Sommertransfers 2023


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Ein neuer Tiefpunkt in Sachen (Nicht-)Förderung der eigenen Jugend. Und auch ein tolles Zeichen für unsere anderen Nachwuchstalente, bei denen die Stimmung ja sowieso schon sehr ausbaufähig sein dürfte (siehe VdF-Umfrage).

Leider der einzige Punkt, der unter der sonst so guten aktuellen Führung gleich schlimm ist wie davor. 

Blödsinniger Schwachsinn. Auch Wels betont, dass Schicker sich sehr um ihn bemüht hat.

Er hat vom Orti halt viel versprochen bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Bekommt er die Spielzeit in Wien, dann wir es für Wels die richtige Entscheidung gewesen sein.

Er hätte es auch bei Sturm geschafft, aber ging wohl nicht schnell genug....

Alles Gute an Wels jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwoaza Kärntner schrieb vor 12 Minuten:

Ist halt kein Gelaber. Geht mir jetzt nicht um die Situation von Wels nächste Saison, ging mir nur um deinen Post. Weil wenn man Wels in diesen Spielen die Chance gegeben hätte, hätte er etwas mehr Vertrauen vom CI gespürt, was nicht heißt, dass die Situation heute eine andere wäre. 

Verstehe trotzdem nicht, was gegen die Einwechslung von Bankspielern spricht, wenn man in der 85. Minute 3:0 vorne ist. Sparst dir vielleicht Einsatzprämien, das wars. Wenn da einen jungen Hüpfer reinbringst freut der sich irrsinnig, kann sich auch wenns nur ein paar Minuten sind ins Rampenlicht spielen (Wels hat ja sogar in einem seiner Mini-Einsätze ein Tor gemacht soweit ich weiss) und die "gestandenen" Spieler können sich immerhin in den letzten Minuten nicht mehr verletzen. 

Doch, sicher helfen die 3 Minuten. Versetz dich mal in deren Lage. Du spielst 10 Spiele am Stück bei Sturm II bei Stadien in Lafnitz und Horn und arbeitest jeden Tag dafür, mal in der BuLi zu spielen. Dann nimmt dich der Trainer mal mit, du bekommst so viele neue Eindrücke, da gehts gar nicht nur um das, was am Platz passiert. Es geht um die Infrastruktur, die Abläufe, was passiert wann und warum, wer geht wann zum Interview, um Kommunikationen am Platz mit Gegenspielern, um die Kommunikation teamintern bei Sturm am Feld. Das alles lernst halt auch, wenn du nur im Kader bist und drei Minuten spielst. Darüber hinaus bleibts in der Regel ja nicht bei 3 Minuten, wenn man sich beweist, gehts eher in die andere Richtung. 

 

Letzte Fragen an dich.

Warum geht Fuseini, Grgic und Toth nicht?

Wenn es nur um Einsatzminuterl geht müssten die doch auch flüchten. Oder zählt da irgendein anderer Umstand der gerade in den Kram passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 2 Minuten:

Ja stimmt alles, nur wenn ich einen Spieler habe der sich weiterentwickeln soll muss dieser spielen, spielen und noch mehr spielen und das hätte er können in der 2er. 

Der muss sich reinkämpfen in die Kampfmannschaft und nicht nur hochgezogen werden weil er jung ist. 

Wels wollte diesen Kampf anscheinend nicht annehmen was ja okay ist. 

Da hätten auch mehr 3 Minuten oder sagen wir 15 Minuten Einsätze nichts gebracht, er glaubt halt der einfache weg wäre der bessere, ist ja ok aber Sturm hat da wirklich sehr wenig falsch gemacht. 

Sowieso. Aber der erste Schritt in die KM sind halt solche Einsätze über ein paar Minuten, um mal das Umfeld kennen zu lernen. Und wenn er sich in den Minuten beweist, wird er mehrere bekommen. So beginnt halt eine Profikarriere irgendwann, die wenigstens werden hochgezogen und sind sofort Stammspieler. 

