SK Rapid Wien - SCR Altach 3:0 (0:0)


schleicha

Recommended Posts

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 37 Minuten:

Natürlich war nicht alles schlecht, vor allem defensiv. Aber teilweise wirkt er einfach überfordert und das in Situationen die gefährlich werden können. Bei einer Szene zB haben die Altacher gepresst, Kasius und Querfeld versuchen die Situation durch Kurzpassspiel zu lösen und geben den Ball an Pejic weiter. Anstatt sich mit dem Ball in die Offensive zu orientieren, stellt er sich mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, drischt den Ball irgendwie aus der Drehung nach vorne und der Ball landet genau bei einem Altacher, der den nächsten Angriff einleiten kann.

Immer noch besser, als der Ball verhungert in einer Lacke. Die Passquote gestern war nicht so schlecht, ein paar Aussetzer hat er immer wieder, aber die haben auch Querfeld, Sollbauer, Auer usw. Kasius bisher eher weniger, der ist aber halt auch eine andere Preisklasse. Mit Kerschbaum an der Seite von Pejic war dann vieles einfacher. So schwer es mir fällt, aber derzeit ist  für mich Kerschbaum neben Pejic die einzig gute Wahl. Evtl. noch gegen schwache Gegner Knasmüllner und davor Druijf, aber Greil ist einfach ungeeignet. Das passt nicht und ist auch nicht das Problem von Pejic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 5 Stunden:

Immer noch besser, als der Ball verhungert in einer Lacke. Die Passquote gestern war nicht so schlecht, ein paar Aussetzer hat er immer wieder, aber die haben auch Querfeld, Sollbauer, Auer usw. Kasius bisher eher weniger, der ist aber halt auch eine andere Preisklasse. Mit Kerschbaum an der Seite von Pejic war dann vieles einfacher. So schwer es mir fällt, aber derzeit ist  für mich Kerschbaum neben Pejic die einzig gute Wahl. Evtl. noch gegen schwache Gegner Knasmüllner und davor Druijf, aber Greil ist einfach ungeeignet. Das passt nicht und ist auch nicht das Problem von Pejic.

In der Defensive war Greil ja auch solide, einige gute Zweikämpfe gewonnen, nur leider fehlte bei uns eher in der Offensive. Wäre interessant zu sehen, ob Greil nicht auch davon profitieren würde, wenn er Druijf vor sich hat. Mit Knasmüllner in dieser Form am Platz fehlts einfach dem ganzen Team die wichtigste Schnittstelle nach vorne, da schaut auch das restliche Mittelfeld schnell schwach aus. Mag aber auch sein, dass es tatsächlich bei Greil mangelt.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb Gerade eben:

In der Defensive war Greil ja auch solide, einige gute Zweikämpfe gewonnen, nur leider fehlte bei uns eher in der Offensive. Wäre nur interessant zu sehen, ob Greil nicht auch davon profitieren würde, wenn er einen Druijf vor sich hat. Mit Knasmüllner in dieser Form am Platz fehlt einfach dem ganzen Team die wichtigste Schnittstelle nach vorne, da schaut auch das restliche Mittelfeld schnell sehr schlecht aus. Mag aber auch sein, dass es tatsächlich bei Greil mangelt.

Ich glaubei, dass beide nicht (mehr) bei uns glücklich werden. Knasmüllner ist wie Liendl früher. Wenn er im Spiel ist und alle für ihn laufen, ist er immer noch eine Ausnahmeerscheinung, aber wenn es nicht hinhaut und das Spiel beginnt, an ihm vorbeizulaufen, ist er verunsichert und damit kannst du ihn schon austauschen.

Greil ist ähnlich. Ich fürchte, der Umstieg zu Rapid ist für ihn ein Fehler gewesen. Er kann bei einem Durchschnittsteam herausragen, aber bei uns wird er in der Form keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel haben. Bei beiden ist es nicht das Wollen, sie bringen es einfach in dem Setting nicht auf den Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
irgendeiner schrieb Gerade eben:

Ich glaubei, dass beide nicht (mehr) bei uns glücklich werden. Knasmüllner ist wie Liendl früher. Wenn er im Spiel ist und alle für ihn laufen, ist er immer noch eine Ausnahmeerscheinung, aber wenn es nicht hinhaut und das Spiel beginnt, an ihm vorbeizulaufen, ist er verunsichert und damit kannst du ihn schon austauschen.

Greil ist ähnlich. Ich fürchte, der Umstieg zu Rapid ist für ihn ein Fehler gewesen. Er kann bei einem Durchschnittsteam herausragen, aber bei uns wird er in der Form keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel haben. Bei beiden ist es nicht das Wollen, sie bringen es einfach in dem Setting nicht auf den Platz.

