Sommertransfers 2023


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich versteh wirklich nicht was hier viele nicht verstehen.

Wels hat bei uns kein Land gesehen, wohl zurecht

Schicker wollte ihn trotzdem wegen Potential behalten, aber natürlich nur mit längerfristigem Vertrag

Wels will sofort spielen, und hat keinen Bock auf Liga 2

Bei der Austria hat er wohl mehr Möglichkeiten in einer recht beschränkten Mannschaft öfter eingesetzt zu werden

 

Ist halt so, so ist das Business. Wirkliche Vereinstreue gibt es einfach nicht mehr auf diesem Level. Man muss auch ein wenig ein Egoist sein. Aber da jetzt irgendetwas zu hinterfragen ist sinnlos. Extremst strecken muss man sich für einen Wels auch nicht, der zwar Talent hat, aber noch nicht wirklich langfristig irgendwo Glanzleistungen gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 8 Minuten:

Die meisten hat Ilzer rausbracht btw ua auch Demaku. Dem dem man jetzt vorhält keine Jugend zu fördern. Setzt lieber auf den 30 jährigen Emegha. 

Ich hab mich nie über die fehlende Jugendförderung von Ilzer/Schicker beschwert. 

Wenn ein Junger Qualität hat wird er sich auch bei uns durchsetzen, es ist halt schwierig bei uns, wenn man einen Kader hast wie wir ihn haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwoaza Kärntner schrieb vor 10 Minuten:

Hab jetzt schon zwei mal drauf hingeweisen, dass mein ursprünglicher Post auf die vergangene Saison bezogen war. Dass Ilzer durchaus die Möglichkeit hatte, Wels und andere junge Leute einzusetzen, sie aber nicht genutzt hat. Der Rest ist reine Spekulation. Wels hat mE geliefert, wenn er am Platz war. Dass er dann nicht mehr zum Einsatz kam, wundert mich, auch wenn ich natürlich davon ausgehe, dass Ilzer sich was dabei gedacht hat. 

In der kommenden Saison wärs in der KM tatsächlich schwer für Wels, was ja irgendwie auch für uns spricht. Eine Verlängerung und eine Leihe zu einem UPO Team wäre mE die bessere Variante gewesen, aber er hat sich so entschieden und das muss man respektieren. 

Und auf das will ich die ganze Zeit hinaus.

Es sind nicht nur die paar möglichen Einsatminuten in zwei, drei Spielen letzter Saison.

Es ist auch der Spielerwille und der Vereinswille (Nenn ma es mal so).

Wels wollte (wahrscheinlich) nicht verlängern, nur um in der kommenden Kaderhierachie auf Platz 5 oder 6 der 3 möglichen Mittelfeldplätze zu stehen. Und auch das ist jetzt nur meine Annahme.

Mir geht's hauptsächlich um die unsäglichen Meldungen, daß unsere Nachwuchsarbeit zum Scheißen ist.

Das stimmt nicht.

Verbessert gehört sie allemal.

Und jetzt aus - sonst fahr ich nach Kärnten. ;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 6 Minuten:

Ich versteh wirklich nicht was hier viele nicht verstehen.

Wels hat bei uns kein Land gesehen, wohl zurecht

Schicker wollte ihn trotzdem wegen Potential behalten, aber natürlich nur mit längerfristigem Vertrag

Wels will sofort spielen, und hat keinen Bock auf Liga 2

Bei der Austria hat er wohl mehr Möglichkeiten in einer recht beschränkten Mannschaft öfter eingesetzt zu werden

 

Ist halt so, so ist das Business. Wirkliche Vereinstreue gibt es einfach nicht mehr auf diesem Level. Man muss auch ein wenig ein Egoist sein. Aber da jetzt irgendetwas zu hinterfragen ist sinnlos. Extremst strecken muss man sich für einen Wels auch nicht, der zwar Talent hat, aber noch nicht wirklich langfristig irgendwo Glanzleistungen gezeigt hat.

This. 

Und wir sollten nicht vergessen, dass wir ja umgekehrt genau so davon profitieren. 

