SK Rapid Wien - SCR Altach 3:0 (0:0)


schleicha

Recommended Posts

Fanatischer Poster
bruno_conte schrieb vor 8 Stunden:

Pejic braucht einen ballsicheren zweiten 6er neben sich, der die Bälle gut nach vorne verteilen kann.

Ballsicherheit und Übersicht sind für mich eigentlich zwei Grundqualifikationen für einen 6er, ohne die man diese Position gar nicht spielen sollte. Der reine Vorstopper oder Abräumer ist heutzutage einfach zu wenig. 

Es freut mich extrem für Strunz - er zeigt wirklich brauchbare Qualitäten in der Offensive. Wünsche ihm und uns Rapidlern, dass er das alles bestätigen und noch ausbauen kann. 

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es war wie immer einfach nur leiwand in und um Hütteldorf. 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Sonntag 17 Uhr ein absolut unwürdiger Termin ist. 

Ein Bravo an die Altacher und ihr Plakat (Samstag muss der Spieltag sein). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidDevelopment schrieb vor 10 Minuten:

Ballsicherheit und Übersicht sind für mich eigentlich zwei Grundqualifikationen für einen 6er, ohne die man diese Position gar nicht spielen sollte. Der reine Vorstopper oder Abräumer ist heutzutage einfach zu wenig. 

Ich stimme dir zu wobei man Pejic zugestehen muss, dass er sich schon verbessert hat. Beim 3. Tor glaube ich, leitet er auch die Aktion ein. Mir wäre einer der abräumen und spielen kann so wie Ljubicic auch lieber. 
Gestern war er aber gut. Dafür Knasmüllner unsichtbarer als Alar und Greil erinnert mich an Nutz. Der scheint mit einem großen Verein überfordert zu sein. Er könnte es grundsätzlich. 
Mit Druijf ist das dann eine andere Nummer. Der bringt körperlich und mit seinem Spielverständnis Aspekte, die uns einfach fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valderama schrieb vor 31 Minuten:

Es war wie immer einfach nur leiwand in und um Hütteldorf. 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Sonntag 17 Uhr ein absolut unwürdiger Termin ist. 

Ein Bravo an die Altacher und ihr Plakat (Samstag muss der Spieltag sein). 

 

nach dem Grunddurchgang wird ihnen der Wunsch erfüllt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stanley-Stiff schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin ja der Meinung, dass Zoki unseren Mister Invisible bei Wettervorhersage 16 Grad+ und Sonnenschein für die Startelf nominiert hat. Mit diesem Wetterumschwung konnte schließlich niemand rechnen. :ratlos: Bald wirds wieder nachhaltig schöner, dann kommen Knasis große Tage (und er wird zum Mister Invincible :clever:).

Es wird. Hoch Rapid!

Meine Kleidungswahl war genauso, quasi  der zu Stoff gewordene Knasi! Dementsprechend hab ich dann gezittert :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Drifter schrieb vor 4 Stunden:

Unglaublich, dass nach dem Dauerregen in HZ 2 so etwas wie ein Fußballspiel überhaupt noch möglich war. Der Platz hat innerhalb einer halben Stunde (ab Minute 30 bis Beginn 2. HZ alles Wasser aufgesaugt.

Deshalb fällts auch schwer, Spieler zu kritisieren. Weil das in der ersten Halbzeit gewirkt hat, als wäre man zum ersten Mal auf Eis und rutscht weg und fällt dementsprechend oft auf den Hintern. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 10 Stunden:

Abspielfehler haben für mich wenig mit „der kann nicht kicken“ zu tun. Das sind Situationen, wo er unkonzentriert oder unter Druck unsicher ist.

Erinnert mich an Matteo Barac, da musste ich die erste Saison auch oft lesen, dass er nicht kicken kann und ein totaler Fehlkauf ist. Dann hat er sich stabilisiert und ich war nicht der Einzige, dem es leid getan hat, dass er uns dann verlassen hat.

Er muss sich an das Tempo auf jeden Fall noch gewöhnen, die entscheidende Frage ist, ob er sich da noch steigern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 20 Minuten:

Deshalb fällts auch schwer, Spieler zu kritisieren. Weil das in der ersten Halbzeit gewirkt hat, als wäre man zum ersten Mal auf Eis und rutscht weg und fällt dementsprechend oft auf den Hintern. :fuckthat:

Hat sicher eine Rolle gespielt, aber meines Erachtens ist man schon sehr zielstrebig in die 2 Hz. gestartet, das hat in der ersten ein wenig gefehlt. Gute war auch, dass man bei der Elfer Situation nicht groß gehadert und lamentiert hat, wir haben einfach konsequent weiter gespielt. Der Fokus und diesen beizubehalten ist unheimlich wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Es war wie immer einfach nur leiwand in und um Hütteldorf. 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Sonntag 17 Uhr ein absolut unwürdiger Termin ist. 

