 Berufsunfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Batigol_7 schrieb vor 7 Minuten:

das war aber zu keiner Zeit das Thema

Mir gings in erster Linie um den Satz:

" Weiß aber nicht, was das für ein Unterschied sein soll, wo jemand ausgebildet wird. "

Hab ich anscheinend als Einziger zu Allgemein ausgelegt - bzw. scheiden sich dann halt an dieser Stelle die Geister ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Mir gings in erster Linie um den Satz:

" Weiß aber nicht, was das für ein Unterschied sein soll, wo jemand ausgebildet wird. "

Hab ich anscheinend als Einziger zu Allgemein ausgelegt - bzw. scheiden sich dann halt an dieser Stelle die Geister ;)

dieser Satz war die Antwort auf:

Zumal man bei Boyd sagen muss, dass er bei Dortmund ausgebildet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kausalität und Korrelation sind zwei paar Schuhe.

Geht es nach dem Output, hat Real Madrid die beste Akademie der Welt.

Einerseits sicherlich wegen Top-Infrastruktur und -Arbeit, andererseits weil die auch im Nachwichsbereich viele der besten Talente auf der iberischen Halbsinsel holen.

Ist doch logisch.

Und unterm Strich haben sie dann am meisten Kicker rausgebracht, die in den Top-5-Ligen spielen.

Wieviel Weltklasse da dabei ist, lässt sich nicht planen.

Eine Zeit wie Messi-Iniesta-Xavi-Pique-Puyol bei Barca ist auch mit bestem Scouting und bester Arbeit nicht planbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 22 Minuten:

Gartler wird wohl verlängert, bei Wimmer und Knasmüllner klingt das nicht danach. Den Rest muss jemand anders zusammenfassen: https://kurier.at/sport/fussball/wie-sportdirektor-katzer-am-naechsten-rapid-kader-bastelt/402342618

Absolut nachvollziehbar!Gartler ist da wenn man ihn braucht und warten wir ab was mit Hedl passiert.

Wimmer und Knasmüllner kann man intern abfedern und man wird einiges an Gehaltskosten eingesparen.

Das eingesparte Gehalt gehört in unsere Problemzone ZM investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

Gartler wird wohl verlängert, bei Wimmer und Knasmüllner klingt das nicht danach. Den Rest muss jemand anders zusammenfassen: https://kurier.at/sport/fussball/wie-sportdirektor-katzer-am-naechsten-rapid-kader-bastelt/402342618

Bei hedl muss bis saisonende eine entscheidung fallen, ob er den vertrag verlängert oder nicht, sonst wird er im sommer angeboten. Auer fühlt sich bei uns sehr wohl, eine verlängerung steht auf der agenda weit oben. Grülls management bekommt eine einladung zu verhandlungen - man will es mit einer verlängerung versuchen. Katzer will außerdem im sommer neben mayulu noch weitere verstärkungen holen. Und für dibon ist eine trainerkarriere vorgesehen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
orßit schrieb vor einer Stunde:

Bei hedl muss bis saisonende eine entscheidung fallen, ob er den vertrag verlängert oder nicht, sonst wird er im sommer angeboten. Auer fühlt sich bei uns sehr wohl, eine verlängerung steht auf der agenda weit oben. Grülls management bekommt eine einladung zu verhandlungen - man will es mit einer verlängerung versuchen. Katzer will außerdem im sommer neben mayulu noch weitere verstärkungen holen. Und für dibon ist eine trainerkarriere vorgesehen.
 

Klingt logisch und nachvollziehbar.

Bitte unbedingt eine qualitative Situation im ZM schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich hoffe, dass Katzer unser Hauptproblem erkannt hat und dies in der nächsten Transferzeit mit ordentlich Qualität behebt.

Zudem wird Wimmers und Knasmüllners Gehalt frei.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.