Wels will eben nicht Sturm, sondern die Austria. Welche Beweggründe für ihn schlussendlich wirklich ausschlaggebend sind, kann uns so gesehen wurscht sein.

Ich wünsch ihm Alles Gute und damit hat es sich. 

Aber deswegen mach ich mir kein Drama mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jaisinho schrieb vor 22 Minuten:

This. 

Und wir sollten nicht vergessen, dass wir ja umgekehrt genau so davon profitieren. 

Wels will eben nicht Sturm, sondern die Austria. Welche Beweggründe für ihn schlussendlich wirklich ausschlaggebend sind, kann uns so gesehen wurscht sein.

Wenn man bedenkt, dass Sarkaria 8 Jahre bei der Austria war und sich trotz seines Talentes nicht wertgeschätzt gefühlt hat und zu uns gewechselt ist, dann sieht man, dass sowas zum Tagesgeschehen gehört.

Meine drei schmerzhaftesten Abgänge waren Pogatetz, Wallner und Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Clemens701 schrieb vor 1 Minute:

Reiner 6er, oder 6/8er-  Mix?

Das was ich von ihm gesehen hab, wäre die defensivere Interpretation des 8er (wie Hierländer) bei ihm auch möglich. So gesehen 3 Top-Spieler für diese 2 Positionen. Horvat und Otar wären natürlich auch Varianten, aber natürlich eher offensiver.  

bearbeitet von Seit1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor einer Stunde:

Ist halt so, so ist das Business. Wirkliche Vereinstreue gibt es einfach nicht mehr auf diesem Level. Man muss auch ein wenig ein Egoist sein. Aber da jetzt irgendetwas zu hinterfragen ist sinnlos. Extremst strecken muss man sich für einen Wels auch nicht, der zwar Talent hat, aber noch nicht wirklich langfristig irgendwo Glanzleistungen gezeigt hat.

Das stimmt nicht so ganz, es gibt schon noch viele Spieler, die trotz deutlich besserer Perspektive dem Verein die Treue halten. Harry Kane könnte überall spielen. Maddison ebenso, wäre Leicester nicht abgestiegen, wäre er sicher auch geblieben. Also gibt schon solche Spieler, wenn auch sie leider immer seltener werden. 

 

gewei schrieb vor einer Stunde:

Und auf das will ich die ganze Zeit hinaus.

Es sind nicht nur die paar möglichen Einsatminuten in zwei, drei Spielen letzter Saison.

Es ist auch der Spielerwille und der Vereinswille (Nenn ma es mal so).

Wels wollte (wahrscheinlich) nicht verlängern, nur um in der kommenden Kaderhierachie auf Platz 5 oder 6 der 3 möglichen Mittelfeldplätze zu stehen. Und auch das ist jetzt nur meine Annahme.

Mir geht's hauptsächlich um die unsäglichen Meldungen, daß unsere Nachwuchsarbeit zum Scheißen ist.

Das stimmt nicht.

Verbessert gehört sie allemal.

Und jetzt aus - sonst fahr ich nach Kärnten. ;)

Das hab ich auch nie gesagt. Ich hab gesagt dass ein paar kleinere Einsätze Wels vielleicht das Gefühl gegeben hätten, dass man ihm vertraut. Wennst auf der Bank sitzt, du 2:0 führst und der Trainer nur vier Wechsel zieht, fühlst dich auf der Bank sicher bisschen angegriffen. Und ich habe explizit erwähnt dass ich nicht glaube, dass die Situation anders ausgeschaut hätte heute mit Wels, wenn er gegen LASK und Rapid gespielt hätte. 

Zum Scheißen ist sie nicht. Young Violets, die ja so gute Jugendarbeit haben, sind abgestiegen, Rapid dito. Da ist schon Qualität bei den Amas, aber je stärker ein Klub ist, desto schwerer ists halt auch für die hauseigene Jugend. Wenn einer mal talentiert genug ist, wird er sich auch durchsetzen, ansonsten abwarten und Tee trinken. Der nächste JJ kommt sicher früher oder später. 