Ich hab noch Hoffnung in den Greil 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb vor 1 Minute:

Ich hab noch Hoffnung in den Greil 

solange er bei uns spielt, schreib ich ihn auch nicht endgültig ab. er muss aber aufpassen, dass er nicht irgendwann mal einen Kaderplatz 20-25 hat, das wäre in seinem Alter natürlich fatal. Er wirkt mehr der Feingeist, dafür ist in unserem Spiel wenig Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Der Sieg war enorm wichtig, auch in Anbetracht der Ergebnisse unserer direkten Konkurrenz.

Abgesehen von den vorsintflutlichen Regenergüssen und den dementsprechenden Platzverhältnissen, hat es enorm lange gedauert bis sich unsere Spieler darauf eingestellt haben. Spielerisch war dies zumindest in HZ abermals sehr magere Kost, vor allem die Mitte war völlig abgemeldet, weder Greil noch Knasmüller konnten Akzente setzen. 

Die größte Erkenntnis war jedoch Kasius geschuldet... Wie wichtig für das moderne Spiel gute AVs sind wussten wir, gegen Altach bekam man jedoch phasenweise zu sehen wie diese Aussage eigentlich gemeint ist. Soviel Druck und Pace habe ich bei unseren AVs überhaupt noch nicht so zu sehen bekommen, und das Kasius nicht fest zu verpflichten war ist nach dem gesehenen viel klarer... aber genau da muss in Zukunft angesetzt werden, Ablösen bis zu 3 Mio. wenn nötig müssen in Betracht gezogen und nicht aufgrund konservativer Denke kategorisch ablehnend ggb. gestanden werden.

Um so mehr stellt sich mir die Frage warum man dies in der Mitte nicht erkannt haben will bzw. es nicht so sieht. 

Pejic kannst Stand Jetzt lediglich als Mann fürs Grobe neben einem spielerisch starken ZM spielen lassen. Unser Problem, weder in Greil, Knasmüllner als auch in Kerschbaum sehe ich diesen Spielertypen. Petrovic ist wiederum kein Leader der das Heft in die Hand nehmen würde und dirigieren... Die Mitte ist unsere größte Baustelle welche wir im Winter einfach nicht angegangen sind obwohl der Need seit Jahresbeginn offensichtlich war. 

Strunz hat sich weiterentwickelt, gefällt mir persönlich nicht schlecht jedoch mit einem veritablem ABER... er muss zusehen schneller zu werden. Wie oft man versuchte ihn ins laufen zu schicken und jedesmal wurde er vom Gegner abgelaufen, hat zumindest für mich die doch sehr ansprechende Leistung ein wenig getrübt.

Ansonsten überwiegt die Freude über den Sieg, wenngleich das Spiel nicht besonders gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Spiel selber war jetzt ob der widrigen Umstände so lala, jedoch entschädigten 3 Traumtore (in Entstehung und Vollendung) für diverse Leerläufe.

Ich bleibe dabei: nach dem Katastrophenherbst zählen jetzt nur: Punkte! Wurscht wie die zustande kommen….. nur durch Punkte kommt auch Selbstvertrauen, es ist eine Kopfsache! Im Fußball wie im Ski fahren….. Umso mehr sie gewinnen, desto besser werden Abläufe, Automatismen, etc…..

Ergo: 3 Traumtore! Danke! Weiterarbeiten, Raunzen einstellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
bfmv19 schrieb vor 4 Stunden:

Ohne Streiten zu wollen, Samstag ist ein absolut undankbarer Tag für alle die im Verkauf tätig sind (und da gibts ja einige)

Wenn Samstag Hauptspieltag wäre, würde ich die Hälfte aller Spiele verpassen nein danke 

Das verstehe ich natürlich total. Aber es ist dennoch absurd, dass wir nahezu jede Partie am Sonntag um 17 Uhr haben. Für mich macht es arbeitstechnisch schon einen großen Unterschied, wenn wir um halb drei spielen. Diese zweieinhalb Stunden machen mMn sehr viel aus. 

Während des Europacups ist eh alles klar. Und ich akzeptiere schweren Herzens auch die absoluten Spitzenspiele am Sonntag. 

Aber ein Match gegen Altach am Sonntag um 17 Uhr? Das ist sowohl für die Heimfans, aber noch mehr für die Auswärtsfans eine einzige große Verarschung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
valderama schrieb vor 28 Minuten:

Das verstehe ich natürlich total. Aber es ist dennoch absurd, dass wir nahezu jede Partie am Sonntag um 17 Uhr haben. Für mich macht es arbeitstechnisch schon einen großen Unterschied, wenn wir um halb drei spielen. Diese zweieinhalb Stunden machen mMn sehr viel aus. 

Während des Europacups ist eh alles klar. Und ich akzeptiere schweren Herzens auch die absoluten Spitzenspiele am Sonntag. 

