Sommertransfers 2023


Sohnemann

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Boulevard schrieb vor 19 Minuten:

Dann würde das zumindest iwie im Statement stehen?

 

An einer Rückkaufklausel glaube ich auch nicht aber ich bin mir sicher, dass es eine mögliche WVB gibt, da dieser Transfer ohne Zustimmung von Sturm nicht zu Stande gekommen wäre und Austria mit Sicherheit nicht demensprechend Zahlungsfähig war.

Finde den Transfer trotzdem sehr schade, da ich Wels gerne bei uns in der Einser gesehen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn er gehen will soll er gehen. 

Sturm hat ihn alle Möglichkeiten gegeben auch eine Leihe zu einem Bundesligisten wäre wohl machbar gewesen in dieser Saison, er wollte aber anscheinend nicht. 

Also soll er eben wechseln und in Wien sein Glück suchen.

GrazTiefschwarz schrieb vor 11 Minuten:

Alles Gute wünsch ich ihm! Manchen täte ein bisschen emotionaler Abstand von solchen Geschichten gut, ich glaube, es wird noch öfter vorkommen, dass Spieler wechseln, die wir eigentlich gerne noch bei uns gesehen hätten.

This 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewei schrieb vor 4 Minuten:

Geh bitte. Ein paar Sekunden Einsatzzeit in den letzten beiden Spielen hätte da sicher etwas anderes bewirkt. ;):davinci:

Ilzer hatte in der letzten Saison oft die Gelegenheit, Spieler wie Wels einzuwechseln, am Ende hat er dann warum auch immer manchmal nicht alle Wechsel gezogen. (zB Klagenfurt auswärts. 2:0 Führung und nur vier Wechsel gezogen, Lustenau daheim dito, Austria away dito, überall 2 oder 3 Tore Führung). Er wird sich schon was dabei gedacht haben, aber das kann man ihm schon vorwerfen. So junge Burschen wollen halt in der BuLi auflaufen, auch wenns mal nur 3min sind. 

Verstehe ich halt nicht, auch wenn wie gesagt CI seine Gründe dafür hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwoaza Kärntner schrieb vor 1 Minute:

Ilzer hatte in der letzten Saison oft die Gelegenheit, Spieler wie Wels einzuwechseln, am Ende hat er dann warum auch immer manchmal nicht alle Wechsel gezogen. (zB Klagenfurt auswärts. 2:0 Führung und nur vier Wechsel gezogen, Lustenau daheim dito, Austria away dito, überall 2 oder 3 Tore Führung). Er wird sich schon was dabei gedacht haben, aber das kann man ihm schon vorwerfen. So junge Burschen wollen halt in der BuLi auflaufen, auch wenns mal nur 3min sind. 

Verstehe ich halt nicht, auch wenn wie gesagt CI seine Gründe dafür hat. 

Ja, ja, ja. Haben wir schon gehabt das Gelabber.

Die Zukunft ist das Problem. Wels wollte mehr Spielzeit. Und jetzt zähl du mal mir auf wie unser Kader nächste Saison im offensiveren Mittelfeld aussehen sollte damit jemand wie Wels das bekommt?

Das wirst wahrscheinlich sogar irgendwie hinbekommen. Aber dann stellen wir uns die Frage. Wäre das für Wels genug gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwoaza Kärntner schrieb vor 4 Minuten:

Ilzer hatte in der letzten Saison oft die Gelegenheit, Spieler wie Wels einzuwechseln, am Ende hat er dann warum auch immer manchmal nicht alle Wechsel gezogen. (zB Klagenfurt auswärts. 2:0 Führung und nur vier Wechsel gezogen, Lustenau daheim dito, Austria away dito, überall 2 oder 3 Tore Führung). Er wird sich schon was dabei gedacht haben, aber das kann man ihm schon vorwerfen. So junge Burschen wollen halt in der BuLi auflaufen, auch wenns mal nur 3min sind. 

Verstehe ich halt nicht, auch wenn wie gesagt CI seine Gründe dafür hat. 

Nur helfen Ihnen die 3 Minuten nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ein neuer Tiefpunkt in Sachen (Nicht-)Förderung der eigenen Jugend. Und auch ein tolles Zeichen für unsere anderen Nachwuchstalente, bei denen die Stimmung ja sowieso schon sehr ausbaufähig sein dürfte (siehe VdF-Umfrage).

Leider der einzige Punkt, der unter der sonst so guten aktuellen Führung gleich schlimm ist wie davor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Austria da mit einem guten Transfer. Ein junges Talent um ca. 150k (wenn diese Summe denn noch so stimmt, irgendwo ist diese so herumgegeistert) zu verpflichten von einem Konkurrenten ist schon stark.

Ob Wels schon gut genug für die Bundesliga ist, weiß ich nicht. Aber er wird natürlich bei der Austria eher zu Minuten kommen, da wir einfach besser aufgestellt sind. Wir haben für diese Positionen aktuell Prass, Böving, Kiteishvili, Horvat und Hierländer im Kader. Dazu noch Teixeira und Dante, die ebenfalls schon dort gespielt haben mal. 

Und Stammspieler bzw. "Führungsspieler" in Liga 2 dürfte ihm einfach nicht ausreichen. Ist seine Entscheidung und so zu akzeptieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Ein neuer Tiefpunkt in Sachen (Nicht-)Förderung der eigenen Jugend. Und auch ein tolles Zeichen für unsere anderen Nachwuchstalente, bei denen die Stimmung ja sowieso schon sehr ausbaufähig sein dürfte (siehe VdF-Umfrage).