Da wirst mich nicht finden, bin Wirtschaftsflüchtling und wohne seit 10 Jahren im Herz Jesu Viertel. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Schwoaza Kärntner schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt nicht so ganz, es gibt schon noch viele Spieler, die trotz deutlich besserer Perspektive dem Verein die Treue halten. Harry Kane könnte überall spielen. Maddison ebenso, wäre Leicester nicht abgestiegen, wäre er sicher auch geblieben. Also gibt schon solche Spieler, wenn auch sie leider immer seltener werden. 

 

Das hab ich auch nie gesagt. Ich hab gesagt dass ein paar kleinere Einsätze Wels vielleicht das Gefühl gegeben hätten, dass man ihm vertraut. Wennst auf der Bank sitzt, du 2:0 führst und der Trainer nur vier Wechsel zieht, fühlst dich auf der Bank sicher bisschen angegriffen. Und ich habe explizit erwähnt dass ich nicht glaube, dass die Situation anders ausgeschaut hätte heute mit Wels, wenn er gegen LASK und Rapid gespielt hätte. 

Zum Scheißen ist sie nicht. Young Violets, die ja so gute Jugendarbeit haben, sind abgestiegen, Rapid dito. Da ist schon Qualität bei den Amas, aber je stärker ein Klub ist, desto schwerer ists halt auch für die hauseigene Jugend. Wenn einer mal talentiert genug ist, wird er sich auch durchsetzen, ansonsten abwarten und Tee trinken. Der nächste JJ kommt sicher früher oder später. 

Da wirst mich nicht finden, bin Wirtschaftsflüchtling und wohne seit 10 Jahren im Herz Jesu Viertel. :augenbrauen:

Der ilzer mag viele Bereiche (sehr) gut abdecken aber nicht alle. Ilzer hätte die super möglichkeit gehabt beim LASK Spiel (wo es für beide Vereine um NICHTS mehr ging) die 2-3 gr. Talente etwas Spielzeit (30-45min) vor ausverkauften Haus zu geben, aber was macht der ilzer er lässt die Stammformation auflaufen. Mann muss nicht alles verstehen. Hätte er dem Wels in dem Spiel ein Zuckerl angeboten, ich bin mir ziemlich sicher der Wels Transfer wäre jetzt  NIE zustande gekommen. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BK10 schrieb vor 2 Minuten:

Der ilzer mag viele Bereiche (sehr) gut abdecken aber nicht alle. Ilzer hätte die super möglichkeit gehabt beim LASK Spiel (wo es für beide Vereine um NICHTS mehr ging) die 2-3 gr. Talente etwas Spielzeit (30-45min) vor ausverkauften Haus zu geben, aber was macht der ilzer er lässt die Stammformation auflaufen. Mann muss nicht alles verstehen. Hätte er dem Wels in dem Spiel ein Zuckerl angeboten, ich bin mir ziemlich sicher der Wels Transfer wäre jetzt  NIE zustande gekommen. :kopfwand:

Weiß nicht ob die Situation jetzt eine andere wäre aber ja, das ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sperr ma zua den Laden.

Und schreib ma aufs Abschlußstatement

"Geschlossen wegen nicht gegebener Minuten".

Alle raus. Ich möcht Kreuzer, Goldbrich, Hyballa und Ivan Markovic mit seinen 10000 Lehrbüchern zurück.

:facepalm::davinci:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewei schrieb vor 6 Minuten:

Sperren ma zua den Laden.

Und schreib ma aufs Abschlußstatement

"Geschlossen wegen nicht gegebener Minuten".

Alle raus. Ich möcht Kreuzer, Goldbrich, Hyballa und Ivan Markovic mit seinen 10000 Lehrbüchern zurück.

:facepalm::davinci:

Inhaltlose, populistische Kommentare Count: 836484836

Übrigens ist Serrano fix und er wird morgen vorgestellt. Quelle: mein 60 Jähriger Nachbar ohne irgendeine Connection zu Sturm (lol)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwoaza Kärntner schrieb vor 6 Minuten:

Inhaltlose, populistische Kommentare Count: 836484836

Übrigens ist Serrano fix und er wird morgen vorgestellt. Quelle: mein 60 Jähriger Nachbar ohne irgendeine Connection zu Sturm (lol)

Woher weiß er das dann? :laugh: Sowas taugt ma aber :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.