Sommertransfers 2023


Sohnemann

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
toreandreflo schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht „beobachten wir seinen Weg ganz genau.“ = Spottbillige Rückkaufklausel, wie wir alle wissen.

Dann würde das zumindest iwie im Statement stehen?


Für mich klingt das so, als ob der Spieler auf Biegen und Brechen weg wollte und Schicker Brandhass is..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Moritz Wels über seinen Abschied: "Es ist eine sehr schwierige Entscheidung für mich, Sturm Graz zu verlassen. Nach vielen Gesprächen, in denen sich auch Andreas Schicker sehr um mich bemüht hat, bin ich aber zum Entschluss gekommen, dass ein Vereinswechsel besser für meine sportliche Entwicklung ist. Ich möchte mich daher beim Verein, allen Verantwortlichen und speziell meinen Trainern bedanken, die mich auf dem Weg, Fußballprofi zu werden, unterstützt haben."

Ist zu respektieren und nicht gleich "alles" in Frage zu stellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt müsste Sturm eigentlich irgend eine Verpflichtung oder Verlängerung bekanntgeben um den faden Beigeschmack zu übertönen und den Fokus der Fans auf anderes zu lenken

Nein. Man muss hier genau nichts anders machen als bei jedem anderen normalen Abgang auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das ist halt die Schattenseite leider. Und ich kann auch Wels sehr gut verstehen tbh., wurde aber eh schon oft durchgekaut mittlerweile. Vorallem für die anderen bei Sturm II muss das aber maximal frustrierend sein, die haben ja auch was im Kopf. Mach’s gut Moritz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt müsste Sturm eigentlich irgend eine Verpflichtung oder Verlängerung bekanntgeben um den faden Beigeschmack zu übertönen und den Fokus der Fans auf anderes zu lenken

Hab ich heut schon erwähnt, dass mich grün-schwarze Ausweichdressen besänftigen würden? :davinci:

Einerseits ist es natürlich schade, dass man das vermeintlich hochdekorierteste Nachwuchstalent an die Ligakonkurrenz verliert (und dafür auch relativ wenig kassieren wird) aber unterm Strich ist das für ein Verein unserer aktuellen Kragenweite ein absolutes Luxusproblem bzw. eine Auszeichnung zugleich. 

Im Sinne des österr. Fußballs wünsche ich Moritz Wels auch alles Gute und eine verletzungsfreie Zeit bei der Austria. Er hat definitiv das Talent zum Stammspieler, obs am Ende mehr oder gar weniger (in der Karriere) wird, wird die Zeit weisen, kann ich auch nicht beurteilen. 

Falls es aus dieser Sache, die Andi Schicker sicherlich bissl auf die Erdnüsse gehen wird, etwas zu lernen & reflektierten gibt, wird man das sicher tun.

Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass man hier keiner Seite irgendwelche Vorwürfe machen kann. Weder Vereins- noch Spielerseite. 

Wir verlieren ein Talent und doch hört man ja, dass so manch anderes - vielleicht gar größeres -  Talent bereits in Graz verweilt oder bald am Sprung steht. Insofern nehm ich das sehr locker ehrlich gesagt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mir würds jedenfalls viel mehr weh tun wenn jetzt ein Stanko, Wüthrich oder wer auch immer ablösefrei zu einem Ligakonkurrenten wechseln würd.

Aber wenn wir Wels verlieren und dafür Serrano gewinnen dann hält sich mein Frust in Grenzen.

Ob da jetzt einer bei uns oder bei Atletico ausgebildet wurde is mir (fast) egal. Wichtig ist die Qualität. Einzig der Spanier kostet halt was und Wels nicht. (zumindest keine Ablöse)

Bei Grgic ists auch so, mir fast egal ob er aus dem Nachwuchs kommt aber er ist ein Stürmer mit viel Potential deswegen muss der gefördert und sinnvoll eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.