Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Mecki schrieb vor 6 Stunden:

Also auch ohne dass es offen ausgesprochen wurde, ist es für mich relativ klar, dass dies nach und nach passieren wird. Die neue Führung hat klare Ansagen gemacht, dass wir absolut und auch prozentuell mehr Budget für die KM haben werden und das der sportliche Erfolg über allem steht. Das wird nicht gehen ohne eine Erhöhung der Gehaltsstruktur, gerade weil wir ja bekanntlich unter Peschek bzw. auch durch Corona an der Front durchaus sparsam unterwegs waren. 

Am besten einfach Kasius fix verpflichten und zum Topverdiener machen, dazu Grüll verlängern. Hedl kann dann drunter sein, dann hatte Katzer recht und Hagmayr ist auch zufrieden :davinci:

Wir haben lediglich angekündigt unser Budget sukzessive Richtung 25mio-30mio für die Kampfmannschaft innerhalb von 3 Jahren erhöhen zu wollen, dass ist durchaus ein sehr ambitioniertes Ziel. Das bedeutet aber nicht, dass ich jetzt jeden Kicker der verlängert das doppelte oder dreifache bezahlen kann. Ich bin absolut dafür, dass wir unsere jungen, talentierten Kicker verlängern und entsprechend bezahlen, aber nicht um jeden Preis auf der Welt. Das ein spitzfindiger Manager wie MH & Co (ihr wisst wenn ich meine), da Lunte gerochen haben war klar, ändert aber nix an den finanziellen Tatsachen unseres Vereins. So ein Vorgehen würde die Gehaltsspirale für Rapid in Gesamtheit in unglaubliche Höhen treiben, das ist mMn aber nicht möglich, Wenn ich von aktuell ca. 15mio ausgehe, kann ich nicht bei jeder Vertragsverlängerung ein vielfaches bezahlen, das wird doch hoffentlich jeden logisch erscheinen und schließt ja eine angemessene Bezahlung nicht aus. Keiner von uns will Zustände wie bei der Austria, ich habe im übrigen das herzhafte Lächeln von Krisch bezüglich Trickereien bei der Lizenzierung sehr wohl wahrgenommen und eben für mich anders interpretiert. Ich denke vielmehr, dass die 3 Punkte Abzug mit dem Argument Versäumnis bezüglich Vollständigkeit ein Geschenk der Liga waren, denn was bei einer Strafe aufgrund finanzieller Manipulationen passiert wäre, sieht man gerade in Italien bei Juve, 15 Punkte Abzug. Ich weiß, dass die Herrn Manager gerne die Zeiten vergessen, wo Innsbruck 2x Meister wurde und unmittelbar danach Pleite war, detto der GAK oder später auch Sturm. Nochmals, ich bin für eine angemessene Bezahlung keine Frage, aber wir können das Geld nicht mit vollen Händen rauswerfen, was glaubt ihr wohl, was MH bei einer etwaigen Vertragsverlängerung von Aristot dann aufführen würde ?? Wie das der eine oder andere Konkurrent von uns macht weiß ich nicht, Sturm hat viele Millionen über EC und Transfers eingenommen, wie sich das aber der Lask alles leisten kann, keine Ahnung, braucht mich aber auch nicht wirklich interessieren. Wenns gut geht ok, wenns kracht würde es mich nicht verwundern. Ich denke am Ende des Tages werden wir die Verlängerung mit Hedl wohl zu vernünftigen Rahmenbedingungen hinbekommen, sofern er weiterhin bei uns kicken will.

p.s. eines müssens mir in Favoriten erklären, (wobei es mir eigentlich egal ist), 5-7 mio jährliches Minus und ab 2025 müssens verpflichtend 10% des negativen Eigenkapitals abbauen, das heißt jährlich 10-12mio kompensieren, obs Brieftascherl von JW dafür groß genug ist, wage ich mal dezent zu bezweifeln.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Mayulu bestätigt ist, mach ich hier bis zum nächsten konkreten Gerücht mal zum Wohle der Übersicht zu - für den Rest gibt es den Spekulationsthread bzw. für Diskussionen über Verlängerungen etc. den Thread Saisonvorschau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
weizi72 schrieb vor 15 Minuten:

Was ich gehört habe, ist Cvetkovic fix - Vertrag bis 2027 . Fix ist es aber erst , wenn Rapid es bestätigt 

https://www.transfermarkt.at/nenad-cvetkovic/profil/spieler/319482

Erst wenn ihm Ringler und Katzer auf Instagram folgen, ist der Transfer in trockenen Tüchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Was ich gehört habe, ist Cvetkovic fix - Vertrag bis 2027 . Fix ist es aber erst , wenn Rapid es bestätigt 

https://www.transfermarkt.at/nenad-cvetkovic/profil/spieler/319482

Schon wieder so ein Spieler der 0 Weiterverkaufswert hat. Soll mir Recht sein wenn er gut ist, aber falls nicht haben wir einen weiteren Sollbauer/Hofmann/Wimmer im Kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 8 Minuten:

Schon wieder so ein Spieler der 0 Weiterverkaufswert hat. Soll mir Recht sein wenn er gut ist, aber falls nicht haben wir einen weiteren Sollbauer/Hofmann/Wimmer im Kader...

Hab die Hoffnung, dass man 2 von den 3en verabschieden könnte. Sportlich wäre Wimmer von den 3en noch der brauchbarste da Linksfuß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jackson schrieb vor 7 Minuten:

Schon wieder so ein Spieler der 0 Weiterverkaufswert hat. Soll mir Recht sein wenn er gut ist, aber falls nicht haben wir einen weiteren Sollbauer/Hofmann/Wimmer im Kader...

"Ablösefreie Spieler aus vergleichbaren Ligen würden über die Gehälter, die Rapid zahlen kann, lachen und nicht einmal ans Telefon gehen."

Selbstvermarktung läuft bei uns.

Wir haben so arge Baustellen, dass die Reparaturarbeiten etwaigen Weiterverkäufen vorgehen. Cvetkovic schaut ganz stabil aus, 188 cm. Mayulu 193 cm. Wir haben Großes vor.. ;)

   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Nummer 33 schrieb vor 8 Minuten:

"Ablösefreie Spieler aus vergleichbaren Ligen würden über die Gehälter, die Rapid zahlen kann, lachen und nicht einmal ans Telefon gehen."

Selbstvermarktung läuft bei uns.

Wir haben so arge Baustellen, dass die Reparaturarbeiten etwaigen Weiterverkäufen vorgehen. Cvetkovic schaut ganz stabil aus, 188 cm. Mayulu 193 cm. Wir haben Großes vor.. ;)

   

 

Cvetkovic ist 1,95m ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es muss hier einigen klar werden, gute Spieler aus einer guten Liga kommt nicht zu Rapid.  Die Zeiten sind vorbei.  Entweder man holt Spieler mit Talent, die warum auch immer, den Durchbruch nicht geschafft haben oder man findet irgendwo ein gutes Talent durch Scouting und baut es auf oder man holt Spieler aus unserer Liga und hofft 

Nummer 33 schrieb vor 2 Minuten:

Nenad, nicht zu verwechseln mit Aleksandar. Danke.

Aber es geht um Nenad 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.