Cup: Wolfsberger AC - SK Rapid 1:3 n.V.


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Greenspan schrieb vor 3 Stunden:

viel negatives, aber auch positives gestern in Wolfsberg

Wimmer, Knasmüllner und Kerschbaum gehören in keine Stammformation, Grüll stagniert auch seit Monaten, ich vertraue auf Katzer, dass er ihn gut verkauft und besseren Ersatz bringt.

Bajic war bis zu seinen Toren auch Vorgabe, gesamte Abwehr gegen bessere Gegner noch mehr überfordert.

gegen Sturm müssen andere Spieler zu Beginn gleich Chance bekommen, die haben extrem schnelle in der Offensive und auch gesamte Mannschaft war gegen Salzburg gut eingestellt.

bitte ned gegen die Grazer im Cup.

Ich fands bis auf die Aussetzer von Wimmer im großen und ganzen recht solide. Aufstellung auch okay. Man muss halt bedenken, dass man im Cup auch gut nachlegen können muss.

Insofern würde ich das Geplänkel vor dem 0:1 nicht überbewerten und danach hat man den Gang zugelegt und den Sack zugemacht.

Warum da einige Bajic den 'Mann des spiels' Titel madig machen wollen, verstehe ich nicht. Schlussendlich hat er den Unterschied gemacht. Das ist auch Qualität.

Für ein Auftakt Spiel nach einer Vorbereitung fand ichs ganz gut. Man sieht gute Ansätze, Willen und funktioniert als Mannschaft. Es gab sportlich schon weit schlimmere Zeiten und das ist noch nichtmal lange her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
guenther11 schrieb vor 20 Minuten:

hab nur eine kurze zsfsg gesehen, möchte mich hiermit beim var bedanken, dass das vermeintliche 1:0 richtigerweise aberkannt wurde. wennst da 2:0 hinten bist, dann bist wahrscheinlich weg.

Mit der Rapid-Partie und der Sturm-Partie hat der VAR gestern sogar einen halbwegs ordentlichen Tag erwischt. Wäre schön, wären sie immer so kompetent waren.

Trotzdem scheiß VAR. Bilde mir auch ein, daß Bajic nach seinem ersten Tor mit dem Jubel abgewartet hat und erst dann feiern konnte, nachdem er wohl vom Schiri das Zeichen bekommen hat, dass es passt (so hats zumindest in der Übertragung ausgeschaut). Leider mittlerweile Standardprozedur im Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Bilde mir auch ein, daß Bajic nach seinem ersten Tor mit dem Jubel abgewartet hat und erst dann feiern konnte, nachdem er wohl vom Schiri das Zeichen bekommen hat, dass es passt (so hats zumindest in der Übertragung ausgeschaut). Leider mittlerweile Standardprozedur im Fußball.

Der hat aber zum Linienrichter geschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dermax schrieb vor 10 Minuten:

Der hat aber zum Linienrichter geschaut

Glaube ich nicht... schau dir die Szene nochmal an. Er schaut zur Mitte Richtung Schiedsrichter und feiert erst, nachdem der Pfiff vom Schiri kommt. Direkt nach dem Tor geht er zuerst Richtung Linienrichter, dreht erst dann ab und schaut zum Schiri, während er Richtung Block läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
daAnzige schrieb vor 1 Stunde:

fand den einstand des neuen rv top. klar werden jetzt einige sagen er hätte bei seinem vorstoss ablegen und nicht selber schiessen müssen, aber wenn wir uns ehrlich sind wär kein anderer unserer spieler so in den gegenstoss gegangen

Er hat erst so spät geschossen grad weil er ablegen wollte. Hat ständig den Blick in die Mitte gehabt. Aber es dürft sich keiner gut genug angeboten haben, hab aber ehrlicherweise die Szene nimmer im Kopf - nur dir Wiederholung von der Hintertorkamera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

es stimmt schon, zimmermann war zugestellt, auch wenn er sich nachher beschwerte das der pass nich kam. er hatte sich auch diesen abschluss verdient, weil wie gesagt, kein anderer unserer defensiven spieler wäre in dieser situation so nach vorne geprescht wie er und hätte sich diese chance überhaupt verdient bzw erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das erste Spiel nach der Winterpause beim WAC auswärts in einem KO-Duell. Da konnte man natürlich kein spielerisches Highlight erwarten. Letztlich ein erarbeiteter und erkämpfter Sieg, Mentalität und Moral gezeigt, den Rückstand umgedreht, das haben wir alles schon lange nicht mehr so von Rapid gesehen. Die Kurve geht weiterhin nach oben. Dass wir uns gegen den WAC und vor allem in Wolfsberg nie leicht tun, ist ja bekannt, und man darf auch nicht vergessen, dass das kein schlechter Gegner ist. Schön zu sehen, dass man trotz einigen Ausfällen von der Bank nachlegen konnte, da gibt es personell schon auch noch einige Alternativen für die nächsten Wochen, was die Startelf betrifft. Das ist dann trotzdem beruhigend, denn über weite Teile des Spiels war es natürlich eine sehr magere Kost. Aber am Ende zählen nur 3 Dinge: Auswärtssieg, Aufstieg, Halbfinale!

