Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

Zündler
oestl schrieb vor 28 Minuten:

Das hab ich einen Beitrag zuvor geschrieben, für die Spieler vom letzten Jahr hätten wir keine Scoutingabteilung gebraucht. Wie viel Euro kostet uns die Scoutingabteilung jährlich..?

 Ja, aber nochmal - letztes Jahr war schlecht. Das weiß eh jeder. Nur sollen wir jetzt zusperren? 

Mir ist aber sowieso nicht klar was es bringt in der Vergangenheit zu leben. 

Wir (also damit sind die Verantwortlichen gemeint) können nur die Zukunft verändern und da bin ich nach heute noch optimistischer,  dass wir die richtigen Dinge getan haben bzw. tun um künftig besser zu agieren am Transfermarkt. Wie gut es uns dann auch aufgeht werden wir in 2-3 Jahren sehen. Persönlich gefallen mir Transfers wie Kaygin und Mayulu aber eigentlich sehr gut. Und auch bei Cvetkovic ist offensichtlich was wir uns holen wollen - ob er es auf den Platz bringt werden wir sehen. Aber anders als bei Sollbauer hat man aus meiner Laiensicht eindeutig Fähigkeiten versucht zu holen die uns fehlen. Und das stimmt mich sehr positiv. :ratlos:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

 Ja, aber nochmal - letztes Jahr war schlecht. Das weiß eh jeder. Nur sollen wir jetzt zusperren? 

Mir ist aber sowieso nicht klar was es bringt in der Vergangenheit zu leben. 

Wir (also damit sind die Verantwortlichen gemeint) können nur die Zukunft verändern und da bin ich nach heute noch optimistischer,  dass wir die richtigen Dinge getan haben bzw. tun um künftig besser zu agieren am Transfermarkt. Wie gut es uns dann auch aufgeht werden wir in 2-3 Jahren sehen. Persönlich gefallen mir Transfers wie Kaygin und Mayulu aber eigentlich sehr gut. Und auch bei Cvetkovic ist offensichtlich was wir uns holen wollen - ob er es auf den Platz bringt werden wir sehen. Aber anders als bei Sollbauer hat man aus meiner Laiensicht eindeutig Fähigkeiten versucht zu holen die uns fehlen. Und das stimmt mich sehr positiv. :ratlos:

Die erste 11 muss zuerst funktionieren, dann freue ich mich auch über Kaygin und Mayulu. Kühn ist ja nach 1 Jahr noch nicht einmal eine Verstärkung. Nach der Spieleranalyse über Cvetkovic im Abseits bin ich eigentlich nicht mehr begeistert. Die Pässe die gefährlich beim Gegner landen dürften doch recht häufig sein. Wenn kein starker 8er kommt bleibt eigentlich nur die Hoffnung, daß die Mannschaft dadurch das sie großteils zusammen geblieben ist, und einer weiteren Sommervorbereitung, stärker wird als abgelaufene Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Als ich gesagt hat, dass uns Kerschbaum (als Beispiel) keiner abnehmen wird, wurde ich für mein respektloses Verhalten den eigenen Spielern gegenüber getadelt. Biederer Durchschnitt mit solchen Statistiken lässt sich halt nicht wie warme Semmeln loswerden. Am Papier haben wir genug Mittelfeldspieler, die Qualität ist das Problem und dass sie noch Vertrag haben. 

Getadelt wird hier wegen jeden Mist wenn man berechtigte Kritik übt

schleicha schrieb vor 53 Minuten:

 Ja, aber nochmal - letztes Jahr war schlecht. Das weiß eh jeder. Nur sollen wir jetzt zusperren? 

Mir ist aber sowieso nicht klar was es bringt in der Vergangenheit zu leben. 

Wir (also damit sind die Verantwortlichen gemeint) können nur die Zukunft verändern und da bin ich nach heute noch optimistischer,  dass wir die richtigen Dinge getan haben bzw. tun um künftig besser zu agieren am Transfermarkt. Wie gut es uns dann auch aufgeht werden wir in 2-3 Jahren sehen. Persönlich gefallen mir Transfers wie Kaygin und Mayulu aber eigentlich sehr gut. Und auch bei Cvetkovic ist offensichtlich was wir uns holen wollen - ob er es auf den Platz bringt werden wir sehen. Aber anders als bei Sollbauer hat man aus meiner Laiensicht eindeutig Fähigkeiten versucht zu holen die uns fehlen. Und das stimmt mich sehr positiv. :ratlos:

Wie oft hat sich die Vergangenheit wiederholt?? Wie oft haben wir die selben Statements gehört?? Das berechtigte Zweifel kommen, wenn man als verein sich nicht mal einig ist,was man nach aussen kolportiert!

