Cup: Wolfsberger AC - SK Rapid 1:3 n.V.


pironi

Recommended Posts

Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Das Beispiel Strunz sei auch allen jungen Spieler ins Stammbuch geschrieben... man muss einfach bissl Geduld haben. Mit sich und dass man auch nicht alles immer gleich und sofort haben kann. Der Satz mit dem "Knopf aufgehen", existiert net ohne Grund.

Strunz war heute wirklich erfrischend. Hätte ich ihm so nicht zugetraut, wenn er so weitermacht isr er wirklich eine interessante Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zidane85 schrieb vor 11 Stunden:

Na ich bin gespannt. Gehen Sturm dürfte es zumindest das Duo Sollbauer/Wimmer nicht mehr geben und schon gar nicht Moormann als Außenverteidiger. 
Knasmüllner darfst eigentlich auch net starten lassen und Bajic hat gerade Mal wegen den zwei Treffern eine Startberechtigung. 
Ach ja Oswald hätte ich beinahe vergessen. Das Experiment als AV würde ich nicht noch einmal wiederholen. 

Ja, aber ein Spiel ist jetzt auch kein wkl Gradmesser ob was eindeutig nicht geht oder halt nur in dem Spiel (noch) nicht. Das ist die Entscheidung des Trainer, er wird seine Gründe haben und am Schluss muss er ja auch den Kopf dafür hinhalten. Er wird sich schon was dabei gedacht haben.

Auf das eine Spiel bezogen hast du wsl Recht, aber im Nachhinein ist man immer gscheiter. Auer hat jedenfalls nach seiner Einwechslung wieder gleich 2 Stellungsfehler defensiv hingelegt und unser neuer AV hatte defensiv anfangs auch seine Orientierungsschwierigkeiten. Also so falsch war die Entscheidung nicht.

Auer würd ich eher als Flügel sehen, dann kannst vl Bajic oder Strunz ins Zentrum hinter Burgstaller und Knasmüller wieder zurückziehen für den Spielaufbau neben Pejic. Strunz würde dann die Rolle von Drujf übernehmen. Du hast, hättest, da halt offensive eigentlich einige Optionen nur dass eben ein, zwei Spieler da drin gesetzt sind. Im Spielaufbau im Zentrum wiederum ist es net so rosig mit den Optionen, Kerschbaum kann jedenfalls Knasmüller im defensiven MF mit dem Ball nicht ersetzen. dann hackt aber der kontrollierte Zonenwechsel und somit hängt der Angriff in der Luft. Die beiden jungen IVs wirken im Spielaufbau sicherer wie heute Sollbauer und Wimmer, Risiko ist es aber trotzdem gleich beide einzusetzen.... So einfach ists eben net gerade..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

BTW: die Grazer können gerne in der 119. Minute das Siegestor machen

Sektion LE schrieb vor 1 Minute:

Sensationelle Stimmung im Block, Balsam auf die geschundene Seele.

Der SK Rapid ist unsre Droge, und wir holen den Pokal :clap:

Ja, gute Stimmung und scheiss Parkplatz ähhm Wiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber ein Spiel ist jetzt auch kein wkl Gradmesser ob was eindeutig nicht geht oder halt nur in dem Spiel (noch) nicht. Das ist die Entscheidung des Trainer, er wird seine Gründe haben und am Schluss muss er ja auch den Kopf dafür hinhalten. Er wird sich schon was dabei gedacht haben.

Auf das eine Spiel bezogen hast du wsl Recht, aber im Nachhinein ist man immer gscheiter. Auer hat jedenfalls nach seiner Einwechslung wieder gleich 2 Stellungsfehler defensiv hingelegt und unser Neuer hat defensiv anfangs auch seine Orientierungsschwierigkeiten. Also so falsch war die Entscheidung nicht.

Auer würd ich eher als Flügel sehen, dann kannst vl Bajic oder Strunz ins Zentrum hinter Burgstaller und Knasmüller wieder für den Spielaufbau neben Pejic. Strunz würde dann die Rolle von Drujf übernehmen, Pejic aufm Flügel. Du hast halt da offensive eigentlich einige Optionen nur dass eben ein, zwei Spieler da drin gesetzt sind. So einfach ists eben net gerade..

