Cup: Wolfsberger AC - SK Rapid 1:3 n.V.


pironi

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde es ein wenig bedenklich, wie schnell man die Leistung mit "naja es war Winterpause" abtut. Erinnert mich ein wenig an den Sommer...

Wenn ich da etwa mit Sturm vergleiche, wie man da Salzburg phasenweise richtig herspielt, sind das richtige Klassenunterschiede zwischen den beiden Partien.

Also für das Spiel gegen Sturm hab ich da jetzt wenig Erfreuliches gesehen, und es bleibt viel Arbeit für Zoki. Die Erwartungshaltung wurde ohnehin schon runter geschraubt, aber trotzdem wars kein Vergnügen.

Kann man aber nicht vergleichen, wir haben zuletzt beim X in Salzburg auch ansehnlichen Fußball gezeigt, gegen Wolfsburg auswärts ist eben eine andere Spielweise gefragt, welche uns aus diversen Gründen nicht gut liegt, nicht umsonst haben wir uns dort etliche Watschen eingeholt. Warum sollte es Sturm anders ergehen, die direkten Duelle bis 2020 zurück hat der WAC mit 6-2-4 gegen Sturm für sich entschieden und in der Tonart geht es weiter. Da muss man schon sehr weit zurückgehen (2016 und davor) damit dieser Trend in Richtung Sturm ausschlägt.

Ich weiss das ist alles Kaffeesudleserei, soll aber zeigen das es wenig bis keine Aussagekraft hat unser Spiel in Wolfsberg mit jenem von Sturm in Salzburg zu vergleichen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
miffy23 schrieb vor 50 Minuten:

Ich finde es ein wenig bedenklich, wie schnell man die Leistung mit "naja es war Winterpause" abtut. Erinnert mich ein wenig an den Sommer...

Wenn ich da etwa mit Sturm vergleiche, wie man da Salzburg phasenweise richtig herspielt, sind das richtige Klassenunterschiede zwischen den beiden Partien.

Also für das Spiel gegen Sturm hab ich da jetzt wenig Erfreuliches gesehen, und es bleibt viel Arbeit für Zoki. Die Erwartungshaltung wurde ohnehin schon runter geschraubt, aber trotzdem wars kein Vergnügen.

Da kennst die Rapidler schlecht. Das ist doch schon seit längeren so. Jede Schweinspartie oder Teilleistung eines Matches wird oftmals schöngeredet. Doppelbelastung - der oder die waren verletzt - noch nicht eingespielt - der braucht noch Zeit - den wollen wir nicht verheizen - den muss Zoki erst wieder aufpäppeln oder das Kicken lernen - erstes Spiel nach der Pause (Sommer-, Winter- oder Länderspielpause) - da tun wir uns seit Jahren schwer - Schiri war schuld - heute war nicht unsere Partie - unglücklicher Spielverlauf usw. usw.

Nach dem ich es mir auch immer wieder selbst einrede, kenn ich mich damit aus :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MiTrov schrieb vor 4 Minuten:

Da kennst die Rapidler schlecht. Das ist doch schon seit längeren so. Jede Schweinspartie oder Teilleistung eines Matches wird oftmals schöngeredet. Doppelbelastung - der oder die waren verletzt - noch nicht eingespielt - der braucht noch Zeit - den wollen wir nicht verheizen - den muss Zoki erst wieder aufpäppeln oder das Kicken lernen - erstes Spiel nach der Pause (Sommer-, Winter- oder Länderspielpause) - da tun wir uns seit Jahren schwer - Schiri war schuld - heute war nicht unsere Partie - unglücklicher Spielverlauf usw. usw.

Nach dem ich es mir auch immer wieder selbst einrede, kenn ich mich damit aus :=

Es ist natürlich jetzt nicht alles katastrophal, nur weil man in Wolfsberg im Cup ein schwaches Spiel abgeliefert hat. Aber mir wird da zu viel schöngeredet, es bleibt unterm Strich mehr Bedenkliches als Erfreuliches stehen mMn. Aber natürlich muss man jetzt sehen, wie das von Spiel zu Spiel weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 40 Minuten:

Es ist natürlich jetzt nicht alles katastrophal, nur weil man in Wolfsberg im Cup ein schwaches Spiel abgeliefert hat. Aber mir wird da zu viel schöngeredet, es bleibt unterm Strich mehr Bedenkliches als Erfreuliches stehen mMn. Aber natürlich muss man jetzt sehen, wie das von Spiel zu Spiel weitergeht. 

