Cup: Wolfsberger AC - SK Rapid 1:3 n.V.


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach

Kritik sollte dennoch erlaubt sein. Heute war das spielerisch gar nichts und hat all die Probleme  - zb in der Zentrale  - die wir immer schon gewusst haben, aufgezeigt! Dennoch überwiegt heute die Freude über den Aufstieg! Das ist auch das einzige, was zählt. Der nächste Gradmesser wartet schon nächste Woche in Graz. Da werden wir wirklich sehen, wo wir stehen und wie gut der Kader ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ramses94 schrieb vor 7 Minuten:

Na klatschen wir weiter in die Hände und sind mit diesen Leistungen zufrieden. Super Rapid, ein glorreicher Sieg beim WAC. Mission 33 wir kommen.

 

Es hobts jo ole einen.

Kannst du nicht einfach die Meinungen anderer akzeptieren? Musst ja ned gleich andere beschimpfen.

Freu dich doch über den Sieg, ja war ein schlechtes Spiel wie viele zuvor, aber das sind wir ja mittlerweile gewöhnt ;) Besser so gewinnen als super spielen und dann unglücklich ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ramses94 schrieb vor 14 Minuten:

Buuhuuu, die böse lange Winterpause. Mit dem Spielermaterial hast halt untet den Top4 bis Top5 nix verloren. Warum lässt man die besseren Spieler von der Vorbereitung draussen sitzen und lässt anstatt die Routiniers spielen, die auf dem Platz eigentlich nix verloren hätten?

Viele Frühjahrsauftakte dürftest du noch nicht miterlebt haben. Die ersten Spiele sind immer zäh.

Zu dem restlichen Schmafu sag ich jetz mal nix. Nur soviel, Barisic trainiert täglich mit den Jungs und wird das besser beurteilen können als so ein neunmalkluger Asbler der glaubt er hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Bojack schrieb vor 47 Minuten:

Ich find nicht, dass das stimmt. Bis zum aberkannten Tor hatten wir alles unter Kontrolle, da hatte der WAC überhaupt keinen Zugriff und ist nur hinterhergelaufen. Danach haben wir völlig die Stabilität verloren und haben teilweise absurde Fehler gemacht, vor allem Wimmer. Ab dem Gegentor waren wir wieder viel präsenter und mit dem Drefachwechsel dann dominant. Also 80 Minuten Unleistung würde ich nicht unterschreiben, ich würde sagen, dass die 20 Minuten vor der Pause und die 20 Minuten nach der Pause schwach waren, der Rest war okay.

Seh ich auch ganz ähnlich.

Schwach find ich so eine Sache: Ich hatte den Eindruck die Leistung der Mannschaft war eigentlich sehr in Ordnung. 40min von der Partie waren zwar optisch mühsam, aber die Mentalität war super und ich meine vor einem halben Jahr noch hätten wir das Spiel verloren. Zokis Handschrift/Einfluss war gut erkennbar, bin schon gespannt wie wir gegen Graz auftreten! 

In letzter Zeit selten so zufrieden am Weg nach Wien zurück!

 

..und die Kurve war richtig leiwand!! Bravo BW!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Klucsi schrieb vor 1 Minute:

Kannst du nicht einfach die Meinungen anderer akzeptieren? Musst ja ned gleich andere beschimpfen.

Freu dich doch über den Sieg, ja war ein schlechtes Spiel wie viele zuvor, aber das sind wir ja mittlerweile gewöhnt ;) Besser so gewinnen als super spielen und dann unglücklich ausscheiden.

Meinung anderer? Ich kann mir alles im Leben schön reden, aber heute stolz sein auf die Mannschaft? Soviel saufen könnt ich gar nicht.

 

Wenn ihr mit dem Gebotenen zufrieden seits, dann bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bojack schrieb vor einer Stunde:

Ich find nicht, dass das stimmt. Bis zum aberkannten Tor hatten wir alles unter Kontrolle, da hatte der WAC überhaupt keinen Zugriff und ist nur hinterhergelaufen. Danach haben wir völlig die Stabilität verloren und haben teilweise absurde Fehler gemacht, vor allem Wimmer. Ab dem Gegentor waren wir wieder viel präsenter und mit dem Drefachwechsel dann dominant. Also 80 Minuten Unleistung würde ich nicht unterschreiben, ich würde sagen, dass die 20 Minuten vor der Pause und die 20 Minuten nach der Pause schwach waren, der Rest war okay.

Das halbe Jahr wird ein Testlauf für den Kader, wer bleibt, wer geht.

Es zeichnet sich ein (Generations)Wechsel zu den Jungen ab, hin zu einer anderen Art Fussball, das haben die Arrivierten bei uns, bei allem Respekt, einfach nicht mehr so drauf. Die Jungen haben schon eine ganz andere Ausbildung hinter sich, Antizipation, taktische Grundschulung, Orientierungsfähigkeit unter Druck, technische Aspekte aber auch läuferisch was das Tempo angeht....Der Fussball hat sich weiterentwickelt, einige haben da die Überfuhr versäumt, mit der Art Fussball zu spielen die einige bei uns noch drin haben, ohne Namen zu nennen, wirds schwer. 

Bestes Beispiel im Positiven ist für mich Hedl, das ist ein moderner Torhüter mit allem was dazu gehört, wenn du da im Gegenteil noch das drin hast was vor ein paar Jahren gerade einmal ok war kannst du fast nicht mehr mitspielen, das Spiel hat sich einfach zu sehr verändert.