Aber ein Match gegen Altach am Sonntag um 17 Uhr? Das ist sowohl für die Heimfans, aber noch mehr für die Auswärtsfans eine einzige große Verarschung. 

So sehe ich das auch. Gutes Transparent von den Altachern gegen die Ankickzeit und generell dem Sonntag!

Mich als Abonnent kotzt es schon so an, ständig Sonntag 17 Uhr zu spielen.

Kein Verein spielt so soft an dem Sonntag 17 Uhr Termin wie Rapid!

Dann auch noch gegen Altach. Das kann doch kein Spitzenspiel sein??

Für mich war wieder klar.

 

Knasi und Greil gehören nicht in die Mannschaft. Moormann ebenso nicht mehr. Schießt einen Bock nach dem anderen.

 

Mittelfeld ist die größte Baustelle bei Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nochmals danke an alle Tippgeber. Bis auf das Wetter und das Spiel am Sonntag wars toll. :)
 

ps: vielleicht kann man die Stewarts schulen wie man zum jeweiligen Sektor kommt. Bei dem schütten zweimal ums Stadion geschickt zu werden macht wenig Spaß. 
Pps; viel Glück im OPO

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Das verstehe ich natürlich total. Aber es ist dennoch absurd, dass wir nahezu jede Partie am Sonntag um 17 Uhr haben. Für mich macht es arbeitstechnisch schon einen großen Unterschied, wenn wir um halb drei spielen. Diese zweieinhalb Stunden machen mMn sehr viel aus. 

Während des Europacups ist eh alles klar. Und ich akzeptiere schweren Herzens auch die absoluten Spitzenspiele am Sonntag. 

Aber ein Match gegen Altach am Sonntag um 17 Uhr? Das ist sowohl für die Heimfans, aber noch mehr für die Auswärtsfans eine einzige große Verarschung. 

Ja gut man könnte auch etwas früher am Sonntag spielen, 17Uhr ist schon grenzwertig da gebe ich dir recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Caspar01 schrieb vor 19 Stunden:

Pejic war heute mit dem Ball unfassbar schwach. Diese Defizite kannst du nicht wett machen. Das ist Landesliga Niveau. Wenn er denn Ball hat weiß er nie was er tun soll. Ein Kämpfer ist er, ja. Aber das ist viel zu wenig. 

Ja manche Pässe waren mehr als fragwürdig, will ihn nicht komplett schlecht machen, aber sieht oft so aus, als würde ihm bei jeder Aktion wenn er am Ball kommt, der Reis gehen. Sry für den Ausdruck, ist ja ein sympathischer Kerl aber mit dem Ball ist der mehr als schwach. Nicht umsonst sah man gestern und auch die ganze Saison schon, das man im Aufbau schon Problemen hat. Da haben einige in unserer Liga, die vom Budget her um etliches weniger haben als wir, bessere 6er 8er etc..... Hoffe Mecki reagiert darauf.... Wenn ein Transfer sich im Nachhinein alsMissverständnis herausstellt, muss man unbedingt etwas ändern. Das zulange abwarten ( 2,3 Saisonen) sollte dann bald vorbei sein. Schlechter war ein Martic auch nicht. Mir persönlich war der Spieler sogar lieber als Pejic, der konnte wenigsten den Ball stoppen und weiterverarbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidDevelopment schrieb vor 8 Stunden:

Ballsicherheit und Übersicht sind für mich eigentlich zwei Grundqualifikationen für einen 6er, ohne die man diese Position gar nicht spielen sollte. Der reine Vorstopper oder Abräumer ist heutzutage einfach zu wenig. 

Es freut mich extrem für Strunz - er zeigt wirklich brauchbare Qualitäten in der Offensive. Wünsche ihm und uns Rapidlern, dass er das alles bestätigen und noch ausbauen kann. 

Zu Pejic: Ich sehe ihn auch als reinen Abräumer und mir persönlich ist das auch zu wenig. Barisic lässt allerdings ohnehin nie mit einem einzigen 6er spielen. Vermutlich sieht er Pejic deswegen als ausreichend (und finanzierbar). Oder er sieht Potenzial welches manche von uns nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 3 Stunden:

Das verstehe ich natürlich total. Aber es ist dennoch absurd, dass wir nahezu jede Partie am Sonntag um 17 Uhr haben. Für mich macht es arbeitstechnisch schon einen großen Unterschied, wenn wir um halb drei spielen. Diese zweieinhalb Stunden machen mMn sehr viel aus. 

Während des Europacups ist eh alles klar. Und ich akzeptiere schweren Herzens auch die absoluten Spitzenspiele am Sonntag. 

Aber ein Match gegen Altach am Sonntag um 17 Uhr? Das ist sowohl für die Heimfans, aber noch mehr für die Auswärtsfans eine einzige große Verarschung. 

Darum auch das Plakat gestern von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.