Ein Bravo an die Altacher und ihr Plakat (Samstag muss der Spieltag sein). 

 

Ohne Streiten zu wollen, Samstag ist ein absolut undankbarer Tag für alle die im Verkauf tätig sind (und da gibts ja einige)

Wenn Samstag Hauptspieltag wäre, würde ich die Hälfte aller Spiele verpassen nein danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Ich stimme dir zu wobei man Pejic zugestehen muss, dass er sich schon verbessert hat. Beim 3. Tor glaube ich, leitet er auch die Aktion ein. Mir wäre einer der abräumen und spielen kann so wie Ljubicic auch lieber. 
Gestern war er aber gut. Dafür Knasmüllner unsichtbarer als Alar und Greil erinnert mich an Nutz. Der scheint mit einem großen Verein überfordert zu sein. Er könnte es grundsätzlich. 
Mit Druijf ist das dann eine andere Nummer. Der bringt körperlich und mit seinem Spielverständnis Aspekte, die uns einfach fehlen. 

Mittelfeld mit pejic Knasmüllner  greil  hört sich zwar gut an,aber es ist jedesmal unterer Durchschnitt.  2 könnten es ,setzen ihr können nicht um, einer kann es nicht. 

Das reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Pejic Kritik nach gestern versteh ich nicht. In Hälfte eins war er der einzige der überhaupt probiert hat, etwas nach vorne zu tun, während Greil und Knasmüllner da völlig untergegangen sind. Dass er dabei nicht so eine gute Figur macht wie in der Defensive ist keine Überraschung, ich finde er hat aber durchaus ein paar gute Bälle gespielt und ein paar gute Vorstöße gestartet, obwohl er quasi keine Unterstützung hatte. In Hälfte zwei hat Druijf ihm diese Rolle dann abgenommen, was sowohl Pejic als auch unserem Spiel als ganzes sehr gut getan hat. 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
eeelias schrieb vor 10 Minuten:

Die Pejic Kritik nach gestern versteh ich nicht. In Hälfte eins war Pejic der einzige der überhaupt probiert hat, etwas nach vorne zu tun, während Greil und Knasmüllner da völlig untergegangen sind. Dass er dabei nicht so eine gute Figur macht wie in der Defensive ist keine Überraschung, ich finde er hat aber durchaus ein paar gute Bälle gespielt und ein paar gute Vorstöße gestartet, während die Kollegen um ihn herum nur gestanden sind. In Hälfte zwei hat Druijf ihm diese Rolle dann abgenommen, was sowohl Pejic als auch unserem Spiel als ganzes sehr gut getan hat. 

Natürlich war nicht alles schlecht, vor allem defensiv. Aber teilweise wirkt er einfach überfordert und das in Situationen die gefährlich werden können. Bei einer Szene zB haben die Altacher gepresst, Kasius und Querfeld versuchen die Situation durch Kurzpassspiel zu lösen und geben den Ball an Pejic weiter. Anstatt sich mit dem Ball in die Offensive zu orientieren, stellt er sich mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, drischt den Ball irgendwie aus der Drehung nach vorne und der Ball landet genau bei einem Altacher, der den nächsten Angriff einleiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@bfmv19Bajic hatte gestern denke ich das Pech, dass er nicht lang zusammen mit Druijf am Platz gestanden ist. Bis zu dessen Einwechslung ist gefühlt die komplette Offensive in der Luft gehangen, nur Auer wusste mit dem Ball etwas anzufangen. Nach der Druijf Einwechslung waren auch Strunz und Burgstaller gleich viel besser eingebunden. Bis zu seiner Auswechslung war er mMn aber durchaus okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Alles in allem wars ein zähe Angelegenheit, das Spiel gegen den Ball war wieder top, Einstellung (von den meisten), die Organsiation, auch die taktische Ausrichtung gg den Gegner, hat alles gepasst. Das Spiel mit dem Ball jedoch war, natürlich auch wegen dem Regen, nicht vorhanden bis zur 70. Minute.