Wie gesagt, hat er keine Zeit für Experimente. Defensiv gebe ich dir recht was Auer und Kasius betrifft, Oswald und Moormann sind da aber meiner Meinung nach trotzdem keine geeigneten Alternativen. Pejic ist ein reiner Zerstörer und Antikicker, ich kann nicht verstehen wieso man den verpflichtet hat. So einen kannst zum Absichern in den letzten 5 Minuten bringen wenn du noch einen zusätzlichen defensiven Spieler brauchst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Wie gesagt, hat er keine Zeit für Experimente. Defensiv gebe ich dir recht was Auer und Kasius betrifft, Oswald und Moormann sind da aber meiner Meinung nach trotzdem keine geeigneten Alternativen. Pejic ist ein reiner Zerstörer und Antikicker, ich kann nicht verstehen wieso man den verpflichtet hat. So einen kannst zum Absichern in den letzten 5 Minuten bringen wenn du noch einen zusätzlichen defensiven Spieler brauchst. Pejic

Pejic is im Moment extrem wichtig (Ich hab mich vertippt, ich meinte natürlich Bajic für den Flügel)....Pejic (neben Knasmüller) im defensiven MF ist im Moment ein Muss. Nur er bringt so einen konstanten Druck am Ball im Zentrum hin. Und auch da versteh ich dass Barisic in dem Spiel Kerschbaum neben ihm gebraucht hat da der einfach auch läuferisch und defensiv mehr auf den Rasen bringt als Knasmüller. Den Spielaufbau kannst aber so vergessen.

Gegen Sturm ist aber Erfahrung gefragt, ich möcht nicht in der Haut von  Barisic stecken, das sind keine leichten Entscheidungen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Pejic is im Moment extrem wichtig (Ich hab mich vertippt, ich meinte natürlich Bajic für den Flügel)....Pejic neben Kansmüller im defensiven MF ist ein Muss. Nur dann kannst auch die zwei jungen IVs spielen lassen.

Gegen Sturm ist aber Erfahrung gefragt, ich möcht nicht in Barisic Haut stecken, dass sind keine leichten Entscheidungen.

Mein Mitleid mit Barisic hält sich in Grenzen. Er hat den Kader zu verantworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Mein Mitleid mit Barisic hält sich in Grenzen. Er hat den Kader zu verantworten. 

Du machst deinem Namensvetter hier im Channel gerade alle Ehre, normalerweise sudert er ständig herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 15 Minuten:

Du machst deinem Namensvetter hier im Channel gerade alle Ehre, normalerweise sudert er ständig herum.

Das ist kein sudern. Ich bin über den Sieg und insbesondere den Doppeltorschützen sehr erfreut.

Ich bin nur über die Darbietung insbesondere jener von Barisic schwer enttäuscht. 

Bei einer so langen Vorbereitung, so eine Leistung zu bringen mit demselben alten Muster wo uns ein Rückstand erst halbwegs aufweckt ist einfach schwer zu verdauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn die Gefühlsachterbahn. Zwischen "hätte ich doch lieber normal bis 16uhr gearbeitet" bis zum kompletten Auszucken. Was für ein schöner Start ins neue Jahr, bravo! Auch wenn sichtlich noch sehr viel Arbeit vor uns liegt. 

Sehr positiv, dass sie vorm Anpfiff auch noch mal Motivation bei da Kurve abgeholt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zidane85 schrieb vor 18 Minuten:

...

Ich bin nur über die Darbietung insbesondere jener von Barisic schwer enttäuscht. 

...

Diese übertriebene Erwartungshaltung ist sicher zum TEil Schuld an der dauernden Unruhe im Verein!

Wir haben im Cup, auswärts auf einem Acker im Winter bei einem Angstgegner und in der Ligatabelle nicht so weit von uns entfernten Kontrahenten gewonnen!

Da kann man MAnöverkritik üben, aber sicher nicht "schwer enttäuscht" sein, das wäre überheblich zum Quadrat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Im Cup und im ersten Spiel zählt nur das Ergebnis. Der Acker hat wahrscheinlich auch kein schöneres Spiel zugelassen. Aber es wartet trotzdem viel Arbeit auf das Trainerteam und auch auf den neuen GF Sport. Da braucht es ganz klar viel mehr Qualität. Echte Qualität und keine "War irgendwann mal in der PL"-Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.