Sommertransfers 2023


Sohnemann

Recommended Posts

Postaholic
BK10 schrieb vor 20 Minuten:

Mann muss nicht alles verstehen. Hätte er dem Wels in dem Spiel ein Zuckerl angeboten, ich bin mir ziemlich sicher der Wels Transfer wäre jetzt  NIE zustande gekommen. :kopfwand:

Ein 18 jähriger trifft so eine Entscheidung (wegen der geplanten Karriere warats) natürlich auf Grund von 30-45 min in einem bedeutungslosen Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toreandreflo schrieb vor 3 Minuten:

Woher weiß er das dann? :laugh: Sowas taugt ma aber :super:

Der weiß es nicht, der hat nur grade einen ordentlichen Rausch ausn Beisl hamgezaht und war im Stiegenhaus extrem gesprächig.

Aber wenn das stimmt, frag ich ihn künftig häufiger 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwoaza Kärntner schrieb Gerade eben:

Inhaltlose, populistische Kommentare Count: 836484836

Keine Ahnung was du im Forum hier treibst. Aber mit deinen Schaumschläger-Postings bist ganz weit vorn und drehst dich nur mit dem Wind.

Zum Thema Wels:

Am Anfang des heutigen Tages hast nur gepostet, daß fehlende Minuten diesen Transfer ausgelöst haben.

Nach Rückfragen meinerseits und anderer Leut war dann auch der Spielercharakter und der Spielerwille ausschlag gebend.

Schlussendlich hast auch noch (natürlich deiner Art entsprechend) indirekt zugegeben, daß auch der Vereinswille dazu etwas beigetragen hat.

Auf mein globales Posting, daß mir die Bezeichnung "Scheiß Nachwuchsarbeit" am Zeiger geht, hast dich nur persönlich angegriffen gefühlt.

Und jetzt schreibt jemand, daß nur ein paar wenige Minuten gegen den LASK für eine Vertragsverlängerung gereicht hätten. UND DU STIMMST OHNE WENN UND ABER ZU.

 

Also ich mach das, was du mir schon vor ein paar Wochen gedroht hast. Ich setz dich auf IGNORE.

Zum Abschluß bekommst von mir einen Spitznamen.

Bist ab jetzt der SCHAUMSCHLÄGER-KOARL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Ein 18 jähriger trifft so eine Entscheidung (wegen der geplanten Karriere warats) natürlich auf Grund von 30-45 min in einem bedeutungslosen Match.

Das ist halt ziemlich sinnbildlich für die Einsatzchancen und das generelle Verhältnis zur eigenen Jugend. Wenn die weitere Perspektive dann in die Richtung "Verlänger mal, es geht alles weiter wie bisher, irgendwann bekommst sicher deine Chance" geht, dann ist es kein Wunder, wenn er sein Glück lieber anderswo sucht.

Und gerade für junge Spieler die oben rein wollen ist natürlich kein einziges Pflichtspiel ein "bedeutungsloses Match".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
BK10 schrieb vor 22 Minuten:

Der ilzer mag viele Bereiche (sehr) gut abdecken aber nicht alle. Ilzer hätte die super möglichkeit gehabt beim LASK Spiel (wo es für beide Vereine um NICHTS mehr ging) die 2-3 gr. Talente etwas Spielzeit (30-45min) vor ausverkauften Haus zu geben, aber was macht der ilzer er lässt die Stammformation auflaufen. Mann muss nicht alles verstehen. Hätte er dem Wels in dem Spiel ein Zuckerl angeboten, ich bin mir ziemlich sicher der Wels Transfer wäre jetzt  NIE zustande gekommen. :kopfwand:

Der erste Teil ist eine Sichtweise, die ich nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass Leistung zählt. Profikicker wollen spielen, wenn möglich jede Minute. Warum sollte man Oto/Prass/Hierli nach einer Saison in der sie so viel geleistet haben nicht die letzten 30 Minuten gegen den  (oder einen der) größten Konkurrenten daheim vor vollem Haus den Sieg heimspielen lassen? Das ist auch für die ein schöner Moment, fände es auch deppat ihnen das zu nehmen, nur damit ein 18 jähriger nicht jammert dass er zu wenig spielt.

Der letzte Satz ist reine Spekulation und hoffentlich (für Wels, sonst wär er ein ordentlicher Depp) Blödsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
BK10 schrieb vor 28 Minuten:

Der ilzer mag viele Bereiche (sehr) gut abdecken aber nicht alle. Ilzer hätte die super möglichkeit gehabt beim LASK Spiel (wo es für beide Vereine um NICHTS mehr ging) die 2-3 gr. Talente etwas Spielzeit (30-45min) vor ausverkauften Haus zu geben, aber was macht der ilzer er lässt die Stammformation auflaufen. Mann muss nicht alles verstehen. Hätte er dem Wels in dem Spiel ein Zuckerl angeboten, ich bin mir ziemlich sicher der Wels Transfer wäre jetzt  NIE zustande gekommen. :kopfwand:

Ich bin mir sicher, dass dann du und deinesgleichen bei Abstieg der Zweier, die ersten gewesen wären, die dann auch auf CI losgegangen wären, weil er die besagten Spieler nicht in der Zweier hat spielen lassen.