Leider der einzige Punkt, der unter der sonst so guten aktuellen Führung gleich schlimm ist wie davor. 

Warum soll dieser Wechsel ein schlechtes Zeichen für die anderen Talente sein?

"Wenns mir bei Sturm nicht mehr gefällt kann ich wechseln" seh ich eigentlich als eher positives Zeichen.

Wir hätten den Transfer auch ablehnen und ihn ein Jahr auf die Tribüne setzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt ist's also offiziell, man hat eh schon damit rechnen müssen. Ist so zu akzeptieren, ich wünsch dem Wels jetzt nicht Böses, alles Gute wünsch ich ihm trotzdem nicht. Das kann ich mit meinem Gewissen bei Wechseln zu Salzburg, Rapid, Austria und GAK einfach nicht vereinbaren - zu groß ist die Abneigung gegenüber diesen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewei schrieb vor 3 Minuten:

Ja, ja, ja. Haben wir schon gehabt das Gelabber.

Die Zukunft ist das Problem. Wels wollte mehr Spielzeit. Und jetzt zähl du mal mir auf wie unser Kader nächste Saison im offensiveren Mittelfeld aussehen sollte damit jemand wie Wels das bekommt?

Das wirst wahrscheinlich sogar irgendwie hinbekommen. Aber dann stellen wir uns die Frage. Wäre das für Wels genug gewesen?

Ist halt kein Gelaber. Geht mir jetzt nicht um die Situation von Wels nächste Saison, ging mir nur um deinen Post. Weil wenn man Wels in diesen Spielen die Chance gegeben hätte, hätte er etwas mehr Vertrauen vom CI gespürt, was nicht heißt, dass die Situation heute eine andere wäre. 

Verstehe trotzdem nicht, was gegen die Einwechslung von Bankspielern spricht, wenn man in der 85. Minute 3:0 vorne ist. Sparst dir vielleicht Einsatzprämien, das wars. Wenn da einen jungen Hüpfer reinbringst freut der sich irrsinnig, kann sich auch wenns nur ein paar Minuten sind ins Rampenlicht spielen (Wels hat ja sogar in einem seiner Mini-Einsätze ein Tor gemacht soweit ich weiss) und die "gestandenen" Spieler können sich immerhin in den letzten Minuten nicht mehr verletzen. 

Juran schrieb vor 2 Minuten:

Nur helfen Ihnen die 3 Minuten nichts. 

Doch, sicher helfen die 3 Minuten. Versetz dich mal in deren Lage. Du spielst 10 Spiele am Stück bei Sturm II bei Stadien in Lafnitz und Horn und arbeitest jeden Tag dafür, mal in der BuLi zu spielen. Dann nimmt dich der Trainer mal mit, du bekommst so viele neue Eindrücke, da gehts gar nicht nur um das, was am Platz passiert. Es geht um die Infrastruktur, die Abläufe, was passiert wann und warum, wer geht wann zum Interview, um Kommunikationen am Platz mit Gegenspielern, um die Kommunikation teamintern bei Sturm am Feld. Das alles lernst halt auch, wenn du nur im Kader bist und drei Minuten spielst. Darüber hinaus bleibts in der Regel ja nicht bei 3 Minuten, wenn man sich beweist, gehts eher in die andere Richtung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

necki1983 schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt ist's also offiziell, man hat eh schon damit rechnen müssen. Ist so zu akzeptieren, ich wünsch dem Wels jetzt nicht Böses, alles Gute wünsch ich ihm trotzdem nicht. Das kann ich mit meinem Gewissen bei Wechseln zu Salzburg, Rapid, Austria und GAK einfach nicht vereinbaren - zu groß ist die Abneigung gegenüber diesen Vereinen.

Eigentlich kann man ihm schon alles gute wünschen, auf dass er sich so gut entwickelt und somit nur möglichst kurz bei der Austria bleiben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwoaza Kärntner schrieb vor 13 Minuten:

Doch, sicher helfen die 3 Minuten. Versetz dich mal in deren Lage. Du spielst 10 Spiele am Stück bei Sturm II bei Stadien in Lafnitz und Horn und arbeitest jeden Tag dafür, mal in der BuLi zu spielen. Dann nimmt dich der Trainer mal mit, du bekommst so viele neue Eindrücke, da gehts gar nicht nur um das, was am Platz passiert. Es geht um die Infrastruktur, die Abläufe, was passiert wann und warum, wer geht wann zum Interview, um Kommunikationen am Platz mit Gegenspielern, um die Kommunikation teamintern bei Sturm am Feld. Das alles lernst halt auch, wenn du nur im Kader bist und drei Minuten spielst. Darüber hinaus bleibts in der Regel ja nicht bei 3 Minuten, wenn man sich beweist, gehts eher in die andere Richtung. 

Ja stimmt alles, nur wenn ich einen Spieler habe der sich weiterentwickeln soll muss dieser spielen, spielen und noch mehr spielen und das hätte er können in der 2er. 

Der muss sich reinkämpfen in die Kampfmannschaft und nicht nur hochgezogen werden weil er jung ist. 

Wels wollte diesen Kampf anscheinend nicht annehmen was ja okay ist. 

Da hätten auch mehr 3 Minuten oder sagen wir 15 Minuten Einsätze nichts gebracht, er glaubt halt der einfache weg wäre der bessere, ist ja ok aber Sturm hat da wirklich sehr wenig falsch gemacht. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.