Nach 3 Monaten endlich wieder in der Kurve zu stehen, das war schon der Hammer. Schön zu sehen, dass es auch zwischen Block und Mannschaft wieder aufwärts geht und der Zusammenhalt von Spiel zu Spiel wieder stärker wird.

In Graz wird es schon ein ganz anderes Spiel und Sturm darf sich auf einen heißen Tanz einstellen, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Der Sieg ist am Ende das einzige zählbare vom gestrigen Spiel.

Die Erkenntnis das uns ein Spieler fürs Zentrum fehlt, dürfte bei uns noch nicht ganz angekommen sein, der Spielaufbau in HZ 1 war mitunter nicht verdaubare Kost, ein Trauerspiel vor dem Herren. Ich hoffte wir wären etwas weiter in der Entwicklung, nach dem gesehenen bin ich zwar nicht schockiert aber zumindest etwas verwundert. Da waren fast kaum Zusammenhänge zu erkennen, die Mitte war zu 70% unbesetzt bzw. konnte vom WAC frei bespielt werden, und diese Slapstickeinlagen unserer Verteidigung inkl. Hedl treiben einem die Schweißperlen ins Gesicht… aber gut war die erste Partie und ich hoffe das man sich bis Freitag etwas einfallen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

Der Sieg ist am Ende das einzige zählbare vom gestrigen Spiel.

Die Erkenntnis das uns ein Spieler fürs Zentrum fehlt, dürfte bei uns noch nicht ganz angekommen sein, der Spielaufbau in HZ 1 war mitunter nicht verdaubare Kost, ein Trauerspiel vor dem Herren. Ich hoffte wir wären etwas weiter in der Entwicklung, nach dem gesehenen bin ich zwar nicht schockiert aber zumindest etwas verwundert. Da waren fast kaum Zusammenhänge zu erkennen, die Mitte war zu 70% unbesetzt bzw. konnte vom WAC frei bespielt werden, und diese Slapstickeinlagen unserer Verteidigung inkl. Hedl treiben einem die Schweißperlen ins Gesicht… aber gut war die erste Partie und ich hoffe das man sich bis Freitag etwas einfallen lässt.

Triffst es auf den Punkt. 

Die Zusammenhänge sind das eine, der Mangel an Qualität im Kader das Andere. Ich hoffe, Mecki präsentiert im Sommer richtige Verstärkungen, die uns dann auch von den Mittelfeldteams deutlich abheben. Den Rest können wir gerne mit unserem tollen Nachwuchs auffüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Flo14 schrieb vor 44 Minuten:

Triffst es auf den Punkt. 

Die Zusammenhänge sind das eine, der Mangel an Qualität im Kader das Andere. Ich hoffe, Mecki präsentiert im Sommer richtige Verstärkungen, die uns dann auch von den Mittelfeldteams deutlich abheben. Den Rest können wir gerne mit unserem tollen Nachwuchs auffüllen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten aber doch, muss ich mich wieder mal zu Wort melden.

Trotz zwischenzeitlich spielerischer Ideenlosigkeit, war das gestern für mich persönlich ein geiler Cupfight.

Erstes Spiel nach 3 Monaten Pause (bitte nie wieder!) auf einem Lavanttaler Dorfplatz an einem grauslichen Winterabend, voller Auswärtssektor, manisch-depressiver Stadionsprecher, der fast schon obligatorische Rückstand und dann 3 sowas von leiwande Tore von Spielern, die die meisten von uns eigentlich schon abgeschrieben haben... Einen Heberdoppelpack von einem Spieler innerhalb von 3 Minuten werden wir höchstwahrscheinlich auch nicht mehr so bald wieder zu Gesicht bekommen! ^^

Zoki mit seinen Wechseln wie so oft goldrichtig, ich hätt den armen Ante ja schon zur Halbzeit ausgewechselt! 😅 Unser Kader gefällt mir (bis aufs ZM) von Mal zu Mal besser. Wennst so Leute wie Auer, Kasius, Querfeld, Strunz u. Zimmermann von der Bank bringen kannst, kannst du auch solche Spiele, die wir vor ein paar Monaten noch fix verloren hätten, gewinnen.