Kommt Zeit, kommt Rat, aber Mortiz hatte es halt echt eilig mit der BuLi Karriere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nicht komplett on-topic: Aber weiß jemand, inwiefern sich Ortlechner und Wels kennen? Immerhin folgen die sich ja schon seit geschätzt einem Jahr gegenseitig auf Insta. Oder ist das "rein sportliches" gegenseitiges Interesse?

Soll jetzt gar keine Verschwörungstheorie sein - aber angeblich waren ja auch Bologna, Hertha etc. interessiert. Verlängerung war offenbar auch nicht interessant. Die Entscheidung pro Austria Wien find ich persönlich wenig nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewei schrieb vor 3 Minuten:

Letzte Fragen an dich.

Warum geht Fuseini, Grgic und Toth nicht?

Wenn es nur um Einsatzminuterl geht müssten die doch auch flüchten. Oder zählt da irgendein anderer Umstand der gerade in den Kram passt?

Weil Fuseini, Grgis und Toth eben andere Spieler sind. Aber wenn bei den dreien nichts weitergeht in Richtung Bundesliga ist es eine Frage der Zeit, bis auch die gehen. 

Aber diesen Umstand hab ich mir ausgedacht, weil er mir grade in den Kram passt. Wels ist immerhin repräsentativ für die junge Garde bei Sturm und jeder Spieler tickt ohnehin komplett gleich, wie wir alle wissen. Komm schon, da hätte ich mir mehr erwartet als so eine dumme, pseudorhetorische Frage. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Fan Brille abnimmt, hat er sich absolut richtig entschieden.

Die Austria hat in letzter Zeit bewiesen das Sie in der Lage sind Jugendspieler einzusetzen und zu fördern, bei uns gelingt das aufgrund des starken Kaders leider eher schlecht als recht.

Man predigt jungen Spielern immer, sie sollen sich in erster Linie für Spielzeit und nicht für Geld entscheiden, genau das hat er gemacht.

ich wünsche ihm jedenfalls Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prep0an schrieb vor 1 Minute:

Nicht komplett on-topic: Aber weiß jemand, inwiefern sich Ortlechner und Wels kennen? Immerhin folgen die sich ja schon seit geschätzt einem Jahr gegenseitig auf Insta. Oder ist das "rein sportliches" gegenseitiges Interesse?

Soll jetzt gar keine Verschwörungstheorie sein - aber angeblich waren ja auch Bologna, Hertha etc. interessiert. Verlängerung war offenbar auch nicht interessant. Die Entscheidung pro Austria Wien find ich persönlich wenig nachvollziehbar. 

Also der Orti folgt soweit ich weis einigen jungen Kickern.. Glaub nicht, dass es da eine persönliche Connection gibt, ohne es genau zu wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was man bei WM nicht vergessen darf: NAch seiner langen und schweren Verletzung hatte er zwar ein paar Einsätze, aber da war er deutlich weniger überzeugend als im Herbst. Klar,, Trainings-Rückstand, dazu Matura. Zum Heer muss er wohl auch im Oktober. Dass er schon  im Herbst beim FAK durchstartet, wäre daher eher überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwoaza Kärntner schrieb Gerade eben:

Weil Fuseini, Grgis und Toth eben andere Spieler sind. Aber wenn bei den dreien nichts weitergeht in Richtung Bundesliga ist es eine Frage der Zeit, bis auch die gehen. 

Aber diesen Umstand hab ich mir ausgedacht, weil er mir grade in den Kram passt. Wels ist immerhin repräsentativ für die junge Garde bei Sturm und jeder Spieler tickt ohnehin komplett gleich, wie wir alle wissen. Komm schon, da hätte ich mir mehr erwartet als so eine dumme, pseudorhetorische Frage. :nein:

Aha. Dann sind es nicht nur die Minuterl, sondern auch der jeweilige Spielerwille.

