SK Rapid Wien - SCR Altach 3:0 (0:0)


schleicha

Recommended Posts

Zündler
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Abspielfehler haben für mich wenig mit „der kann nicht kicken“ zu tun. Das sind Situationen, wo er unkonzentriert oder unter Druck unsicher ist.

Erinnert mich an Matteo Barac, da musste ich die erste Saison auch oft lesen, dass er nicht kicken kann und ein totaler Fehlkauf ist. Dann hat er sich stabilisiert und ich war nicht der Einzige, dem es leid getan hat, dass er uns dann verlassen hat.

Wobei man bei Barac mMn. schon sah, dass er durchaus auch kicken kann. Pejic ist da nicht so gut drauf, aber "schockiert" haben mich heute eigentlich nur die letzten 10 Minuten. Da war er zwei, drei Mal ganz allein und hat einfach "irgendwas" gemacht. Sehe das aber wie du eher als Konzentrationsproblem bzw. heute glaube ich war er auch einfach ausgelaugt.

Denn seine Stärken sind unbestritten und wie wir heute ohne ihn ausgesehen hätten will ich nicht wissen. Wir brauchen diese Körperlichkeit, diese Robustheit. Wichtiger wäre, dass die Spieler neben ihm bzw. vor ihm ordentlich spielen. Mit Knasmüllner / Greil war das heute leider (wie so oft) nicht der Fall. Das ist für den Sommer die ganz große Baustelle, nachdem Baljicz scheinbar noch nicht so weit ist. Der hat mir extrem gut gefallen in der Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Abspielfehler haben für mich wenig mit „der kann nicht kicken“ zu tun. Das sind Situationen, wo er unkonzentriert oder unter Druck unsicher ist.

Erinnert mich an Matteo Barac, da musste ich die erste Saison auch oft lesen, dass er nicht kicken kann und ein totaler Fehlkauf ist. Dann hat er sich stabilisiert und ich war nicht der Einzige, dem es leid getan hat, dass er uns dann verlassen hat.

Seh ich anders. Technisch ist er sehr schwach, heute wieder Dinge, wo ich mir bei einem Profi am Schädel greif. Das hat nix mit unkonzentriert zu tun, sondern mit technischen Defiziten. Wenn ich zweimal den Ball komplett unbedrängt nicht Auf fünf Metern zum Mitspieler bringe, dann weiß ich auch nicht. Das muss ich Erlangen können zumal von einem Legionär. Und das ist Ja nicht das erste mal. ABER wie gesagt, sehr kampfstark, viele auch wichtige Balleroberungen. Nur ich würde mir wünschen, dass er mit dem Leder dann auch was anfangen kann 🤷

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Weuna schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich anders. Technisch ist er sehr schwach, heute wieder Dinge, wo ich mir bei einem Profi am Schädel greif. Das hat nix mit unkonzentriert zu tun, sondern mit technischen Defiziten. Wenn ich zweimal den Ball komplett unbedrängt nicht Auf fünf Metern zum Mitspieler bringe, dann weiß ich auch nicht. Das muss ich Erlangen können zumal von einem Legionär. Und das ist Ja nicht das erste mal. ABER wie gesagt, sehr kampfstark, viele auch wichtige Balleroberungen. Nur ich würde mir wünschen, dass er mit dem Leder dann auch was anfangen kann 🤷

Bin fast sicher, wenn man im Barac Chat nachlesen würde, findet man ähnliches. 

Aber egal. Fakt ist, dass er momentan im Spiel mit dem Ball definitiv Schwächen hat. Ob er diese ablegen kann, wird ohnedies nur die Zeit zeigen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Woody schrieb vor 1 Minute:

Bin fast sicher, wenn man im Barac Chat nachlesen würde, findet man ähnliches. 

Aber egal. Fakt ist, dass er momentan im Spiel mit dem Ball definitiv Schwächen hat. Ob er diese ablegen kann, wird ohnedies nur die Zeit zeigen…

Wäre schön, denn mit seiner zweikampfstärke wäre das dann ein richtig gutes Paket. Ich bezweifel es aber. Aber wie du sagst, wir werden sehen. Jedenfalls ein schöner Abend heute, bis aufs Wetter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Weuna schrieb vor 12 Minuten:

Wäre schön, denn mit seiner zweikampfstärke wäre das dann ein richtig gutes Paket. Ich bezweifel es aber. Aber wie du sagst, wir werden sehen. Jedenfalls ein schöner Abend heute, bis aufs Wetter 

Pejic braucht einen ballsicheren zweiten 6er neben sich, der die Bälle gut nach vorne verteilen kann. Dann spielt auch er selbst ruhiger und kann seine Kampfkraft ausspielen. Isoliert betrachtet kann man ihn meiner Meinung nach kaum fair beurteilen.