Übrigens schreibt Huber auf Twitter,  dass der Wechsel von Wels auch mit unserer Raute zu tun gehabt hat, die ihm angeblich nicht so entgegen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewei schrieb vor 11 Minuten:

Keine Ahnung was du im Forum hier treibst. Aber mit deinen Schaumschläger-Postings bist ganz weit vorn und drehst dich nur mit dem Wind.

Zum Thema Wels:

Am Anfang des heutigen Tages hast nur gepostet, daß fehlende Minuten diesen Transfer ausgelöst haben.

Nach Rückfragen meinerseits und anderer Leut war dann auch der Spielercharakter und der Spielerwille ausschlag gebend.

Schlussendlich hast auch noch (natürlich deiner Art entsprechend) indirekt zugegeben, daß auch der Vereinswille dazu etwas beigetragen hat.

Auf mein globales Posting, daß mir die Bezeichnung "Scheiß Nachwuchsarbeit" am Zeiger geht, hast dich nur persönlich angegriffen gefühlt.

Und jetzt schreibt jemand, daß nur ein paar wenige Minuten gegen den LASK für eine Vertragsverlängerung gereicht hätten. UND DU STIMMST OHNE WENN UND ABER ZU.

 

Also ich mach das, was du mir schon vor ein paar Wochen gedroht hast. Ich setz dich auf IGNORE.

Zum Abschluß bekommst von mir einen Spitznamen.

Bist ab jetzt der SCHAUMSCHLÄGER-KOARL.

Ich glaub du mißverstehst ganz gern mal was um dich hier aufzupudeln.

Ohne wenn und aber Zustimmung? Wo liest du das denn raus? Ganz ehrlich? Das nimmt komische Züge an.

Zitat

Weiß nicht ob die Situation jetzt eine andere wäre aber ja, das ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Das ist für dich Zustimmung, dass er bei uns geblieben wäre? Ehrlich du hast ein gewaltiges Wahrnehmungsproblem.

froehlix schrieb vor 10 Minuten:

Der erste Teil ist eine Sichtweise, die ich nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass Leistung zählt. Profikicker wollen spielen, wenn möglich jede Minute. Warum sollte man Oto/Prass/Hierli nach einer Saison in der sie so viel geleistet haben nicht die letzten 30 Minuten gegen den  (oder einen der) größten Konkurrenten daheim vor vollem Haus den Sieg heimspielen lassen? Das ist auch für die ein schöner Moment, fände es auch deppat ihnen das zu nehmen, nur damit ein 18 jähriger nicht jammert dass er zu wenig spielt.

Der letzte Satz ist reine Spekulation und hoffentlich (für Wels, sonst wär er ein ordentlicher Depp) Blödsinn

Ich glaub ein 30+ jähriger wie Hierli, der schon so viele schöne Momente hatte, freut sich nach so einer Saison in den Knochen dann schon auch mal über eine Pause.. also glaub nicht dass der Hierli ein Theater gemacht hätte, wenn er in dem Spiel auf der Bank gesessen wäre.

bearbeitet von Schwoaza Kärntner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 37 Minuten:

Das ist halt ziemlich sinnbildlich für die Einsatzchancen und das generelle Verhältnis zur eigenen Jugend. Wenn die weitere Perspektive dann in die Richtung "Verlänger mal, es geht alles weiter wie bisher, irgendwann bekommst sicher deine Chance" geht, dann ist es kein Wunder, wenn er sein Glück lieber anderswo sucht.

Und gerade für junge Spieler die oben rein wollen ist natürlich kein einziges Pflichtspiel ein "bedeutungsloses Match".

Sinnbildlich ist, ein Zitat aus dem Zusammenhang zu reissen.

Du kennst natürlich die genauen Gründe für den Wechsel? Ich kenn sie nicht, daher gebe ich mal nicht pauschal dem Verein die Schuld.

Und nein, ich bin nicht dagegen junge Spieler einzusetzen wurscht ob das Spiel bedeutungslos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwoaza Kärntner schrieb vor 1 Stunde:

Inhaltlose, populistische Kommentare Count: 836484836

Übrigens ist Serrano fix und er wird morgen vorgestellt. Quelle: mein 60 Jähriger Nachbar ohne irgendeine Connection zu Sturm (lol)

Was hast du für eine Sturmconnection? Woher kennst du die genaue Ablösesumme von Wels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwoaza Kärntner schrieb vor 39 Minuten:

Keine. Und die Ablöse kenne ich nicht. 150k geistert durch die Medien. Wie kommst jetzt auf das?

Weil du bei den Austrianern das geschrieben hast. Welche Medien? Wo stehts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 2 Minuten:

Weil du bei den Austrianern das geschrieben hast. Welche Medien? Wo stehts?

Aso. Das hab ich von einem anderen Austrianer. Ich meine, der hat einen Link dazu geposted, schau ich gleich nach. 

Aber ablösefrei werden wir ihn wohl nicht hergeben, es sei denn AS hat mit Rückkaufoptionen oder Beteiligungen rausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Seids doch bitte wieder lieb zueinander. Wels ist weg, Seidl kommt net. Ok, in Andreas Schicker I trust!

Gibt es was Bissfestes im Blaetterwald bezueglich Serrano? Dass es sich an AM spiesst hab ich mitgekriegt (Quelle: ASB), aber wie wahrscheinlich ist es eurer Meinung nach dass Serrano doch nicht kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.