Ich kann teilweise den Frust hier schon verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
dooku schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man solche kapitalen Fehler macht in der kaderplanung brauch ich aber kein genie sein um zu wissen dass ich Verstärkung brauche. 

Die Frage ist immer wie ich  kommuniziere! Der Präsident sagt dies ,der Sportdirektor das,der trainer dies. 

Und das ist nicht mal landesligastandard

Man muss jetzt erstmal abwarten was natürlich passiert, allerdings muss ich auch sagen, dass mich das etwas gestört hat das Wrbatez dies sagt, Hofmann das und Katzer nochmal was anderes. Und Tojner redet nebenbei von Investitionen und Startkapital von 10 Mio. um so zu starten wie RB es damals getan hat. Glaube @Parenzo weiß da mehr. 
 

Wäre gut gewesen sich da mal zu einigen auf eine Kommunikationslinie + Inhalte. Ich vertraue zwar dem Präsidium, aber bei Rapid wird dir, gerade weil wir schon so lange erfolglos dahingleiten aber der größte Verein mit der meisten Anhängerschaft sind, jedes Wort zehnmal umgedreht und plakativ auf sämtlichen Plattformen ausgestellt. 
 

Sprichwort: 20-30 Mio. für den Sport, 10 Mio Startinvestion, Markante Verstärkungen, doch kein Geldkoffer, doch nicht so viel Spielraum, kein Dagobert Duck etc. 

bearbeitet von Ruud Gullit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruud Gullit schrieb vor 22 Minuten:

Man muss jetzt erstmal abwarten was natürlich passiert, allerdings muss ich auch sagen, dass mich das etwas gestört hat das Wrbatez dies sagt, Hofmann das und Katzer nochmal was anderes. Und Tojner redet nebenbei von Investitionen und Startkapital von 10 Mio. um so zu starten wie RB es damals getan hat. Glaube @Parenzo weiß da mehr. 
 

Wäre gut gewesen sich da mal zu einigen auf eine Kommunikationslinie + Inhalte. Ich vertraue zwar dem Präsidium, aber bei Rapid wird dir, gerade weil wir schon so lange erfolglos dahingleiten aber der größte Verein mit der meisten Anhängerschaft sind, jedes Wort zehnmal umgedreht und plakativ auf sämtlichen Plattformen ausgestellt. 
 

Sprichwort: 20-30 Mio. für den Sport, 10 Mio Startinvestion, Markante Verstärkungen, doch kein Geldkoffer, doch nicht so viel Spielraum, kein Dagobert Duck etc. 

wer hat bitte von einem 10. mio. startinvestment gesprochen? :D sicher nicht tojner, da war von anfang an klar, dass der kein geld in den verein pumpen wird. oder meinst du damit die angestrebten partnerschaften mit unternehmen.

die 20-30 mio. für den sport waren für die ende der amtszeit geplant.

man sprach auch davon in vorleistung zu gehen in zukunft und das geld vorhanden ist, aber nie wieviel. in vorleistung geht man, sobald man spieler ohne fixe EC teilnahme kauft, da man ja nicht ausgeglichen budgetiert, so gesehen hat man das sogar schon öfters getan. die kommunikation war aber definitiv sehr ausbaufähig, denn auch solche aussagen würde ich gar nicht tätigen. 

auch der vorstoß von tojner bezüglicher der partner war ungeschickt und da gehört noch einiges besser abgestimmt. 

man sollte sich einfach in geduld üben, denn es bringt nichts jede aussage ins kleinste zu zerlegen ohne einen einblick zu haben. katzer wird schon einen passenden kader zusammenstellen und ihm ist die wichtigkeit des zm sicher klar. gibt halt keinen grund ständig in panik zu verfallen (gar nicht auf dich bezogen)

