Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

Rapidler

Da ist sich wohl jeder einig, der etwas mit dem Verein am Hut hat: es gilt, das ZM ENDLICH WIEDER mit Qualität auszustatten. Das MUSS der Fokus sein in dieser Transferperiode und daran wird Mecki auch gemessen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also für mich ist ein anständiger ZOM unumgänglich.

Drujif in allen Ehren, aber das Positionsspiel auf der 10 ist einfach nicht gut. Er ist einfach nicht dynamisch genug, geht wenig entgegen und fehlt die Passtechnik sowie das Dribbling. Als 9er ist er Top, als 10er gefällt mir fast sogar knasi manchmal besser, sofern er mal Bock hat.
 

Für mich wäre ein Burgi/Drujif der unserer 2 9er

in der Reihe dahinter ist Kühn/Grüll/Bajic und hoffentlich ein Mr.X auf ZOM und einen Mr.X auf den Flügeln.

ein Taferner wäre Ablösefrei nun sehr aufgelegt und ich glaube auch das der sogar mit Pejic (den ich übrigens heute um 2 Klassen besser fand als Kerschbaum) funktionieren könnte.

Sollte man dann nocj Kasius fest verpflichten Hedl verlängern und einen LV hinter Auer aufbauen wäre das für mich eine sehr sehr gute Kaderzusammenstellung.

Zu Kühn. Ich finde auch das er auf der 10 gut aufgehoben wäre. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin 100% der Meinung das uns (schon seit längerem) ein Qualitätsspieler im ZOM fehlt. Dies wäre das so wichtige fehlende Puzzlestück!

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
NicKühn1899 schrieb vor 14 Stunden:

Meine Ideen für den Sommer

               Burgi /Mayulu

Grüll/Ocampo. Druijf/Zimmermann. Mayulu /Bajic

           Jorgensen.    Kerschbaum 

Auer.      Morli.   Querfeld. Koscelnik

                   Hedl/ Cardenas

 

 

Und dich selbst siehst du nicht mehr in der Mannschaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RyanStecken schrieb vor 7 Stunden:

Also für mich ist ein anständiger ZOM unumgänglich.

Drujif in allen Ehren, aber das Positionsspiel auf der 10 ist einfach nicht gut. Er ist einfach nicht dynamisch genug, geht wenig entgegen und fehlt die Passtechnik sowie das Dribbling. Als 9er ist er Top, als 10er gefällt mir fast sogar knasi manchmal besser, sofern er mal Bock hat.
 

Für mich wäre ein Burgi/Drujif der unserer 2 9er

in der Reihe dahinter ist Kühn/Grüll/Bajic und hoffentlich ein Mr.X auf ZOM und einen Mr.X auf den Flügeln.

ein Taferner wäre Ablösefrei nun sehr aufgelegt und ich glaube auch das der sogar mit Pejic (den ich übrigens heute um 2 Klassen besser fand als Kerschbaum) funktionieren könnte.

Sollte man dann nocj Kasius fest verpflichten Hedl verlängern und einen LV hinter Auer aufbauen wäre das für mich eine sehr sehr gute Kaderzusammenstellung.

Zu Kühn. Ich finde auch das er auf der 10 gut aufgehoben wäre. 

Druijf geht wenig entgegen und es fehlt ihm die Passtechnik? Sorry aber genau das sind enorme Stärken von ihm. Ballannahme und -mitnahme, Ballbehauptung, gute Passtechnik und gutes Durchsetzungsvermögen. 

Seine größte Schwäche ist seine Verletzungsanfälligkeit und Fitness. Legt er das ab, ist diese Position sehr gut besetzt.

Unsere größte Baustelle ist ganz klar die 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Druijf geht wenig entgegen und es fehlt ihm die Passtechnik? Sorry aber genau das sind enorme Stärken von ihm. Ballannahme und -mitnahme, Ballbehauptung, gute Passtechnik und gutes Durchsetzungsvermögen. 

Seine größte Schwäche ist seine Verletzungsanfälligkeit und Fitness. Legt er das ab, ist diese Position sehr gut besetzt.

Unsere größte Baustelle ist ganz klar die 8.

100% Zustimmung, vor alle durch seine Physis, die uns hilft zweite Bälle zu gewinnen und zu sichern, aber auch in der Ballverarbeitung ist er für uns super wichtig.

