SK Rapid Wien - SCR Altach 3:0 (0:0)


schleicha

Recommended Posts

joy as an act of resistance

Eine weitere Steigerung war für mich zu sehen. Die ärgerliche Wasserball Schlacht in der 1. Hz verzeihe ich, auch wenn ich mich mehrmals geärgert habe, vor allem über Greils langsame und falsche Entscheidungen, Strunz' verhunzte Chance, laufend dumme Abspielfehler und natürlich Hagmayrs Überhöhung bzgl Hedl. Altach hat das schon auch richtig gut gemacht taktisch, muss man anerkennen.

2.Hz haben wir deutlich gesehen wo unser Spiel hingehen soll. Phasen mit Ballbesitz, die noch nicht gut fertig gespielt werden und schnelles Umschalten bei Ballgewinnen. Weite Bälle auf Burgi werden hoffentlich weniger werden wenn wieder mehr schnelle Spieler zur Verfügung stehen. 

Kasius werden wir natürlich nicht bekommen, wenn er so weiter macht. Sehr schade. Der Typ macht richtig Dampf und Bock auf mehr. Wir sind genau die richtige Zwischenstation für ihn. 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden heute und werd morgen sehr glücklich die Woche beginnen! Rapid macht wieder Spaß, für mich jetzt schon. Danke Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mclausky schrieb vor 1 Minute:

Eine weitere Steigerung war für mich zu sehen. Die ärgerliche Wasserball Schlacht in der 1. Hz verzeihe ich, auch wenn ich mich mehrmals geärgert habe, vor allem über Greils langsame und falsche Entscheidungen, Strunz' verhunzte Chance, laufend dumme Abspielfehler und natürlich Hagmayrs Überhöhung bzgl Hedl. Altach hat das schon auch richtig gut gemacht taktisch, muss man anerkennen.

2.Hz haben wir deutlich gesehen wo unser Spiel hingehen soll. Phasen mit Ballbesitz, die noch nicht gut fertig gespielt werden und schnelles Umschalten bei Ballgewinnen. Weite Bälle auf Burgi werden hoffentlich weniger werden wenn wieder mehr schnelle Spieler zur Verfügung stehen. 

Kasius werden wir natürlich nicht bekommen, wenn er so weiter macht. Sehr schade. Der Typ macht richtig Dampf und Bock auf mehr. Wir sind genau die richtige Zwischenstation für ihn. 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden heute und werd morgen sehr glücklich die Woche beginnen! Rapid macht wieder Spaß, für mich jetzt schon. Danke Rapid!

Hagmayr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spielerisch noch viel Luft nach oben.  Platz war aber auch schwer zu bespielen,  speziell die ersten 30 Minuten.  Unsere Abwehr war echt top. Druijf war viel besser als Knasi. Die Mannschaft zerreißt sich am Platz und das finde ich echt toll. So möchte man immer eine Rapid sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mazunte schrieb vor 29 Minuten:

Ja sicher - unser einer immer am raunzen.

Ja bin auch seiner Meinung, so klar wie das Ergebnis auch ausging, war es nämlich nicht. Man muss zwar nicht immer alles schlecht sehen, was Neubi aber auch nicht macht. Er schreibt was man eben sah, das wir ordentliche Probleme im Zentrum haben. Das dann ein gelernter Stürmer es im Zentrum besser macht, sollte eigentlich alles beantworten. 

Ja Rapid hat gewonnen, ja wir alle freuen uns, aber was ist daran verkehrt Spieler zu beurteilen, die wirklich schlecht spielen? Knasmüllner ist ca 5 Jahre bei Rapid, hatte eine gute Saison und trotzdem sieht es jedesmal so aus, als wäre es sein erstes Spiel. Er sollte vorangehen, sollte einer der Führungsspieler sein. Und für Greil darf man gerne wieder einen anderen Abnehmer suchen.... Ist meine persönliche Meinung. 

Aber ja der Sieg freut einem trotzdem ungemein..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Möchte mich bei Strunz entschuldigen, dessen Beförderung ich kurz vor der Cup-Partie überhaupt nicht verstanden habe.

Er war die letzten Spiele schon sehr vielversprechend und hat mit seinem heutigen Startelf-Debüt endgültig gezeigt, dass Barisic zurecht auf ihn setzt. Chapeau! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Positiv, neben dem Ergebnis u Strunz, war für mich die körperliche Präsenz. Es waren ein paar Schnittzweikämpfe, die wir für uns entscheiden konnten, nach denen die altacher auf einen pfiff gewartet haben. 