 

e: es dauerd einfach eine gewisse zeit strukturelle veränderungen vorzunehmen und es wird auch etwas dauern bis man erfolge sieht, dass wir jetzt vermehrt junge spieler kaufen, die bei größeren vereinen den schritt noch nicht zu den profis geschafft haben. klar ist es eine schon oftmals verwendete aussagen, aber gewisse dinge brauchen zeit. man sieht aber dass man sich bei einigen dingen in richtige richtung entwickelt. 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Fußball_liebhaber schrieb vor 8 Minuten:

wer hat bitte von einem 10. mio. startinvestment gesprochen? :D sicher nicht tojner, da war von anfang an klar, dass der kein geld in den verein pumpen wird.

die 20-30 mio. für den sport waren für die ende der amtszeit geplant.

man sprach auch davon in vorleistung zu gehen in zukunft und das geld vorhanden ist, aber nie wieviel. in vorleistung geht man, sobald man spieler ohne fixe EC teilnahme kauft, da man ja nicht ausgeglichen budgetiert, so gesehen hat man das sogar schon öfters getan. die kommunikation war aber definitiv sehr ausbaufähig, denn auch solche aussagen würde ich gar nicht tätigen. 

auch der vorstoß von tojner bezüglicher der partner war ungeschickt und da gehört noch einiges besser abgestimmt. 

man sollte sich einfach in geduld üben, denn es bringt nichts jede aussage ins kleinste zu zerlegen ohne einen einblick zu haben. katzer wird schon einen passenden kader zusammenstellen und ihm ist die wichtigkeit des zm sicher klar. gibt halt keinen grund ständig in panik zu verfallen

Ja da geb ich dir recht, deckt sich ja auch mit den Sachen die ich geschrieben habe. 
Ich hab mir nur das Finanzen Forum mal durchgesehen. Da wurde ein längeres Interview mit Tojner gepostet, den Link hab ich jetzt nicht bei Hand. Darin meinte er sowas wie: Es brauche nur 10 Mio Startinvestment in die Mannschaft um den Cashflow mit den Spielern etc. ins Rollen zu bringen.
 

@Parenzo wirkt da sehr informiert in dem Thread, vielleicht hat er den Link parat. 

Solche Interviews, wie ich oder wir besser gesagt, gemeint haben, sind dann natürlich nicht so gut wenn gleichzeitig, ein anderer im Verein wieder das Gegenteilige sagt, oder ein ZB bei T&T ,,kein Dagobert Duck mit Geldkoffer‘‘. 
 

Das ist etwas was ich eben kritisiere bis jetzt, dass die öffentliche Kommunikation nicht ganz glücklich war. Einiges wurde aber schon umgesetzt und wie ich’s gestern im SpekThread gepostet habe, Geduld braucht’s ohnehin und ich gehe von Platz 4 maximal Platz 3 aus nächstes Jahr. Hoffe sehr das die UECL Gruppenphase erreicht wird & dann sehe ich Rapid eventuell übernächste Saison dann auf Rand 3 bis 2. Das ist jetzt mal ein Prozess den wir auch alle gemeinsam abwarten müssen.

bearbeitet von Ruud Gullit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruud Gullit schrieb vor 11 Minuten:

Ja da geb ich dir recht, deckt sich ja auch mit den Sachen die ich geschrieben habe. 
Ich hab mir nur das Finanzen Forum mal durchgesehen. Da wurde ein längeres Interview mit Tojner gepostet, den Link hab ich jetzt nicht bei Hand. Darin meinte er sowas wie: Es brauche nur 10 Mio Startinvestment in die Mannschaft um den Cashflow mit den Spielern etc. ins Rollen zu bringen.
 

@Parenzo wirkt da sehr informiert in dem Thread, vielleicht hat er den Link parat. 

Solche Interviews, wie ich oder wir besser gesagt, gemeint haben, sind dann natürlich nicht so gut wenn gleichzeitig, ein anderer im Verein wieder das Gegenteilige sagt, oder ein ZB bei T&T ,,kein Dagobert Duck mit Geldkoffer‘‘. 
 