Geht doch. Wir kommen weiter in der Sache.

Und "dumm" muss jetzt nicht sein, wennst schon immer auf "deine Internetcorrectness" so pochst. Will das nur mal so festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spieler kommen, Spieler gehen....

Mich berührt das Ganze emotional usw.. kaum noch, wenn überhaupt. Dafür haben die Wechsel a la Wallner, Kainz oder die Cause Schmid gesorgt. Das stumpft ab und man akzeptiert das Business.

Ist ja nicht so, als würden wir das Spiel umgekehrt nicht auch für uns nutzen. So fair sollten wir uns das auch eingestehen 

Dem Spieler Alles Gute. Und damit hat es sich.
Er bzw. sei Umfeld ist der Meinung woanders mehr Chancen und Möglichkeiten vorzufinden als bei Sturm (wobei die Aussage "Austria junger weg hat mich überzeugt" schon ein wenig lustig ist, zumal der Altersdurchschnitt des FAK letzte Saison über den Unsrigen lag, aber egal.). Muss man so akzeptieren.

Wirklich ärgern tut mich maximal die Witz-Ablöse.

lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten:

Ein neuer Tiefpunkt in Sachen (Nicht-)Förderung der eigenen Jugend. Und auch ein tolles Zeichen für unsere anderen Nachwuchstalente, bei denen die Stimmung ja sowieso schon sehr ausbaufähig sein dürfte (siehe VdF-Umfrage).

Leider der einzige Punkt, der unter der sonst so guten aktuellen Führung gleich schlimm ist wie davor. 

Sehe ich ein wenig anders. Wir haben seinerzeit die eigenen Jugend gefördert, darauf gesetzt (ob nun anno 2006 notgedrungen, oder wie bei einem Kainz bewusst). Was war bitte in all den Jahren dann der "Dank" etlicher Talente? Romano Schmid, Florian Kainz und und und...... 

Die Medaille hat immer 2 Seiten und mMn die Schuld dann immer nur beim Verein suchen ist mir zu einfach. Wenngleich es natürlich Kritikpunkte gibt, keine Frage. Und ich hoffe die Verantwortlichen nehmen diesen Fall als Anlass in dieser Richtung ein wenig umzudenken bzw. die Strategie zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles Gute wünsche ich ihm! Jeder bleibt halt nicht uns man wird sehen was seine Entscheidung bringt.

Ein Spieler will mehr spielen und jetzt schau ma ob und wie er es tut. Es wäre schön, wenn er Fuss fassen kann und das tust halt eher bei einem kleineren Verein, der auch auf den Ö Topf schaut/ schauen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewei schrieb vor 3 Minuten:

Aha. Dann sind es nicht nur die Minuterl, sondern auch der jeweilige Spielerwille.

Geht doch. Wir kommen weiter in der Sache.

Und "dumm" muss jetzt nicht sein, wennst schon immer auf "deine Internetcorrectness" so pochst. Will das nur mal so festhalten.

Dass jeder Spieler seinen Weg hat und andere Pläne hat, sollte aber schon irgendwo klar sein. Insofern war die Frage halt nicht besonders schlau. Spieler will Einsätze, Ilzer gibt sie ihm nicht, obwohl er zuhauf die Möglichkeit hatte. Ich will nicht sagen, dass Wels mit ein paar Minuten mehr hie und da heute noch bei uns wäre, aber er hätte einerseits das Vertrauen des Trainers gespürt und andererseits sich in einzelnen kleinen Einsätzen auch beweisen können. 

Hat er ja. Gegen Altach in der 77. Minute gekommen und zwei Minuten später ein Tor gemacht. Dass er danach gegen den LASK noch 20Min gespielt hat und danach völlig aus dem Kader geflogen ist, auch vor seiner Verletzung, ist halt nicht schlau, wenn man ein junges Talent, das noch dazu abliefert, dann wieder in der Zweier spielen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.