Natürlich bleibt nicht mehr Bedenkliches als Erfreuliches wenn ich in einem Stadion und gegen einen Verein wo man sich seit je her schwer tut in ein Cup-Halbfinale aufsteigt. Das noch dazu mit einem katastrophalen Rasen und in der ersten Partie nach einer Vorbereitung (wo noch selten bis gar nie ansehnlicher Fußball zu sehen war und es auf ganz anderes ankommt).

Also Fazit ist ganz klar, dass es sehr erfreulich ist diese Hürde genommen zu haben. Man kann bzw. nein MUSS mit Optimismus und positivem Gefühl in die nächsten Spiele gehen weil es am Ende eine sehr erfreuliche Geschichte war. Dazu zählt unter anderem und vor allem auch das GEMEINSAME feiern der Mannschaft mit den mitgereisten Fans. Das zählt alles viel mehr als ein etwaiges Dauergesudere. Das baut die Mannschaft auf, hilft enorm mit mehr Selbstvertrauen und damit verbunden mit mehr Selbstverständnis in die nächsten Aufgaben zu gehen. Und darauf kommt es zu Beginn jeder Serie IMMER an.

Und dass es noch seeeehr viel zu tun gibt, ist ohnehin klar. Daran wird man auch arbeiten. Am Ende war es aber ein sehr positiver Tag für den SK Rapid.

Und @WAC: Welches Team glänzt dort regelmäßig?? Sogar RB tut sich da immer wieder schwer. Sturm sowieso. Dass dort ein anderes Spiel zustande kommt als wenn diese Teams direkt aufeinandertreffen ist kein Geheimnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Und @WAC: Welches Team glänzt dort regelmäßig?? Sogar RB tut sich da immer wieder schwer. Sturm sowieso. Dass dort ein anderes Spiel zustande kommt als wenn diese Teams direkt aufeinandertreffen ist kein Geheimnis

Sturm hat dort beim Saisonauftakt übrigens auch nur ein 1:1 geholt in einem überwiegend lt. Statistiken ausgeglichenen Spiel (und im letzten Sechstel in Unterzahl) und dann eine Woche darauf gegen Salzburg ein gutes Spiel gemacht und sogar gewonnen. Warum sollte Sturm sich hier innerhalb kurzer Zeit steigern können, aber bei Rapid ist das ausgeschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Sturm hat dort beim Saisonauftakt übrigens auch nur ein 1:1 geholt in einem überwiegend lt. Statistiken ausgeglichenen Spiel (und im letzten Sechstel in Unterzahl) und dann eine Woche darauf gegen Salzburg ein gutes Spiel gemacht und sogar gewonnen. Warum sollte Sturm sich hier innerhalb kurzer Zeit steigern können, aber bei Rapid ist das ausgeschlossen?

das sehe ich genauso, auswärts gegen Wolfsberg ist mehr die kämpferische Note als spielerische Highlights gefragt, dabei hatten wir im Cup sogar zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ok, den Assist zum 2:1 hatte nicht Bajic (wäre komisch zu sich selbst zu passen) sondern Strunz. Die Vorlage zum 1:1: von Sollbauer machte Auer, aber wer hat den Assist zum 3:1 ?

Auer oder Zimmermann ?

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pivarnik schrieb vor 12 Stunden:

Ok, den Assist zum 2:1 hatte nicht Bajic (wäre komisch zu sich selbst zu passen) sondern Strunz. Die Vorlage zum 1:1: von Sollbauer machte Auer, aber wer hat den Assist zum 3:1 ?

Auer oder Zimmermann ?

Definitiv keiner der beiden, schaut nach Pejic aus. Guckst Du hier:

 

https://tv.skrapid.at/detail/video/per-bajic-heber-ins-halbfinale-grun-weisse-torparade-wolfsberger-ac-vs-sk-rapid-21321

 

Bei ca. 2:30 Min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Drifter schrieb vor 24 Minuten:

Definitiv keiner der beiden, schaut nach Pejic aus. Guckst Du hier:

 

https://tv.skrapid.at/detail/video/per-bajic-heber-ins-halbfinale-grun-weisse-torparade-wolfsberger-ac-vs-sk-rapid-21321

 

Bei ca. 2:30 Min.

ich denke auch, dass der Kopfball von Pejic kam.

hier kann man sich das ganze Match nochmals ansehen, die Vorbereitung vom 3:1 kam wohl ziemlich sicher von Pejic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drifter schrieb vor 38 Minuten:

Definitiv keiner der beiden, schaut nach Pejic aus. Guckst Du hier:

 

https://tv.skrapid.at/detail/video/per-bajic-heber-ins-halbfinale-grun-weisse-torparade-wolfsberger-ac-vs-sk-rapid-21321

 

Bei ca. 2:30 Min.

 

Jetzt wird der blinde Pejic doch bitte nicht auch noch einen Assist liefern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.