Pejic mit ein paar wichtigen balleroberungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Grande Rapid! Allach gar nicht schwach. Da werden noch ein paar punkterl in Vorarlberg bleiben. Strunz habe ich vor kurzem noch kritisiert. Diesen Fehler nehme ich gerne zurück. Nicht nur beide Tore,sondern auch sein Auftritt besonders in der zweiten Hälfte haben mir sehr gefallen. Immer vorwärts Rapid Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mclausky schrieb vor 13 Minuten:

Wegen der Höchstverdiener Geschichte. Ich halte diese Forderung für sehr überzogen.

Ich auch, aber Hedl muss im endeffekt selber wissen, was er will, wenn er glaubt das er mit paar Bundesliga Spielen schon Topverdiener sein muss, und sich von Hagmayer dazu verleiten lässt, dann sollte man ihn ihm Sommer versuchen zu verkaufen. 

So gut er auch aktuell jetzt sein mag, wir dürfen uns von Spielerberater nicht mehr so verarschen  lassen, 

Jetzt macht Hagmayer halt mimimi weil Katzer halt öffentlich auf seine Verhandlungsstrategie geantwortet hat, sowie es Hagmayer auch selber gerne macht, Blöd wenn die eigenen Medizin nicht schmeckt 

Soll er von mir aus unter den Top8 sein vom Gehalt, aber mehr hat er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verdient, dafür muss er noch hart arbeiten und sich das auch verdienen

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dogfather schrieb vor 3 Minuten:

 

Pejic mit ein paar wichtigen balleroberungen. 

Pejic war heute mit dem Ball unfassbar schwach. Diese Defizite kannst du nicht wett machen. Das ist Landesliga Niveau. Wenn er denn Ball hat weiß er nie was er tun soll. Ein Kämpfer ist er, ja. Aber das ist viel zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Starkes Spiel

Platzverhältnisse müssen BRUTAL schwierig gewesen sein, man hat von Anfang an Druck gemacht und hat eigentlich nur auf ein Tor gespielt

Natürlich gibts viel Verbesserungspotential aber es war ein gutes Match

Kasius macht so Bock, Auer auch stark

Strunz zeigt sein Vorbereitungsgesicht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Freue mich, dass Druijf auf dem Weg zurück ist. Bin ja ein Fan von ihm. Der bringt in der Zentrale einfach mehr mit als ein Knasi oder Greil - setzt seinen Körper gut ein, geht in die Duelle und hat heute zwei Mal perfekt Pässe in den Lauf gespielt. Der erste leitete dann auch das Tor ein.

Kasius ist schon eine ordentliche Verstärkung, auch wenn er in Halbzeit 1 oft Platz hatte und zu wenig aus den Angriffen rausgeschaut hat. Für mich aber komplett unrealistisch so einen Spieler langfristig zu Rapid zu bekommen - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :D

Für Strunz freut es mich. Er war ja einer bzw der Vorbereitungsgewinner und hat in den Testspielen gut abgeliefert. Wenn er das auch in die Liga mitnimmt und weiter arbeitet, kann er jetzt zumindest mal Bajic aus der Start-11 spielen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
Woody schrieb vor 59 Minuten:

Jonas Auer :love:

Schon beim Sturm Spiel hab ich gesagt, dass er unser schmerzhaftester Ausfall ist und das hat er heut bewiesen. In meinen Augen unser stärkster Mann. Noch dazu Kasius, Greil und natürlich Strunz mit super Leistungen. Defensive in Summe eigentlich sehr gut.

Offensiv wars vor allem in erster Hälfte recht wenig. Bajic und v.a. Knasmüllner naja… zum Glück konnten wir in der zweiten Häfte über unsere AVs hier Druck entwickeln. Auch Druif sollte auf der Position hinter Burgstaller deutlich eine Verbesserung sein. 

Bei Pejic bin ich etwas zwiegespalten. So sehr seine Physis für uns defensiv wichtig ist  Seine Abspielfehler im Spiel nach vorne tun echt weh. Hoffe er kann diese mit der Zeit abstellen, dann ist er ein wichtiger Teil unserer Mannschaft.

Auer bärenstark, heute auch Sollbauer mit einer sehr soliden Partie, Querfeld ebenso.

Pejic in der ersten Hälfte der einzige der im Mittelfeld dagegengehalten hat, der war (aus Stadionsicht) überall. 

Knasi eine Frechheit, wenn er den Ball verliert, sprintet er nicht nach sondern trabt drei Schritte und bleibt stehen. Darauf kann ich echt verzeichten.

Für den Strunz freut es mich, v.a. nach der durchwachsenen ersten Hälfte (und die war nicht nur wegen der vergebenen Chance schwach).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.