SK Rapid Wien - SCR Altach 3:0 (0:0)


schleicha

Recommended Posts

Einer von Uns!
ppg schrieb vor einer Stunde:

Knasi eine Frechheit, wenn er den Ball verliert, sprintet er nicht nach sondern trabt drei Schritte und bleibt stehen. Darauf kann ich echt verzichten. 

Ich bin ja der Meinung, dass Zoki unseren Mister Invisible bei Wettervorhersage 16 Grad+ und Sonnenschein für die Startelf nominiert hat. Mit diesem Wetterumschwung konnte schließlich niemand rechnen. :ratlos: Bald wirds wieder nachhaltig schöner, dann kommen Knasis große Tage (und er wird zum Mister Invincible :clever:).

Enorm wichtiger Dreier bei enorm schwierigen Bedingungen, besonders in Halbzeit 1. Die Wassermassen in den letzten 30 Minuten vor Anpfiff haben neben der Rasendrainage auch das Stadiondach teils völlig überfordert.

Kasius und Auer als Außendeckel machen Spaß. Struntz heute auch, der zweite Abschluss war richtig, richtig Klasse.👌 Burgstaller ist so enorm wichtig für uns, das kann man beinahe nicht in Worte fassen. Großartig was der abruft für unsere Farben. Ich liebe das. Einfach nur danke Burgi. :huldigung:

3:0, tolle Tore, alle anderen Kandidaten um die Meistergruppe fladern sich gegenseitig die Punkte, somit 6 Punkte Vorsprung bei noch 4 Runden zu gehen, Ried im Cuphalbfinale daheim, grün-weißes Herz, was willst du vorerst mehr? 💚

Es wird. Hoch Rapid!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine sehr gute Runde für Rapid gewesen. Tut mal gut, nach den vielen bitteren Spielen unter FF...

Was hat man bitte mit Strunz im Winter gemacht? Den hab ich bei seinen bisherigen Kurzelnsätzen bis zum Winter eher als Fremdkörper und hölzern gesehen..

Im Frühjahr schon gegen Sturm und WAC in seinen paar Einsatzminuten positiv aufgefallen und das komplette Gegenteile vom Vorjahr. Und heute die Krönung für Strunz.

Gegen den WAC hat Zoki da fast die Qual der Wahl wenn Grüll wieder zurück ist....nach der heutigen Leistung muss Strunz fast wieder beginnen.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So nun zuhause angekommen alle Zehen noch dran :laugh: Die 1. HZ muss eigentlich als Lehrspiel in die Allüren eingehen kaum jemals eine HZ gesehen wo nicht weniger zusammengepasst hat. 2 HZ und nachdem  gewechselt wurde fand ich uns auf einen guten Weg aber immer noch nicht berauschend, da ist noch sher viel Luft nach oben.

Auch wenn es hier Strunz hat in der Vorbereitung viel gewonnen muß man diesen einmal loben was der gerackert war schon richtiges Kino, und nicht zu vergessen diesee 2 Torewirbel für mich das 2. besser war.

Ansonsten bin ich gespannt wann unseren Verantwotlichen endlich drauf kommen das wir ein sehr schlechtes Mittelfeld haben, bitte im Sommer unbedingt hanteln

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fande Greil heute besser und auffälliger als in seinen bisherigen Partien für uns - die Messlatte war natürlich auch nicht sehr hoch. Es ist noch bei weitem zu wenig und auch mich erinnert er oft an Nutz, aber heute war das schon ok. Paar gute Wechselpässe vor allem auf Kasius und auch wichtige Defensivaktionen waren dabei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir haben zwar drei Tore mehr geschossen, waren aber bei weitem nicht drei Tore besser. Die Altacher haben ab der 15. Minute und bis zum 2. Gegentor eigentlich sehr gut gespielt, teilweise bis zum 16 besser kombiniert. Die Billardsituation in der ersten Viertelstunde, und der Kopfball knapp nach dem 1:0 hätten dem Spiel eine andere Richtung geben können.

Positiv aufgefallen sind mir heute Auer und Kasius und auch die haben noch Luft nach oben, sowie Strunz. Burgstallers stärken liegen im Strafraum, für Konter und Kombinationsspiel ist er leider nicht geeignet. Immer äußerst schwer anzuspielen. Pejic zwar der emsigste aber bei dem Boden hatte er mit seinen technischen Defiziten leider enorme Probleme.

Ansonsten: schön dass in beiden Wien : Vorarlberg Duellen die aus meiner Sicht richtige Mannschaft gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 36 Minuten:

Spielerisch halt wieder mal eine Offenbarung, und das nicht nur wegen dem Regen. Aber wichtig ist, dass man solche Partien dann trotzdem gewinnt. Mund abputzen, weiter gehts.

Genau so ist es!

Wichtiger Sieg, weiter geht die Reise! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Woody schrieb vor 58 Minuten:

Ja seh es sehr ähnlich.

Bei Pejic tu ich mir mit der Bewertung so schwer. Ja körperlich ist er in der Zentrale enorm wichtig. Aber dann gibts Phasen, da kommen binnen 10 Minuten 5 unverständliche Paßfehler zusammen… Er macht sich damit sehr viel kaputt. 

ABER ich glaub, irgendwann wird sich das stabilisieren und werden die Fehler weniger. Dann bleibt viel Licht und wenig Schatten…

Der Pejic kann ganz einfach nicht kicken, simple as that. Da sind (unbedrängte )Abspielfehler dabei, dass einer Sau graust. Aber kopfballstark und kampfstark ist er. Ob das für Rapid reicht? Ich bezweifel es langfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Weuna schrieb vor 1 Minute:

Der Pejic kann ganz einfach nicht kicken, simple as that. Da sind (unbedrängte )Abspielfehler dabei, dass einer Sau graust. Aber kopfballstark und kampfstark ist er. Ob das für Rapid reicht? Ich bezweifel es langfristig.

Abspielfehler haben für mich wenig mit „der kann nicht kicken“ zu tun. Das sind Situationen, wo er unkonzentriert oder unter Druck unsicher ist.

Erinnert mich an Matteo Barac, da musste ich die erste Saison auch oft lesen, dass er nicht kicken kann und ein totaler Fehlkauf ist. Dann hat er sich stabilisiert und ich war nicht der Einzige, dem es leid getan hat, dass er uns dann verlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gute zweite Halbzeit, mit den richtigen Akteueren als Scorer. Kasius sehr stark in seinem 3. Spiel, ebenfalls Auer, Druijf wieder einmal mit einer Vorlage, und Strunz der seine ausgelassene Chance doppelt wiedergutmacht. Burgi mit dem verdienten Schlusspunkt als klarer Leader.
Wie schon so oft frage ich mich hingegen, was Zocki in Knasmüllner sieht, was für 13.620 nicht sichtbar ist.

Ad Kasius: wenn ich daran zurück denke, dass vor nicht allzu langer Zeit mit gewisser Regelmäßigkeit ein Stephan Auer auf dieser Position spielte…kann ich es fast nicht glauben, so einen Fußballer bei Rapid zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.