Gegen eine 3er Kette ist das Mittel der Wahl über die Seiten hinter die letzte Linie zu kommen. Viele Wechselpässe, Geduld, bis sich eine Lücke auftut, was normalerweise auch so funktioniert da die Diszplin der Seitenspieler der Gegner bei einer 3er Kette, das taktische defensive Verschieben und Zurückrücken, einfach nie über 90 Minuten so funktioniert wie es theoretisch auf dem Taktikboard daherkommt.

Das haben wir gemacht, genau 10 Minuten, ab dann ist der taktische Plan mit dem Absinken des Spielaufbaus ins regnerische Nichts untergegangen. Regen hin oder her, Knasmüller ist zwar oft in den richtigen Positionen, aber viel zu spät, seine Körpersprache strahlt dermassen viel Unsicherheit aus dass man schon beim Zuschauen keine Lust verspürt ihm in den Zwischenräumen anzuspielen. Greil ist vom Spielertyp wsl für unsere generelle Spielananlage nicht der richtige Typ, eher der dynamische Box-to Box Spieler, aber keiner der dem kontinuierlichen Spielaufbau die nötige Sicherheit geben kann. Die Folge waren lange Bälle ohne Ende, ein Alptraum. Vor allem da Burgi einfach nicht mehr die PS, in läuferischer und körperlicher Hinsicht auf den Platz bringt um echte Gefahr ausserhalb des Strafraums auszustrahlen. Es ist relativ leicht für den Gegner ihm abzulaufen, so zu stören dass er gerade einmal prallen lassen kann...für alles andere ist der Ablauf schon zu langsam, die Mitspieler entweder schon in den Räumen oder wieder am Weg zurück.

Zoki hat dann richtig reagiert, nach den Einwechslungen, mehr oder weniger von der ersten Sekunden an, sofort ein anderes Bild. Kerschbaum besetzt die Postionen 1. Drittel, vorne mit Druiff und Zimmermann Spieler die mit körperlicher Präsenz und Geschwindigkeit  die Zwischenräume bespielen, dadurch war im Zentrum für Altach mehr zu tun und dass wiederum hat dazu geführt dass die Seiten bei Altach nicht mehr so besetzt waren. Somit war Platz für die Läufe von Karius und Auer um hinter die Linien zu kommen. Alle 3 Tore mehr oder weniger eine Konsequenz daraus.

Fussball is mehr denn je eine Mannschaftssportart wo jedes Rädchen funktionieren muss. Mit dem Ball oder gegen den Ball. Gegen den Ball, von der generellen Spielanlage, auch was die taktischen Vorgaben auf den jeweiligen Gegner betrifft, sind wir im Moment sehr weit. Das Spiel mit dem Ball...naja... sag ma es war der Regen gestern. Aber Zoki weiss schon was Sache ist, erst in den letzten 20 Minuten haben wir gezeigt dass der Plan in der Hinsicht natürlich ein ganz anderer war.

Ich bin gespannt wie lange er bei manchen noch zuschaut. Fussball auf dem Niveau ist natürlich in erster Linie Leistungssport. Für übertriebene Loyalität hat er schon öfters die Rechnung für andere bezahlt. Ich hoffe er ist da jetzt genauso klar in der Richtung wie bei Dibon. Wenns nicht mehr reicht, dann ist es eben so, die Mannschaft muss funktionieren, auch mit dem Ball. Und das würde sie wenn ein paar Schrauben anders besetzt wären, mMn.

Darüberhinaus gibts natürlich noch eine Fülle von Details, Karius beispielsweise im Moment eher wie ein AV in einem 4-4-2 mit Raute unterwegs mit vielen lange Läufen, er ist es wsl nicht gewohnt einen Aussenspieler vor ihm zu haben. Man kann das positiv lösen in dem Bejic bissl mehr im Zentrum steht, dadurch hätte man noch mehr Überzahl vorne, oder man muss halt im Training das Zusammenspiel dern beiden forcieren. Auf der anderen Seite funktioniert das mit Auer schon besser. Ist nur eines der Details, grundsätzlich alles positiv, aber noch viel Luft nach oben.

Pejic war gestern extrem stark, der hat für 2 gearbeitet und auch gespielt. Ohne ihm wär das schlecht ausgegangen. Was passiert wenn man keinen körperliche starken Spieler mit Präsenz im Zentrum hat sollte schon jeder wissen. Vor allem im heutigen Fussball kannst zusperren und heimgehen, dann rennt auch Altach über dich drüber.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.