Das ist etwas was ich eben kritisiere bis jetzt, dass die öffentliche Kommunikation nicht ganz glücklich war. Einiges wurde aber schon umgesetzt und wie ich’s gestern im SpekThread gepostet habe, Geduld braucht’s ohnehin und ich gehe von Platz 4 maximal Platz 3 aus nächstes Jahr. Hoffe sehr das die UECL Gruppenphase erreicht wird & dann sehe ich Rapid eventuell übernächste Saison dann auf Rand 3 bis 2. Das ist jetzt mal ein Prozess den wir auch alle gemeinsam abwarten müssen.

ja wir sind da der selben meinung. will da jetzt nicht auch weiter off topic gehen, nur noch zur tojner aussage

ich hätte es so verstanden, dass dies eben notwendig wäre - aber noch lange nicht dass er eine antwort liefern kann, wie man die 10. mio denn auftreiben soll. die leute haben sich da einfach viel zu viel erhofft von tojner. der ist aber ein agezockter fuchs und investiert nicht, wenn er nicht davon profitiert. der wird nie überproportional geld in rapid investieren

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Komme erst jetzt nach Hause und hoffe, dass ich bei einem ersten schnellen Durchlauf nichts übersehen habe aber woher kommt die Ansicht einiger hier, dass wir keine Transfers mehr tätigen werden?

Katzer hat klipp und klar gesagt, dass sich noch etwas tun wird bei uns.

Persönlich habe ich erfahren, dass wir mit einem weiteren Spieler fix sind. Der kann, muss aber auch nicht der letzte gewesen sein. Das ändert nichts daran, dass wir jeden Cent umdrehen müssen und keine unlimitierte Scheckkarte zur Verfügung haben.

Ja, der Verein hat unsere Möglichkeiten zu euphorisch gesehen, vll auch nur zu früh Dinge angesprochen, vll haben sich aber in uns auch Zahlen gebildet, die in dieser Höhe nie gerechtfertigt waren. Aber wir können ja jetzt nicht bis zum Sanktnimmerleinstag von warmen Eislutschern träumen und damit unsere Depressionen rechtfertigen. Die Tatsachen sind auf dem Tisch und mit denen müssen wir uns bewegen. Immerhin sagt man uns jetzt wenigstens die Wahrheit und versucht nicht wieder zum Selbstschutz ein Trugbild vorzugaukeln. Selbst das ist ja schon eine Verbesserung.

Ansonsten möchte ich eure negative Erwartungshaltung zu unserer kommenden Spielstärke gar nicht aufhalten. Das ist mir lieber als jemand, der sagt, wir werden nächstes Jahr eine „geile Mannschaft“ haben - ohne zu wissen wovon er spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Komme erst jetzt nach Hause und hoffe, dass ich bei einem ersten schnellen Durchlauf nichts übersehen habe aber woher kommt die Ansicht einiger hier, dass wir keine Transfers mehr tätigen werden?

Katzer hat klipp und klar gesagt, dass sich noch etwas tun wird bei uns.

Persönlich habe ich erfahren, dass wir mit einem weiteren Spieler fix sind. Der kann, muss aber auch nicht der letzte gewesen sein. Das ändert nichts daran, dass wir jeden Cent umdrehen müssen und keine unlimitierte Scheckkarte zur Verfügung haben.

Ja, der Verein hat unsere Möglichkeiten zu euphorisch gesehen, vll auch nur zu früh Dinge angesprochen, vll haben sich aber in uns auch Zahlen gebildet, die in dieser Höhe nie gerechtfertigt waren. Aber wir können ja jetzt nicht bis zum Sanktnimmerleinstag von warmen Eislutschern träumen und damit unsere Depressionen rechtfertigen. Die Tatsachen sind auf dem Tisch und mit denen müssen wir uns bewegen. Immerhin sagt man uns jetzt wenigstens die Wahrheit und versucht nicht wieder zum Selbstschutz ein Trugbild vorzugaukeln. Selbst das ist ja schon eine Verbesserung.

Ansonsten möchte ich eure negative Erwartungshaltung zu unserer kommenden Spielstärke gar nicht aufhalten. Das ist mir lieber als jemand, der sagt, wir werden nächstes Jahr eine „geile Mannschaft“ haben - ohne zu wissen wovon er spricht.

Dann soll sich unser neuer Präsident hinstellen und seine Aussagen revidieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Jonny Weissmüller schrieb vor 43 Minuten:

Dann soll sich unser neuer Präsident hinstellen und seine Aussagen revidieren!!

Gilt für dich wirklich noch immer was damals im interview gesagt wurde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.