Nach diesem Spiel ist klar wohin die Reise geht, es haben sich einige eindeutig überqualifiziert und andere das Gegenteil. So ist der Fussball...

 

 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Don Quixote schrieb vor 1 Minute:

Viele Frühjahrsauftakte dürftest du noch nicht miterlebt haben. Die ersten Spiele sind immer zäh.

Zu dem restlichen Schmafu sag ich jetz mal nix. Nur soviel, Barisic trainiert täglich mit den Jungs und wird das besser beurteilen können als so ein neunmalkluger Asbler der glaubt er hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen. 

Dann ist der Herr Barisic blind. Einen Knasmüllner, Sollbauer, Oswald, Moormann oder Kerschbaum aufzustellen und zu behaupten dass das unsere besten Spieler für die Startelf sind, das geht sich mit an 5.0 auf jeden Aug ned aus.

Und ja, das ist mein erster Frühjahrsauftakt den ich von Rapid verfolge, du Bürschchen, also wennst keine Ahnung hast du Internetrambo, dann lass es bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Noch zum Spiel:
Ich bin noch immer ziemlich irritiert von der verblödeten Startaufstellung. Das kann nicht die Konklusio aus dem Spätherbst und der Vorbereitung gewesen sein. Und es ist auch genau so gekommen, wie zu erwarten war. Es war also kein genialer Schachzug. Und auch nicht die Auswechslungen. Die waren selbstverschuldet alternativlos und deutlich zu spät.

Warum man gerade im ersten, sehr wichtigen Spiel so ein Risiko eingeht, ist mir schleierhaft und fördert nicht unbedingt das Vertrauen in das Trainerteam. Dass wir das überstanden haben war in erster Linie Glück und keine souveräne Planung.

Entscheidend waren neben den Wechselspielern va, dass die Mannschaft (wieder einmal erst) nach dem Gegentor aufgewacht ist. Plötzlich kann man schnell spielen, trotzdem werden die Pässe besser und man kommt drauf, dass es in einem Cupspiel eben auch um die Zweikampfführung geht. Dass wir dazu ein Negativerlebnis brauchen, ist ein Armutszeugnis für die gesamte Mannschaft. Wir haben da leider nichts dazu gelernt und stehen noch weit weg von der Einstellung eines Spitzenteams in Ö.

Positiv ist unsere konditionelle Verfassung im Vergleich zum WAC, die uns, neben dem Kopfklick, den Umschwung gebracht hat. Strunz scheint der bessere Binder zu sein. Und keine Experimente mehr mit Oswald!!! Der ist ein toller Fußballer aber kein Wunderwuzzi. Schön für uns und Bajic aber so lange nicht die Mehrzahl seiner Pässe ankommt werden gelegentliche Zaubertore zu wenig sein. Denn das kann Knasmüllner auch.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ramses94 schrieb vor 3 Minuten:

Meinung anderer? Ich kann mir alles im Leben schön reden, aber heute stolz sein auf die Mannschaft? Soviel saufen könnt ich gar nicht.

 

Wenn ihr mit dem Gebotenen zufrieden seits, dann bitte.

 

Debbie-Downer-Negative-Nellies-Confront-them-isolate-them-or-cut-them-loose.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Das halbe Jahr wird ein Testlauf für den Kader, wer bleibt, wer geht.

Es zeichnet sich ein (Generations)wechsel) zu den Jungen ab, hin zu einer anderen Art Fussball, das haben die Arrivierten bei uns, bei allem Respekt, einfach nicht mehr so drauf. Die Jungen haben schon eine ganz andere Ausbildung hinter sich, Antizipation, taktische Grundschulung, Orientierungsfähigkeit unter Druck, technische Aspekte aber auch läuferisch was das Tempo angeht....Der Fussball hat sich weiterentwicelt, einige haben da die Überfuhr versäumt, mit der Art Fussball zu spielen die einige bei uns noch drin haben, ohne Namen zu nennen, wirds schwer. 

Bestes Beispiel im positiven ist für mich Hedl, das ist ein moderner Torhüter mit allem was dazu gehört, wenn du da noch das drin hast was vor ein paar Jahren gerade einmal ok war kannst du fast nicht mehr mitspielen, das Spiel hat sich einfach zu sehr verändert.

Nach diesem Spiel ist klar wohin die Reise geht, es haben sich einige eindeutig überqualifiziert und andere das Gegenteil. So ist der Fussball...

 

 

Danke,alles richtig 

Wir haben uns im Sommer mit Den Zugängen der älteren Spieler selbst ins Knie geschossen 

Unsere jungen sind sicher besser ausgebildet 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
D2S schrieb vor 6 Minuten:

Seh ich auch ganz ähnlich.

Schwach find ich so eine Sache: Ich hatte den Eindruck die Leistung der Mannschaft war eigentlich sehr in Ordnung. 40min von der Partie waren zwar optisch mühsam, aber die Mentalität war super und ich meine vor einem halben Jahr noch hätten wir das Spiel verloren. Zokis Handschrift/Einfluss war gut erkennbar, bin schon gespannt wie wir gegen Graz auftreten! 

In letzter Zeit selten so zufrieden am Weg nach Wien zurück!

Also die Drogen die du nimmst möcht ich auch haben!!! 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

und Bajic aber so lange nicht die Mehrzahl seiner Passes ankommt werden gelegentliche Zaubertore zu wenig sein. Denn das kann Knasmüllner auch.

Also den Deal kein angekommener Pass gegen zwei Hebertore würd ich in jedem Spiel ungschaut eingehen :D

Spaß beiseite, ich bin vollinhaltlich deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.