Insgesamt hab ich Altach mit uns auf Augenhöhe gesehen. Während des Spiels hätte ich sogar mit einer knappen Niederlage gerechnet. Der Gegner ist mit den äußeren Umständen viel besser zurecht gekommen, wir waren zeitweise ziemlich planlos. Cool, daß uns zur richtigen Zeit die Tore gelungen sind. Kampfgeist war super, hauptsächlich wegen Auer/Kasius. Dieser Kasius wollte sicher mal Stürmer werden. Der spielt den Ball wirklich nur im äußersten Notfall an besser postierte Kollegen ab. Trotzdem macht er uns fast eine Klasse stärker.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
bruno_conte schrieb vor 12 Minuten:

Pejic braucht einen ballsicheren zweiten 6er neben sich, der die Bälle gut nach vorne verteilen kann. Dann spielt auch er selbst ruhiger und kann seine Kampfkraft ausspielen. Isoliert betrachtet kann man ihn meiner Meinung nach kaum fair beurteilen.

Insgesamt hab ich Altach mit uns auf Augenhöhe gesehen. Während des Spiels hätte ich sogar mit einer knappen Niederlage gerechnet. Der Gegner ist mit den äußeren Umständen viel besser zurecht gekommen, wir waren zeitweise ziemlich planlos. Cool, daß uns zur richtigen Zeit die Tore gelungen sind. Kampfgeist war super, hauptsächlich wegen Auer/Kasius. Dieser Kasius wollte sicher mal Stürmer werden. Der spielt den Ball wirklich nur im äußersten Notfall an besser postierte Kollegen ab. Trotzdem macht er uns fast eine Klasse stärker.

 

Echt? Ich hatte zweite Hälfte keinen Zweifel an unserem Sieg. Wir waren dominant und haben eigentlich einige Situationen nicht gut ausgespielt, sonst wäre es höher geworden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

einzig schlecht war heute das Wetter und die 1. HZ -> Knasi ist und bleibt eine Vorgabe / unser ZM gehört im Sommer ausgetauscht 

2. HZ besser, jedoch Altach bis zum 2:0 immer noch gefährlich gewesen / Strunz Tor zum 2:0 ganz klar Tor der Runde 

die Tür mit diesem Sieg und den anderen Ergebnissen fürs OPO weit geöffnet und für den Cup hätte es kein besseres Los gegeben :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Soeben die Highlights angesehen. Das Handspiel des Altachers hab ich im Stadion gar nicht mitbekommen. Und wie das Foul an Sollbauer nur Gelb sein kann bleibt ein Geheimnis.

Zweite Halbzeit hat Spaß gemacht. Strunz mit einer ordentlichen Ansage.

In zwei Wochen ist RB wieder mal fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Weuna schrieb vor 8 Minuten:

Echt? Ich hatte zweite Hälfte keinen Zweifel an unserem Sieg. Wir waren dominant und haben eigentlich einige Situationen nicht gut ausgespielt, sonst wäre es höher geworden 

Mit dem ersten Tor ist alles leichter geworden, davor habe ich eigentlich nur Krampf gesehen. Aber spielerisch hat das Wetter eindeutig Altach in die Karten gespielt. Die 3 Punkte haben uns aus meiner Sicht bereits fix das OPO gebracht. Entsprechend gibt´s insgesamt für mich wenig bis nix zu meckern. Barisic hat diese Mannschaft im Griff und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Muss hier einen Mann loben, der für das Spiel unheimlich wichtig war:

 

den Platzwart!

 

Unglaublich, dass nach dem Dauerregen in HZ 2 so etwas wie ein Fußballspiel überhaupt noch möglich war. Der Platz hat innerhalb einer halben Stunde (ab Minute 30 bis Beginn 2. HZ alles Wasser aufgesaugt. Kompliment, dass ist gar nicht so einfach!

 

Ach ja, ich muß noch @flonaldinho10zitieren: Pejic spielte deswegen so gut, weil es für ihn ein wirlich schöner, weißrussischer Frühlingstag war. Kam ja in Bermudashorts und FlipFlops zum Match!

 

Bin ich froh, dass diese sch... Pause endlich vorbei isr und ich wieder mit einem Grinser den Wallfahrtsort verlassen konnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Drifter schrieb vor 1 Stunde:

Muss hier einen Mann loben, der für das Spiel unheimlich wichtig war:

 

den Platzwart!

 

Unglaublich, dass nach dem Dauerregen in HZ 2 so etwas wie ein Fußballspiel überhaupt noch möglich war. Der Platz hat innerhalb einer halben Stunde (ab Minute 30 bis Beginn 2. HZ alles Wasser aufgesaugt. Kompliment, dass ist gar nicht so einfach!

 

Ach ja, ich muß noch @flonaldinho10zitieren: Pejic spielte deswegen so gut, weil es für ihn ein wirlich schöner, weißrussischer Frühlingstag war. Kam ja in Bermudashorts und FlipFlops zum Match!

 

Bin ich froh, dass diese sch... Pause endlich vorbei isr und ich wieder mit einem Grinser den Wallfahrtsort verlassen konnte!

Kenne mich da zwar nicht aus, aber ist der Unterbau samt Drainage nicht etwas, auf das man nach Fertigstellung des Platzes beim Bau des Stadions, als Platzwart jetzt keinen Einfluß mehr hat!? Entweder gute Drainage, oder nicht.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.