Ich finds geil, bin immer noch glücklich und hoffe, dass dieser Sieg der Mannschaft mindestens genauso gut tut wie mir! Freu mich schon auf Graz!

So... Danke für die Aufmerksamkeit. ^^

Forza Rapid Wien! :bounce:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since-1899 schrieb vor 5 Stunden:

Das erste Spiel nach der Winterpause beim WAC auswärts in einem KO-Duell. Da konnte man natürlich kein spielerisches Highlight erwarten. Letztlich ein erarbeiteter und erkämpfter Sieg, Mentalität und Moral gezeigt, den Rückstand umgedreht, das haben wir alles schon lange nicht mehr so von Rapid gesehen. Die Kurve geht weiterhin nach oben. Dass wir uns gegen den WAC und vor allem in Wolfsberg nie leicht tun, ist ja bekannt, und man darf auch nicht vergessen, dass das kein schlechter Gegner ist. Schön zu sehen, dass man trotz einigen Ausfällen von der Bank nachlegen konnte, da gibt es personell schon auch noch einige Alternativen für die nächsten Wochen, was die Startelf betrifft. Das ist dann trotzdem beruhigend, denn über weite Teile des Spiels war es natürlich eine sehr magere Kost. Aber am Ende zählen nur 3 Dinge: Auswärtssieg, Aufstieg, Halbfinale!

Nach 3 Monaten endlich wieder in der Kurve zu stehen, das war schon der Hammer. Schön zu sehen, dass es auch zwischen Block und Mannschaft wieder aufwärts geht und der Zusammenhalt von Spiel zu Spiel wieder stärker wird.

In Graz wird es schon ein ganz anderes Spiel und Sturm darf sich auf einen heißen Tanz einstellen, davon bin ich überzeugt.

 

Diskoschnupfen schrieb vor 3 Minuten:

Selten aber doch, muss ich mich wieder mal zu Wort melden.

Trotz zwischenzeitlich spielerischer Ideenlosigkeit, war das gestern für mich persönlich ein geiler Cupfight.

Erstes Spiel nach 3 Monaten Pause (bitte nie wieder!) auf einem Lavanttaler Dorfplatz an einem grauslichen Winterabend, voller Auswärtssektor, manisch-depressiver Stadionsprecher, der fast schon obligatorische Rückstand und dann 3 sowas von leiwande Tore von Spielern, die die meisten von uns eigentlich schon abgeschrieben haben... Einen Heberdoppelpack von einem Spieler innerhalb von 3 Minuten werden wir höchstwahrscheinlich auch nicht mehr so bald wieder zu Gesicht bekommen! ^^

Zoki mit seinen Wechseln wie so oft goldrichtig, ich hätt den armen Ante ja schon zur Halbzeit ausgewechselt! 😅 Unser Kader gefällt mir (bis aufs ZM) von Mal zu Mal besser. Wennst so Leute wie Auer, Kasius, Querfeld, Strunz u. Zimmermann von der Bank bringen kannst, kannst du auch solche Spiele, die wir vor ein paar Monaten noch fix verloren hätten, gewinnen.

Ich finds geil, bin immer noch glücklich und hoffe, dass dieser Sieg der Mannschaft mindestens genauso gut tut wie mir! Freu mich schon auf Graz!

So... Danke für die Aufmerksamkeit. ^^

Forza Rapid Wien! :bounce:

 

Haha, ich les mir grad jetzt erst die Kommentare durch. Hätte ich deinen @since-1899 Beitrag früher gelesen, hätt ich mir mein Getipsel ersparen können! 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Eine Sache gehört meiner Ansicht nach noch erwähnt: während der wac mit der Auswechslung von Taferner ihren besten spieler vom Platz nehmen musste, haben wir sogar mit mehr Qualität bei den wechseln nachlegen können. Ein Umstand der bei uns endlich erkannt wurde.   der Kader gibt einigermaßen nun auch die qualitative breite her, die es benötigt um allgemein im modernen Fußball anzukommen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finde es ein wenig bedenklich, wie schnell man die Leistung mit "naja es war Winterpause" abtut. Erinnert mich ein wenig an den Sommer...

Wenn ich da etwa mit Sturm vergleiche, wie man da Salzburg phasenweise richtig herspielt, sind das richtige Klassenunterschiede zwischen den beiden Partien.

Also für das Spiel gegen Sturm hab ich da jetzt wenig Erfreuliches gesehen, und es bleibt viel Arbeit für Zoki. Die Erwartungshaltung wurde ohnehin schon runter geschraubt, aber trotzdem wars kein Vergnügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.