Nein, er muss nicht schnell und trickreich sein. Er bindet 1-2 Verteidiger und setzt unsere schnellen Außenspieler gut ein, das ist in meinen Augen viel wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Druijf geht wenig entgegen und es fehlt ihm die Passtechnik? Sorry aber genau das sind enorme Stärken von ihm. Ballannahme und -mitnahme, Ballbehauptung, gute Passtechnik und gutes Durchsetzungsvermögen. 

Seine größte Schwäche ist seine Verletzungsanfälligkeit und Fitness. Legt er das ab, ist diese Position sehr gut besetzt.

Unsere größte Baustelle ist ganz klar die 8.

Genau so ist es. Druijf ist einer, der die Pässe mit Hirn spielt. Der Mann muss einfach einmal fit bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 41 Minuten:

Genau so ist es. Druijf ist einer, der die Pässe mit Hirn spielt. Der Mann muss einfach einmal fit bleiben.

Wenn man das Spiel gegen Altach gesehen hätte, dann würde man genau das von dir Beschriebene gesehen haben und ned so einen Topfen hier rein schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patdaniels schrieb vor 3 Minuten:

tare-rapidii-2023-gepa.jpg?variant=ea311

Den hams jetz wenigstens a Bild gesponsert.

da wir ein Verein der spannenden Projekte und Prozesse sind, wird er vielleicht jetzt angreifen und der Superstürmer sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wuifal schrieb vor 14 Stunden:

Da ist sich wohl jeder einig, der etwas mit dem Verein am Hut hat: es gilt, das ZM ENDLICH WIEDER mit Qualität auszustatten. Das MUSS der Fokus sein in dieser Transferperiode und daran wird Mecki auch gemessen werden. 

Die zentralen Fragen für mich. Wie hoch ist der Etat (Ablöse) in dem sich der SD bewegen darf? Wie viel darf ein Ausnahmespieler für unsere Verhältnisse verdienen? Wie viel Geld stellt der Verein für neue Spieler zur Verfügung? Der Handlungsspielraum für neue Spieler wird wahrscheinlich kein all zu großer sein. Der Überschuss der letzten Saison wird so wie es derzeit aussieht auch nicht für Verstärkungen verwendet. Wo die Marie hingeht?

Katzer hat mich bis jetzt einmal positiv überrascht. Klare, einfache Kommunikation - gefällt mir.

Ich persönlich denke, dass der von vielen geforderte ZM kommen wird. Die Qualität dieses Spielers wird sich nach den Mitteln richten die man Katzer zur Verfügung stellen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

Druijf geht wenig entgegen und es fehlt ihm die Passtechnik? Sorry aber genau das sind enorme Stärken von ihm. Ballannahme und -mitnahme, Ballbehauptung, gute Passtechnik und gutes Durchsetzungsvermögen. 

Seine größte Schwäche ist seine Verletzungsanfälligkeit und Fitness. Legt er das ab, ist diese Position sehr gut besetzt.

Unsere größte Baustelle ist ganz klar die 8.

Ja schwierig vielleicht ist es auch so wie du sagst, aber dann ist’s wie du sagst ein 8er Problem. Aber wenn ich so die letzten Jahre hernehme Knasi Top Form, Steffen natürlich, oder ich den spielertyp an sich mir hernehme wie bei Sturm zB ein Kitashvili der halt super agil und schnell ist zwischen den Ketten dann gefällt mir das einfach mehr als ein etwas behäbiger Drujif. Ich finde seine ballbehauptung sehr gut. Als 9er bei Großen Verteidiger. Aber auf der 10 fehlt wirklich das gewisse etwas und das ist auch der Grund warum Zoki anfangs aus dem nichts auf einmal wieder Knasi gebracht hat. 
 

Beobachte mal die Spiele ganz genau ohne rosarote Brille bei Drujf, er bewegt sich nicht so gut zwischen die Ketten und geht entgegen und leitet die Bälle gekonnt weiter, er ist eher der Stürmer Typ der mit dem Rücken zur Verteidigung gut den Ball behaupten kann. Aber vielleicht sehe ich es auch komplett falsch. Ich glaube gerade bei unserer Spielweise das ein richtiger 10er und ein 8er uns enorm nach vorne bringen würde. Würde ansich auch einen Schaub für die 10 gerne holen.

Aber zu Drujif auf der 10, mag sein das es gegen gewisse Gegner nicht schlecht ist eine Art 2 Stürmer zu haben, aber gerade wenn’s hinten eng wird sind 3 agile Spieler hinter einen Burgi oder Drujif meiner Meinung nach die bessere Wahl. Aber deine Meinung sein dir unbenommen :) 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.